TuS Nettelstedt-Lübbecke - THW Kiel

• Auf geht´s THW :hi:

Mit Sicherheit auch kein Nachteil, das Ergebnis der Löwen schon vorher zu wissen :)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• "Schlachtfest" in Lübbecke??? :rolleyes:

Wenn man schon gegen den Tabellenletzten haushoch verliert, wie wird es dann erst gegen den wahrscheinlichen Meister? :(

• Wenn Nettelstedt mit der gleichen Einstellung ins Spiel geht wie gegen Emsdetten, dann wird es wohl tatsächlich ein Schlachtfest!!!

Aber glaubt ihr im Ernst, dass man sich vor eigenem Publikum noch einmal so aufgibt? Gegen den Tabellenzweiten wird man sich wohl ganz anders präsentieren. Ich kann mir genauso gut vorstellen, dass es ein recht knappes Ergebnis geben wird.
    Warten wir es ab und hoffen, dass sich Nettelstedt so präsentiert, wie sie es gegen Kronau getan haben!!!

• Befürchte auch ein Schützenfest für den THW. Nettelstedts Kurve geht steil nach unten.

Ich denke das dies das meisterschaftsenrscheidende Spiel ist. Bei einem Sieg mit +/- 5 Toren für Kiel haben die Löwen noch eine kleine Chance. Ich glaube aber leider nicht daran.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wo ist eigentlich die Understatementpolizei hin? Ich zitiere mal aus dem Eisenach-RNL-Thread:

Die Prognosen hier +20 oder gar HBL-Rekord sind nicht wirklich realistisch und im Vorfeld sogar respektlos gegenüber Eisenach.Natürlich kann es unter Umständen zu einem solchen Ergebnis kommen, aber bestimmt nicht auf Abruf gegen einen Ligakonkurrenten.

Das Resultat welches hier von vielen prognostiziert, ja schon fast erwartet wird, davon gab es in knapp 40 Jahren Bundesliga vielleicht 2 Hände voll. So was kann man nicht planen, da muss schon viel zusammen kommen, wie etwa Kiel in Lemgo. Das war ja nicht nur Pech oder Unvermögen, sondern die Totalaufgabe. Das habe ich in dieser Form noch nie gesehen und glaube nicht an eine Wiederholung bereits eine Woche später.

Volle Zustimmung! Mich nerven diese Prognosen Richtung +20oder gar mehr unwahrscheinlich. Eisenach wird nicht so auftreten wie der TBV, der ja wirklich wie eine B-Jugend gespielt hat. Die wissen erstens dass sie abgestiegen sind und wollen gerade deshalb, da es ja das vorletzte "Heimspiel" in der HBL ist, den Zuschauern noch etwas bieten. Und zweitens haben die bestimmt keinen Bock darauf sich solche Kommentare wie der TBV anhören zu müssen. Die werden ihr möglichstes geben. Aber die Kieler sind ja zur Zeit alles kleine Bobs und schieben die Favoritenrolle in der Meisterschaft weit von sich. Als Tabellenerster ! Eigentlich kaum zu glauben.

Euer Pessimismus (übrigens sind die RNL gerade Tabellenerster ;)) sei Euch ja gegönnt, aber dann bitte nicht aufregen, wenn die Kieler auch maaaal vorsichtig sind.

• Befürchte auch ein Schützenfest für den THW. Nettelstedts Kurve geht steil nach unten.

Ich denke das dies das meisterschaftsenrscheidende Spiel ist. Bei einem Sieg mit +/- 5 Toren für Kiel haben die Löwen noch eine kleine Chance. Ich glaube aber leider nicht daran.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Sorry, aber das ist ja jetzt mal echt Blödsinn. Bei einem Sieg vom THW mit 5 Toren gehen die Löwen (ein Sieg gegen Melsungen voausgesetzt) als Tabellenführer und minimum 4 Toren Vorsprung in den letzten Spieltag. Wie kann man da von eine "kleinen Chance" sprechen? Ist hier aktuell Tiefstapel-Weltmeisterschaft und ich hab´s nicht mitbekommen? 8o

Edit: Juuna

Keine Angst, ich lege da schon die gleichen Maßstäbe an ;)

Einmal editiert, zuletzt von HHSandra (13. Mai 2014 um 18:36)

• "Schlachtfest" in Lübbecke??? :rolleyes:

Wenn man schon gegen den Tabellenletzten haushoch verliert, wie wird es dann erst gegen den wahrscheinlichen Meister? :(

Also, wehe man wirft uns Kielern nochmal Tiefstapelei vor. Als souveräner Tabellenführer darf etwas mehr Selbstbewusstsein doch gerne sein. :baeh:

• Everything is possible. Lübbecke hat zu Hause in dieser Saison gegen den Tabellenführer gewonnen und gegen den Letzten aus der Tabelle verloren. Lübbecke ist eine Wundertüte vom aller feinsten. Wenn Lübbecke so spielt wie gegen die Löwen sind sogar zwei Punkt drinne, wenn man so spielt wie gegen Emsdetten ist ein neuer Rekordsieg für die Gislasson Truppe in der Bundesliga möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich. Ich glaube aber nicht, dass auf die Kieler Mannschaft das Spiel der Löwen einen großen Einfluss hat. Dafür ist man viel zu abgezockt. Eigentlich ist es schade, dass man nicht zeitgleich spielt, dass wäre doch das Salz in der Suppe.

• Zitat

Wie wahr und trotz Vorverlegung gibt es keine Live Übertragung des RNL Spieles im TV :wall:

Vielleicht kam die Eishockey-Weltmeisterschaft für Sport1 überraschend. Und Russland - Kasachstan wird bestimmt der Zuschauermagnet. :rolleyes:

Warum spielen die Löwen überhaupt in der Woche? Ist die Halle am Wochenende besetzt?

• Nein, die Halle ist am Wochenende frei. Absoluter schwachsinn von der HBL und Sport 1. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wär dafür mehr in der Verantwortung steht.

• Ich befürchte auch, dass dieses Spiel das entscheidende sein wird. Nachdem das Glück dem THW seit der Niederlage in Mannheim Hold ist und sie nach der Reihe nur noch gegen Mannschaften antreten müssen, für die es zum Zeitpunkt des Spiels um nichts mehr geht, werden sie auch morgen auf jeden Fall im Bereich +15 gewinnen. Die RNL müssen Melsungen erstmal schlagen; schließlich spielen die noch um einen möglichen EHF-Cup-Platz. Sehe hier einen klaren Vorteil auf Seiten des THW.

• Ich befürchte auch, dass dieses Spiel das entscheidende sein wird. Nachdem das Glück dem THW seit der Niederlage in Mannheim Hold ist und sie nach der Reihe nur noch gegen Mannschaften antreten müssen, für die es zum Zeitpunkt des Spiels um nichts mehr geht, werden sie auch morgen auf jeden Fall im Bereich +15 gewinnen. Die RNL müssen Melsungen erstmal schlagen; schließlich spielen die noch um einen möglichen EHF-Cup-Platz. Sehe hier einen klaren Vorteil auf Seiten des THW.

Der THW spielt erst am Sonntag und über mangelndes Glück sollten sich die Löwen diese Saison auch nicht beklagen können. ;)

Warten wir erstmal das morgige Spiel ab und dann können wir uns über die Favoritenrolle nochmal unterhalten. :hi:

• Ein +15 für THW halte ich für nicht unwahrscheinlich...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.