HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• was bedeutet das jetzt für die laufende Saison?
    Werden alle HSV Spiele annulliert - Einfluss auf die Tabelle?
    Dauerkarteninhaber anderer Vereine schauen in die Röhre...

Eigentlich erstmal gar nichts, da man ja wohl erstmal weiter machen darf.
    Jetzt hat man bis zum 10.04 Zeit die Insolvenz abzuwenden, wenn man dann wieder wie auch immer dies schafft, darf man wieder eine neu Lizenz beantragen.
    Ja wenn man den Ligaverband dann wieder überzeugt geht das Drama weiter.

• Die Gläubiger in die Röhre schauen zu lassen und mit frischen Geld eines Investors und neuer Spielbetirebsgesellschaft einfach weiterzumachen funktioniert nicht bzw. dann könnte nur die Lizenz für die 2. Bundesliga beantragt werden.

Wieso soll nicht in der ersten Liga nicht funktionieren was in Deutschland im Bauträgergeschäft beispielsweise Gang und Gäbe ist?

• Alter Verwalter. 5 Millionen? D. h., die sind mit einem Schattenetat in die Saison gegangen, der höher ist als der Etat vom THW? Und sie sind damit durch die Lizenzierung gekommen?

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Klingt glaubwürdiger als der andere Bericht. Also keine Rettung durch Hunke, jedenfalls nicht der Spielbetriebs-GmbH. Wohl aus den gleichen Gründen wie vor ein paar Jahren.

Dann steht (für den Handball, nicht unbedingt für die Gläubiger) zu hoffen, dass die Insolvenz nicht abgewendet werden kann, die Spielbetriebs-GmbH tatsächlich insolvent geht, der HSVH keine Lizenzt für die Bundesliga für 2016/2017 bekommt und ein Neuanfang mit dem HSV Hamburg e.V. in Liga 3 (?) gestartet werden kann, mit neuen Sponsoren und einem neu zu schaffenden Image, vielleicht auch ohne Raute. Wenn die 2. Mannschaft aufsteigen sollte, derzeit sieht es ja recht gut aus, könnte man da gleich weitermachen.

Klingt doch vernünftig. Dann muss man nur noch das Projekt in Henstedt / Norderstedt mit der U23 des HSV verbinden. Vielleicht reicht es dann ja sportlich irgendwann für Liga 1 in Hamburg.

• Tja.....nix Eigenverwaltung...war ja auch klar....und wenn der Verwalter keine positive Fortführungsprognose sieht ist der Laden schnell zu und es wird nur noch abgewickelt

Nur es kommt doch ab und an vor das Pferde vor Apotheken kotzen.

Bitte nicht zu früh freuen, denn die Story HSVH ist noch lange nicht zu Ende.

• Das ist eine Frechheit, was dort passiert ist. Fünf Mio. Verbindlichkeiten bis Saisonende sind ohne Worte. Wie ist man auf Seiten des HSVH darauf gekommen, ohne dass man sich sicher sein konnte, dass AR seine Schatulle aufmacht? Und wer hat das bei der HBL abgesegnet, als es um die Lizenz ging? 8o

Das frage ich mich auch! Für mich sieht das fast schon (als Laie) nach Betrug aus - vorsätzlich. Hinzu kommt genau genommen auch noch Insolvenzverschleppung. Unglaublich. Und die HBL steht seelenruhig daneben und schweigt sich aus.

Man kann jetzt nur hoffen, dass die Verantwortlichen endlich begreifen, dass ein Neustart in Liga 3 das beste für den Handball in Hamburg ist und auch auf bundesebene. Nur so kann man das Image des Handballs wieder aufpolieren, was dank dieses Vereins und der Unverantwortlichen bei der HBL seit Jahren gelitten hat.

100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

• Offizieller Beitrag

Tja, das klingt ziemlich nach Mauschelei...die Lizenz hätte wohl nie erteilt werden dürfen unter den Umständen..wer weiss, vielleicht sind dafür ja Geldbeträge geflossen

Du solltest mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig sein! Wir alle wissen nicht, welche Unterlagen der Lizenzierungskommission vorgelegt worden sind.

Der Insolvenzverwalter wird sich sicher alles genau ansehen und enstsprechend handeln.

• Mich interessiert, wie sich die 5 M€ zusammensetzen? Sind das nur laufende Kosten (was ich mir nicht vorstellen kann) oder beinhaltet es auch einen kräftigen vereinbarten Schuldenabbau?

• als SPIELER würde ich jetzt ganz schnell KÜNDIGEN !

Unter Umständen wird durch das Inso-Ausfallsgeld ein ablösefreier Wechsel hinfällig und der Inso-Verwalter versucht dann die Spieler "meistbietend" bis zum Ende der Wechselfrist zu verschachern.

• Handballer2105: Ach ja, Pressezahlen würd ich jetzt nicht so ernst nehmen......man findet zu Rudolph Gesamtengagement ja z.B. die unterschiedlichsten Zahlen (allein gestern 20, aber auch 40 Mio €): Finanzbedarf liest man mal was von 5, dann wieder von 12,5 Mio €....(und in der causa hat heute mit der Hunkemeldung übrigens der öffentlich-rechtliche Rundfunk den größten Blödsinn bzw. die größte Ungenauigkeit bislang veröffentlicht)

Frohwein schreibt:

Zitat

Wir alle wissen nicht, welche Unterlagen der Lizenzierungskommission vorgelegt worden sind.

Tja, sone Lizensierungskommission kann nur beurteilen, was ihr vorgelegt wird, die haben ja keine 'hoheitlichen' Möglichkeiten zur Überprüfung.

Könnte man drauf tippen, dass hinter den ganzen vorgelegten Zusagen/Dokumenten sich eine kompliziertere rechtliche Konstruktion verbirgt (die evtl. der HBL nicht vollständig bekannt war) - die letztendlich ohne größeren weiteren Folgen bleiben wird für die Beteiligten.

• der Winterschlussverkauf hat begonnen.....für einige wird es aber schwer was zu finden, wenn sie nicht gewaltige Abstriche beim Gehalt machen...wer will schon einem Spieler im Alter von Hens monatlich Unsummen zahlen ( ausser natürlich die Hamburger selbst )

• als SPIELER würde ich jetzt ganz schnell KÜNDIGEN !

Unter Umständen wird durch das Inso-Ausfallsgeld ein ablösefreier Wechsel hinfällig und der Inso-Verwalter versucht dann die Spieler "meistbietend" bis zum Ende der Wechselfrist zu verschachern.

Deshalb verhandelt Pfahl ja schon mit FAG. Wird so oder so jetzt interessant, welche Spieler dem Verein tatsächlich nach all den Treueschwüren eben diese halten.

100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

• Alter Verwalter. 5 Millionen? D. h., die sind mit einem Schattenetat in die Saison gegangen, der höher ist als der Etat vom THW? Und sie sind damit durch die Lizenzierung gekommen?

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Wer weiß, wie die Zahl zustandegekommen ist, Verbindlichkeiten kann in diesem Zusammenhang ja alles mögliche sein, z. B. auch Darlehen von Rudolph, die dieser unter dem Eindruck aktueller Geschehnisse gekündigt hat, dann wäre das auch eine Verbindlichkeit, die bis zum 30.6. fällig ist.