HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Die "bottom six" haben alle gegen Hamburg verloren (Lübbecke sogar schon zwei mal...), Leipzig rückt zwei Punkte näher an die Abstiegsränge.

Falsch: Da es nur noch zwei Absteiger aus dem übrigen Feld gibt, es ist dadurch nur ein Punkt.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Ja, stimmt. Ich meinte: Leipzig rückt zwei Punkte näher an die "bottom six".

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Allzu viel ändert sich ja nicht in der "bereinigten Tabelle"... aber am meisten profitiert Göppingen, während Leipzig wohl am schlechtesten wegkommt.

Auch falsch: Am meisten profitiert Eisenach, es springt von einem Abstiegs-Rang auf einen Nichtabstiegs-Rang. So etwas nenn man doch "vitales Interesse".

Aus Nettelstedter Sicht könnte man sich so aber endlich über einen (bzw. sogar gleich zwei) Sieg freuen. ;)

Das ist schon mehr, als schwarzer Humor. :mad::mad::mad:

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab, dann bedeutet das gute Nachrichten für Melsungen, oder?
    (Nur noch 3 Punkte bis Flensburg...)

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (18. Januar 2016 um 16:27)

• Jedenfalls wird man in 10 - 20 Jahren AR vermutlich als das Schlimmste bezeichnen was dem deutschen Handball jemals passierte. An allem was dreckig & schmutzig gewesen ist in den letzten Jahren war AR mit dran! Wer ihn privat oder geschäftlich (außerhalb des Handballs) kennt der wundert sich natürlich nicht darüber, aber ich liebe diese Sportart viel zu sehr, als das ich diesen Typen ihren Selbstdarstellungsdrang a la Abramowitsch verzeihen könnte. Schade für Hamburg, denn damit wurde (leider) wieder mal bewiesen, dass Handball nicht für die Großstadt taugt!

• An allem was dreckig & schmutzig gewesen ist in den letzten Jahren war AR mit dran! Wer ihn privat oder geschäftlich (außerhalb des Handballs) kennt der wundert sich natürlich nicht darüber, ...

Das klingt ja nach Nähkästchen...

Zitat

denn damit wurde (leider) wieder mal bewiesen, dass Handball nicht für die Großstadt taugt!

Das muss nicht sein. Aber in HH mit zwei etablierten Fußball-Proficlubs einfach ein Handballprojekt einzupflanzen hat nicht funktioniert. Es ließen sich nicht genügend Zuschauer für dieses Implantat begeistern oder auch durch gemietete Vereinssymbolik täuschen. Dazu dieses wirklcih unsympathische Auftreten der Gutsherrenfamilie - gut, dass das nicht funktioniert hat.

Ich weiß ja nicht, wie solide Berlin finanziert ist, aber da scheint Handball zu funktionieren. Warum also nicht unter besseren Vorzeichen als in HH auch anderswo?

• ich glaube, dass das auch in HH durchaus möglich ist, HSV und St.Pauli hin oder her... Gibt genug Menschen in der Metropole - Wobei sie im Handball natürlich das Problem haben, dass es im erweiterten Einzugsbereich mit dem THW und der SG zwei sehr zugkräftige Konkurrenten gibt ( das schadet glaube ich mehr als die Fußballer...)

Zuschauerpotential für Handball ist aber trotzdem ja selbst jetzt noch da... Ich bin gespannt, wie und ob sich Spitzenhandball in Hamburg wieder entwickelt.

• Es ließen sich nicht genügend Zuschauer für dieses Implantat begeistern oder auch durch gemietete Vereinssymbolik täuschen.

Zumidest in einer Saiso0n (war es die Meistersaison?) konnte man den THW überflügeln. Das Potential war (ist) also vorhanden. Und ob die Raute tatsächlich der Bringer war (vielleicht hat sie ja auch so manchen eher abgeschreckt?) kann man nicht wissen. Jedenfalls hätte man, wenn Rudolph andere neben sich hätte geduldet, in jener Zeit ordentlich was aufbauen können. Es reicht halt nicht, nur Geld reinzupumpen und finanziell alle anderen auszustechen, man muß dann auch nachhaltige Strukturen schaffen, die in HH durchaus gegeben wären.

• Crusty: Laut bundesligainfo.de war das sogar in 3 Saisons der Fall, u.a. der Meister-Saison
    09/10 = 10.388
    10/11 = 10.688
    11/12 = 10.385

Zitat aus heutigem Abendblatt-Artikel:
    "... Das Präsidium traf am Nachmittag mit Böhm zusammen, um über die
    Möglichkeiten einer Fortsetzung des Spielbetriebs zu beraten. Der
    Insolvenzverwalter soll für Mittwoch eine Entscheidung angekündigt
    haben. ..."

• Crusty: Laut bundesligainfo.de war das sogar in 3 Saisons der Fall, u.a. der Meister-Saison
    09/10 = 10.388
    10/11 = 10.688
    11/12 = 10.385

War das nicht Hochzeit der Freikarten in Hamburg ? ;)

Im Ernst: Offensichtlich waren die Zuschauerzahlen aber nicht - und das ist doch entscheidend - ausreichend um die Kosten zu decken. Insbesondere, wenn die Schätzungen von mind. 40 Mio stimmen, die Onkel Rudi in sein Spielzeug gepumpt hat.

Hottein Minden prüft wohl schonmal mögliche Schadenersatzansprüche.

„Durch den Abstieg hat der Verein finanzielle Verluste erlitten und Spieler verloren“, sagt Geschäftsführer Horst Bredemeier zur MOPO. „Wenn im Fall HSV Lizenzbetrug vorliegt, werden wir über eine Schadenersatzklage beraten.“
    Strobel in Balingen auch: „Schadenersatz ist ein Thema“, bestätigt Balingens Boss Wolfgang Strobel. „Wenn ein Spiel ausfällt, erbringen wir ja nicht unsere Leistungen gegenüber unseren Zuschauern und Sponsoren.“

Und es geht los.

• Laut Abendblatt finden die Pläner der neuen "Premier Handball League" wohl auch in Hamburg großen anklang, ohne jedoch Ross und Reiter zu nennen. Irgendwie würde ich Rudolf es sogar noch zutrauen, da - fern ab von irgendwelchen Lizenzen - ein neues Spielzeug aufzubauen.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Moralisch bin ich ganz auf Mindener und Balinger Seite und ich denke, dass ihre Ansprüche für uns auch durchaus nachvollziehbar sein werden. Allerdings hat es BigRick ganz gut dargestellt, wie schwer es sein wird, einen Schaden nachweislich zu beziffern und zu beweisen. Und selbst wenn es dann irgendwann zu einem positiven Gerichtsurteil kommen sollte,
    ist man doch nur einer von vielen Gläubigern (und vermutlich auch noch ein kleiner), die ihre Kohle zum Großteil sowieso nicht sehen werden. Ich denke da immer noch an die Schneiderin des Gorilla-Kostüms ...

BTW, hätte die o2 World in besagten Saisons in Kiel gestanden, wäre mit Sicherheit ein besserer Schnitt rausgekommen, als das was der HSV damit erzielt hat. Ob mit 13.000 ausverkauft, mag evtl. bezweifelt werden ...

• ist man doch nur einer von vielen Gläubigern (und vermutlich auch noch ein kleiner), die ihre Kohle zum Großteil sowieso nicht sehen werden. Ich denke da immer noch an die Schneiderin des Gorilla-Kostüms ...

Die Schneiderin soll ihr Geld mittlerweile ersatzweise vom H$V-Fanclub erhalten haben. Zumindest hatte der Fanclub dies zugesichert...ob er letztlich gezahlt hat weiß ich nicht...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Laut Abendblatt finden die Pläner der neuen "Premier Handball League" wohl auch in Hamburg großen anklang, ohne jedoch Ross und Reiter zu nennen. Irgendwie würde ich Rudolf es sogar noch zutrauen, da - fern ab von irgendwelchen Lizenzen - ein neues Spielzeug aufzubauen.

Die Reaktion der Handball-Fans in Hamburg sieht aber anders aus, da herrscht vorwiegend ablehnende Haltung...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (19. Januar 2016 um 13:12)

• Ob das Rudolph interessiert...