HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• A. Rudoplh springt doch mal wieder in die Bresche?
    Fans-wollen-20-000-Euro-spenden.html?cid=sport-hsv-handball

M. Rudolph "Nur um Platz acht zu spielen, funktioniert in Hamburg nicht. Wir müssen weiter den Anspruch haben, Kiel, Rhein-Neckar Löwen und Flensburg zu schlagen. Es gibt Pläne, dass wir nächste Saison guten Handball spielen. Ich bin optimistisch, das wir es noch hinkriegen. Es sind ja genügend Menschen dabei, die was können!“

HSV Hamburg: Matthias Rudolph kämpft um die Familien-Ehre -
    Sport -
    Bild.de

• Wenn der HBW dann die Abwanderer alle unter Vertrag nimmt...

und ich hatte mich schon gefragt wer sich im falle des falles für pascal hens erwärmt und dem n neues zuhause bietet

woo woo woo - you know it, bro

Einmal editiert, zuletzt von ALI (19. Mai 2014 um 09:14)

• Vielleicht sollte er sich auf seinen Job beim THW konzentrieren oder einfach sofort zurücktreten.

Finde ich nicht überraschend. Schon im Februar sah Klaus Elwardt einen Rückzug des HSV Hamburg als ein Worts-case-Szenario an. (KLICK) Ihm dürfte klar sein, dass auch der THW Kiel von der Existenz des HSV Hamburg profitiert hat - und sei es nur als sportlicher Gegenpol in Phasen der totalen Kieler Dominanz in Zeiten da der ehemalige Rivale Flensburg vorrübergehend den Anschluss zu verlieren drohte. Da ist ein Benefizspiel zugunsten des Rivalen eine schöne Geste.

Erinnert mich an das Benefizspiel der Kölner Haie um das finanzielle Überleben des ewigen Rivalen Düsseldorfer EG zu unterstützen.

• Ich halte das auch für ziemlich naheliegend. Man muss sich nur mal Interviews mit Uwe Schwenker anhören, bei denen man meinen könnte das es keine anderen Handballvereine als diese beiden gibt. Zwar glaube ich nicht das ein Benifizspiel wirklich einen Effekt hat, aber als Balinger muss man sich schon ein bisschen veräppelt vorkommen.

Was ich mal zu dem "kleinen" Rudolph sagen muss...wenn sie wirklich meinen das Hamburg nicht um Platz 8 spielen darf, muss man sich wirklich nicht wundern...was für eine Arroganz....

• Es ist ja nicht das erste Benefizspiel von Kiel für einen in Finanznot geratenen Verein, dafür einen Rücktritt zu fordern ist schon seltsam..

Der kleine Rudolph hat leider recht wenig Medienkompetenz und tätigt solche Aussagen leider gerne.

• Benefizspiel halte ich für den falschen Ausdruck. Für mich ist ein Benefizspiel etwas, was man für jemanden macht, der unverschuldet in echte Not geraten ist.
    Bei Hamburg kann man kaum von unverschuldet reden und es ist auch niemand in schwerer Not.
    Der THW hat das auch schon für Wallau Massenheim getan, das Ergebnis ist bekannt ;)
    Elwardt will einfach das 18. Heimspiel für die Kieler bewahren...

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wallau oder Schwerin sind eben andere Fälle. Hier geht es um einen von Rudolph emporgehobenen und gestürzten Verein. Von einer Person, die dem THW massiv und mit allen Mitteln schaden wollte. Da sollte sich der Zimmermann zurückhalten und lieber den Sargnagel einhämmern.

• Da der HSVH so wichtig für die ganze Liga ist, sollten in der kommenden Saison dem HSVH die gesamten Einnahmen aller Auswärtsspiele zustehen.
    Und da der HSVH so wichtig für den Fortbestand der westlichen Welt ist bitte auch noch steuerfrei.
    :pillepalle:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Da der HSVH so wichtig für die ganze Liga ist, sollten in der kommenden Saison dem HSVH die gesamten Einnahmen aller Auswärtsspiele zustehen.
    Und da der HSVH so wichtig für den Fortbestand der westlichen Welt ist bitte auch noch steuerfrei.

Sie können ja mal bei der Bundesregierung eine Anfrage auf Rettungsgeld stellen, bei diversen Banken hat das bestens funktioniert. :hi:

• Wallau oder Schwerin sind eben andere Fälle. Hier geht es um einen von Rudolph emporgehobenen und gestürzten Verein. Von einer Person, die dem THW massiv und mit allen Mitteln schaden wollte. Da sollte sich der Zimmermann zurückhalten und lieber den Sargnagel einhämmern.

Im Endergebnis ist Kiel oben auf und Hamburg am Boden, sollte man nicht an dieser Stelle einfach mal größe Zeigen?
    Das Spiel ist ein Tropfen auf dem heißen Stein, das wird Hamburg nicht retten, ist aber eine schöne Geste eines Vereins
    der sportlich von einem Niedergang profitieren könnte.

Es ist schade, dass die Verantwortlichen der Vereine für sowas von den eigenen Fans angegangen werden.

Es hat fast den Anschein, dass der HSV für systemrelevant gehalten wird. Die Konsequenzen dürften klar sein.
    Was war nur in der Zeit vor dem HSV? War Handball da uninteressant? Gab es da nicht auch packende Derbys mit z.B. Flensburg?
    Mir ist es schon schwer gefallen, den Verbleib des VfL mittels lex Gummersbach zu akzeptieren. Ich weiß nicht, ob ich mit einem "subventionierten" Meisterschaftskampf vor der Nase von solide arbeitenden Vereinen bauchschmerzenfrei leben könnte.

• Benefizspiel halte ich für den falschen Ausdruck. Für mich ist ein Benefizspiel etwas, was man für jemanden macht, der unverschuldet in echte Not geraten ist.
    Bei Hamburg kann man kaum von unverschuldet reden und es ist auch niemand in schwerer Not.

Genauso interpretiere ich den Begriff Benefizspiel! :klatschen:

[quote='audo','index.php?page=Thread&postID=767381#post767381']Der kleine Rudolph hat leider recht wenig Medienkompetenz und tätigt solche Aussagen leider gerne.

Nicht nur der kleine, auch der große Rudolph hat wenig Medienkompetenz. Ich hatte hier im Forum schon vor Wochen zu einem PR-Berater geraten. Die jetzt vom Bruder beklagte "Behandlung" in den Medien hat er doch selbst verursacht. Nur ein Beispiel: Falscher Trainer, falsche Spieler!

• Offensichtlich haben viele GF eine andere Vorstellung von der Wichtigkeit des HSV als einige Fans. Hanning, Elwardt, Schmäschke und Storm haben sich alle bestürzt gezeigt und hoffen, dass der HSV die Kurve kriegt.

Ich glaube, sie haben mehr Einblick darin, was wichtig für den Handball ist oder wenigstens was wichtig für ihren Verein ist.

Wenn jetzt Elwardt ein Benefizspiel anbietet, dann ist das eine nette Geste unter Konkurrenten. Ob sie dem HSV jetzt helfen wird, eine Lizenz zu bekommen, ist für mich eher unwahrscheinlich.

• Jetzt dreht Klaus Elwardt völlig durch!

Kiel will HSV unterstützen | Handball | SPORT1.de

Vielleicht sollte er sich auf seinen Job beim THW konzentrieren oder einfach sofort zurücktreten.

Wie bereits im SG-Forum geschrieben, kotzt mich das alles soooo richtig an! Laßt doch bitte diese hanseatisch grottenschlecht geführte Firma ein für alle mal verschwinden und behandelt in dieser Liga endlich alle Vereine gleich!

Für Wetzlar, Melsungen, Balingen (nichts gegen diese Vereine - nur exemplarische Beispiele) etc. würde niemand auch nur einen Finger rühren, geschweige denn irgendwelche Hilfe anbieten. Also, weg mit der Firma und freie Bahn für alle ordentlich wirtschaftenden Vereine!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Genau das sehe ich anders. Für Balingen, die seit Jahren das beste aus ihren finanziellen Möglichkeiten herausgeholt haben, würde ich ein Benefizspiel sofort unterstützen. Hier geht es um einen Mäzen, der nicht nur dem THW, sondern dem deutschen Handball über Jahre geschadet hat, der nun die beleidigte Leberwurst spielt.

• Das ist ja nun alles nicht so neu. Wie schon erwähnt, hat der THW das z.B. schon fuer Wallau oder Schwerin getan oder mit grosszuegigen Ablösesummen den VfL gerettet. Auch Bayern Muenchen hat schon hin und wieder Konkurrenten geholfen.
    Ob es fuer den deutschen Handball ansich schlimm wäre, wenn der HSV Handball Geschichte ist, kann man sich drueber streiten. Fuer Kiel war es unterm Strich ganz gut, dass er da war/ist, fallen doch die groessten Erfolge und eine riesige Etaterhöhung in die Zeit von Rudolphs Spielzeug. Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Und nicht vergessen, Hamburg ist Sport1 Liebling.
    Es gibt zur neuen Saison eine Preiserhöhung beim THW. Und um gegen Hamburg anszustinken, sitzt das Geld bei Kieler Sponsoren und Zuschauern bestimmt lockerer als fuer die meisten anderen Gegner.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• "Nur um Platz acht zu spielen, funktioniert in Hamburg nicht. Wir müssen weiter den Anspruch haben, Kiel, Rhein-Neckar Löwen und Flensburg zu schlagen. Es gibt Pläne, dass wir nächste Saison guten Handball spielen. Ich bin optimistisch, das wir es noch hinkriegen. Es sind ja genügend Menschen dabei, die was können!“

Eine unglaubliche Aussage. Das schreit ja geradezu nach Bestrafung. Man sollte froh sein, dass überhaupt so viele Türen offen gehalten werden und nicht noch verklausulierten Größenwahn absondern. Kurz und bündig: wer in der Not noch so in die Öffentlichkeit stellt, ist nicht mehr ernst zu nehmen.
    Sorry, aber da lasse ich auch "wenig Medienkompetenz" nicht mehr durchgehen. :wall: