HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Freundschaft!

Hat er auch erwähnt, ob es auf die Liga ankommt? Ansonsten wäre doch Liga zwei ideal. Da kann man mit viel weniger Geld Erster werden.

... und nicht zu vergessen: Man könnte es Kiel nachmachen, "verlustpunktfrei Meister werden". Aber wie gesagt (nur) in Liga II.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• @Jadeeblue
    Onkel Rudi ist ein Narzist?
    Gehts noch?

Sei lieber froh das es noch Unternehmer wie Gauselmann/Braun /Rudolph oder die Provinzial Vers. gibt die den Deutschen Handball unterstützt.Die anderen Uternehmen habe ich jetzt mal verdrängt
    Ist dir eigentlich klar das der THW in der Sparkassenarena spielt und genau diese Gesellschaft(glücklichweise im Landesbesitz)auch Inhaber der Provinzialversicherung ist und jederzeit durch einen Verkauf auch das Spielzeug THW nicht gesichert ist ?

Mann Mann wie kann man als Fan nur so blind durch die Gegend laufen und nicht merken das die komplette HBL auf tönernen Füßen steht

Der THW schreibt seit Jahren Minus und die Flensburger waren kurz vor dem Umzug weil sie die Miete für die Halle nicht mehr bezahlen konnten.

sei froh das ihr in Kiel eine Sonderstellung habt.

MfG

• Warum Du jemanden verteidigst, der einen Verein so abhängig von sich macht und ihn dann so gegen die Wand fährt, kann ich nicht nachvollziehen! :wall:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Weil es ohne diese höchst selbstdarstellerische Person in Hamburg weder eine Meisterschaft noch einen CL Sieg zu feiern gegeben hätte... Alle Erfolge, die ddd jemals erzielen konnte, sind nur durch des reichen Onkels Kohle ermöglicht worden...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• @Jadeeblue
    Onkel Rudi ist ein Narzist?
    Gehts noch?

Mann Mann wie kann man als Fan nur so blind durch die Gegend laufen und nicht merken das die komplette HBL auf tönernen Füßen steht

Der THW schreibt seit Jahren Minus und die Flensburger waren kurz vor dem Umzug weil sie die Miete für die Halle nicht mehr bezahlen konnten.

Narzisst, nicht Nazist...... ;)

Zu deinen "Argumenten" empfehle ich dir, dich mal besser zu informieren. Sonst wird es "Bashing"..... ;)

• Das wird ja immer absurder, was Du von Dir gibst. :pillepalle:

Die anderen von Dir genannten Sugardaddys haben sich im Gegensatz zu Eurem nie so dermaßen öffentlichkeitswirksam selbst inszeniert. Daß viel Liebhaberei beim Sponsoring dabei ist und ggf. auch mal etwas über Marktwert gezahlt wird, ist bekannt. Alles auch nicht mit Eurer Vereinsstruktur zu vergleichen.

Was den THW angeht: Man steht auf einem breiten Sponsorenfundament. Wenn die Provinzial als Hauptsponsor irgendwann aussteigt, dann wird sie dies geordnet tun und bestehende Verträge einhalten. Da wird nicht wegen einer nicht befolgten Malle-Einladung die beleidigte Leberwurst gespielt, o.ä. Der THW wird dann einen neuen Hauptsponsor finden. Wenn der weniger zahlt, als die Provinzial, was zu erwarten ist, wird halt der Etat runtergefahren. Und was die Sparkassenarena damit zu tun hat, mußt Du auch nochmal erläutern. Der THW hat dort auch schon gespielt, als sie noch Ostseehalle hieß und 3000 Plätze weniger hatte. Und ein Sponsoring steckt hinter der Nutzung auch nur bedingt, beklagte man doch kürzlich erst die hohe Hallenmiete.

Insofern hat Crusty schon recht, vorher informieren schadet nicht.

• ... und nicht zu vergessen: Man könnte es Kiel nachmachen, "verlustpunktfrei Meister werden". Aber wie gesagt (nur) in Liga II.

Oder man wird zwangsweise in die 3. Liga gesteckt. Schreit Zeter und Mordio und schreibt eine Phönix aus der Asche Story indem man in zwei den glatten Durchmarsch klarmacht.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Mit Argumenten darfst du hier nicht kommen. Dann wird dir schnell "bashing", Uninformiertheit und Irrationalität vorgeworfen

• Der THW schreibt seit Jahren Minus und die Flensburger waren kurz vor dem Umzug weil sie die Miete für die Halle nicht mehr bezahlen konnten.

sei froh das ihr in Kiel eine Sonderstellung habt.

MfG

Das mit den Kielern war jetzt glaube ich zwei Jahre in Folge und erscheint mir so als wenn ein Verein wie Kiel das locker stemmen könnte.

Das Flensburg ernsthaft einen Umzug geplant hat, ist zudem einfach falsch. Klar waren die Verhandlungen über die Hallenmiete teilweise unter der Gürtellinie, aber diese Bemerkungen von wegen Neumünster und dergleichen wären eher spaßig als alles andere gemeint. Ernsthaft zur Debatte stand ein Hallenbau in Handewitt, was natürlich ein Umzug von gigantischen Ausmaßen gewesen wäre. ;)

Ich weiß das es als HSV-Fan gerade anstrengend sein muss, aber dieser Beißreflex, dass die anderen auch nicht besser sind, funktioniert hier einfach nicht.

• Das mit den Kielern war jetzt glaube ich zwei Jahre in Folge und erscheint mir so als wenn ein Verein wie Kiel das locker stemmen könnte.

Das is wohl so, insbesondere, da zwar ein Minus in der Bilanz stand, aber wohl nicht in den jeweiligen Saisons in der Kasse war, wegen der Abschreibungsgeschichten... aber egal. Man kann sicher einen Verein mit nem Eigenkapital von ner dreiviertel Million und nem Bankguthaben von knapp 2 Millionen aufgrund eines bilanziellen Minus mit nem seit Jahren zuschussfinanzierten Milliardärsspielzeug, das monatlich kurz vor der Insolvenz steht vergleichen. Aberschosicher :hi: :hi:

ach ja, Quelle für meine Zahlen: Entwarnung beim THW: "Wirtschaftlich gesund" - zwei vorzeitige Verl鋘gerungen

• Jeder Verein im deutschen Handball ist von irgendwem abhängig:
    Der THW hat die Sparkasse und ihrer Tochterfirmen, die seit Jahren Geld reinpumpen.
    Der HSV hat Rudolph
    Ohne SAP sähe es bei RNL auch düster aus.
    Gummersbach hatte lange Jahre nur Kienbaum, hat jetzt aber einige mehr, die nur gemeinsam den Verein am leben halten.
    Nettelstedt hat Merkur
    usw....
    Ohne Leute wie Rudolph wäre in meinen Augen der Handball auf diesem Niveau nicht überlebensfähig. Der Weg würde zurück zur Semi-Profi bis Amateur-Klasse führen müssen. Ob das ein Ziel ist?
    Die Mäzen bzw. auch öffentlich-rechtliche Firmengruppen stecken sehr viel Geld in den Verein, und sonnen sich gerne im Erfolg. Aber sie möchten auch Einfluss im Verein haben. Und auch beim THW hat der Sparkassenverband Einfluss. Wirft man diesem jetzt narzisstische Züge vor?
    So selbstverliebt ist nicht mal Rudolph. Was man ihm vorwerfen könnte ist seine Theatralik und Exzentrik.

Aber mal am Rande: Sollte der Sparkassenverband - wenn auch geordnet - sich vom THW zurückziehen, würde der THW nicht gut da stehen, da es eben NICHT die vielzahl an größeren Sponsoren gibt, sondern eben NUR Sparkasse. Eine heiße Sponsorensuche würde beginnen, die ganz sicher so endet, dass man KEIN Unternehmen finden wird, dass bereit ist, die Summen zu zahlen, die aktuell fließen.

Ich fände es gut, wenn Rudolph wieder zurck zum HSV kehrt aber dann auch endgültig seinen geordneten Rückzug antritt. Es sollte ja machbar sein, mit dem HSV in Hamburg den ein oder anderen Mäzen finden. Einer muss ja nicht einen ersetzen, aber zwei oder drei zusammen könnten einen ersetzen.

Viele Grüße
    :hi:

• Um mal wieder auf Hamburg zurückzukommen:
    "Bis Freitag hat der HSV Zeit, einen neuen, überarbeiteten Lizenzantrag bei der Bundesliga einzureichen. Er beruht im Wesentlichen auf dem Konzept, das der zurückgetretene Präsident Andreas Rudolph vergangene Woche erstellt hatte. "

"Zusammen mit weiteren Sparmaßnahmen soll der Etat des ersten Entwurfes von 8,1 auf etwa fünf Millionen Euro zusammengestrichen werden. Ihn glaubt man inzwischen finanzieren zu können – sofern die mündlichen Zusagen eingehalten werden."

THW-Kiel-bietet-Benefizspiel-an-GHD-soll-Hauptsponsor-bleiben.html?cid=sport-hsv-handball

• Einfluss haben und alles alleine bestimmen sind aber zwei Paar Schuhe. Die Finanzierungsstruktur des THW scheinst du ja extrem gut zu kennen - ich wüsste jetzt abgesehen von der Provinzial als Hauptsponsor nicht, wo der Sparkassenverband sich so enorm finanziell einbringt... und ja, klar gäbe das Probleme, wenn die sich zurückziehen, ih schätze mal, es würde etwa eine Million im Etat fehlen. Dass das aber nicht von anderen Sponsoren zumindest weitgehend abgedeckt werden würde, ist erstmal nur ne Behauptung, ich sehe da mit coop und Bartels-Langness ganz spontan mindestens zwei Kandidaten aus der Kieler Wirtschaft, die in Frage kämen, ihr Engagement auszubauen...

es ist nämlich eben NICHT alles von einem Unternehmen, geschweige denn einer Person abhängig... Und genau das ist es doch, was an HH und früher MA stört und kritisiert wird: die (fast) totale Abhängigkeit von einer Einzelperson als Geldgeber, und darüber hinaus natürlich das sagen wir mal gewöhnungsbedürftige Auftreten dieser Personen.

und damit der Schwenk zurück nach Hamburg: wenn es da gelingt, die Abhängigkeit von Rudolphs Launen zu beenden und einen vernünftig finanzierten Etat auf die Beine stellt, ist das sehr zu begrüßen und würde mit absoluter Sicherheit auch den Ruf des Vereins massiv verbessern - siehe RNL eben...

• Natürlich würde ein Sponsorenausfall (Sparkassenverband / Provinzial) den THW treffen, aber das finanzielle Risiko für den Verein ist weit geringer, als für den HSV beim Wegfall von A.Rudolph und seiner Firmen. Abgesehen davon ist mir wohler, wenn als Sponsor nicht maßgeblich eine emotional so eingebundene Einzelperson für die Finanzen gerade steht, sondern eine Organisation, die über das Sponsoring mit kühlen Köpfen entscheidet.