HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Sg-FanSeit1985

Der Unterschied zwischen Lotto und dem HSVH ist der, dass man neim Lotto ungefähr 1.346.153 Jahre auf den Hauptgewinn spekulieren muss, beim HSVH reichen 10 Jahre um mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine Pleite setzen zu können.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Sg-FanSeit1985

Der Unterschied zwischen Lotto und dem HSVH ist der, dass man neim Lotto ungefähr 1.346.153 Jahre auf den Hauptgewinn spekulieren muss, beim HSVH reichen 10 Jahre um mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine Pleite setzen zu können.

Du musst mit Oko verwandt sein 😃

Wie geil man auf den Untergang eines Vereins sein kann, ohne Worte.

Zum Glück ist das hier alles in 1-2 Wochen vorbei.

• Ich verstehe nicht, wieso ist man "Geil auf den Untergang" eines Vereins, wenn man sich finanzielles Fairplay wünscht und damit das faire Ausscheiden der HSVH-Betriebsgesellschaft aus dem Geschäftsbetrieb? Die HBL braucht sicher keine Mannschaft die jedes Jahr durschnittlich 1 Millione über ihre Verhältnisse lebt. Für 50% der Mannschaften in der HBL bedeutet das mehr als 1/3 ihres Etats für Spielergehälter. Wer solches Geschäftsgebaren toleriert der braucht auch keine Parolen ala "Handball muss bezahlbar bleiben". Sollen die mit dem Rest der edlen Spende in der 3. oder 4. Liga einsteigen und dann sehen wir, wie lange dieser Philantrop noch Lust hat Geld in den HSVH zu stecken.

• Ich verstehe nicht, wieso ist man "Geil auf den Untergang" eines Vereins, wenn man sich finanzielles Fairplay wünscht und damit das faire Ausscheiden der HSVH-Betriebsgesellschaft aus dem Geschäftsbetrieb? Die HBL braucht sicher keine Mannschaft die jedes Jahr durschnittlich 1 Millione über ihre Verhältnisse lebt. Für 50% der Mannschaften in der HBL bedeutet das mehr als 1/3 ihres Etats für Spielergehälter. Wer solches Geschäftsgebaren toleriert der braucht auch keine Parolen ala "Handball muss bezahlbar bleiben". Sollen die mit dem Rest der edlen Spende in der 3. oder 4. Liga einsteigen und dann sehen wir, wie lange dieser Philantrop noch Lust hat Geld in den HSVH zu stecken.

Sehe das wie du. Wie schön war es doch, als Crusty noch der einzige „Clown“ hier im Forum war. Aber schon bemerkenswert wie man es in Hamburg immer wieder schafft irgendwelche Gönner aus dem Hut zu zaubern, die bereitwillig ihre Millionen in dort ansässige Vereine versenken. Wirklich geholfen hat es am Ende aber nie

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wäre ja auch seltsam, wenn da in der angespannten Situation alles „Friede, Freude, Eierkuchen“ wäre

Während die Veranwortlichen um die HBL-Lizenz bangen, tun sich innerhalb des HSVH tiefe Gräben auf. Muss Vizepräsident Schwalb gehen?

Handball Hamburg: Aufsichtsrat weg, Club zerstritten – Machtkampf beim HSVH
    Während die Veranwortlichen um die HBL-Lizenz bangen, tun sich innerhalb des HSVH tiefe Gräben auf. Muss Vizepräsident Schwalb gehen?
    www.abendblatt.de

Einmal editiert, zuletzt von oko (18. Mai 2024 um 07:30)

• Ein paar Tage hat’s funktioniert, jetzt kommt dann wieder einer mit „Geschwätz“ zu Spekulationen um die Ecke! :nein: Um nichts anderes als um Spekulationen geht es in einem Großteil der Beiträge im ganzen Forum!

Da hab ich auch gar nichts gegen... aber dann soll man einfach auch von Spekulationen und Vermutungen schreiben und sich nicht groß als "wissend" oder "sehend" profilieren wollen! 🤷‍♂️

• "Ich seh's... kommen" ist doch wohl die klassische Spekulatius-Einleitung schlechthin bzw. Fantasie. Meist angewendet, wenn man etwas befürchtet, hier die 19er Liga.

Was soll man da noch kennzeichnen?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat von oko

"Während die Veranwortlichen um die HBL-Lizenz bangen, tun sich innerhalb des HSVH tiefe Gräben auf. Muss Vizepräsident Schwalb gehen?"

Wovon genau ist da die Rede? Kann jemand aufklären?

• Wovon genau ist da die Rede? Kann jemand aufklären?

Das Problem liegt im Gesetz. Der Aufsichtsrat muss die Geschäftsführung überwachen und ist auch Haftbar, sollte ihm da Fehlverhalten nachgewiesen werden. Also werden die zusehen das Weite zu suchen. Das nun Bauernopfer gesucht werden ist ja wohl auch klar. Übrigens lohnt es sich mal das Geschäft des edlen Spenders anzuschauen, mehr sage ich dazu lieber nicht. Produktiv ist wohl was anderes. Aber im Zeitalter der Influenza oh sorry Influenzer ist das wohl egal. Man muss halt nur die richtigen Kunden finden. Ob das dann nachhaltig ist, egal, der HSVH ist es ja auch nicht :cool:

• Der BHC bekommt weiterhin keine Einsicht in die Unterlagen des HSVH.

Entscheidungen von Lizenzierungskommission und Präsidium des Handball-Bundesliga e. V. vollumfänglich durch Oberlandesgericht Hamm bestätigt | LIQUI MOLY HBL
    Köln, 17. Mai 2024 - Das Oberlandesgericht Hamm hat die Entscheidungen von Lizenzierungskommission und Präsidium der Handball-Bundesliga, dem Bergischen…
    www.liquimoly-hbl.de
  • Da hab ich auch gar nichts gegen... aber dann soll man einfach auch von Spekulationen und Vermutungen schreiben und sich nicht groß als "wissend" oder "sehend" profilieren wollen! 🤷‍♂️

Also für mich war der Beitrag eindeutig als Spekulation/Vermutung erkennbar. Die Frage ist viel mehr warum du und manch anderer hier, bei “kritischen“ Kommentaren anderen Usern, demjenigen häufig dann gleich was „böses“ unterstellen? :/:

• Also für mich war der Beitrag eindeutig als Spekulation/Vermutung erkennbar. Die Frage ist viel mehr warum du und manch anderer hier, bei “kritischen“ Kommentaren anderen Usern, demjenigen häufig dann gleich was „böses“ unterstellen? :/:

Du hast immer noch nicht verstanden, worum es geht.

Jeder sieht das hier kritisch!

Aber was ihr macht ....

Bananenegal, geilt euch weiter daran auf!

• Du hast immer noch nicht verstanden, worum es geht.

Aber was ihr macht ....

Oh doch, ich hab alles verstanden. „Wir“ machen gar nichts, du hast einfach zu viel Phantasie! 😀 Vor deiner eigenen Haustüre kehren würde viel helfen, da gibt es genug zu tun :hi:

• Der BHC bekommt weiterhin keine Einsicht in die Unterlagen des HSVH.

https://www.liquimoly-hbl.de/de/n/saison-23…amm-bestaetigt/

Das Urteil ist Fluch und Segen…einerseits bleibt die Entscheidungsfindung, bzw. die Begründung der Kommission, warum/wie gehandelt wurde recht intransparent, anderseits kann ich das berechtigte Interesse auf Datenschutz ebenfalls verstehen, insbesondere auch gegenüber „Wettbewerbern“

• Du hast immer noch nicht verstanden, worum es geht.

Aber was ihr macht ....

schon interessant, wie auf der einen Seite Spekulation als "Fakten" bewertet werden und das dann als so schlimm hingestellt wird, sowas zu machen und dann im gleichen Atemzug vielen Usern die

"Geilheit" auf den Untergang des HSVH zu unterstellen.

Wo war nochmal der Spiegel...

Wobei Spiegel sogar falsch ist, ....

• Sehe das wie du. Wie schön war es doch, als Crusty noch der einzige „Clown“ hier im Forum war.

Das kann ich ja nun nicht unkommentiert lassen....;-)

Erstaunlich, die größten Spekulanten und Labertaschen rufen zu Fakten, Fakten, Fakten auf. In einen Forum, das mitunter an den guten alten Stammtisch im Dorfkrug erinnert. Aber bitte, jedem Tierchen sein Plaisierchen....

Übrigens, nachdem ich diesen Finanzspekulanten, der aus reinem Herzen jeden zu einem Privatier machen kann, der so dem mühsamen Abeitsalltag entfliehen kann, gegoogelt habe, werde ich in der HE nur noch mit ihm und seinen Kursen (ab 3000€) bombardiert. Danke! 😉....

• ....

Übrigens, nachdem ich diesen Finanzspekulanten, der aus reinem Herzen jeden zu einem Privatier machen kann, der so dem mühsamen Abeitsalltag entfliehen kann, gegoogelt habe, werde ich in der HE nur noch mit ihm und seinen Kursen (ab 3000€) bombardiert. Danke! 😉....

Wenn er an die angeblich 50 Mio herankommen will, mit denen Onkel Rudi in Vorleistung gegangen ist, muss er sich tummeln, auch mit der Kundenaquise. Mal abwarten, ob wir Handballfans seinen Erwartungen gerecht werden und genügend abwerfen. Ich kenne da schon zwei oder drei, die sich aus purer Solidarität gerne erleuchten lassen würden. :lol:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (22. Mai 2024 um 22:05)