Und wie ich gestern auf dem Fanfest erfahren habe, wohl auch gesenkt werden!
Davon ging ich aus. ![]()
Und wie ich gestern auf dem Fanfest erfahren habe, wohl auch gesenkt werden!
Davon ging ich aus. ![]()
Ich geh mal, trotz persönlicher Sympathie, davon aus, daß der echte HSV morgen aus der 1. Bundesliga absteigt. Was die Medienpräsenz angeht, gäbe es also kaum einen Zeitpunkt, an dem es so wenig Menschen interessieren wird, daß bei den Handballern die Lichter ausgehen. Also, eigentlich eine gute Gelegenheit, mit recht wenig Notiz zur Hintertür heraus zu schleichen.
Auf der anderen Seite wäre der Abstieg der Fußballer natürlich erst recht die Chance für die Handballer, sich ein Stück des frei werdenden Kuchens zu schnappen, zumal die Basketballer sonst bereit stünden, es an ihrer Stelle zu tun. Schon alleine deshalb wäre es dem HSVH zu wünschen, auf kleinerer Flamme weiter kochen zu können. Wenn es einem die aktuell dort handelnden Personen nur nicht so schwer machen würden, die Daumen zu drücken. Dann lieber BHC und HBW. ![]()
Auf der anderen Seite wäre der Abstieg der Fußballer natürlich erst recht die Chance für die Handballer, sich ein Stück des frei werdenden Kuchens zu schnappen, zumal die Basketballer sonst bereit stünden, es an ihrer Stelle zu tun. Schon alleine deshalb wäre es dem HSVH zu wünschen, auf kleinerer Flamme weiter kochen zu können.
Ich sehe keine große Schnittmenge zwischen Sponsoren des Hamburger SV und mögliche neuen Unterstützern des HSV Hamburg. Im Hinblick auf die absoluten Preise sowie den Tausend-Kontakt-Preis bewegt sich Handball auf dem Niveau von Dritt- oder Viertligafußball. Für die großen (Trikot-)Sponsoren des Hamburger SV wird der Handball keine zufriedenstellende Werbeplattform sein. Die kleineren Werbepartner wiederum könnten sich im Falle eines Abstieges der Fußballer sogar über sinkende Preise für Werbeflächen bei gleichzeitig gesteigerter Sendezeit im Free-TV (Stichwort: Montagsspiele) freuen. Ein größeres Problem dürften tatsächlich die Basketballer sein, die wohl auch noch einen Haupptsponsor suchen, aber bereits einige Wochen Vorsprung und ein unbelastet Image haben. Dort herrscht derzeit jedoch ebenso Stillstand aufgrund der ungeklärten Lizenz und Spielklassenzugehörigkeit.
Ich glaube, bevor nicht Rudolph und Rudolph ihre Anteile an der GmbH zurückgeben, wird sich kein ernsthafter Sponsor finden lassen. Dass sie dazu nicht bereit sind, kann ich aber auch nicht verstehen, denn das würde für mich zu einem Schlussstrich dazugehören. Und darum, noch Geld für die Anteile zu sehen, kann es ja auch nicht ernsthaft gehen.