THW Kiel - Füchse Berlin

• Gut nur, dass die Mehrheit der Fans Fans der Löwen in der Arena das realistischer gesehn haben und es sich gespart haben, zu keilen. So wie die meisten der übrigen Fans auch. Das Ganze nach dem Spiel war unglaublich fair und toll. Unglaublich enttäuschte Fans der Löwen, die von Fans des VFL getröstet wurden... Aber jedem Löwen-Anhänger war klar, das die Löwen das Spiel und die Meisterschaft gegen einen starken VFL in der Schlußphase weggeworfen haben.

Die Leute die hier oder bei Facebook meinen keilen zu müssen, sind einfach nur schlechte Verlierer und haben den Handball nicht wirklich verstanden.... Und wären besser beim Fußball aufgehoben...

Natürlich waren die Fans enttäuscht, aber Aggressionen gehören, wenn überhaupt, in ein Fußballstadion (Ebend der Grund, warum ich DORT nicht hingehe!) Solche Leute sollte man eigentlich komplett ingnorieren und übersehen : Die stehen nämlich NICHT für Handball!

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Glückwunsch an den THW zur Meisterschaft. Sie haben eine sehr gute Leistung gebracht und insbesondere in der Abwehr wenig zu gelassen.

Die Löwen haben es selber verbaselt. die 35 Gegentore sagen einfach alles; viele Gegentore in Überzahl. Die sonst so starke Abwehr teilweise wie ein Schweizer Käse.

Dennoch bin ich stolz auf die Saisonleistung unserer Mannschaft und glaube, dass sie auch aus diesem Verlust gestärkt hervorgehen wird.

Die Mannschaft, der Verein und die Fans sind alle tief enttäuscht und ich wünschte mir, dass sich die Enttäuschung nicht in unsäglichen Kommentaren äussern würde.

Ich war nach den zuletzt gezeigten Leistungen optimistisch, dass es für die Löwen reichen würde. Doch der THW war in der Lage eine sehr gute Leistung abzurufen, was die Löwen nicht geschafft haben.

• Wer die Meisterschaft gewonnen hat, ist mir völlig egal. Aber ich bin seit langem mal wieder in der Lage sagen zu dürfen, dass ich Stolz auf meinen Verein (samt Umfeld!!!) bin...

Zitat

Die Konstellation, erst das entscheidende Spiel im Abstiegskampf, und dann um die Meisterschaft zu spielen, wobei es für einen selbst um nichts geht und die Saison abgehakt ist und man aus dem letzten Loch pfeift (Wer weiß, wann Zachrisson seinen nächsten Auftritt auf Halbrechts bekommt?), ist ziemlich doof.

Aus so einer Situation sollten die Verantwortlichen ggf. etwas lernen und am Modus arbeiten(?)

• (...)
    aber schick ist natürlich schon, dass ein + 14 für den THW gegen den 5. ein unglaublicher Skandal und Schiebung ist, ein +13 der RNL gegen den 6. dagegen völlig normal und angemessen... :pillepalle: :pillepalle: merken diese Deppen eigentlich noch irgendwas, insbesondere, wie sehr sie mit diesen miesen Unterstellungen der Sportart schaden? :wall: :wall:

Ich behaupte mal, dass solche Äußerungen nicht gefallen wären, wenn an Stelle des THW die Flensburger mit den RNL um die Meisterschaft gekämpft hätten.
    Schließlich ist der THW so unglaublich erfolgreich, dass es, wie ja schon vor Gericht "fast" bewiesen wurde, nicht mit rechten Dingen zu gehen kann. 8o Seit 2009 trauen einige dem THW eben alles zu.

• :jump:

Was für ein emotionaler letzter Spieltag !

Vor der Saison habe ich nicht damit gerechnet, dass wir in dieser Umbruchsaison Meister werden können !

Jetzt können wir mit dem Titel in der Tasche ganz entspannt nach Köln fahren :head:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was mich einfach nur nervt ist der Teil der sog. Löwenfans, die immer dem Gegner die Leistungsbereitschaft absprechen und damit auch einfach nicht würdigen, dass der THW einfach gute Spiele gemacht hat!
    den Füchsen kann man sicherlich keinen Vorwurf machen! Sicherlich haben sie nicht toll gespielt, aber das liegt eben auch am Gegner. Schaut bitte das letzte Tor der Füchse an. Spielt so ein Verweigerer? Wohl kaum!!
    Komisch eben, dass die Löwen toll (und hoch) gegen Eisenach gewinnen und die gleichen "Löwenfans" Eisenach nichts unterstellen. Ach ja, da waren die Löwen ja toll & Eisenach einfach nicht gut genug! Ihr habt das selber weggeworfen! Denn gleiche Formel von oben gilt auch auf euer Spiel! Die Löwen haben zugelassen, dass Gummersbach zu stark dagegegn halten konnte.
    Dazu übrigens: Der "Held" Gensheimer, den ich gerne in Kiel gesehen hätte, macht 15 Buden. Das ist saustark, aber 75 % Quote für Gegenstöße, 7 Meter & Würfe aus der Nahdistanz sind dann eben auch nur guter Durchschnitt! Topleistung in Topspiele liefern nur wenige ab. Der letzte, alles entscheidende Wurf ist eben besonders schwer. Siehe Gummersbach, siehe Barca -> beide Spiele hatten die Löwen eigentlich im Sack!!
    Tolle Saison der Löwen - einige echt tolle Fans hier im Forum, aber viele uneinsichtige (Mode?) Fans der Löwen da draußen (vor allem in der Facebook Welt!!)

• Für die Löwen-Fans und Spieler ist es rückblickend auch eine harte Saison gewesen. In den meisten Spielen haben die Löwen überragende Leistungen gebracht, aber in 3 wirklich entscheidenden Momenten gepatzt: Pokalhalbfinale gegen Flensburg, Rückspiel in Barcelona und gestern in Gummersbach. Super Saison gespielt, aber kein Titel. Das ist schon bitter.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• (vor allem in der Facebook Welt!!)

Eine ganz üble Welt, aus welcher ich mich quasi wieder verabschiedete. Ich halte den account nur, um zB bei Problemen mit Versorgern wie Telekom etc. schneller meine Beschwerden bearbeitet zu bekommen - dies klappt besser als per mail etc..

Dieses Dahingerotze von hohlen Phrasen ohne Reflektion und Rücksicht und ein Mindestmaß an Anstand im fratzenbuch animierte mich bereits vor einiger Zeit diese Welt AntiSocialMedia zu nennen.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Eine kleine Anmerkung noch zumSpielplan...im Fussball kommt es nicht vor dass ein internationales Finale vor Saisonschluss stattfindet...die Füchse Teilnahme am EHF Finale hat hier sicher zu einer Verzerrung geführt

• die Füchse Teilnahme am EHF Finale hat hier sicher zu einer Verzerrung geführt

*gähn*

• Bullshit, das CL-Final 4 war sonst auch vor Saisonende...und hatte keinen Einfluss auf die Endphase. Bei den Füchsen ist seit dem DHB-Pokal die Luft raus. Das hat man schon im EHF-Cup gesehen.

• Und warum macht man es dann im Fussball anders ?

Ein internationales Finale sollte immer nach Saisonschluss stattfinden..ohne das EHF Finale wären die Berliner gestern wohl mit Jaszka und Igropolu angetrefen

• Und wrum macht man es dann im Fussball anders ?

Ein internationales Finale sollte immer nach Saisonschluss stattfinden..ohne das EHF Fi.ale wären die Berliner gestern wohl mit Jaszka und Igropolu angetrefen

Und dann hättest du gejammert, dass sich die Berliner nur für das EHF-Finale schonen, wenn sie bei vollem Einsatz mit 14 Toren gegen einen bis in die Haarspitzen motivierten und vom Rentnerpublikum getragenen THW, der einfach eine überragendene Moral nach der Niederlage in Mannheim gezeigt hat, verlieren. :hi:

• Eine kleine Anmerkung noch zumSpielplan...im Fussball kommt es nicht vor dass ein internationales Finale vor Saisonschluss stattfindet...die Füchse Teilnahme am EHF Finale hat hier sicher zu einer Verzerrung geführt

Und die Löwen haben nicht am EHF Finale teilgenommen. Dann waren ja alle Voraussetzungen gegeben, gegen Gummersbach auch mal eine Abwehr aufs Feld zu stellen.

• Natürlich haben die RNL gestern versagt. Sie hatten alles in eigener Hand und die Finger in der zweiten Halbzeit an der Schale gehabt. Wer mit 8 Toren führt und das in Gummersbach nicht über die Ziellinie bringt ist selbst Schuld!

Hui auf der Facebook-Seite der Berliner geht es durch Löwen-Fans doch ziemlich rund. Das verspielt wieder einige Sympathie-Punkte der Löwen und der Titel schmeckt doppelt besser.

• Die RNL haben sicher nicht versagt.....

Also mit Jaszka haette Berlin hoeher verloren....interessant

Hätte, wäre, wenn.. alles nur Spekulation.

Fakt ist, dass die Löwen es selber verspielt haben. Das ist hart. Aber bei dem Wahnsinns Titelrennen was es gab: Wenn man 40 Tore gegen Gummersbach wirft, 7 Tore Vorsprung mitgebracht hat ud nd trotzdem vom drittschlechtesten Angriff der Liga (nur Eisenach und Emsdetten haben weniger Tore geworfen) 35 Buden bekommt und sich das aus der Hand nehmen lässt, kann man von Versagen sprechen. Hartes Wort. Aber leider war das so.