HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Das wär glaubhaft, wenn es die tun würden, die nicht unmittelbar vom Lizenzentzug profitieren würden.

Naja, die anderen haben aber keine Motivation, Ressourcen dafür auszugeben. Wie ich schon verschiedentlich schrieb, der BHC ist schon direkt wieder aufgestiegen. Also kann der BHC notfalls auch mit einem Abstieg leben.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Ich finde das auch so glaubhaft.

Wie beschrieben hat der BHC offensichtlich schon vor geraumer Zeit auf "Unwägbarkeiten" beim HSV hingewiesen. Ohne Erfolg. Und jetzt ist das Fass einfach übergelaufen.

Für mich 100% nachvollziehbare Reaktion!

Ich nicht, denn der BHC muss die Ressourcen aufwenden. Ich glaube nicht, dass sie das machen würden wenn sie nicht betroffen wären.

• Hast du noch nie etwas nur getan damit es getan ist? Einfach wegen des Prinzips?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Im Video: Schiedsgericht über Handball Lizenz für HSV Hamburg
    Der HSV Hamburg hat vor dem Schiedsgericht die Lizenz für die kommende Saison in der Handball Bundesliga erstritten. Die Stellungnahme des Gerichts und erste…
    www.handball-world.news

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bohmann: Formfehler können passieren. Wir lernen daraus.

Es gibt einen Grund warum auf Entscheiderpositionen keine Amateure und Azubis sitzen sollten!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Aua.

Wenn eine Mannschaft während der Saison zurückzieht oder die Lizenz entzogen wird, ist sie automatisch 18..

Da muss nix geändert werden.

Nicht nur lesen auch verstehen ist wichtig. Ich habe nirgends geschrieben, das es aktuell nicht so ist. Ich habe nur beide Möglichkeiten aufgeführt um den Unterschied aufzuzeigen. Hätte ich das nicht gemacht, wäre wahrscheinlich ein User wie du gekommen und hätte es auch wieder nicht verstanden.

Es geht aktuell um die Lizenz für die neue Saison, im Gesamtkontext aber auch um die Schulden der Vergangenheit und der Rechtmäßigkeit der Lizenz für diese Saison…siehe auch die Stellungnahme des BHC von heute

Das hat hier aber keiner der User die letzten Wochen geschrieben. Da war immer die Verbindung "keine Lizenz nächstes Jahr" = "die konnten sich die Spieler diese Saison nicht leisten und BHC muss drin bleiben"

und nicht

"die haben viele Schulden," = "Lizenz für diese Saison muss weg und BHC bleibt drin"

Ob der BHC oder der HSV in der Buli spielen ist mir eigentlich total egal, mich nerven nur so manche Begründungen. Und es ist halt schon peinlich und unglaubwürdig wie der BHC Einfluss nehmen wollte mit der Offenlegung der Daten. Wo waren sie denn die letzten Jahre mit solchen Vorschlägen? Ach warte, da hat sie es nicht betroffen.

Mir ist klar das es andere Vereine auch so probiert hätten, das macht es aber nicht besser. Das gleiche wie Leipzig mit dem Einspruch in dieser Saison (7 Sekunden) was sie auch nur zum wohle des Sports gemacht haben. So ein Bullshit ist nur schwer zu ertragen.

Wie der HSV solche Schulden aufbauen konnte, würde mich schon interessieren, wird man aber wohl nicht erfahren. Grundsätzlich sind die meisten Zahlen bei der Lizenzeinreichung ja nur Schätzung / Planung und tausend Sachen können das Ergebnis beeinflussen. Aber hier ist mal ein Verlust für diese Saison geschrieben worden, der dürfte wohl 25 % vom Etat sein, und das finde ich schon viel. Ich kann mich auch nicht erinnern, das in dieser Saison mal eine News kam, das ein großer Sponsor weggebrochen ist.

Aluhut Rheiner darf natürlich mit einer Verschwörung nicht fehlen, anscheinend springen nicht mehr genug aufs blaue Bild und den fatalen Videobeweis auf.

• Offizieller Beitrag
    Im Video: Schiedsgericht über Handball Lizenz für HSV Hamburg
    Der HSV Hamburg hat vor dem Schiedsgericht die Lizenz für die kommende Saison in der Handball Bundesliga erstritten. Die Stellungnahme des Gerichts und erste…
    www.handball-world.news
  • Also die Aussage von Bohmann ist ja der Hammer!!! Im Prinzip sagt er, „man ist absichtlich zum Wohle und zu Gunsten des HSV von der eigenen Satzung abgewichen“…und hat so quasi die Tür für das juristische Schlupfloch geöffnet…also kann man sagen „pure Absicht“ der HBL-Kommission um so den HSV und den Großstadthandball zu retten! Was für eine bodenlose Frechheit :wall: :wall: :wall:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (31. Mai 2024 um 13:33)

• Es gibt also keinerlei Raum für Verschwörungstheorien.

Bei dem gegebenen Maß an Transparenz (aus welchen Gründen auch immer das so ist) bleibt viel Raum für Theorien und Mutmaßungen. Das menschliche Gehirn kann es nunmal nicht ertragen, ein unvollständiges Bild im Kopf zu haben, deshalb füllt es die Lücken (wie ein Imputer) mit den plausibelsten Erklärungen, die es hervorbringen kann. Und bei manchen Leuten sind es halt sehr wilde Theorien, die dabei herauskommen, auch weil wir alle hier ein unterschiedliches Verständnis und Kenntnisse zur Thematik haben.

Ich finde das ganze Thema sehr undurchsichtig und verwirrend. Mittlerweile bin ich müde, mich an irgendwelchen Spekulationen zu beteiligen, weil bis jetzt schon so viele widersprüchliche oder zumindest fragwürdige Informationen veröffentlicht wurden, die ein kohärentes Gesamtbild für mich schon unmöglich machen. Dadurch wird es langsam aber sicher echt müßig, noch weiter zu spekulieren.

• Als ich die Aussage der HSVH-Verantwortlichen das erste Mal las, musste ich laut lachen, weil es so ein komisches Déjà-vue-Erlebnis in mir auslöste. "Wir sind zuversichtlich.. wir gehen davon aus, dass wir das bis zum xx. schaffen werden..." Das kennen wir doch schon. :lol:

• Laut Bohmann war es kein Fehler. Aber er hat doch erst vor ein paar Tagen gesagt, dass zur professionellen Arbeit auch die Einhaltung von Formalien gehört.

Ja was soll man dazu noch sagen?

Bohmann macht dadurch eine HBL extrem unglaubwürdig und schadet damit dem gesamten Lizenzverfahren.

• Der Mann scheint sich der Tragweite seiner Worte nicht bewusst zu sein. Für mich klingt das wie eine reflexartige Selbstverteidigung à la "wir haben aber keinen Fehler gemacht!". Dass er damit den Spruch des Schiedsgerichtes ad absurdum führt, scheint ihm nicht bewusst zu sein. Wenn sie keinen Fehler gemacht haben, auf welchen Winkelzügen basiert dann der Spruch des SG??