HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• borah....
    wir sind gott sei dank auf dem stand 1996 nicht stehen geblieben...

und ansonsten frag doch bei deiner aok nach...die erklären dir das dann.....

Was soll ich denn da? Sollen die mir erklären, dass Du offenbar keine Ahnung hast? Das merk ich doch schon so. :verbot:

• da sieht man einfach nach..
    tkk
    "pflichtig oder freiwillig versichert"
    und kann nachlesen, was ab dem 55. lebensjahr gilt.....

aber du wirst es nciht lesen wollen, es passt ja nciht in dein weltbild....

• da sieht man einfach nach..
    tkk
    "pflichtig oder freiwillig versichert"
    und kann nachlesen, was ab dem 55. lebensjahr gildt.....

aber du wirst es nciht lesen wollen, es passt ja nciht in dein weltbild....

Lach, wenn Du wüsstest. :D

Ja, eine 55er-Grenze gibt es irgendwo. Richtig aufgeschnappt. Aber Du präsentierst Halbwissen, glaub es mir einfach mal. Es wird langsam peinlich für Dich.

Crusty: Hast ja recht. Deshalb beende ich auch für mich den Offtopic-Exkurs hier und überlasse feierlich dem Klogschieter mit der kaputten Hochstelltaste und der latenten Legasthenie das letzte Wort. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Borah (30. Juni 2015 um 22:14)

• Lach, wenn Du wüsstest. :D

Ja, eine 55er-Grenze gibt es irgendwo. Richtig aufgeschnappt. Aber Du präsentierst Halbwissen, glaub es mir einfach mal. Es wird langsam peinlich für Dich.

Crusty: Hast ja recht. Deshalb beende ich auch für mich den Offtopic-Exkurs hier und überlasse feierlich dem Klogschieter mit der kaputten Hochstelltaste und der latenten Legasthenie das letzte Wort. ;)

Die funktionierende Hochstelltaste hat recht ...

AOK-Bundesverband - Lexikon - K - Kontrahierungszwang

• ja..borah/ roadrunner.....

nciht nur zitieren wo es steht- auch lesen was da steht....
    erleichtert vieles
    und zur not falls es für euch zu schwer ist :
    ruft doch einfach bei einer krankenkasse an und lasst es euch erklären.....
    peinlich scheint doch nur, daß du es nciht verstehst was dort steht und
    vor lauter sorge dass dein geschreibsel schlcihtweg nicht den tatsachen
    entspricht, dort nicht anrufst.
    wenn du schwierigkeiten mit ner telefonnumer hast, ich geb dir notfalls
    auch noch eine wo du nachfragen kannst......

• Oh ha mit der Krankenversicherungspflicht kennt ihr euch glaube alle nicht so aus oder??? 8o

Fragt doch einfach bei eurem Versicherungsvertreter nach, wenn der Ahnung hat, kann er euch das erklären und wenn nicht würde ich mir einen anderen suchen :D

• Boah, so viel Arroganz mit so wenig Ahnung, Respekt. :wall:

Da ja eh Sommerloch ist und Du es wohl nicht anders gewollt hast, wollen wir doch nochmal offtopic gehen und uns Deine Expertise nochmal genauer anschauen:

ab 55 jahren muss die aok nicht mehr aufnehmen-

Du berufst Dich, wahrscheinlich ohne es zu wissen, auf den §6 Abs. 3a SGB V, der da sagt:

Zitat

Personen, die nach Vollendung des 55. Lebensjahres versicherungspflichtig werden, sind versicherungsfrei, wenn sie in den letzten fünf Jahren vor Eintritt der Versicherungspflicht nicht gesetzlich versichert waren. Weitere Voraussetzung ist, dass diese Personen mindestens die Hälfte dieser Zeit versicherungsfrei, von der Versicherungspflicht befreit oder nach § 5 Abs. 5 nicht versicherungspflichtig waren.

Merke, es geht nur um eintretende Versicherungspflicht, wenn man vorher privat versichert war. Marktmechanismen innerhalb der gesetzlichen KV sind davon völlig unberührt. Auch ein 80-jähriger, gesetzlich versicherter Rentner kann mit wenigen Ausnahmen (örtlich begrenzte AOKn oder IKKn oder geschlossenen Betriebskrankenkassen) noch beliebig die Krankenkasse wechseln, da müssen AOK, TK und fast alle anderen ihn aufnehmen.

nur die anderen kassen in denen der klient war, müssen ein "angebot" machen was dem marktpreis entspricht....

Was ist denn ein Marktpreis in der GKV? Diese Vokabel gibt es dort schlicht nicht. Und was für ein Angebot? Von den kassenindividuellen Zusatzbeiträgen abgesehen, die erst mit diesem Jahr eingeführt wurden, sind die "Angebote", die gesetzliche Krankenkassen machen können, exakt reglementiert und nicht formbar. Da haben Bundesversicherungsamt und die Landesversicherungsanstalten aber mal sowas von ein Auge drauf. Und das gilt abermals für alle angesprochenen Kassen gleichermaßen auch für AOKn und Mitglieder über 55.

Insofern war Deine Argumentation nicht nur orthographisch, sondern auch inhaltlich völlig am Thema vorbei. Merke: Wenn man mit wenig Ahnung argumentiert, sollte man entweder besser recherchieren oder auf niemanden mit mehr Ahnung als man selber treffen. Mindestens eines von beiden lief hier für Dich schief. Oder kannst Du neben überheblichem Geschwurbel auch Substanz?

• Boah, so viel Arroganz ....., Respekt.

Hast du da irgendwo ein "r" vergessen? ?(

Ich warte ja immer noch auf die Umbenennung des Themas hier von Abgesang auf Neuanfang - aber das traut sich niemand. So bleibt der fade Geschmack beibehalten, dass nicht nur in der Vergangenheit alles auf Pump aufgebaut war, sondern auch die Zukunft nichts anderes bringen wird. Der Kader liest sich abgespeckt (also von den Namen her, von den Kilos bleibt abzuwarten, was Biegler draus macht), aber werden deshalb kleinere Brötchen als Plan ausgegeben?
    Wann ist abzusehen, wer wen wie lange sponsert?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Nun, diese Fragen bekommen wir so detailliert eigentlich von kaum einem Verein mal beantwortet. Was wir aber wissen ist eben das die Mannschaft, die diese Saison immer noch viel zu teuer war, letztendlich langsam auf einem Niveau ankommt, wo man sich vorstellen kann das eine normale Handballsponsorendecke das abdecken kann, vor allem in einer Stadt wie Hamburg. Das dies aber auch in besagter Stadt nicht von heute auf morgen geschieht, dürfte denke ich auch klar sein, denn Rudolph hat in den letzten Jahren sicher einiges getan um Sponsoren eher zu verprellen. Vertrauen kriegt man nicht geschenkt. Ich bin mal gespannt. Wenn man Biegler machen lässt und nicht wie bei seinem Vorvorgänger plötzlich spontan meint man müsse viel besser sein, dann ist das glaube ich erstmal positiv.

• flink.....
    der mit dem "r" war gut....
    und ansonsten nützt dir bo r ah auch nichts, daß du irgendwas anderes hinzufügst um
    überhaupt wieder halbwegs ins thema zu kommen.
    orthographisch schenk ich dir, wenn du dann besser schlafen kannst seis drum...

ich hab ja schon geschrieben, wo man bei der tkk nachsehen muss, man kann auch bei jeder
    anderen krankenkasse nachsehen, dort kann man bei jeder kasse das gleiche lesen und sich
    auch das bestätigen lassen, was ich schrieb....was sicher nicht das gleiche ist, was bo r ah
    gerne hätte.....
    für mich ists thema auch durch-
    bo r ah ist ja eh jedem überlegen...lol

• Oder kannst Du neben überheblichem Geschwurbel auch Substanz?

Frage in bezeichnender Weise beantwortet. Um einen geschätzten Mitforisten zu zitieren: Jeder wie er kann! :D

bo r ah ist ja eh jedem überlegen..

Soweit würde ich nicht gehen wollen, aber zumindest Dir in diesem Thema. :hi:

• Trainingsauftakt ist ja immer gut klingend, nur steht aus meiner Sicht sehr bewusst nichts davon wie viele Spieler schon anwesend ist. Hamburg hat ja weniger Nationalspieler als in den letzten Jahren, aber besagte Leute haben weniger als einen Monat Pause bis jetzt. Gut für Hamburg wenn sie davon nicht betroffen sind, aber es so darzustellen als wenn Kiel und Co faul wären, ist ja wohl mehr als schäbig und peinlich. Nächstes Jahr ist die Pause noch kürzer, jetzt einen Monat durchschnaufen ist das mindeste.