TuS Nettelstedt-Lübbecke - THW Kiel

• Im Endeffekt ist es aber egal, ob die Löwen wegen des besseren Punkt- oder Torverhältnisses deutscher Meister werden.

Mir nicht! Wenn die Löwen schon Meister werden müssen :hi: dann hätte ich den THW wenigstens gern
    punktgleich auf dem 2. Platz - schon damit einige Löwen nicht völlig durchdrehen. ;)

Nettelstedt schlägt sich heute richtig gut, auch wenn der THW massig freie liegen lässt. Allerdings hält der
    Blazicko heute leider super.

• Na ja, Kiel jetzt mit 9 vorne. Lübbecke baut gerade stark ab. Hab vor dem Spiel auf +15 für den THW getippt. Wird wohl auch so kommen. Mindestens.

• Na ja, Kiel jetzt mit 9 vorne. Lübbecke baut gerade stark ab. Hab vor dem Spiel auf +15 für den THW getippt. Wird wohl auch so kommen. Mindestens.

Keine Panik - sind nur noch 7 Minuten. + 15 wird es wohl nicht mehr und dann habt ihr ja am letzten Tag "nur" die Gummersbacher als Gegner. (Mal gucken, ob das Aufstacheln des Gegners hilft ;) )

Jetzt sind es sogar unter 10, also sollte es für die Löwen schon mit einem komfortablen Vorsprung in den letzten Spieltag gehen.

• Keine Panik - sind nur noch 7 Minuten. + 15 wird es wohl nicht mehr und dann habt ihr ja am letzten Tag "nur" die Gummersbacher als Gegner. (Mal gucken, ob das Aufstacheln des Gegners hilft ;) )

Jetzt sind es sogar unter 10, also sollte es für die Löwen schon mit einem komfortablen Vorsprung in den letzten Spieltag gehen.

Hab mich getäuscht. "Nur" +14. Kiel hat am Anfang zweite Halbzeit einiges liegen lassen, Lübbecke aber erst recht. Viele leichtfertige Ballverluste. Wie gut das Melsungen mit +13 heimgeschickt wurde. Bin jetzt mal gespannt wie es nächste Woche ausgeht. Wahrscheinlich fress ich vor Aufregung die Tapete von der Wand....

• Mit +14 habe ich Anfang der zweiten Halbzeit nicht mehr gerechnet. Allerdings sind es mit +7 noch zu viele Tore Vorsprung gegen die Löwen, die in Gummersbach ein deutlich leichteres Spiel haben und mit mind. +10 gewinnen müssten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Baden68 hat leider aus den Durchführungsbestimmungen des DHB zitiert, die den direkten Vergleich als Entscheidungskriterium bei Punktgleichheit vorsehen. In den gültigen Durchführungsbestimmungen der HBL steht:

Man beachte, daß nur die Tordifferenz entscheidet, nicht die erzielten Tore als etwaiges nächstes Kriterium. D.h. wenn Kiel im letzten Spiel exakt die +7 aufholt, gibt es Entscheidungsspiele, egal wer insgesamt mehr Tore erzielt hat. § 44 SpO regelt im Übrigen, daß diese mit Hin- und Rückspiel auszutragen sind. Das könnte noch lustig werden.

Zitat

DF-Bestimmungen HBL Punkt 22:
    Die Paarungen für Entscheidungsspiele bei drei und mehr Mannschaften und das erste Heimrecht bei zwei Mannschaften werden ausgelost

Play Offs, ick hör dir trapsen.

• Mittlerweile könnte ich mir Playoffs in der Bundesliga vorstellen und dabei auf eine ähnliche Verfahrensweise wie in anderen Ländern zurückgreifen. Unsere 3-4 Topteams spielen in der bisher so ungeliebten Europaleague und steigen erst in den Playoffs der deutschen Liga ein :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Respekt vor der TuS N-Lübbecke!
    Sie haben sich auch nach Lauf der Kieler zu Beginn der 2. Halbzeit nicht aufgegeben und weiter gekämpft.

Respekt auch an die Schiedsrichter, die ihre Linie konsequent 60 min. durchgezogen haben.

Jetzt kommt es am nächsten Samstag dann doch zum "großen Showdown" .

• Mittlerweile könnte ich mir Playoffs in der Bundesliga vorstellen und dabei auf eine ähnliche Verfahrensweise wie in anderen Ländern zurückgreifen. Unsere 3-4 Topteams spielen in der bisher so ungeliebten Europaleague und steigen erst in den Playoffs der deutschen Liga ein :hi:

Das ist sicherlich Ansichtssache.

Mir persönlich gefällt diese Vorstellung gar nicht. Dies macht die Kluft zwischen der Spitze und dem Rest der Liga noch größer.

• Wir können echt dankbar sein, dass eure Torhüter heute wieder keine Hand an den Ball bekommen haben! ;)

Tja, und das darf dann eben nicht passieren, wenn man einen Kantersieg landen will. Aber so ist das eben - es läuft nicht immer alles optimal und dann kommt am Ende eben auch kein optimales Ergebnis heraus.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ich finde Playoffs auch Quatsch!

Vor allem hinken die Vergleich zum US Sport, da es dort einfach andere Vorwettkämpfe gibt. Nicht spiegelt den verdienten Meister so wieder wie das HBL System. Formschwankungen, Verletzungen etc. werden komplett berücksichtigt. Vielleicht müsste man die Liga auf 10 Teams verkleineren und dann vier Mal gegeneinander spielen, aber das ist ja dann auch irgendwann öde.

Kiel hätte heute mehr Tore werfen müssen, um die RNL ernsthaft zu gefähreden. Das war aber genau so zu erwarten und ist keine Sensation. Gummersbach ist deutlich schlechter & wird chancenlos sein. Bei Bedarf hätten die Löwen dort auch mit +15 gewonnen. So gewinnt Kiel vermutlich mit +5-8 gegen die Füchse & die Löwen mit +10 gegen Gummersbach. Und genau dann sind die Löwen auch verdienter Meister geworden!

• Das war wohl die Meisterschaft für Mannheim. Ich würde aber nicht sagen das mehr drin war. Wer Nettelstedt mit 14 Toren wegfegt, macht alles richtig. Diese Phantasie-Ergebnisse können keine Tagesordnung werden. Man sollte einfach mal in Erinnerung haben, das in dem Moment als die Löwen punktgleich zu Kiel zogen, der Torevorsprung 18 Tore betrug und daher ist die jetzige Konstellation sehr folgerichtig. Ich als Gegner einer Reform zugunsten des direkten Vergleiches finde das so in Ordnung. Die hohen Siege hatten letztlich keinen Einfluss auf den Ausgang, es sei denn am letzten Spieltag passiert was total absurdes.

@Play-Offsk
    Man vergisst hier, dass die Amerikaner nichts anderes machen als ihre Liga. Die haben keinen Pokal, keinen Europapokal und die Vereine stellen während der Saison in der Regel auch keine Nationalspieler ab. Dann kann man schon mal über Play Offs nachdenken. Aber nicht hier in einer 18er-Liga mit Europapokalen, National-Turnieren und Pokal.

• schade, dass nettelstedt das in der zweiten hz nicht mehr ganz so durchhalten konnte... haben aber tapfer gekämpft und hatten einen richtig guten rückhalt im tor...

jetzt sind es 7 tore... da is noch nüscht entschieden... ich sollte mir vor dem nächsten wochenende vielleicht noch ein paar beruhigungsmittelchen besorgen :)

• Schlechtes Ergebnis für den THW. Um ernsthaft eine Chance auf die Meisterschaft zu haben, hätte man hoher gewinnen müssen. Davon kann man ja nicht selbstverständlich ausgehen, daß so was möglich ist, aber die heute weggeworfenen freien sprechen für sich.

So blöd es klingt, aber ein knapper Sieg mit z.B. 5 Toren hätte die Chancen auf die Meisterschaft für den THW eher leicht erhöht, weil eine winzuig kleine Chance bestanden hätte, daß die Löwen in Gummersbach unbewusst einen halben Gang zurück schalten und dadurch verlieren. Zugegebenermaßen unwahrscheinliches Szenario, da die Jungs brennen ohne Ende, aber bei dem jetzigen Tabellenstand endgültig ausgeschlossen. Gummersbach kann nächste Woche nur hoffen, daß sie glimpflicher davon kommen als Lemgo und Eisenach. ;)

• Für mich ist die Meisterschaft zu Gunsten der RNL entschieden!
    THW und RNL werden wohl ihr letztes Saisonspiel gewinnen...kann mir aber nicht vorstellen das der THW um mindestens +7 höher gewinnt als die RNL in Gummersbach!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Tja, und das darf dann eben nicht passieren, wenn man einen Kantersieg landen will. Aber so ist das eben - es läuft nicht immer alles optimal und dann kommt am Ende eben auch kein optimales Ergebnis heraus.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Handball2105 hier das Werkzeug der Ironie verwendet hat. Zwei Sachen sprechen dafür:

1. Sjöstrands Leistung
    2. das Smiley

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass Handball2105 hier das Werkzeug der Ironie verwendet hat. Zwei Sachen sprechen dafür:

1. Sjöstrands Leistung
    2. das Smiley

Dann muss ich mir das Spiel morgen nochmal ansehen, vielleicht lag ich mit meiner Einschätzung da falsch.
    Hoffentlich hat der TV aufgenommen, war heute der Testlauf

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Dann muss ich mir das Spiel morgen nochmal ansehen, vielleicht lag ich mit meiner Einschätzung da falsch.
    Hoffentlich hat der TV aufgenommen, war heute der Testlauf

Ich meine der Kommentator erwähnte eine 38%-Quote bei Sjöstrand, als dieser,für mich unverständlicherweise, ausgewechselt wurde. Und ich kann mich an einige sehr starke Paraden erinnern. Insgesamt auf beiden Seiten m.E. sehr starke Torhüter-Leistungen. Aber worüber reden wir?..... die Kieler haben auf die Tube gedrückt und trotzdem nur 21 Gegentore bekommen. Ist zwar nicht zwingend ein Argument, aber wie schlecht kann da ein Torhüter gewesen sein? Wenn denn ein höherer Sieg verdaddelt wurde, dann wohl eher im Angriff.