HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Hamburg hat, wie es zu erwarten war, die Bedingung fristgerecht erfüllt!

Gefällt mir :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man sollte auch nicht nur steile Thesen aufstellen, sondern auch mal eine Diskussion eingehen können. Aber gut, auch deine Reaktion war zu erwarten.

Zur Sache: ich hoffe für den Handball, dass bereits jetzt an einem tragfähigen Konzept für die Ablösung des Millionendarlehens gearbeitet wird.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Olaf Bruchmann - handballwoche warf im aktuellen Kreisab Podcast das Gerücht in den Raum, dass der HSV beim Ex-Onkel Rudolph wegen Unterstützung angefragt habe.

Finde keinen schriftlichen Hinweis... Wäre aber schon ein Ding. Wenn das mit "breite Schultern" gemeint ist.

Ich erinnnere, dass die letzte Begegnung 2018 in der Öffentlichkeit auf dem Klageweg erfolgte. Der HSV wollte von seinem Sugardaddy noch 2,5 mio haben.

Klage gegen Rudolph abgewiesen – es geht um 2,5 Millionen
    Unternehmer hatte garantiert, beim HSV für mutmaßliche Differenzen zwischen Einnahmen und Ausgaben aufzukommen.
    www.abendblatt.de
  • Zur Sache: ich hoffe für den Handball, dass bereits jetzt an einem tragfähigen Konzept für die Ablösung des Millionendarlehens gearbeitet wird.

Ja, schau mer mal ob der Thread auch nächstes Jahr um diese Zeit wieder gefüllt wird. Eigentlich wollte Müller die Darlehn in Gesellschafteranteile und somit in Eigenkapital umwandeln. Er hat ja jetzt genügend Zeit dafür.

Zumindest haben durch die Lizenzerteilung die Teams die um den Abstieg spielen, was das Thema angeht, nun Planungssicherheit, gut so!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Olaf Bruchmann - handballwoche warf im aktuellen Kreisab Podcast das Gerücht in den Raum, dass der HSV beim Ex-Onkel Rudolph wegen Unterstützung angefragt habe.

Finde keinen schriftlichen Hinweis... Wäre aber schon ein Ding. Wenn das mit "breite Schultern" gemeint ist.

Ich erinnnere, dass die letzte Begegnung 2018 in der Öffentlichkeit auf dem Klageweg erfolgte. Der HSV wollte von seinem Sugardaddy noch 2,5 mio haben.

https://www.abendblatt.de/hamburg/articl…on-Rudolph.html

Auf das erneute betteln bei Rudolph, hatte ich schon vor 2 Wochen hingewiesen. Stand im Artikel vom abendblatt

oko
    18. April 2025 um 16:10

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Dankeschön.

Demnach hat der neue Mäzen beim Alten direkt angeklopft. Immerhin geht Müller das Ganze dann doch offensiver an als dazumal Rudolph selbst.

Zitat

Beim Versuch, weitere Geldgeber zu akquirieren, versuchte Müller zuletzt, den früheren HSV-Handball-Präsidenten und -Mäzen Andreas Rudolph (70) von einer Rückkehr zu überzeugen. Der Medizintechnik-Unternehmer aus Ahrensburg hatte sich nach seinem langjährigen, großen Investment (geschätzte mehr als 50 Millionen Euro) und zahlreichen Titelgewinnen vor rund zehn Jahren beim HSV Handball zurückgezogen.

• Diesen Machenschaften gehört per entsprechender Regularien ein Riegel vorgeschoben.

Aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Auch jetzt ist es ausschließlich Müller, wenn ich die Meldung richtig verstanden habe. Das endet wie beim Vorgänger, wenn ihnen nichts Tragfähiges einfällt .

Ich schätze, nächstes Jahr zur selben Zeit, wird es soweit sein

-"Da hast du Recht."

• Wichtig ist die HBL macht sich wieder zur Lachnummer. Die Frist zur Klage ist letzte Woche geendet. Wie kann sowas sein? Wenn muss diese Frist einhergehen mit der vom HSV. Sonst hat man ja gar keine Möglichkeit noch bis zuletzt zu reagieren

• Wichtig ist die HBL macht sich wieder zur Lachnummer. Die Frist zur Klage ist letzte Woche geendet. Wie kann sowas sein? Wenn muss diese Frist einhergehen mit der vom HSV. Sonst hat man ja gar keine Möglichkeit noch bis zuletzt zu reagieren

Gibt es gegebenenfalls, also bei einem Schiedsgerichtsverfahren, dann eine neue Frist? Wo sind die Juristen hier? Rechtsberatung bitte :hi: .

• Gibt es gegebenenfalls, also bei einem Schiedsgerichtsverfahren, dann eine neue Frist? Wo sind die Juristen hier? Rechtsberatung bitte :hi: .

Welches Schiedsverfahren? Neu ist ja folgendes….

Ab dieser Saison war/ist es möglich eine Klage einzureichen. Die Frist dafür ist allerdings letze Woche Donnerstag ausgelaufen. Bedeutet das einer der Vereine hätte bis dahin die Klage einreichen müssen. Der HSVH hatte aber bis 5.Mai Zeit die Bedingung zu erfüllen. Meines Erachtens müsste diese beiden Fristen am selben Tag ablaufen. Ansonsten kann man auf das, was noch passiert nicht reagieren.

Einmal editiert, zuletzt von Major (1. Mai 2025 um 17:19)

• Welches Schiedsverfahren? Neu ist ja folgendes….

Ab dieser Saison war/ist es möglich eine Klage einzureichen. Die Frist dafür ist allerdings letze Woche Donnerstag ausgelaufen. Bedeutet das einer der Vereine hätte bis dahin die Klage einreichen müssen. Der HSVH hatte aber bis 5.Mai Zeit die Bedingung zu erfüllen. Meines Erachtens müsste diese beiden Fristen am selben Tag ablaufen. Ansonsten kann man aus das, was noch passiert nicht reagieren.

worauf ich hinaus wollte: durch Erfüllung der Bedingung hat sich ja nichts geändert. Die Konkurrenz kannte alles Fakten der Lizenzvergabe, daher ist die Frist kein Problem. Wie sieht das aber im falle aus, der letzte Saison Eintrat? Lizenz nicht erteilt, Schiedsgericht sagt dann „passt schon“, darf dann die Konkurrenz nochmal klagen?

• Diesen Machenschaften gehört per entsprechender Regularien ein Riegel vorgeschoben.

Aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch.

Was sollen denn die Regularien sein? "Wir verbieten Mannschaften einen 'großen' Geldgeber zu haben."

Das würde sicher auch noch auf mehr Vereine als den HSVH zutreffen.

• Was sollen denn die Regularien sein? "Wir verbieten Mannschaften einen 'großen' Geldgeber zu haben."

Das würde sicher auch noch auf mehr Vereine als den HSVH zutreffen.

Ich vermute,wirklich jeder hier hat verstanden was ich meine. Du leider nicht. Das tut mir leid.

-"Da hast du Recht."