Also auch wenn es einem normalen Menschen nur so scheinen kann, das hier Sachen dehnbar gemacht wurden, die vorgeblich feste Regeln zu sein schienen (warum gibt es dieses Schiedsgericht in dieser Form und mit diesen Befugnissen?, warum funktioniert es nicht wie ein Berufungsgericht, welches den Fall unter Auflagen an die Kommission zurückspielt?)….nun gut...wenn Hamburg dies nun erfüllt ist es halt so. Rechtswege und Regeln stehen allen offen.
Wenn Hamburg in Zukunft den Spielbericht unter den Bedingungen dieses Müller-Charakters aufrecht erhalten kann, sprich Mieten und Gehälter bezahlt, dann muss man den Weg dahin sicherlich mit Befremden zu Kenntnis nehmen, aber dann ist das halt so. Moral und Geld sind selten in der selben Schublade um es mal ganz platt zu sagen. Ich nehme an das andere Vereine diese Beträge nicht hätten auftreiben können und daher hätte die Bedingungen vermutlich auch nicht jeder erfüllen können.
Letztendlich...wenn das so passiert, sind die sportlichen Absteiger eben die sportlichen Absteiger, egal wie sehr das wehtun mag. Ich werde jedenfalls keinen Applaus geben, wenn Erlangen oder BHC sich einklagen und eine 19er Liga verursachen. Wenn Hamburg aber im September, Dezember oder Februar in Zahlungsschwierigkeiten ist und seien sie auch nur so temporär wie diese fehlende Summe jetzt....dann erwarte ich einige Rücktritte, vor allem von der Spitze mit ihrer öffentlichen und absurden Großstadtmasturbation.