HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Dieses Urteil ist absolut inakzeptabel und wird in Zukunft zu viel Neid und Misstrauen unter den Vereinen sorgen, da ökonomisch unanständiges Verhalten heute salonfähig gemacht worden ist. Die HBL verkommt zur Lachnummer…

Der Begriff des „ehrbaren (Hamburger) Kaufmann“ ist heute mit Riesenfüssen getreten worden…

• Was der BHC macht finde ich moralisch unterirdisch. Sportlich hat man versagt und versucht jetzt die Kohlen aus dem Feuer zu holen, indem man sich gegen etwas wendet, dem man selbst zugestimmt hat.

Du scheinst besser informiert zu sein als die meisten. Woher weißt du jetzt, wie der BHC auf das heutige Resultat reagiert?

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Der BHC wollte sich am Tag nach der Entscheidung äußern. Ich bin gespannt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was der BHC macht finde ich moralisch unterirdisch. Sportlich hat man versagt und versucht jetzt die Kohlen aus dem Feuer zu holen, indem man sich gegen etwas wendet, dem man selbst zugestimmt hat.

Sorry, aber in diesem Kontext dem BHC „moralisch fragwürdiges“ Vorgehen zu attestieren, ist in Anbetracht der kaufmännischen Verfehlungen des HSVH sogar mehr als fragwürdig. Dieser Verein hat der gesamten Liga einen Bärendienst erwiesen.

• Das ist jetzt tatsächlich ein so im Prinzip erwartendes Mauschel-Urteil, bei dem man versucht den Anschein zu wahren und es rechtlich irgendwie begründet. Und der unmittelbar vom HSV verkündete Start in die Erfüllung der Bedingung sieht so aus: „Müller, Kohle…aber diesmal rechtzeitig“ 🙈 Bleibt noch abzuwarten ob die jetzt erneut gesetzte Frist den HSV nicht wieder überfordert 😉

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das ist jetzt tatsächlich ein so im Prinzip erwartendes Mauschel-Urteil, bei dem man versucht den Anschein zu wahren und es rechtlich irgendwie begründet. Und der unmittelbar vom HSV verkündete Start in die Erfüllung der Bedingung sieht so aus: „Müller, Kohle…aber diesmal rechtzeitig“ 🙈 Bleibt noch abzuwarten ob die jetzt erneut gesetzte Frist den HSV nicht wieder überfordert 😉

Ein richtiges und transparentes Urteil. Und nicht neidisch sein, dass man in Hamburg einen Müller hat :)

• Der BHC hat nicht den 2. Geringsten Etat und nicht den zweitschlechtesten Kader, sie haben sportlich komplett versagt und konzentrieren sich nur auf den HSV. Kann man gut von eigener Fehlleistung ablenken. Nichtsdestotrotz finde ich die Lizenzerteilung auch für fragwürdig, der BHC ist aber trotzdem nicht wegen dem HSV abgestiegen, dass finde ich wichtig nicht zu vergessen.

• Dafür dass man fast gar nichts weiß, äußern sich hier ganz schön viele zum Thema.

Man könnte auch darauf vertrauen, dass diejenigen, die sich mit dem Fall befassen und im Gegensatz zu vielen hier Informationen haben, zu einer wohl überlegten Entscheidung gekommen sind und ihnen nicht, nahelegen parteiisch agiert zu haben.

So wie im Artikel steht, hat der HSV auch nicht die Bedingung nicht erfüllt, weil diese „nicht rechtswirksam gesetzt“ wurde.

Was der BHC macht finde ich moralisch unterirdisch. Sportlich hat man versagt und versucht jetzt die Kohlen aus dem Feuer zu holen, indem man sich gegen etwas wendet, dem man selbst zugestimmt hat.

Na, wenn du das was der BHC machst als moralisch unterirdisch bezeichnen kannst, musst du wohl erheblich mehr wissen als alle anderen?

Die Kraft in uns.

Der HSV hat auch unterschrieben sich an Regeln zu halten, was er aber nicht tut. Der HSV hat dann das recht sich rechtlich zu wehren, der BHC aber nicht? Moralisch fragwürdig ist eher das was du hier machst :pillepalle:

• Der BHC hat nicht den 2. Geringsten Etat und nicht den zweitschlechtesten Kader, sie haben sportlich komplett versagt und konzentrieren sich nur auf den HSV. Kann man gut von eigener Fehlleistung ablenken. Nichtsdestotrotz finde ich die Lizenzerteilung auch für fragwürdig, der BHC ist aber trotzdem nicht wegen dem HSV abgestiegen, dass finde ich wichtig nicht zu vergessen.

Das steht außer Frage. Nur wäre der BHC mit ca 800k mehr Etat auch auf einem Abstiegsplatz gelandet? Und der BHC hat nur 3 Punkte Rückstand. Vielleicht sollte man einige Spiele neu ansetzen, weil die Verletzungen der Leistungsträger „unwirksam“ waren? ^^

• Du scheinst besser informiert zu sein als die meisten. Woher weißt du jetzt, wie der BHC auf das heutige Resultat reagiert?

Bergischer HC fordert Aufklärung rund um HSV-Lizenz für Handball Bundesliga
    Eine offizielle Auskunft, ob der HSV Hamburg die von der Handball Bundesliga geforderte Bedingung für die Lizenz erfüllt hat oder nicht, steht noch aus. Die…
    www.handball-world.news

Der BHC hat sich mit allen anderen darauf verständigt, dass die Lizenzvergabe nach bestimmten Kriterien und Verfahren verläuft. Hier wird unterstellt, dass nicht basierend auf diesen Regeln entschieden wird, ohne dass es einen Anhaltspunkt gäbe, der das Anzweifeln rechtfertigen würde. Woher kommt diese Sicherheit, dass bei der Vergabe „gemauschelt“ wurde?

Der einzige Anhaltspunkt dafür ist, dass hier manchen die Entscheidung nicht passt.

• https://www.handball-world.news/artikel/bergis…-lizenz-1020924

Der BHC hat sich mit allen anderen darauf verständigt, dass die Lizenzvergabe nach bestimmten Kriterien und Verfahren verläuft. Hier wird unterstellt, dass nicht basierend auf diesen Regeln entschieden wird, ohne dass es einen Anhaltspunkt gäbe, der das Anzweifeln rechtfertigen würde. Woher kommt diese Sicherheit, dass bei der Vergabe „gemauschelt“ wurde?

Der einzige Anhaltspunkt dafür ist, dass hier manchen die Entscheidung nicht passt.

Naja, die ursprüngliche Frist wurde nicht eingehalten. Das mag pedantisch sein, ist aber Fakt.

• ...

Was der BHC macht finde ich moralisch unterirdisch. Sportlich hat man versagt und versucht jetzt die Kohlen aus dem Feuer zu holen, indem man sich gegen etwas wendet, dem man selbst zugestimmt hat.

Was der HSVH macht finde ich moralisch unterirdisch. Finanziell hat man versagt, sich den Sportsfreunden gegenüber auf unfaire Art Vorteile verschafft und versuchte jetzt die Kohlen aus dem Feuer zu holen, indem man sich gegen etwas gewendet hat, dem man selbst zugestimmt hatte.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Ein richtiges und transparentes Urteil. Und nicht neidisch sein, dass man in Hamburg einen Müller hat :)

Großkotzig wie immer! 👍

Da gibt es keinerlei Neid, eher Verachtung! Wir brauchen zum Glück keinen Müller als Melk-Kuh, denn wir haben im Gegensatz zum HSV unsere Finanzen seit Jahrzehnten im Griff, mit allen vor und Nachteilen. Anerkennung und Respekt genießt der HSV in der Liga vermutlich nicht mehr viel, aber das ist dem geneigten Hamburger ja auch nicht so wichtig, Hauptsache die Kohle ist da und es geht erstmal irgendwie in der 1. Liga weiter 💩

Natürlich nur, sofern die gesetzte Frist nicht wieder zur unüberwindbaren Hürde für den HSV wird 😂😂😂

• Naja, die ursprüngliche Frist wurde nicht eingehalten. Das mag pedantisch sein, ist aber Fakt.

Das wäre überhaupt nicht pedantisch, das wäre einfach nur korrekt.

Allerdings sind sie ja zum Schluss gekommen, dass die gesetzte Bedingung so gar nicht hätte gesetzt werden dürfen (so steht es jedenfalls im Artikel), nicht etwa, dass der HSV die Bedingung innerhalb der Frist doch erfüllt hat.

• Das wäre überhaupt nicht pedantisch, das wäre einfach nur korrekt.

Allerdings sind sie ja zum Schluss gekommen, dass die gesetzte Bedingung so gar nicht hätte gesetzt werden sollen (so steht es jedenfalls im Artikel), nicht etwa, dass der HSV die Bedingung innerhalb der Frist doch erfüllt hat.

Genau das ist die rechtliche zurechtmauschelei die viele vorausgesehen haben und passt zu 100% in das Bestreben der HBL den Standort HH in der 1. Liga zu halten, denn er ist ja als Großstadt soooo wichtig 💩 Außerhalb einer Insolvenz, wird man immer ein Schlupfloch finden, wenn man denn will

• Genau das ist die rechtliche zurechtmauschelei die viele vorausgesehen haben und passt zu 100% in das Bestreben der HBL den Standort HH in der 1. Liga zu halten, denn er ist ja als Großstadt soooo wichtig 💩

Gibt es einen Anhaltspunkt für die Behauptung, dass es sich um Mauschelei handelt oder nimmst du das nur an, weil dir das Ergebnis nicht passt?

• Im Schiedsgericht sitzen hochprofessionelle Leute mit einem tadellosen Ruf.

Unglaublich, was hier für Verschwörungstheorien verbreitet werden...

Das galt für die Lizenzierungskomission auch, und die waren offenbar nicht in der Lage, den Prozess rechtssicher durchzuführen…

• Gibt es einen Anhaltspunkt für die Behauptung, dass es sich um Mauschelei handelt oder nimmst du das nur an, weil dir das Ergebnis nicht passt?

Nein, abgesehen von diversen Berichten, dass schon in der Vergangenheit mehr als einmal Gelder nicht gezahlt und Fristen versäumt wurden, gar keine Anhaltspunkte. Ich muss den sportlichen Abstieg nicht schön reden, aber zu Profisport gehören noch mehr Dinge, die auf einem völlig anderen Blatt stehen. Und da kann ich jeden verstehen, bei dem am Ende der bittere Beigeschmack bleibt, mehr oder weniger beschissen worden zu sein, weil man doof genug war, sich an Regeln zu halten.

Die Kraft in uns.