HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Natürlich ist der HSVH zumindest mit Schuld an dem Ergebnis der 19er Liga. Und das Balingen den Weg über ein ordentliches Gericht geht, ist mehr als klar. Was hätten die dann machen sollen? Mit einem Erstligakader in der zweiten spielen? Hätte Rudolph dann auch die niedrigeren Einnahmen ausgeglichen? Oder hätte Balingen als nächstes Insolvenz anmelden sollen? Es gibt halt auch noch solide wirtschaftende Vereine. Die brauchen sowas wie Planungssicherheit um eine gescheite Einnahmen/Ausgaben Kalkulation aufzustellen...

Der HSVH hätte so wie alle anderen Vereine halt die Etatplanung zu den allgemein bekannten Fristen fertig haben sollen. Dann wäre Balingen nicht zu dem unausweichlichen Schritt gezwungen worden.

• unschlagbar dünn...

wenn man deine beiträge so liest....grausam....
    balingen ist schuld.....ja nee-is klar.....
    "fußball" darf nicht vor ein ordentliches gericht.....oha-soll das in unserem rechtsstaat sein ?

normal soll man auf so einen "dünnschiss" nicht reagieren - allein wenn man es nicht macht glaubst du
    tatsächlich noch, daß an deinen aussagen was stimmen könnte....

• Schade - wir werden es nie erfahren....

...aber es würde mich wirklich einmal interessieren, wie die ganzen Offiziellen hinter verschlossenen Türen über dieses ganze Theater reden. So richtig losgelöst von offiziellen Stellungnahmen, wenn jeder einfach mal seine ganz eigene Meinung kund tut!

Ist da eigentlich auch ein Vertreter aus Hamburg dabei? Oder hat der sich vorsorglich spontan krank gemeldet....
    (Ach ja, wenn dann ja höchstens einer der Rudoplph's. Der Rest zieht ja gerade konsequent seine Konsequenzen aus diesem Theater dort. Hut ab und größten Respekt meinerseits vor jedem gehenden Aufsichtsratsmitglied!)

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Jetzt scheint ja Geld in Hamburg kein Thema mehr zu sein. Schwalb hat sicher nicht für Lau als Trainer gearbeitet und müsste weiterbe.zahlt werden bzw. wird eine Abfindung erhalten müssen

Meine Wunschvorstellung wäre jetzt, dass Schwalb noch sehr lange weiterbezahlt werden müsste und er dann gegen Ehrenamtspauschale beim DHB den Trainerposten übernimmt und quasi vom HSV bezahlt wird! So eine Art Wiedergutmachung für die geschundene deutsche Handballseele - dann hätten wir wenigstens alle etwas von dem Disaster. :cool:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Der DHB und die HBL sollten jetzt aber schön den Rand halten, wenn sie von Aufblähung der CL sprechen...

Die Bundesliga ist nächste Saison aufgebläht, dabei wäre es sportlich sinnvoller sie zu reduzieren, z.B. auf 14 Vereine.
    Viele Mannschafen sind dort sportlich Fallobst...
    Schuld daran ist aber nicht der HSV sondern Balingen, das den Weg der Sportgerichtsbarkeit verlassen hat. Wege vor ordentliche Gerichte sind im Fußball übrigens ausgeschlossen, der CAS ist die letzte Instanz. Verklagt ein Verein den Verband vor einem ordentlichen Gericht, wird er vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Vielleicht sollte die HBL diese Regelung übernehmen.
    Man stelle sich mal vor, Luis Suarez hätte vor einem brasililanischen Zivilgericht gegen seine Sperre geklagt...

ja, der Fußball verbietet das. Bzw. würde es gerne, verstößt aber halt leider gegen geltendes (staatliches) Recht, und das ist - auch wenn es der FIFA nicht gefällt - übergeordnet.

DFB-Team darf an WM teilnehmen: Wilhelmshaven verliert Prozess gegen Fifa - n-tv.de

Klar, die FIFA könnte dann den DFB von internationalen Wettbewerben ausschließen. Macht sich damit aber natürlich wiederum vor ordentlichen Gerichten - sei es in der Schweiz, sei es in der BRD - angreifbar. Mal ganz davon abgesehen, ob die FIFA es sich leisten könnte, einen der größten Fußballmärkte der Welt auszuschließen...

Sich den Ausschluss der ordentlichen Gerichtsbarkeit zu wünschen zugunsten der Mauschelgerichtsbarkeit der Sportverbände ist üebraus befremdlich. Es geht hier um Wirtschaftsunternehmen.

• Schwalb wird also wohl gegangen und Onkel Rudi lässt sich als Retter feiern...dabei wird elegant beiseite geschoben dass er die Misere ja erst zu verantworten hatte...aber das ist Hamburger Wirklichkeitsverständnis frei nach Pippi Langstrumpf

• Man möge mir nachsehen, wenn ich mich selbst zitiere, aber es passt schon wieder:

Samstag, 17. Mai 2014
    Meine Prognose: Es wird weiterhin nur mit Rudolph gehen, und es wird letztlich mit Rudolph gehen. Es ist ein unwürdiges Spiel, das er da treibt, demütigend für den Verein, am Ende auch für ihn selbst. Vielleicht ist dies der Grund, weshalb die ollen Hanseaten damit nichts zu tun haben wollen.

Zum letzten Satz nochmals: Ich kann mir kaum vorstellen, dass nach dieser Schmierenkommödie in Hamburgs Geschäftswelt irgend jemand gerne eine derartige Einrichtung wie dem HSVH sponsern möchte, auch wenn er zum Strahlkraftverein des deutschen Handballs stilisiert wurde. Nach dem was bekannt wurde, ist es ja nicht einmal gelungen, bei den Rettungsbemühungen Hunke mit ins Boot zu holen.
    Und was die Sparbemühungen betrifft, ist meine Einschätzung die, dass die Nachfolger von Liekefett und Schwalb nicht kostengünstiger sein werden. Jeder Kandidat wird gut daran tun, sich das Risiko einer Zusammenarbeit mit Onkel Rudi teuer bezahlen zu lassen und auch darauf bestehen, dass sein Gehalt im Voraus auf einem Anderkonto geparkt wird.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Der DHB und die HBL sollten jetzt aber schön den Rand halten, wenn sie von Aufblähung der CL sprechen...

Die Bundesliga ist nächste Saison aufgebläht, dabei wäre es sportlich sinnvoller sie zu reduzieren, z.B. auf 14 Vereine.
    Viele Mannschafen sind dort sportlich Fallobst...
    Schuld daran ist aber nicht der HSV sondern Balingen, das den Weg der Sportgerichtsbarkeit verlassen hat. Wege vor ordentliche Gerichte sind im Fußball übrigens ausgeschlossen, der CAS ist die letzte Instanz. Verklagt ein Verein den Verband vor einem ordentlichen Gericht, wird er vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Vielleicht sollte die HBL diese Regelung übernehmen.
    Man stelle sich mal vor, Luis Suarez hätte vor einem brasililanischen Zivilgericht gegen seine Sperre geklagt...

Der HSV war Auslöser dieser Posse...hätte er seine Hausaufgaben gemacht, dann wäre es erst gar nicht so weit gekommen!
    Der HBW und die HGS sind vollkommen unverschuldet und ohne jeglichen Einfluss auf das Geschehen in diese Situation gebracht worden....letztlich war dies dann der einzig mögliche Weg um größeren Schaden von den Vereinen fern zu halten.

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• ...und weiter geht's:

Zitat

Auch der Geschäftsführerposten muss beim HSV neu besetzt werden. Dr. Holger Liekefett, 51, wird aus persönlichen Gründen heute seinen Abschied bekannt geben....
    Fauters Stellvertreter und Vorgänger Uwe Wolf dürfte bei einer für kommende Woche anberaumten Sitzung des Kontrollgremiums diesem Schritt folgen. Fritz Bahrdt, 74, behält sich eine Entscheidung vor. Sollte auch der Alt-Internationale des HSV zurücktreten, würde nur Matthias Rudolph im Aufsichtsrat verbleiben.

Geschaeftsfuehrer-Liekefett-tritt-beim-HSV-zurueck.html?cid=sport-hsv-handball

...und die "Bild" hat wieder mal mit am Tisch gesessen:

Zitat

Rudolph kaufte dem HSV die Lizenz – und sich weitere Macht. Darum auch die Rücktritte der Aufseher.

Ex-Räte-Boss Fauter: „Die Zusammenarbeit mit Herrn Rudolph ist, um es mal vorsichtig zu sagen, sehr ungewöhnlich. So etwas habe ich bislang noch nie erlebt. Wir lassen uns nicht erpressen.“ Und weiter: „Eine One-man-show kann sicher mal sinnvoll sein. Aber nicht so.“

Hauptgesellschafter Matthias Rudolph verärgert: „Nicht einer von denen hat den Finger gerührt oder mal mit 10 000 Euro geholfen. Nun verkünden sie über die Zeitungen ihren Rücktritt. Ich würde es anders machen.“

Bild

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (4. Juli 2014 um 07:11)

• Zitat von »unsagbar fett«

Mir fällt zu diesem Pamphlet nichts mehr ein. So etwas von, "die Schuld liegt woanders", ist schon pervers. Man liest solche "Beiträge" sehr viel von sg. hsvh-fans in den social medias. Das ist beängstigend und weltfremd... Da soll man sich nicht BESONDERS auf die Spiele gegen dieses Ding freuen?

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Am Ende stehen die Rudolphs alleine da. Matthias sitzt dann an der Abendkasse und verkauft Tickets. Andreas begrüßt die verbliebenen (wir sind) 8 Fans per Handschlag und sagt ihnen, dass in Zukunft bestimmt alles anders wird. "Wir wagen den Neuanfang und ich werde meine Macht abgeben!". Die Fans glauben ihm das. Dieses Mal wird er zu seinem Wort stehen. Ganz bestimmt.

Anschließend schnappt sich Matthias das Mikrophon und spielt den Hallensprecher, während Andreas auf der Bank Platz nimmt und seine Millionenspieler coacht.

• Der HSV war Auslöser dieser Posse...hätte er seine Hausaufgaben gemacht, dann wäre es erst gar nicht so weit gekommen!
    Der HBW und die HGS sind vollkommen unverschuldet und ohne jeglichen Einfluss auf das Geschehen in diese Situation gebracht worden....letztlich war dies dann der einzig mögliche Weg um größeren Schaden von den Vereinen fern zu halten.

Balingen musste spätestens seit der Heimspielniederlage gegen den Bergischen HC Anfang März diesen Jahres zweigleisig planen, weil der Verbleib in der 1. Bundesliga am seidenen Faden hing. Aber plötzlich sollen die drei Wochen Schwebezustand zwischen dem 03.06.2014 (Lizenzverweigerung für den HSV in zweiter Instanz) und dem 25.06.2014 (Urteil des Schiedsgerichtes) den solide wirtschaftenden Verein in große Bedrängnis gebracht haben? Und das obwohl allen Beteiligten die möglichen insatnzen und Fristen im Vorfeld bekannt waren! Mich würde interessieren, ob Balingen vor dem LG Dortmund den "Schaden" nachweisen musste. Die einstweilige Verfügung auf Basis des Kartellrechts führt den sportlichen Wettbewerb ad absurdum. :wall:

• Zitat

Balingen musste spätestens seit der Heimspielniederlage gegen den Bergischen HC Anfang März diesen Jahres zweigleisig planen, weil der Verbleib in der 1. Bundesliga am seidenen Faden hing. Aber plötzlich sollen die drei Wochen Schwebezustand zwischen dem 03.06.2014 (Lizenzverweigerung für den HSV in zweiter Instanz) und dem 25.06.2014 (Urteil des Schiedsgerichtes) den solide wirtschaftenden Verein in große Bedrängnis gebracht haben? Und das obwohl allen Beteiligten die möglichen insatnzen und Fristen im Vorfeld bekannt waren! Mich würde interessieren, ob Balingen vor dem LG Dortmund den "Schaden" nachweisen musste. Die einstweilige Verfügung auf Basis des Kartellrechts führt den sportlichen Wettbewerb ad absurdum. :wall:

Natürlich wird Balingen eine Zeit länger zweigleisig geplant haben. Aber irgendwann müssen die halt wissen auf welches Gleis sie dürfen, um Ihre Planung abzuschließen. Und ja, das geht nur in diesen vier Wochen (sicher war das ja erst am 1.7 in HSVH die Lizenz bekommt. Und das war ja sogar schon in der neuen Saison!)

Den sportlichen Wettbewerb führt eine Lizenzverweigerung nach Saisonsbeginn auf Basis einer Patronatserklärung, was doch gerade im neuen Lizenzierungsverfahren nicht mehr möglich sein sollte, ad absurdum.

• Wie erwartet, tritt Liekefett beim HSVH zurück. Auch zwei Aufsichtsratsmitglieder sind gestern zurückgetreten. Zwei weitere werden voraussichtlich folgen. Und mit der Entlassung von Schwalb wird auch gerechnet. Siehe hier: kxm2aJ

Der Laden fliegt denen doch komplett um die Ohren.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.