HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Und Solingen und Wuppertal werden glaube ich nicht als Metropolen wahrgenommen, Düsseldorf spielt nur als Austragungsort eine Rolle, das ist kein Name mit dem sich die Liga schmücken kann.

Na ja, ich glaube Remscheid, Solingen und Wuppertal haben fast 750.000 Einwohner, den BHC als Dorfverein darzustellen, passt nicht ganz.

• Na ja, ich glaube Remscheid, Solingen und Wuppertal haben fast 750.000 Einwohner, den BHC als Dorfverein darzustellen, passt nicht ganz.

Das hab ich auch nicht gesagt. Remscheid hat übrigens mit dem BHC nichts zu tun. Mein Punkt war, dass das Bergische Land nicht das Metropolflair versprüht wie es Berlin oder Hamburg tun.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Warum kommt dieser Gedanke, die HBL würde Großstädte bevorzugen, auf?

Die größten Städte sind kaum vertreten (München, Köln), die größten Klubs kommen aus kleineren Städten, die ländlich geprägt sind, wie Kiel oder Flensburg. Es gibt etliche Vereine, die aus Mittel- bzw. Kleinstädten kommen, wie Lemgo, Gummersbach, Wetzlar oder Göppingen.

Das weiß ich nicht ganz, aber der BHC ist doch in Solingen, Wuppertal, Remscheid bzw. Düsseldorf verankert, die bekanntlich nicht die kleinsten Städte sind.

Wo ihr eine Abneigung der HBL gegenüber kleinen, ländlicheren Vereinen erkennt, weiß ich nicht; vor allem wäre dann auch der BHC bevorzugt.

Ich nehme mal deinen Post, um hier mit dem Unfug aufzuräumen den manche hier aus Halbwissen schreiben.

Das Projekt Handball in die großen Städte/Hallen zu bringen war/ist ein ganz offizielles der HBL. Zum Höhepunkt wurde die Füchse Berlin - Uber-Arena / Rhein-Nekar Löwen - SAP-Arena / Recken Hannover - ZAG-Arena / HSV-Handball - Barclay Arena künstlich aus "Dorfmanschaften" geschaffen bzw. Hochgehievt. Das ist alles belegbare Tatsache und die letzten großen Player dieser Geschichte die noch aktiv mitmischen sind, zumindest im Vordergrund, die Herren Hanning, Bohmann und Schwalbe. Im Hintergrund gibt es da wahrscheinlich auch noch andere Namen.

• SCMgrinch

Ok 2 der Vereine hatten einfach keine andere Wahl in die nächste größere Stadt zu gehen. Einfach weil es an Infrastruktur gefehlt hat und der Weg nach Hannover und Mannheim logisch war.

Doch grundsätzlich sollte gelten, wenn ein Ort es schafft finanziell und die Infrastruktur, wie Halle etc. hat und schafft, sollte es auch eine Lizenz geben.

Egal ob es sich besser anhört wenn große bekanntere Städte in der 1 und 2 HBL spielen.

• Das kann sein, das weiß ich nicht.

Was ich sagen wollte: Es mit der Lizenzvergabe an Hamburg überhaupt nichts zu tun, dass die Städte des BHC kleiner sind als Hamburg, hier aber so getan wird als handele es sich um eine bewusste Entscheidung gegen den BHC.

Was ich sagen wollte: Es mit der Lizenzvergabe an Hamburg überhaupt nichts zu tun, dass die Städte des BHC kleiner sind als Hamburg, hier aber so getan wird als handele es sich um eine bewusste Entscheidung gegen den BHC.

Ich glaube du interpretierst hier etwas nicht ganz richtig.

Pro Hamburg ja, aber nicht explizit Contra BHC. Das behauptet hier keiner.

Aber die allgemein gewollte Tendenz geht in Richtung Grossstädte.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

Ne, das ist keine bewusste Entscheidung gegen den BHC. Das ist eine bewusste Entscheidung pro Hamburg, die mehr Geld ausgegeben haben, als sie eigentlich hatten und aller Voraussicht nach damit durchkommen. Der BHC (und Minden und Balingen als 17. der Vorjahre) sind somit Leidtragende, auch wenn sie mit dem Verfahren um Hamburg nichts zu tun hatten. Wären diese Vereine so weit im Keller gewesen, wenn sie auch ca 1/3 ihres Etats auf Pump on top gelegt hätten? Das ist immerhin zu bezweifeln.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Tja.

Bohmann und der HSV, scheinbar eine stille aber stets währende Sympathie ...

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (1. Juni 2024 um 10:41)

Das Gefühl habe ich eher nicht. Natürlich sind die Fans des BHC besonders erbost. Aber eigentlich liegt das Problem viel tiefer und kostet uns Fans mittlerweile auch alle eine Menge Geld. Da werden Mannschaften ohne ausreichende Basis künstlich bis zu Meisterschaften gepuscht. Alles auf Pump. Am Ende können die kleinen einfach nicht mehr mithalten, weil andere Sonderregeln bekommen. Handball wird zum Event. Es hatte seinen Grund, warum die deutschen sehr lange in der CL nichts bekleistert haben. Dafür hatten wir mal ehrlichen Sport.

Da melde ich mich mal, der Vorwurf passt gar nicht zu meinen Gedanken, im Gegenteil - und glaub viele andere denken nach ähnlichem Gedankengut:

Die HBL hat durch extreme Mauscheleien, entgegen ihren eigenen Lizenzvorgaben gehandelt um dem HSVH eine Lizenz "zuzuschustern", welche sie nach den vorgegebenen Regeln einfach nicht haben dürfte!

Das ist für viele ungerecht! Vor allem mit offensichtlich klarer Absicht wirtschaftlich unvernünftig gehandelt haben und Geld im Kader ausgegeben haben, was sie bei wirtschaftlich angemessener Handlungsweise eben nie hätten ausgeben dürfen. Das hätte eben weniger gute Spieler bedeutet!

Dieses falsche Verhalten hat andere benachteiligt. Im Moment würde es den BHC direkt benachteiligen, nur darum spielt der BHC eine Rolle. Passiert dasselbe gegenüber dem HCE, dann finde ich den Sachverhalt identisch, aber es geht um den HCE!

Ich finde es viel eher bedenklich, wie viele hier gerne das Opfer zum Täter machen und umgekehrt! Auch moralisch fragwürdig, da es eben nicht nur einer hier ist. Wie kann man hier ernsthaft den BHC als Bösewicht, schlechten Verlierer, unfairen Verein oder was auch immer darstellen?

Der HSVH hat sich absolut nicht an Spielregeln gehalten!

Die HBL, speziell Herr Bohmann geben ein schlechtes Bild ab und Herr Bohmann brüsten sich ja vor der Kamera noch mit seinem absichtlich falschen Vorgehen! Der sprach gestern doch wie ein HSVH-Angestellter und nicht wie ein HBL-Chef! Darf es sowas ungestraft geben?

• Nochmal die Frage in die Runde:

ist Herr Bohmann Jurist? Wobei ich von der Ausdrucksweise eher nicht davon ausgehe.

Neugierig bin ich trotzdem.

-"Da hast du Recht."

• Danke.

oko, pn gelesen?

Steuerberater ... eigentlich eine seriöse Prägung.

Konfuzius sagt bereits:

Regeln, Richtlinien, Verfahren, Auflagen und Bedingungen, die man derart interpretieren, biegen, beugen und verschieben kann, taugen nichts.

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (1. Juni 2024 um 11:02)

• In der Kommission sitzt doch mit Nottmeier auch der Direktor des Arbeitsgerichts Minden. Der ist auf jeden Fall Jurist und soll sich nicht denken können, was passiert, wenn man absichtlich vom Satzungstext abweicht?

Die Kraft in uns.

• Gemeint ist wahrscheinlich 500.000+.

Nur dann wird es schwer

Denn da gibt es gerade einmal 15 Stück in Deutschland.

Und ja da wären so einige Städte dabei wie Duisburg, nichts gegen Duisburg, aber dort dann 1 HBL?

Dafür wären dann 95 % der Vereine der 1 HBL draußen.

Und die Frage ist, soll da nur ein 1 HBL Verein spielen oder dort auch der Verein sitzen?

• In der Kommission sitzt doch mit Nottmeier auch der Direktor des Arbeitsgerichts Minden. Der ist auf jeden Fall Jurist und soll sich nicht denken können, was passiert, wenn man absichtlich vom Satzungstext abweicht?

Hattet ihr denn überhaupt schon Erfahrungen mit Anwälten/Juristen? Da gibt es viele eher ganz schlechte. Wegen eines Schadens brauche ich im Moment mehrere. Einer davon hätte bei einer gerichtlichen Erörterung fast mehrere 1.000 Euro verbockt, weil er keine Ahnung hatte! Nur ein Ausdruck von am Vorabend, was dem RA aber schon vorlag und was hätte auch jederzeit von meinem AG besorgt werden können, rettete mich. Selbiger Anwalt hat mir gegenüber falsche juristische Sachverhalte geäußert,...

Und es gibt noch viel mehr! Ich weiß auf jeden Fall, dass "manche" Juristen schlecht sind und nur vieles nicht bemerkt wird.

Es gibt aber auch echt Gute (komischerweise sind dass unisono "Ältere")! Aber nur weil einer Jurist ist,...

Umso unerklärlicher!

-"Da hast du Recht."