TuS Nettelstedt-Lübbecke - THW Kiel

• Laut THW-Homepage Blazicko mit 16, Sjöstrand mit 10 und Palicka mit 4 Paraden. Ist halt wieder eine Definition von "Paraden". Gefühlt hatte Blazicko die schwereren Aufgaben, TG, freie etc

• Die Ausgangsposition ist klar. Wenn die Löwen das Spiel in Gummersbach gewinnen sind sie wohl Meister, wenn das Spiel nicht gewonnen wird ist Kiel Meister. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Kiel Meister wird aufgrund des besseren Torverhältnisses. Im übrigen tippe ich auf die Rhein Neckar Truppe. Man wird in Gummersbach gewinnen und das wohl nicht zu gering.

Play Offs halte ich nur für sinnvoll, wenn es in der Liga zwei Mannschaften gibt, die alles dominieren. Dieses Szenario haben wir in Deutschland nicht

• Unsere Truppe hat super gekämpft und nicht aufgegeben. Nikola Blazicko war heute saustark :). Der THW hatte gerade in der 1. Halbzeit sehr starke Probleme gegen uns. In der 2. Halbzeit haben wir ein paar Fehler zu viel gemacht. Die hat der THW eiskalt genutzt. Trotzdem haben wir auch da versucht, unsern Stiefel weiter runter zu spielen. - Herzlichen Glückwunsch an den THW zum Sieg.

Die Stimmung von beiden Fanlagern war richtig super.

• Die hellseherischen Fähigkeiten - vor allem der farblosen Tiefstapler - sind immens. Meine Bewunderung. Keiner hält ein +9+ unter den fachkundigen Blicken des Rentnerpublikums - Heimschiedsrichter noch nicht eingerechnet - und ein gleichzeitiges Nervenflattern der RNL für möglich. 2011 +9, 2012 +8, 2012 +7 … wäre jetzt eigentlich ein +6 an der Reihe. Ich halte aber eher eine Verdopplung für möglich.

Ich hoffe sehr trotz allem, dass die Wahrsager recht behalten.

• als thw-fan sage ich :
    egal,ob erster oder zweiter
    danke löwen,danke kiel für diese spannende und umkämpfte meisterschafts-endscheidung!

• +14 gegen den TuS ist ja unter anderen Voraussetzungen ein Top-Ergebnis, aber um noch Meister zu werden wohl nicht genug.
    Meine einzige Hoffnung ist, dass der VfL an seine derzeit gute Form anknüpfen kann und Berlin, insbesondere deren Torhüter, einen richtig schlechten Tag erwischt.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Original von kuestentanne

+14 gegen den TuS ist ja unter anderen Voraussetzungen ein Top-Ergebnis, aber um noch Meister zu werden wohl nicht genug.
    Meine einzige Hoffnung ist, dass der VfL an seine derzeit gute Form anknüpfen kann und Berlin, insbesondere deren Torhüter, einen richtig schlechten Tag erwischt.

Dann haben die Berliner immer noch einen Stochl im Tor ... :)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Also, Torhüter ist doch plural.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich meine der Kommentator erwähnte eine 38%-Quote bei Sjöstrand, als dieser,für mich unverständlicherweise, ausgewechselt wurde.

So, ich hab mir das Spiel nochmal angesehen - es waren doch dann einige Sachen, die nicht gut gelaufen sind, speziell in der 1. Halbzeit.
    Gerade im Angriff waren Jicha und Palmarsson aufgrund ihrer Verletzungen weit von ihren Möglichkeiten entfernt und Vujin hat so gut wie keine Entlastung gebracht. Dass dann aus dem Positionsangriff heraus zu wenig Tore fallen ist die logische Folge.

Aber: die Torhüterleistung war OK und wenn das Spiel mitten in der Saison gewesen wäre, hätte man es einfach mit der Note 3 abhaken können. Allerdings war da auch noch viel Luft nach oben und mit einer sehr guten Leistung hätten es durchaus 5-8 Tore weniger sein können. Da sieht man mal wieder, wie wenig die Quote aussagen kann, Blazicko hätte nämlich die schlechtere (14/49=28,6%) gegenüber 16/37=43,2% bei den Kieler Torhütern, und war mit Sicherheit der beste Torhüter auf dem Feld.

Bei Kiel hat mir eigentlich nur Sigurdsson gut gefallen, alle anderen waren für das Ziel "Meisterschaft" aus verschiedenen Gründen zu mittelmäßig.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Zitat

Original von kuestentanne

+14 gegen den TuS ist ja unter anderen Voraussetzungen ein Top-Ergebnis, aber um noch Meister zu werden wohl nicht genug.

Dann haben die Berliner immer noch einen Stochl im Tor ... :)

Erwischt ist aber Singular.

• Kiel wird mE gegen Berlin mit 10-12 Toren gewinnen ( minestens)...die Berliner sind wie das EH Final Four gezeigt hat in schwacher Verfassung und werden sich wohl auch nicht mit überaus grossem engagement "wehren" ...sie haben ihr Saisonziel, Titel, ja schon eingetütet, für sie geht es um nix mehr....

Als müssten die RNL bei Gummersbach mit ungefähr 8 Toren gewinnen um die Meisterschaft möglichst sicher "eintüten" zu können,,,,machbar aber nicht leicht

abgesehen davon bin ich froh, dass nur noch 1 Spieltag ist, dieses "wettwerfen" der Titelkandidaten ist doch eher enervierend

• Kiel wird mE gegen Berlin mit 10-12 Toren gewinnen ( minestens)...die Berliner sind wie das EH Final Four gezeigt hat in schwacher Verfassung und werden sich wohl auch nicht mit überaus grossem engagement "wehren" ...sie haben ihr Saisonziel, Titel, ja schon eingetütet, für sie geht es um nix mehr....

Als müssten die RNL bei Gummersbach mit ungefähr 8 Toren gewinnen um die Meisterschaft möglichst sicher "eintüten" zu können,,,,machbar aber nicht leicht

abgesehen davon bin ich froh, dass nur noch 1 Spieltag ist, dieses "wettwerfen" der Titelkandidaten ist doch eher enervierend

Deinem letzten Satz stimme ich uneingeschränkt zu.

Ich sehe im Gegensatz zu Dir aber die besseren Chancen bei den Rhein Neckar Löwen. Sowohl Berlin als auch Gummersbach werden gegenhalten und sich im letzten Spiel nicht die Saison kaputtmachen. Vom Potential ist Berlin aber deutlich höher einzuschätzen als Gummersbach. Sollten die Löwen nicht unerwartet schwächeln wird Kiel den Vorsprung nicht aufholen können.

• Das ganze ist doch sowieso Schwachsinn.
    Warum sollten die jeweiligen Gegner sich jeweils unterwerfen,nur weil einige Fans vom THW oder RNL es so möchten?

MfG

PS.ich bin nicht ganz unparteiisch und würde es nicht schlecht finden das nach 2 Jahren THW auch mal wieder ein anderer Meister wird :hi:

• Freundschaft!

Da er hier noch gar nicht erwähnt wurde. Der "olle Potsdamer" Ramon Tauabo hat ein Klassespiel gemacht. Schon prima, wie die Jugendarbeit der Füchse so langsam in der Liga durchschlägt und nicht nur den Füchse-Kader bereichert. Früher hatte fast jeder Verein einen aus der Magdeburger Jugend im Kader. Wenn die Entwicklung so weiter geht, dann wird es bei den Berlinern bald ebenso sein.