HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Sollte dieser SMS-Austausch zwischen Bohmann und Rudolph wirklich so stattgefunden haben, ist dieser als Geschäftsführer der HBL meiner Meinung nach nicht mehr tragbar.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Ich befürchte allerdings das dies generelle Praxis ist und bestimmt auch mit Kiel, Mannheim oder Flensburg solche "Gentlemen Agreements" existieren, wenn denn mal was im argen ist. Gummersbach war ja auch so ein Fall, wo man hätte meinen können das ein Lizenzentzug nicht zu vermeiden gewesen sei. Sportverbände sind einfach nicht transparent...

• Dem meisten dessen, was du schreibst, kann ich durchaus zustimmen. Und dann kommst du mit 'Wettbewerbsverzerrung'. Und da kann ich nicht mitgehen. Jeder Verein wirtschaftet mit seinen Einnahmen. Wenn eine Privatperson viel Geld bereitstellt, dann ist das nicht nachhaltig, da stimme ich dir zu. Aber Wettbewerbsverzerrung erkenne ich da nicht. Alle Vereine haben unterschiedliche Etats. Auch Kiel, RNL, Flensburg kaufen andere Mannschaften leer. Die anderen Clubs wildern weiter unten. Das ist der normale Mechanismus. Wenn man einen spendablen Mäzen hat, dann mag das ein Wettbewerbsvorteil sein. Aber eine Verzerrung? Nö.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Dem meisten dessen, was du schreibst, kann ich durchaus zustimmen. Und dann kommst du mit 'Wettbewerbsverzerrung'. Und da kann ich nicht mitgehen. Jeder Verein wirtschaftet mit seinen Einnahmen. Wenn eine Privatperson viel Geld bereitstellt, dann ist das nicht nachhaltig, da stimme ich dir zu. Aber Wettbewerbsverzerrung erkenne ich da nicht. Alle Vereine haben unterschiedliche Etats. Auch Kiel, RNL, Flensburg kaufen andere Mannschaften leer. Die anderen Clubs wildern weiter unten. Das ist der normale Mechanismus. Wenn man einen spendablen Mäzen hat, dann mag das ein Wettbewerbsvorteil sein. Aber eine Verzerrung? Nö.

Klar werden Spieler von anderen Klubs gekauft, und "schwächen" somit die Konkurrenz. Das ist auch soweit in Ordnung, wenn die Spieler dann bezahlt werden. Hier in dem Fall HSV werden die Spieler aber nicht bezahlt. So fehlen die Gehälter von April und Mai. Somit sehe ich schon eine Verzerrung gegenüber den Klubs, die seriös ihre Mannschaften zusammenstellen und eben nicht über ihre Verhältnisse leben.

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• @ Brummsel
    finde deine Erwiderung wirklich sehr gut und berechtigt!
    das Problem ist nur, dass von dem was du schreibst die Öffentlichkeit außerhalb der Hamburger Fanszene kaum etwas bis gar nix mitbekommt!
    was die Öffentlichkeit mitbekommt ist, dass jetzt mal AR (vorübergehend) den Rand hält und dafür auf einmal seine Marionette MR offensichtlich wieder auf dem Plan steht und dem ganzen einmal mehr die Krone aufsetzt...
    (ich frage mich jetzt schon ob dann wohl die CL Trophäe tatsächlich auf dem Kamin von MR stehen würde oder doch eher bei AR, der doch viel mehr für den Erfolg getan hat...
    mein Vorschlag wäre das Ding in einen einbruchsicheren Glaskasten in der Malle Finca zu stellen, da können sie dann wenigstens auch noch die Spieler anschauen, die vielleicht immer noch mit Papi befreundet sind und es kommen vor allem auch Kretzsche ("AR ist mittlerweile ein guter persönlicher Freund von mir") und Bohmann in den Genuss des "schönen" Stücks...)

@ Legionator
    liess dir einfach den Beitrag von "SG 1977" durch, denk bitte noch mal drüber nach, und dann dürftest du wissen was ich mit Wettbewerbsverzerrung meinte

dazu kommt dann noch die gehörige Preistreiberei, die vor allem AR in die Liga gebracht hat, weil man in HH möglichst schnell eine Weltklassemannschaft zusammengekauft hat

und das Verhalten der HBL und vor allem des (für mich ebenfalls nicht mehr tragbaren) Herrn Bohmann sind für mich ganz klar dahingestellt
    die SMS-Story sei mal dahingestellt, aber das schleimige und verzweifelte Nachreisen nach Malle, dieses massive Anbiedern ist für mich eine klare Form der Wettbewerbsverzerrung, da mir wohl Keiner hier erzählen will, dass dieses "Privileg" auch Mannschaften wie etwa Balingen oder Wetzlar zuteil geworden wäre, die eben nicht so "sexy" sind wie der H$V und dessen (einst) reicher Geldgeber AR, der noch dazu so ne schöne Finca auf des deutschen liebster Insel hat

• In der WAMS hat sich Achim Leoni, ansonsten beim Hamburger Abendblatt seit Jahren für den HSV Handball zuständig, interessante Gedanken über Andreas Rudolph gemacht.

Sein eigenes Denkmal zerstört - NachrichtenPrint - WELT AM SONNTAG - Hamburg (WAMS) - DIE Welt

"... in voller Absicht in den Ruin getrieben." Das trifft es wohl. Er allein hat über all die Jahre den HSV am Leben gehalten, er hat am Ende auch entschieden, den Verein sterben zu lassen. Ein klarer Fall von Allmachtsphantasien.

• In der WAMS hat sich Achim Leoni, ansonsten beim Hamburger Abendblatt seit Jahren für den HSV Handball zuständig, interessante Gedanken über Andreas Rudolph gemacht.

Sein eigenes Denkmal zerstört - NachrichtenPrint - WELT AM SONNTAG - Hamburg (WAMS) - DIE Welt

"... in voller Absicht in den Ruin getrieben." Das trifft es wohl. Er allein hat über all die Jahre den HSV am Leben gehalten, er hat am Ende auch entschieden, den Verein sterben zu lassen. Ein klarer Fall von Allmachtsphantasien.

Sollten die Informationen über die Verhinderung von Rettungsmaßnahmen stimmen ist dies doch eine realistische Interpretation des Verhaltens von Andreas Rudolph.

• Mal ganz blöd gefragt: Gehören die Trophäen eigentlich dem e. V. oder der GmbH? Wäre ja auch traurig, wenn die dann bei der Versteigerung des Mobiliars irgendwo hin verschwinden.

• Zitat

Mal ganz blöd gefragt: Gehören die Trophäen eigentlich dem e. V. oder der GmbH? Wäre ja auch traurig, wenn die dann bei der Versteigerung des Mobiliars irgendwo hin verschwinden.

wenn sie der GmbH gehören hoffe ich für die Rudolphs, dass sie hier mitlesen
    ich gehe fest davon aus, dass es die Trophäe dann für unter 20.000 gibt
    damit es nicht gar so auffällt wo die Trophäe dann am Ende steht, würde ich einfach die Blonde oder die Braunhaarige aus der Apotheke bieten lassen, die können sich ja dann noch die Haare rot färben und schon sind sie vollkommen inkognito
    im Gegenzug gibts ne Woche Sonderurlaub in der Apotheke und alle sind glücklich!

• ...und das Verhalten der HBL und vor allem des (für mich ebenfalls nicht mehr tragbaren) Herrn Bohmann sind für mich ganz klar dahingestellt
    die SMS-Story sei mal dahingestellt, aber das schleimige und verzweifelte Nachreisen nach Malle, dieses massive Anbiedern ist für mich eine klare Form der Wettbewerbsverzerrung, da mir wohl Keiner hier erzählen will, dass dieses "Privileg" auch Mannschaften wie etwa Balingen oder Wetzlar zuteil geworden wäre, die eben nicht so "sexy" sind wie der H$V und dessen (einst) reicher Geldgeber AR, der noch dazu so ne schöne Finca auf des deutschen liebster Insel hat

Die besondere Innigkeit des Verhältnisses von FB zum HSVH ist ja mindestens seit dem F4 von 2010 bekannt, als die Feier nach der eigenartigen Wahl Jogis zum besten Torhüter und dem Pokalsieg etwas aus den Fugen geriet. So etwas schweißt zusammen! Honi soit qui mal y pense!

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Dafuer wurde Bohmann doch abgemahnt. Mittlerweile kennt man noch mehr abmahnungswuerdige Handlungen. Es kann eigentlich nur eine Konsequenz geben.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wenn es nicht mal mehr für je 10 000 Euro (Anwaltskosten, HBL-Gebühr, MEldegeld) reicht, wie soll dann erst der Rest zusammenkommen? Die sind doch jetzt schon völlig blank.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zitat

Jetzt hoffe und glaube ich an eine Lizenzerteilung und eine positive Zukunft!

Und von welcher Liga redet er? ?(

Als wenn dieses Geschwurbel die Situation weniger peinlich macht. :wall:

• https://www.facebook.com/groups/182211185151323/
    Hier findet ihr eine Nachricht via Thorsten Rudolph von M. Rudolph in Bezug auf die Entstehungsgeschichte zum "Kauf" des Champions-League-Pokals. Wenn das so stimmt, erfährt man einiges über interne Abläufe. Es scheint hoch hergegangen zu sein!

Die sind ja völlig fertig, da in HH. Das geht ja schon über die oft zitierte "Schmierenkomödie" weit hinaus. Frischer Start in Liga 3 und gut ist. Macht dem grausamen Spiel ein Ende!

• https://www.facebook.com/groups/182211185151323/
    Hier findet ihr eine Nachricht via Thorsten Rudolph von M. Rudolph in Bezug auf die Entstehungsgeschichte zum "Kauf" des Champions-League-Pokals. Wenn das so stimmt, erfährt man einiges über interne Abläufe. Es scheint hoch hergegangen zu sein!

Blöd, wenn man keinen Account bei FB hat..

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Vorsorglich lösche ich diesen Beitrag, weil ich nicht glaube, dass der Schreiber dieses Textes den hier selber veröffentlich hat ... es dürfte wohl eine Kopie von Facebook sein, die hier nciht als Zitat gekennzeichnet war.

Teddy, Mod der HE

Einmal editiert, zuletzt von Teddy (9. Juni 2014 um 17:10)