Da simmer widda!!! - Der HSC 2000 Coburg zurück in der 2. Liga

• Es ist vollbracht. Die Aufstiegsparty in Pforzheim war sicher nur der Anfang einer langen Zeit des Feierns bei den Coburger Handballern.

Ich freu mich auf alte Bekannte und auf geile Derbys mit den Rimparer Wölfen. An alle aus der 2. Liga, die den HSC noch nicht erlebt haben: Freut euch auf ein handballverrücktes Städtchen.

Kleines Understatement zum Schluss: Der geilste Club der Welt ist endlich wieder da!

:jump:  Vestestadt allez! :jump:

• An alle aus der 2. Liga, die den HSC noch nicht erlebt haben: Freut euch auf ein handballverrücktes Städtchen.

Da kann man gespannt sein, ob sich alle Vereine freuen werden.
    Glückwunsch an Coburg das es noch geklappt hat. ;)
    Mit solchen Voraussetzungen, Halle und Sponsoren, gehörst du in die zweite Liga.

• dann drücke ich jetzt mal dem SV Henstedt-Ulzburg die Daumen, dass es mit der Lizenz klappt...
    ...dann habe ich zumindest zwei Heimspiele in Schleswig-Holstein :cool:

Gruß
    Mattes

• Da kann man gespannt sein, ob sich alle Vereine freuen werden.

Sie müssen sich ja nicht alle so freuen, wie Pforzheim ;)

dann drücke ich jetzt mal dem SV Henstedt-Ulzburg die Daumen, dass es mit der Lizenz klappt...
    ...dann habe ich zumindest zwei Heimspiele in Schleswig-Holstein :cool:

Geht mir ähnlich mit den NRW-Vereinen. :lol:

• Absolut verdient!
    So eine Mannschaft mit dieser Halle und diesem Umfeld gehört mindestens in die 2.Liga!  :hi:
    Was will Coburg bitte in der 3.Liga??!!  :pillepalle:

• Auch hier mal der aktuelle Kader für die nächste Saison:

[table='Position,Name,Vertrag bis,Name,Vertrag bis,Name,Vertrag bis'] [*] TW [*] Havard Martinsen [*] 2015, verlängert [*] Oliver Krechel [*] 2015 [*] - [*] - [*] KM [*] Dominic Kelm [*] 2017, verlängert [*] Tomas Riha [*] 2015, verlängert [*] - [*] - [*] LA [*] Sebastian Kirchner [*] 2016, verlängert [*] Steffen Coßbau [*] 2015 [*] - [*] - [*] RL [*] Sebastian Roth [*] 2015, verlängert [*] Philipp Barsties [*] 2015 [*] Matthias Gerlich [*] 2016, Neuzugang [*] RM [*] Till Riehn [*] 2015 [*] Philipp Seitle [*] 2016, verlängert [*] - [*] - [*] RR [*] Jiri Vitek [*] 2015 [*] Johan Andersson [*] ? [*] - [*] - [*] RA [*] Ronny Göhl [*] 2015, verlängert [*] Florian Billek [*] 2016, Neuzugang [*] - [*] - [*]
    [/table]

Philipp Seitles Vertrag wurde um 2 Jahre verlängert. Hajck Karapetjan wechselt in die zweite Mannschaft (Bayernliga) und Max Drude verlässt den Verein Richtung Rimpar.

2 Mal editiert, zuletzt von Corvin (4. Juni 2014 um 13:19)

• Ich freu' mich vor allem auf Olli Krechel, Till Riehn und Phil Seitle. Wenn jetzt noch einige Fans lernen, sich sportlich zu benehmen, dann ... herzlich willkommen!

• Ich habe gerade in der Zeitung gelesen, dass Coburg den RR gefunden/gekauft hat. Es gibt Fachleute, die würden sagen, dass der junge Recke für mindestens sechs bis acht Treffer pro Begegnung gut ist. Negativ für RR: Er ist Rechtshänder. Doch Jan Gorr wird wissen, was er macht.

• Geht es um Matthias Gerlich? Offiziell ist ja noch nichts bekannt. Die LVZ geht nur stark davon aus. Schauen wir mal.

Aber mit Spielern aus Leipzig haben wir bisher ja ganz gute Erfahrungen gemacht. Wenn die sich alle so gut in die Mannschaft einfügen, kann Leipzig gerne noch ein paar abgeben.  :lol:

• Der HSC war noch auf der Suche nach einem Shooter auf der linken Rückraum Position, insofern ist das ok.
    Die rechten Rückraum Position wird sich wohl Johan Andersson mit Jiri Vitek teilen. Sein Ausflug auf RA in der letzten
    Saison war wohl eher situationsbedingt, auch wenn er das hervorragend gelöst hat...

Gruß
    Mattes

• Die rechten Rückraum Position wird sich wohl Johan Andersson mit Jiri Vitek teilen. Sein Ausflug auf RA in der letzten

Also hat Johan doch noch Vertrag? Ich bin davon ausgegangen, dass er letzte Saison nur um ein Jahr verlängert wurde. Dann trag ich ihn mal in die Tabelle ein.

Ich wusste auch nur, dass jemand für RL gesucht wurde. Wenn der HSC den Wechsel offiziell verkündet, dürfte dann die Kaderplanung wohl abgeschlossen sein. 15 Spieler, plus Aushilfen aus der Zweiten, geht in Ordnung.

• Also hat Johan doch noch Vertrag? Ich bin davon ausgegangen, dass er letzte Saison nur um ein Jahr verlängert wurde. Dann trag ich ihn mal in die Tabelle ein.

Ich wusste auch nur, dass jemand für RL gesucht wurde. Wenn der HSC den Wechsel offiziell verkündet, dürfte dann die Kaderplanung wohl abgeschlossen sein. 15 Spieler, plus Aushilfen aus der Zweiten, geht in Ordnung.

Ich bin mir auch nicht sicher was die Vertagsdauer bei Andersson angeht, aber die Aussagen waren ziemlich eindeutig hinsichtlich der Kaderplanung. Nachdem der Wechsel von Drude sicher ist, bleibt Johan als Kandidat übrig. Das deckt sich auch mit anderen Aussagen...

...ich denke auch die Kaderplanung ist abgeschlossen und man dürfte ganz gut aufgestellt sein um das Ziel Klassenerhalt realisieren zu können...

Gruß
    Mattes

• Wege von SC DHfK Leipzig und Matthias Gerlich trennen sich
    Vertrag mit dem Rückraum-Shooter wurde einvernehmlich aufgelöst

Der SC DHfK Leipzig und Matthias Gerlich gehen ab sofort getrennte Wege. Der Rückraum-Shooter war im Januar 2013 von den Rhein Neckar Löwen gekommen und trug danach mit seinen Toren maßgeblich zum Klassenerhalt der Leipziger bei.

Auch in der abgelaufenen Saison hatte der 26-Jährige mit 107 Toren einen großen Anteil am guten Abschneiden seiner Mannschaft. Doch Gerlich spielte nicht mehr eine so dominante Rolle wie in der Vorsaison. Zudem wurde die Konkurrenz auf seiner Position im linken Rückraum mit der Verpflichtung von Michael Quist verstärkt.

Darum haben sich Verein und Spieler im Sinne der bestmöglichen sportlichen Entwicklung gemeinsam auf einen Wechsel verständigt. Der bis 2015 gültige Vertrag wurde zum 30.06.2014 aufgelöst.

Karsten Günther, Geschäftsführer SC DHfK Handball: „Matthias hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und Vollgas gegeben, auch wenn es diese Saison für ihn nicht so gut lief. Wir danken ihm ganz herzlich für sein Engagement und seine Unterstützung im Abstiegskampf der vergangenen Saison und wünschen Matze alles Gute bei seinem neuen Club.“

• Mal eine Einschätzung von mir als Dauergast in Leipzig:Mit Matze Gerlich bekommt Coburg einen dominanten Rückraumschützen, der aus deutlich über 3m Höhe mit brachialer Gewalt aufs Tor zimmert. Er überspringt jede Abwehr. An der Wurfgenauigkeit hat es jedoch in der abgelaufenen Saison häufig gefehlt. Gerlichs Bälle gingen bei oft freier Sicht mitten auf den Torwart, gegen den Pfosten oder am Tor vorbei. War mir rätselhaft angesichts der sehr guten Vorsaison. Es war keine schlechte Saison, doch gemessen an seinem Leistungsvermögen vor ein paar Jahren mit Anfang 20 ein kleiner Rückschritt. Vom Einsatz her ist Matze jedoch ein Vorbild.