HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Also es wundert mich das er nicht bereits jetzt dazu gezwungen ist. Man kann immer vieles über die Hamburger Spieler sagen, hätten sie sich vorher denken können wenn man nach Hamburg kommt oder bleibt und dergleichen...aber sie sind auch der Grund warum der Spielbetrieb noch aufrecht erhalten werden kann, indem sie eben gerade nicht nur nicht darauf bestehen ihr Gehalt zu erhalten, sondern auf dem Parkett sportlich so gut spielen wie nie. Die Geschäftsführung kann von Glück sagen das die Spieler hier nicht ganz anderes reagieren. Davor habe ich mittlerweile doch einen gewissen Respekt.

Das man jetzt Unterlagen einreicht, heißt ja erstmal wenig, da der Artikel auch betont das eine Überprüfung dieser Papiere noch aussteht...aber wenn sich jetzt etwas zum positiven geändert hätte, hätte man doch allermindestens den Biegler-Trip verhindern können.

• Die Situation in Hamburg ist doch denkbar ungünstig, um Sponsoren zu gewinnen. Jeder weiß doch, dass der Bezahlonkel da ist und eh immer die Schatulle aufmacht. Also wozu um Himmels Willen soll ich als Sponsor denn die Lücken mit meinem teuer verdienten Geld stopfen, wenn doch der Onkel dafür da ist?? Nur, um dem seine Summe zu senken? Wozu sollte man das als potentieller Sponsor tun? :pillepalle: Da der Handball in HH doch eh bezahlt wird, muss man sich doch vorkommen wie ein persönlicher Sponsor vom Bezahlonkel, und nicht wie jemand, der Handball in Hamburg ermöglicht und fördert.
    Schön dämlich. Und selbst Schuld. :wall:

• ...[*]wenn Einnahmen weiterhin nicht kommen, "Fitzek gezwungen sein wird, das Geld bei Rudolph einzutreiben...

Das wäre dann aber auch seine letzte Handlung als GF des HSVH, danach käme er auf die Halde zu Rost & Co.
    Nein, ich glaube auch, dass Rudolph wieder einmal im letzten Augenblick zahlen wird. Es sei denn, sein Handyakku ist gerade leer, wenn er Fitzek wie weiland Liekefett zurückrufen will.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Dann müsste Fitzk gegen seinen Arbeitgeber vorgehen. Tut er dies, ist er GF gewesen. Ist ein Teufelskreis für Fitzek.

Arbeitgeber ist die GmbH, von der er in erster Linie wirtschaftlichen Schaden abwenden muss. Tut er dies nicht, macht er sich schnell strafbar. Dass Rudolph den Einfluss im Aufsichtsrat hat, ihn zu entlassen, steht dem nicht entgegen. Es wäre ohnehin der letzte Schritt vor Insolvenz, da Rudolph wohl kaum die Kasse wiederauffüllt, um dann wie bisher weiterzumachen, wenn die Bürgschaft von den Gläubigern gezogen werden würde.

• Mit Verlaub... der größte wirtschaftliche Schaden für die GmbH wäre, es sich mit AR zu verscherzen ;)
    Dass die auf Papier zugesicherten Zahlungen gegen den Willen ARs eingetrieben werden ist völlig ausgeschlossen.
    Genau durch solch eine Konstelation sind die Lizenzunterlagen schlussendlich wahrlich überflüssig, da ein Witz. Ich schrieb das bereits vor einigen Wochen hier.
    Sollte Fitzek versuchen, die Kohle einzutreiben, kann AR die Schulden des HSVH bei ihm einfordern (mehrere Millionen sind nur geliehen!). Dadurch wäre der HSVH sofort insolvent.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Noch will AR nicht freiwillig zahlen...

HSV Handball - Kohle-Gipfel bei Rudolph -
    Hamburg -
    Bild.de

Edit:
    "Am Ende, wenn nur noch der Sturz in den Abgrund verbleibt und von Gläubigern, Mannschaft und womöglich auch Geschäftsstellenmitarbeitern ein erheblicher Geldverzicht erpresst worden ist, wird er dann doch wieder zahlen und alles läuft weiter wie gehabt. Wollen wir wetten? Dass die HBL-Verantwortlichen diesem Gebaren immer noch kein Ende setzen und diesen "Verein" nicht endlich im hohen Bogen rauswerfen, ist wohl der noch größere Skandal."

(Kommentar aus Facebook zum Artikel)

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (8. Dezember 2015 um 05:55)

• Mit Verlaub... der größte wirtschaftliche Schaden für die GmbH wäre, es sich mit AR zu verscherzen ;)
    Dass die auf Papier zugesicherten Zahlungen gegen den Willen ARs eingetrieben werden ist völlig ausgeschlossen.
    Genau durch solch eine Konstelation sind die Lizenzunterlagen schlussendlich wahrlich überflüssig, da ein Witz. Ich schrieb das bereits vor einigen Wochen hier.
    Sollte Fitzek versuchen, die Kohle einzutreiben, kann AR die Schulden des HSVH bei ihm einfordern (mehrere Millionen sind nur geliehen!). Dadurch wäre der HSVH sofort insolvent.

Dann würde AR das Geld aus der Bürgschaft bezahlen müssen und würde dann aber auch alle seine Forderungen gegen den H$V verlieren...das wäre dann auch ziemlich doof für ihn, daher fraglich ob er die Forderungen gegen den H$V fällig stellen würde!

• Also ich verstehe das ganze nicht wirklich.... Entweder es gab belastbare Zahlungszusagen im Zuge der Lizenzerteilung, dann sind diese doch schon seit langen fällig, oder der HSV hat in Person von Herrn Rudolph wieder mal alle an der Nase herum geführt. Warum bleibt die HBL da so lange ruhig? Oder gibt es da keine Möglichkeit zu handeln? Dann ist auch das überarbeitete Lizenzverfahren für die Tonne. :wall:

• Also das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren. Vielleicht können die mit dem entsprechenden Wissen das mal erläutern.

Wie sieht die rechtliche Lage aus sicht der HBLaus? Man hat ja die Lizenz bekommen, weil Onkel Rudi eine Bürgschaft unterschrieben hat. Also kann ich doch darüber einen entsprechenden Titel erwirken, wenn z.B. die Mitarbeiter ihr Gehalt nicht bekommen oder Onkel Rudi sich hinstellt und sagt er zahlt nicht. Oder bin ich da flasch unterwegs ?

Was für möglichkeiten hat die HBL denn überhaupt?

Danke für eure Infos.

Gruß
    Markus

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Fitzek müsste die Bürgschaft ziehen, die HBL kann da nichts machen! Aber dieser Schritt, gegen die Hand die ihn füttert, wäre wohl das aus für Fitzek und wohl auch für den H$V! Da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz...das Problem ist hier tatsächlich das der Bürge kein externer 3. ist, sondern derjenige ohne den der Laden sowieso nicht überleben kann...und die komplette Macht besitzt...

• Ich kenne mich da nicht so aus, aber muss dafür, dass eine Bürgschaft in Anspruch genommen werden kann, nicht erst das Insolvenzverfahren abgeschlossen sein?
    Und das ist ja noch nicht einmal eröffnet worden...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Also muss in künftige Lizenzverfahren dringend ein Zeitfaktor rein. Sowas wie, der Bürge hat zu zahlen, spätestens 3 Wochen nach nicht erfolgter Zahlung eines Monatslohnes oder 2 Hallenmieten usw.
    Vielleicht noch, dass der Bürge keine Ämter innehat oder hatte.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Also das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren. Vielleicht können die mit dem entsprechenden Wissen das mal erläutern.

Wie sieht die rechtliche Lage aus sicht der HBLaus? Man hat ja die Lizenz bekommen, weil Onkel Rudi eine Bürgschaft unterschrieben hat. Also kann ich doch darüber einen entsprechenden Titel erwirken, wenn z.B. die Mitarbeiter ihr Gehalt nicht bekommen oder Onkel Rudi sich hinstellt und sagt er zahlt nicht. Oder bin ich da flasch unterwegs ?

Was für möglichkeiten hat die HBL denn überhaupt?

Danke für eure Infos.

Gruß
    Markus

Kann es denn nicht auch sein das Onkel Rudi den verbürgten Betrag längst überwiesen hat, die Kohle aber trotzdem hinten und vorne nicht reicht und er jetzt nur kein Bock hat noch mehr( über die zugesagte Bürgschaft hinaus) abzudrücken?

• Kann es denn nicht auch sein das Onkel Rudi den verbürgten Betrag längst überwiesen hat, die Kohle aber trotzdem hinten und vorne nicht reicht und er jetzt nur kein Bock hat noch mehr( über die zugesagte Bürgschaft hinaus) abzudrücken?

Ja klar könnte das sein...dann müsste Fitzek aber auch sehr kurzfristig nun Insolvenz anmelden...denn dann ist auch keine positive Fortführung mehr ersichtlich...

• Kann es denn nicht auch sein das Onkel Rudi den verbürgten Betrag längst überwiesen hat, die Kohle aber trotzdem hinten und vorne nicht reicht und er jetzt nur kein Bock hat noch mehr( über die zugesagte Bürgschaft hinaus) abzudrücken?

Auch in dem Fall wäre die Lizensierung ein Witz. Es reicht doch nicht aus, für 3,50€ zu bürgen, wenn der Rest nicht abgesichert ist. Es muss doch vielmhr so sein, dass ein Grundbetrag durch solides Wirtschaften abgedeckt ist und die ggf noch offene Lücke durch eine Bürgschaft gesichert wird. Alles andere wäre ja geradezu absurd. Obwohl, ...

• Auch in dem Fall wäre die Lizensierung ein Witz. Es reicht doch nicht aus, für 3,50€ zu bürgen, wenn der Rest nicht abgesichert ist. Es muss doch vielmhr so sein, dass ein Grundbetrag durch solides Wirtschaften abgedeckt ist und die ggf noch offene Lücke durch eine Bürgschaft gesichert wird. Alles andere wäre ja geradezu absurd. Obwohl, ...

Natürlich hast Du Recht...aber wenn z.B. alleine die Zuschauerkalkulsation nicht aufgeht, hast Du schon ein Finanzloch...

• Ich kenne mich da nicht so aus, aber muss dafür, dass eine Bürgschaft in Anspruch genommen werden kann, nicht erst das Insolvenzverfahren abgeschlossen sein?
    Und das ist ja noch nicht einmal eröffnet worden...

Nein - die Bürgschaft ist gerade dafür da das Insolvenzverfahren zu vermeiden !
    Der Weg wäre folgender - HSV H kann nicht zahlen - Kollege Rudolph MUSS einspringen und bezahlen und zwar ohne die ganze Bettelorgie vorab.
    Warum die Krankenkassen solange Ruhe geben ist mir außerdem ein Rätsel - normalerweise sind die nicht so geduldig ...

• Nein - die Bürgschaft ist gerade dafür da das Insolvenzverfahren zu vermeiden !
    Der Weg wäre folgender - HSV H kann nicht zahlen - Kollege Rudolph MUSS einspringen und bezahlen und zwar ohne die ganze Bettelorgie vorab.
    Warum die Krankenkassen solange Ruhe geben ist mir außerdem ein Rätsel - normalerweise sind die nicht so geduldig ...

Naja, vielleicht werden ja die Arbeitgeberanteile an die Krankenkassen abgeführt, damit die still halten....und "nur" die Gehaltszahlungen der Mitarbeiter nicht bedient...