Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen

• Man muss bei den "klaren" Niederlagen der Gegner der Meistershcaftskandidaten halt schon differenzieren....Melsungen hat sich gestern vor allem in Halbzeit 2 "gewehrt"----......Eisenach konnte sich aufgrund der vielen Verletzten wohl nicht richtig wehren...Hannover Burgdorf musste in Halbzeit 2 in Kiel auch dem dünnnen Kader Tribut zollenL.......emgo hat sich absolut nicht gewehrt hätte es aber wohl können.....

• Die RNL spielen eine extrem gute Runde mit einem "tollem Team" - hervorragenden Einzelspielern - haben inzwischen richtig Stimmung in der Bude und werden - da lege ich mich jetzt fest - berechtigt Deutscher Meister 2013-2014 !

Habe den "wichtigsten und besten" Satz aus deinem langen Post nochmal hevorgeholt ... :D

• Habe den "wichtigsten und besten" Satz aus deinem langen Post nochmal hevorgeholt ... :D

Hallo ssv :hi:
    das war auch das beste was Du mit diesem post hast machen können. Wäre der Autor wenigstens etwas realitätsnah, dann würde ich sogar den ein oder anderen Kommentar dazu abgeben. So macht das keinen Sinn.
    Die SR waren gerade mit Blick auf die Bestrafungen absolut top. Jede Mannschaft hat Zeitstrafen zu Genüge bekommen und beide konnten sich jederzeit auf die Linie der SR einstellen. Das ist das wichtigste für alle Beteiligten, immer zu wissen wie man dran ist.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Dass über mich manche "unverbesserlichen" RNL - Fans aufgrund meiner Aussage zu den Schiedsrichtern herfallen und das Spiel natürlich "ganz anders" gesehen haben, war mir klar ! :hi:

Aber ich stehe dazu, dass die Schiedsrichter mit Ihren anfänglichen Ungleichgewicht in Ihren Entscheidungen in den ersten 15 min. mit dazu beigetragen haben, dass dieses Spiel früh entschieden war. Da waren definitiv etliche falsche bzw. unverhältnismäßige Pfiffe und Benachteiligungen gegenüber der MT dabei.

Auch ich gehe davon aus, aufgrund der momentanen Verfassung, daß die MT dieses Spiel verloren hätte. Allerdings glaube ich, daß bei "erfahreneren Schiedsrichtern" der Spielverlauf länger offen gewesen wäre.

und auch bzgl. der Verhaltensweise einiger RNL-Fans in Richtung der Müllers bleibe ich bei meiner Meinung, daß GESTERN es keinen Anlass gegeben hat, in denen sie sonderlich provokativ aufgetreten sind und eine ganze Halle sie deshalb auspfeift.

Wenn aber schon "duzende" Verschwörungstheorien auftauchen, dann vielleicht diese: Vielleicht hat ja auch BOB - als Schiedsrichterwart seine Finger im Spiel ??? :P :cool:

• Ja,ja, immer diese Schiris, und schön dass du weisst welche Entscheidungen "richtig" oder "falsch" waren...nach meiner Erfahrung hängt es meist von der Vereinsbrille ab welche Entscheidungen der Schiris jetzt falsch oder korrekt waren

• Wenn Broncos Wahrnehmung die ist, dass unverbesserliche RNL Fans wegen seines posts über ihn hergefallen sind, dann wundern mich seine "Wahrnehmungen" zum Spiel gestern überhaupt nicht.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• man muss sich doch nur den ersten angriff der melsunger anschauen (da lief der stream ja noch :-)) um zu wissen, warum die fans müller auspfeifen... und warum die schiris seine aktionen vll kritisch betrachten... da ist müller aber auch ganz alleine dran schuld. er könnte wie gesagt ein noch viel tollerer handballer sein, wenn er diese ganze provokation und schauspielerei bleiben lassen würde...

abgesehen davon, hatte die mt ganze 3!!! zeitstrafen mehr.... da sehe ich jetzt keinen dramatischen nachteil...

• Bei der letzten Sport1 Übertragung (war es Eisenach-RNL?) wurde angekündigt, dass zwar Eishockey gezeigt wird, aber immer mal wieder zum Handball rüber geschaltet wird.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Warum bekommen es Handballkreise in den Kreisligen und Handballverbände einschließlich des DHB eigentlich hin die letzten beiden Spieltage zeitgleich abzuwickeln! Nur die HBL nicht? Aber vielleicht ist das ja zuviel verlangt ;)

• Dass über mich manche "unverbesserlichen" RNL - Fans aufgrund meiner Aussage zu den Schiedsrichtern herfallen und das Spiel natürlich "ganz anders" gesehen haben, war mir klar ! :hi:

Aber ich stehe dazu, dass die Schiedsrichter mit Ihren anfänglichen Ungleichgewicht in Ihren Entscheidungen in den ersten 15 min. mit dazu beigetragen haben, dass dieses Spiel früh entschieden war. Da waren definitiv etliche falsche bzw. unverhältnismäßige Pfiffe und Benachteiligungen gegenüber der MT dabei.

Auch ich gehe davon aus, aufgrund der momentanen Verfassung, daß die MT dieses Spiel verloren hätte. Allerdings glaube ich, daß bei "erfahreneren Schiedsrichtern" der Spielverlauf länger offen gewesen wäre.

und auch bzgl. der Verhaltensweise einiger RNL-Fans in Richtung der Müllers bleibe ich bei meiner Meinung, daß GESTERN es keinen Anlass gegeben hat, in denen sie sonderlich provokativ aufgetreten sind und eine ganze Halle sie deshalb auspfeift.

Wenn aber schon "duzende" Verschwörungstheorien auftauchen, dann vielleicht diese: Vielleicht hat ja auch BOB - als Schiedsrichterwart seine Finger im Spiel ??? :P :cool:

Dann schau Dir doch mal die Fotostrecke auf der Facebookseite der RNL an. Da kannst Du ganz groß und in Farbe sehen, warum Herr Müller schon nach seiner ersten "Aktion" zum "Liebling des Abends" gekürt wurde. Mag sein, dass er eine masochistische Ader hat und sich selbst verhauen will, aber das darf engeren zu Hause machen und muss nicht versuchen 2min zu schinden. Einfach lächerlich und hoch-not-peinlich.

Und für viele RNL-Fans (mich eingeschlossen) ist seine Spielweise schon zu Löwenzeiten nicht akzeptabel gewesen.

Sei es drum, es ja zum Glück mit den Provokationen nicht geklappt. Gestern Abend (live in der Halle) habe ich auch viele Sachen emotionaler und mit der Fanbrille behaftet gesehen, aber die Schiries haben gestern wirklich einen guten Job gemacht

• Danke Olli - genau diese Aktion hatte ich in meinem Post heute früh gemeint - Provokation pur - ist schon komisch, dass sich einzelne "unverbesserliche" RNL-Fans über den armen Michi so aufregen ... :nein:

Bronco - noch Fragen? ;)

• Warum bekommen es Handballkreise in den Kreisligen und Handballverbände einschließlich des DHB eigentlich hin die letzten beiden Spieltage zeitgleich abzuwickeln! Nur die HBL nicht? Aber vielleicht ist das ja zuviel verlangt ;)

Nein, ist es nicht. Aber das Fernsehen will es scheinbar so. Auch wenn sie dann Eishockey zeigen. :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Soll ich als Lemgofan den Löwen jetzt auch vorwerfen, die Melsungener gekauft zu haben?

Einfach traurig was von den Löwenfans da zuletzt über den TBV behauptet wurde....

... ist einfach, dass sich sowohl Eisenach als auch Melsungen im Rahmen ihrer Möglichkeiten gewehrt haben! Das hat Lemgo eben nicht getan, sondern ist schon nach einer Viertelstunde noch nicht einmal mehr zurückgelaufen! :pillepalle:

• "Die RNL ... werden .... Deutscher Meister 2013-2014"

Räusper... Sorry, aber ich glaube, dass wir da noch ein Wörtchen mit zu reden haben. Ob ihr DM werdet entscheidet sich am letzten Spieltag in Gummersbach...

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• "Die RNL ... werden .... Deutscher Meister 2013-2014"

Räusper... Sorry, aber ich glaube, dass wir da noch ein Wörtchen mit zu reden haben. Ob ihr DM werdet entscheidet sich am letzten Spieltag in Gummersbach...

Natürlich müssen die Rhein Neckar Löwen auch erst noch gegen Gumemrsbach gewinnen und man darf eure Mannschaft nicht unterschätzen oder glauben, dass man den VfL im vorbeigehen schlägt. Unsere Mannschaft hat aber gezeigt, dass sie jedes Spiel mit vollem Einsatz und hoher Konzentration spielt und sich auf jeden Gegner intensiv vorbereitet.

Insofern bin ich, als Fan, optimistisch, dass Gummersbach nicht zum Stolperstein wird.

• Sport 1 entschuldigt sich in einer SAMMELMAIL bei allen, die sich wegen der lausigen Streamqualität beschwert haben. Toll, nun habe ich viele neue Adressen. Darf ich sport1 verklagen? Was sagen die Experten?