HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

  • man muss auch mal realistisch feststellen:
    wenn kaiser sagt "vertraulich-verschwiegenheit" hat er selbstverständlich recht, das braucht er
    aber gar nicht sagen. der allgemeinheit stehen tatsächlich nur die grunddaten zu, die später
    auch über die angaben in der bilanz etc. veröffentlicht werden-
    mehr nicht !
    wer wieviel gegeben hat oder wofür gebürgt hat, darf sicherlich nur mit zustimmung dieser person/
    firma veröffentlicht werden.
    die eingesetzte kommission und letztlich das schiedsgericht darf nur allgemeine sachen nennen-
    mehr nicht. z.b. daß der zuschauerschnitt mit 8000 angesetzt zu hoch war und nur ein schnitt
    von 6500 angerechnet wird oder auch daß eine eingereichte bürgschaft nicht berücksichtigt
    werden konnte weil sie nciht abgesichert war-höchstenfalls noch den betrag dazu-auf keinen fall
    aber daß es die Bürgschaft der firma X oder person y war die nciht anerkannt wurde....ausser
    die betroffenen firmen/personen äussern sich selbst dazu....

    wenn man drauf wetten könnte, würd ich dennoch n paar hunderter auf den großen knall beim hsv
    setzen, leider...leider wärs nciht lohnend, weil die quote wohl sehr niedrig wäre......

  • Ich finde euch alle ziemlich missgünstig, wenn der HSV die Bedingungen erfüllt hat, dann hat er das nun einmal.

    Zweifellos. Nur wirst du z.B. mir zugestehen müssen, es reichlich absurd zu finden, dass man dem Mann, dem am liebsten in den Hintern treten möchte jetzt wieder in denselben hineinkriecht. Es bleibt eine Farce, was da so in HH abgeht.

  • Ich finde euch alle ziemlich missgünstig, wenn der HSV die Bedingungen erfüllt hat, dann hat er das nun einmal. Weil die ganze Sache eben intransparent bleibt, ist es reine Spekulation und in dem Falle eben böswillige. Genauso wenig haben ja auch die Vereine ihre Lizenzauflagen alle veröffentlicht bzw. überhaupt etwas was dazu. Sagt dann ja auch keiner was.


    Ein hochdefizitärer, verschuldeter, insolvenzbedrohter Verein bekommt in erster Instanz keine Lizenz und in zweiter Instanz nur unter strengsten Auflagen, aber zu einem Zeitpunkt, wo es schon nicht mehr fünf vor, sondern schon eher viertel nach Zwölf ist, soll er die Bedingungen dann auf einmal doch noch erfüllt haben? Und der schon auf den Rückzug befindliche Mäzen spielt sich abermals zum großen Retter auf? Dass da alles mit rechten Dingen zuging, glaubt doch nun wirklich keiner ernsthaft. Es ist und bleibt eine Schmierenkomödie sondergleichen, die leider in ihre x-te Fortsetzung geht. :wall:


  • Ein hochdefizitärer, verschuldeter, insolvenzbedrohter Verein bekommt in erster Instanz keine Lizenz und in zweiter Instanz nur unter strengsten Auflagen, aber zu einem Zeitpunkt, wo es schon nicht mehr fünf vor, sondern schon eher viertel nach Zwölf ist, soll er die Bedingungen dann auf einmal doch noch erfüllt haben? Und der schon auf den Rückzug befindliche Mäzen spielt sich abermals zum großen Retter auf? Dass da alles mit rechten Dingen zuging, glaubt doch nun wirklich keiner ernsthaft. Es ist und bleibt eine Schmierenkomödie sondergleichen, die leider in ihre x-te Fortsetzung geht. :wall:

    Er erhält aber in dritter Instanz eine Lizenz und das hat dann so seine Richtigkeit, denn an sich sind die Regeln jetzt nicht unfair gestaltet, ja gerade so das ein "Deal" mit der Liga im Grunde nicht möglich ist und hier wohl auch nicht so passiert ist. Alles weitere ist Spekulation.

    Denn nur weil ein Verein bedroht ist, bedeutet das nicht gleich das er jegliche Rechte auf den Ligaverbleib verloren hat. Gummersbach, Flensburg, Magdeburg, Lemgo und selbst Mannheim haben in den letzten Jahren alle über einen kurzen oder längeren Zeitraum in den Abgrund geblickt, ich bin daher vielleicht auch nicht so schnell dabei über den HSV zu urteilen.

    Denn was sich hier entlädt hat doch nichts mit der Lizensierung zu tun, sondern allgemein mit der öffentlichen Präsentation des Vereins allgemein. Man mag den HSV nicht, findet bestimmte Aspekte unsympathisch und da reihe ich mich durchaus ein was Dinge wie die Transferpolitik angeht. Die ganze negative Meinung in diesem Verfahren der letzten Wochen kommt zu einem gutem Teil auch daher.

  • Sollte es tatsächlich wieder einmal eine Patronatserklärung geben, dann habe ich endgültig erhebliche Zweifel am Geisteszustand der Familie R. - man stelle sich vor: da werden die Lizensierungskommission, das Schiedsgericht und die Verantwortlichen von mindestens drei Vereinen unter erhebliche Zusatzarbeit gesetzt, also viele Arbeitsstunden vergeudet, und dann kommen sie und lösen das Ganze in Wohlgefallen auf. Ich hoffe sehr, dass es so nicht kommt.


    Man soll sich ja eigentlich nicht selbst zitieren, aber.....
    Ich stelle hiermit fest, es ist so gekommen!!! Vielleicht war es keine Patronatserklärung, aber sicher etwas ähnliches, das macht für mich keinen Unterschied. Au weia!!! Ich stehe nach wie vor zu meinem Wort, die Hoffnung habe ich jedoch begraben müssen.

    und Sohnemann Rudolph sagt auf Facebook, dass "sich einiges ändern werde" und er habe "es ja auch noch nie so eskalieren lassen".

    :spam:


    ... und er hat immer noch das Sagen! Es wird also weitergehen, ich bereite mich dann schon mal auf eine "never ending story HSVH" vor.


  • Man soll sich ja eigentlich nicht selbst zitieren, aber.....

    Nicht schlecht, Herr Specht......

    Mit einem Satz: Die letzten 5 Monate hat Andreas Rudolph ganz Handball Deutschland in Atem gehalten, hat die HBL Granden der Lächerlichkeit preis gegeben und den Spielern 2 weitere Spiele beschert - alles nur um die HSV mal wieder ordentlich auf seine Linie zu bringen. Nicht schlecht.

  • Im Grunde ist die Situation doch jetzt ne tolle Lösung aus Sicht der HBL:

    Irgendwie braucht man doch jetzt den HSV nur bis zum Tag des Handballs durchwurschteln.
    Wenn dann danach doch Insolvenz angemeldet werden muss, hat man den HBW in der Hinterhand, so dass die übrigen Vereine trotzdem auf ihre 17 Heimspiele kommen.


    Anyway. Die Vorfreude auf die neue Saison ist bei mir mittlerweile ziemlich im....

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...

  • Ich finde euch alle ziemlich missgünstig, wenn der HSV die Bedingungen erfüllt hat, dann hat er das nun einmal.

    Wenn missgünstig bedeudet das ich das erste mal einem Verein/Firma die Insolvenz wünsche, wenn ich ihr wünsche in allen Hallen Deutschlands ausgepfiffen zu werden, wenn ich Ihnen einen Zuschauerschnitt von 800 Leuten wünsche, ja dann bin ich missgünstig!

    Übrigens hat die DeepBlueGeneration die Gefolgschaft in der ersten Liga verweigert.

    Ich selber bin noch am überlegen ob ich dem Tag des Handballs aus Protest fern bleiben werde oder wirklich meine Missgunst zum Ausdruck bringen werde.

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Nicht schlecht, Herr Specht......

    Mit einem Satz: Die letzten 5 Monate hat Andreas Rudolph ganz Handball Deutschland in Atem gehalten, hat die HBL Granden der Lächerlichkeit preis gegeben und den Spielern 2 weitere Spiele beschert - alles nur um die HSV mal wieder ordentlich auf seine Linie zu bringen. Nicht schlecht.


    Wieso?
    Jetzt hat er doch gezeigt, dass er nicht nur den HSV an den Ei**n hat sondern gleich die ganze Liga.

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...

  • Ob dieser Satz in der Stellungnahme auf der HSVH-Homepage schon ausreicht, um öffentlich Abbitte an AR zu leisten wie sein Bruder es verlangt hat?

    Zitat

    Das erreichte Ziel wäre ohne die Mithilfe eines Menschen nicht möglich
    gewesen, der mit seiner Leidenschaft für den Handballsport es dem HSV
    Handball überhaupt ermöglichte, die vielen Erfolge der vergangenen Jahre
    zu erreichen. Ein großer Dank gilt Andreas Rudolph und auch seinem
    Bruder Matthias, denn ohne diese beiden Menschen wäre der HSV Handball
    jetzt nicht mehr erstklassig!

    Mir schwant, es geht weiter wie bisher! :kotzen:Und meinetwegen kann Paul Jonas das auch Missgunst nennen, aber ich habe von dem Theater die Nase gestrichen voll. Zum Glück beginnt gleich wieder Fussball!

  • Respekt!!
    für die eindeutige Haltung der DeepBlueGeneration.

    Nicht alle Hamburger machen sich was vor oder sind erbärmlich .

    Hmm was für eine Haltung nehmen die denn ein?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ich selber bin noch am überlegen ob ich dem Tag des Handballs aus Protest fern bleiben werde oder wirklich meine Missgunst zum Ausdruck bringen werde.


    Ich werde dem Tag des Handballs definitiv NICHT fern bleiben! Das würde dem HSV Handball zu viel Bedeutung zuweisen. Außerdem ist es eine Veranstaltung der Rhein-Neckar Löwen und deutlich mehr als "nur" das Spiel RNL gg HSV (Jugendturniere, diverse Aktionen, "Legenden-Spiel", ...). Wenn das alle Nicht-HSV-Fans so machen würden, wer würde dann die RNL anfeuern? Nee, das haben die Löwen nicht verdient.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Nö, macht das mal schön laut im Stadion... Und so ein gepflegtes 56:13 hätte doch auch was, vielleicht verliert der unsägliche dann mal wieder die Lust am Spielzeug...

  • Nö, macht das mal schön laut im Stadion...


    Ich werde mein Bestes geben und peile zwei Tage Stimmlosigkeit nach dem Spiel an. ;)

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Ein großes Dankeschön an Familie Rudolph, die durch diese Posse der letzten Wochen uns Dauerkarteninhabern ein 18. Heimspiel beschert. :bigok:

    Das musste einfach mal gesagt werden.

    Außerdem kann ich mich mit einer Bundesliga mit 19 Teams langsam anfreunden - als es das schon mal gab wurde der VfL schließlich Deutscher Meister. ;)

  • Außerdem kann ich mich mit einer Bundesliga mit 19 Teams langsam anfreunden - als es das schon mal gab wurde der VfL schließlich Deutscher Meister. ;)

    Das wird leider nichts. Kurz vor Ende der nächsten Saison fällt Andreas Rudolph auf, dass es wieder nichts mit einem Pokal wird und auch die CL-Qualifikation ausserhalb der Reichweite liegt. Die HBL weigert sich (aus Rache für heute natürlich ;) ) für den auf Platz 8 liegenden HSVH eine CL-Wildcard zu beantragen und AR verliert schlagartig sämtliche Lust und kassiert seine Zusagen wieder ein. Die Spieler haben keine Lust, wieder auf ihr Gehalt zu verzichten und einer der frisch zur Saison 14/15 verpflichteten internationalen Topstars verklagt die Virma und zwingt Liekefett zur Insolvenzeröffnung. Der HSVH kann die letzten vier Spiele der Saison nicht antreten und dem VfL werden die 4 Punkte aus den beiden Siegen gegen die Hamburger abgezogen. Der THW, Flensburg und die RNL, die alle Drei gegen die Hamburger eine Begegnung verloren haben, ziehen dadurch an den Gummersbachern vorbei, die zum Saisonende einen hervorragenden 4 Platz belegen. :cool:

    Dank ihm bloß nicht zu früh! :hi: