Samstag, 17.05.2014, 18.00 Uhr
SG BBM Bietigheim - HC Erlangen
-
- [37. Spieltag]
-
Apolex -
14. Mai 2014 um 14:25
-
-
Nach über 10 Jahren Präsenz bei nahezu jedem Heimspiel und viel Symphatie für meine Bietigheimer kommt es am Samstag zum Höhepunkt. Endspiel gegen Erlangen, eine Situation, die sich Bietigheim ehrlich erkämpft hat, wer gewinnt schon innerhalb 14 Tagen in Friesenheim und in Leipzig. So richtig wohl fühle ich mich nicht, ich kenne Erlangen zu wenig und alles kann die SG ja nun auch nicht gewinnen. Das morgen tatsächlich der Aufstieg in Liga 1 möglich wäre, kann ich noch gar nicht glauben. Ich hoffe mal auf nervöse Erlanger, deren Aufstieg ja auch noch nicht feststeht, eine gewohnt starke Torhüterleistung, auf einen Robin Haller, den die Erlanger kaltstellen werden und dessen Aufgabe stattdessen von Timo Salzer übernommen wird.
-
Am Ende steigen ohnehin beide auf und alle Aufsteiger kommen aus dem Süden der Republik
-
Glückwunsch an Erlangen und Bietigheim. Die drei Mannschaften, die die längste Zeit der Saison die ersten drei Plätze belegten sind aufgestiegen. Ich denke, dass der Aufstieg Friesenheims, Erlangens und Bietigheims hochverdient ist.
-
So ist das manchmal: Die in meinen Augen schlechteste Heimleistung der Bietigheimer führt dennoch zum Aufstieg. Erlangen sehr sehr stark, drückend überlegen, beste .Mannschaft, die ich seit Jahren hier gesehen habe. Eine seltsame Stimmung in der Halle, die Hucke vollgekriegt und doch aufgestiegen. Danke ins Erzgebirge für den Sieg gegen Leipzig, der diesen Aufstieg erst möglich machte.
-
Bericht in Handballworld zum Spiel:
"Die Gäste standen dabei weiterhin gut in der Deckung und hatten durch Jan Kulhanek ein klares Plus im Tor.

Stochl
wäre richtig gewesen. Die beiden Bietigheimer Torhüter waren grottig. Fangquote < 10%Will die SG in der 1.Buli etwas erreichen, dann fehlen mind 5 "Neue" u.a auch ein Torhüter mit Format.
Erlangen traue ich da mehr zu. Die habe schon einige erfahrene und gute Spieler imTeam
Glückwunsch an beide Teams zum Aufstieg in das Abenteuer 1. Buli.
-
Auch Glückwunsch von meiner Seite den beiden Vertretungen zum Aufstieg (auch an die Eulen)! Es sind die konstantesten Teams gewesen...