Sind die jetzt also auch eine "Pissmannschaft"? ![]()
( vgl. Statement der Person Schatzschneider zum FC Bayern München und dessen angeblich unprofessioneller Einstellung im Absteigeskampf )
Sind die jetzt also auch eine "Pissmannschaft"? ![]()
( vgl. Statement der Person Schatzschneider zum FC Bayern München und dessen angeblich unprofessioneller Einstellung im Absteigeskampf )
Glückwunsch THC und Fans , mit eurem Zusatzprogramm der CL trotzdem am Ende ganz oben zu stehen , ist Natürlich sehr Verdient Meister . Feiert schön
Wieso plant man eigentlich eine einheitliche Anwurfszeit für den letzten Spieltag, wenn der THC sein Spiel dann nachträglich noch vorverlegen darf?
Wieso plant man eigentlich eine einheitliche Anwurfszeit für den letzten Spieltag, wenn der THC sein Spiel dann nachträglich noch vorverlegen darf?
frage ich mich auch- nur wegen TV? das passt einfach nicht - viele müssen Anwurfzeiten schlucken, die unüblich sind. Wir spielen im Normalfall immer um 16 Uhr oder 16:30 Uhr - aber man beugt sich, da es für ALLE gilt. Aber anscheinend nicht...
frage ich mich auch- nur wegen TV? das passt einfach nicht - viele müssen Anwurfzeiten schlucken, die unüblich sind. Wir spielen im Normalfall immer um 16 Uhr oder 16:30 Uhr - aber man beugt sich, da es für ALLE gilt. Aber anscheinend nicht...
Frage mich eher der letzte Spieltag parallel mit der Fussball-Bundesliga terminiert wurde. Kenne mehrere Leute, die z.B. zum Fußball in Dortmund waren und uns somit gefehlt haben (obwohl fast ausverkauft war). Und dann noch Pfingsten.... Ich glaube da wird vielfach nicht über den Tellerrand geschaut....
Wir spielen im Normalfall immer um 16 Uhr oder 16:30 Uhr
Ist nun auch eine blöde Zeit, Samstag oder Mittwoch, mitten im Nachmittag, zumindest nach der Zeitumstellung.
Ist nun auch eine blöde Zeit, Samstag oder Mittwoch, mitten im Nachmittag, zumindest nach der Zeitumstellung.
??? Ging um einheitliche Anwurfzeiten am letzten Spieltag, die für alle gelten sollten. Und das die Vereine dafür auch von Ihren gewohnten Anwufzeiten abrücken.
Außerdem: unter der Woche wird sicherlich nicht um 16 Uhr angepfiffen ![]()
Ich oute mich ja gerne als Fan von Statistiken:
Zuschauerranking: Leipzig verteidigt Spitze, Buxtehude r點kt auf und sieben Teams f黱fstellig
Da das ein HBF-Presseartikel ist, lässt er die negativen Entwicklungen in der Liga natürlich unerwähnt. Im Vergleich zur letzten Saison ist der Gesamt-Zuschauerschnitt stark gesunken und das obwohl in dieser Saison insgesamt weniger Spiele ausgetragen wurden. Dafür kann man zwei Gründe ausmachen: Leipzig ist zwar der unangefochtene Zuschauerkrösus, hat in dieser Saison aber etwa 15% seiner Zuschauer verloren. Der andere Grund sind die drei Aufsteiger, die leider allesamt nur recht schwachen Zuschauerzuspruch aufweisen können.
Ich oute mich ja gerne als Fan von Statistiken:
Zuschauerranking: Leipzig verteidigt Spitze, Buxtehude r點kt auf und sieben Teams f黱fstelligDa das ein HBF-Presseartikel ist, lässt er die negativen Entwicklungen in der Liga natürlich unerwähnt. Im Vergleich zur letzten Saison ist der Gesamt-Zuschauerschnitt stark gesunken und das obwohl in dieser Saison insgesamt weniger Spiele ausgetragen wurden. Dafür kann man zwei Gründe ausmachen: Leipzig ist zwar der unangefochtene Zuschauerkrösus, hat in dieser Saison aber etwa 15% seiner Zuschauer verloren. Der andere Grund sind die drei Aufsteiger, die leider allesamt nur recht schwachen Zuschauerzuspruch aufweisen können.
Irgendwer wer hat vor etwa eineinhalb Jahren, im BSV Forum, auch das alter der Zuschauer für den Rückgang der Zuschauer mitverantwortlich gemacht.
Tenor: Der Frauenhandball sei für die Jugend nicht mehr so attraktiv nicht so locker, da wären neue Sportarten, die über den Teich zu uns kommen, mehr easy.
der gravierende Zuschauerverlust beim HCL ist wohl( neben den mMn. teilweise unbefriedigenden Leistungen von Mannschaft und Trainer) vor allem dem Wechsel der Fans zum Männerhandball geschuldet.
Die DHfK hatte schon in diesem Jahr in der 2.Liga im Durchschnitt 2404 Zuschauer pro Spiel.Und in der nächsten Saison mit den attraktiveren Gegnern werden es mit Sicherheit nicht weniger.
Da wäre es auch aus Sicht der Zuschaueranzahl im Frauenhandball insgesamt gut und nötig wenn z.B.in Bad Langensalza oder Buxtehude die Hallenkapazität durch Um-oder Neubau erweitert werden könnte.
der gravierende Zuschauerverlust beim HCL ist wohl( neben den mMn. teilweise unbefriedigenden Leistungen von Mannschaft und Trainer) vor allem dem Wechsel der Fans zum Männerhandball geschuldet.
Die DHfK hatte schon in diesem Jahr in der 2.Liga im Durchschnitt 2404 Zuschauer pro Spiel.Und in der nächsten Saison mit den attraktiveren Gegnern werden es mit Sicherheit nicht weniger.
Sicherlich spielt hier das Abschneiden in der Liga eine große Rolle, wie auch das gestiegene (höherklassige) Sportangebot in der Stadt. Zur DHfK werden gar nicht mal so viele gewechselt sein, zumnidest nicht regelmäßig, da andere Publikumsstruktur (deutlich jünger, studentischer) und gewöhnungsbedürftige Atmosphäre > merklich höhere Lautstärke und animateurlastig (muss mann mögen
). Nächste Saison wird sich das Wanderungs+ Richtung der Männer natürlich noch verstärken, wobei es interessant wird, wenn es längere Niederlagenphasen gibt. ABER: ein guter Teil wird auch zu RBL gewandert sein, da sich hier viele fußballhungrige aber gemäßigte Fans angezogen fühlen, zumal auch Familien. Irgendwann spielt dann natürlich auch das Geld eine Rolle, denn mehre "Events" an einem WE kann sich auch nicht jeder leisten, ebenso der Zeitfaktor.
Unstrittig würden der Liga 1-2 größere Hallen bei den Mannschaften die "könnten" gut tun, aber das meiste Potential ist sicherlich bei den nicht so gut besuchten Mannschaften, wobei es da natürlich auch mit Steigerungen schwierig werden dürfte, zumal mit den 2 Aufsteigern.
Einspruch gegen Spielwertung abgelehnt | S黡west Presse Online
ZitatDer Auffassung der Spielleitenden Stelle schloss sich jetzt auch das DHB-Bundessportgericht an, das in seinem Urteil peinlicherweise den Namen der Göppinger Nachwuchsakteurin durchgehend falsch geschrieben hat - Schrammel statt Schraml.
So, nun muss sich auch niemand mehr Gedanken darüber machen, dass sich ein Tabellen-5. für die CL-Wildcard/Quali bewirbt
, denn genau das wird der HCL nicht machen. Man tritt "freiwillig" im EHC-Cup an . . auch wenn die Begründung etwas holpert.
HCL
EHF-Cup Ist in meinen Augen eine vernünftige Entscheidung.
Bei einem 5.Platz in der nationalen Liga wäre eine Bewerbung für die Championsleague-Quali ja auch international kaum zu vermitteln und eine Ablehnung wäre doch eine Blamage.
(Dass allerdings schon jetzt darüber fabuliert wird den EHF-CUP zu gewinnen ist unnötig aber typisch.)
Warum unnötig? Finde ich gut, wenn man auch seine Ziele mal deutlich formuliert.
"mal deutlich formuliert" ist gut.
Weniger gut ist es meiner Meinung nach, wenn die formulierten Ziele in den letzten Jahren sehr oft nicht erreicht wurden.Da könnte man schon mal was draus folgern und sich etwas zurückhalten.Ist aber Ansichtssache.
Haben ja aber ganz gut investiert in den Kader der kommenden Saison. Und durchaus auch sinnvoll.
Haben ja aber ganz gut investiert in den Kader der kommenden Saison. Und durchaus auch sinnvoll.
Jo , deswegen hätte ich den HCL auch gerne in der CL gesehen . Außerdem kann man CL Spiele im Netz live sehen , EHF Spiele eher weniger
na ja ... lvz online wird die dann schon übertragen. ich schätz mal beim ehf cup sind die übertragungsrechte nicht so restriktiv und teuer wie bei der cl ...
Ja , klar die Heimspiele . Laola zeigt halt alles . Aber klar besser die Heimspiele als gar nichts