HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Ist den Herren das überhaupt bewusst? Also bekommen sie mit, dass sie in ganz Deutschland ein sehr schlechtes Image haben? Vielleicht sollte man es ihnen dann einmal sagen, auch wenn ich glaube, dass sie das gar nicht interessieren wird..

Welche Fans in ganz Deutschland?
    Meinst Du die paar HSV Hasser hier im Forum?
    Lächerlich :P

Wieso sind die Hallen fast immer ausverkauft, wenn der HSVH kommt :hi:
    So unbeliebt kann dieser Verein in ganz Deutschland also nicht sein.

• Das liegt dann wohl daran, dass es offenbar noch Handballfans gibt, die zwischen einer (mehr oder weniger, je nach Tagesform) guten Mannschaft und einer bekl... Vereinsführung unterscheiden können und wollen.

• So unbeliebt kann dieser Verein in ganz Deutschland also nicht sein.

Die letzten Jahre hat man die Statistiken in Punkto "Unbeliebtheit" aber gerne angeführt.....

Ein sehr illustrer Club eben......

• So unbeliebt kann dieser Verein in ganz Deutschland also nicht sein.

Deine Schlussfolgerung ist falsch, sie kommen, weil sie eine Niederlage des HSVH und einen Sieg der eigenen Mannschaft sehen wollen. Die Vereinsführung tut seit geraumer Zeit ALLES, damit man sie nicht mögen KANN. Erstaunlicherweise setzt sie ständig noch einen obendrauf, statt endlich einmal für gute Presse zu sorgen. Welcher Sponsor soll denn dadurch gewonnen werden?
    Ich würde mich nicht als HSVH - Hasser bezeichnen, aber mögen tue ich sie nicht!!! Für diese Einstellung haben die "hart gearbeitet", normalerweise bin ich nicht nachtragend, wenn aber eine Grenze überschritten ist, dann ist bei mir zwar nicht lebenslänglich aber doch lang anhaltend erstmal Schluss!

Meine Frage: Wie will man mit der derzeitigen Außendarstellung Sponsoren gewinnen?

• Nach dem Motto: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :lol:
    Also was jetzt? War der HSV wirklich in der einen Umfrage beliebt und in der anderen unbeliebt? ?(

• Dann hat der HSV ja alles richtig gemacht, Aufmerksamkeit erregt, Vorfreude von Anhängern anderer Mannschaften auf den hoffentlich erfolgenden Sieg, (leider nicht immer) Geld in die Kassen der Vereine, und und und.

Ach ja, vielleicht gibt es ja noch Zuschauer, die einfach Handball sehen wollen. :smokin:

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

• Dann hat der HSV ja alles richtig gemacht, Aufmerksamkeit erregt, Vorfreude von Anhängern anderer Mannschaften auf den hoffentlich erfolgenden Sieg, (leider nicht immer) Geld in die Kassen der Vereine, und und und.

Ach ja, vielleicht gibt es ja noch Zuschauer, die einfach Handball sehen wollen. :smokin:

Nach dem Motto: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :lol:
    Also was jetzt? War der HSV wirklich in der einen Umfrage beliebt und in der anderen unbeliebt? ?(

Ne, in ein und derselben Umfrage. Das waren, so meine ich mich zu erinnern, die Umfragen bei "Sozioland", die es wohl nicht mehr gibt. Aber hier gibt es ja viele Statistikexperten....Ich habe jetzt auf die Schnelle nichts mehr gefunden....

Ich sehe auch gerne einfach Handball. Trotzdem halte ich es für reichlich naiv das ganze Drumherum einfach zu ignorieren. Muß aber ja jeder selber wissen....

• Welcher durchschnittliche Handball-Zuschauer in Wetzlar, Gummersbach oder Balingen liest denn täglich in der Handballecke oder gar MoPo und Abendblatt um all die Geschichten um den HSV im Detail mitzubekommen. Dieses Forum ist eine kleine Insel auf der sich Handball-Freaks treffen, aber nicht repräsentativ für die Zuschauer in den Hallen. Da locken Namen wie Pascal Hens und Johannes Bitter, denn die dürften immer noch zu den zehn bekanntesten deutschen Handballern gehören. (Wahrscheinlich sogar Top5 mit Heinevetter, Kraus, Gensheimer)

• Dazu kommt noch, dass ältere Semester den HSV eben auch mit der goldenen Generation der Fußballer und Namen wie Keegan, Kaltz, Stein, Bastrup und natürlich Happel verbinden. Deren Erfolge einten damals die Fußballbegeisterten viel mehr als es heute die Bayern tun, deren Titel bis auf die eigenen Fans keinen interessieren.

• Dazu kommt noch, dass ältere Semester den HSV eben auch mit der goldenen Generation der Fußballer und Namen wie Keegan, Kaltz, Stein, Bastrup und natürlich Happel verbinden. Deren Erfolge einten damals die Fußballbegeisterten viel mehr als es heute die Bayern tun, deren Titel bis auf die eigenen Fans keinen interessieren.

Und uns Uwe :P

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Da

Welcher durchschnittliche Handball-Zuschauer in Wetzlar, Gummersbach oder Balingen liest denn täglich in der Handballecke oder gar MoPo und Abendblatt um all die Geschichten um den HSV im Detail mitzubekommen. Dieses Forum ist eine kleine Insel auf der sich Handball-Freaks treffen, aber nicht repräsentativ für die Zuschauer in den Hallen. Da locken Namen wie Pascal Hens und Johannes Bitter, denn die dürften immer noch zu den zehn bekanntesten deutschen Handballern gehören. (Wahrscheinlich sogar Top5 mit Heinevetter, Kraus, Gensheimer)

Das reine "Eventpublikum" hält sich bei diesen Vereinen sicher in Grenzen, der überwiegende Teil der Besucher in den Hallen ist gut informiert. Und dies auch wenn sie nicht jeden Tag in der Handballecke lesen, der H$V ist und war mit negativen Schlagzeilen in den Medien seit längerem präsent genug.

Ich denke in den Augen derer die sich überhaupt in irgend einer Form für Handball 1. Bundesliga interessieren, hat das Image des H$V zumindes seit dem Lizenzierungstheater schon deutlich gelitten....und der Name Rudolph hat keinen guten Ruf!

Wäre aber in der Tat mal interessant hierzu eine repräsentative Umfrage zu starten um entsprechend belastbare Informationen zu bekommen...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wäre aber in der Tat mal interessant hierzu eine repräsentative Umfrage zu starten um entsprechend belastbare Informationen zu bekommen...

Kannst Du haben:
    1. HSV Handball 126+75 Seiten hier im Forum :hi:
    2. VfL Gummersbach 168 Seiten
    3. HSG Wetzlar 55 Seiten
    4. TBV Lemgo 31 Seiten

Rest nicht erwähnenswert, < 10 Seiten :verbot:

oko: Wen willst Du denn belasten und mit was.....hat der HSVH etwas verbrochen :wall:

• Kannst Du haben:
    1. HSV Handball 126+75 Seiten hier im Forum :hi:
    2. VfL Gummersbach 168 Seiten
    3. HSG Wetzlar 55 Seiten
    4. TBV Lemgo 31 Seiten

Rest nicht erwähnenswert, < 10 Seiten :verbot:

oko: Wen willst Du denn belasten und mit was.....hat der HSVH etwas verbrochen :wall:

Danke...lach, aber die Anzahl der Seiten hat glaub mit Beliebtheit jetzt doch nicht soooo viel zu tun, zumal hier ja wirklich nur Hardcorefans und kein allgemeines Publikum unterwegs ist... :P

Glaub repräsentativ ist was anderes :D:hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Da

Das reine "Eventpublikum" hält sich bei diesen Vereinen sicher in Grenzen, der überwiegende Teil der Besucher in den Hallen ist gut informiert. Und dies auch wenn sie nicht jeden Tag in der Handballecke lesen, der H$V ist und war mit negativen Schlagzeilen in den Medien seit längerem präsent genug.

Ich denke in den Augen derer die sich überhaupt in irgend einer Form für Handball 1. Bundesliga interessieren, hat das Image des H$V zumindes seit dem Lizenzierungstheater schon deutlich gelitten....und der Name Rudolph hat keinen guten Ruf!

Wäre aber in der Tat mal interessant hierzu eine repräsentative Umfrage zu starten um entsprechend belastbare Informationen zu bekommen...

Der Unterschied zwischen 2500 und 3000 Zuschauern in der Rothenbach-Halle (beliebiges Beispiel) ist aber gerade das Eventpublikum. Diejenigen die nur zwei-, dreimal im Jahr zum Handball gehen und sich dafür die Derbys oder namhafte Gegner aussuchen. Deshalb liegt der HSV Hamburg weiterhin auf den vorderen Plätzen bei den Zuschauerzahlen in fremder Halle. Diejenigen die hier mitlesen und diskutieren dürften zum Großteil Dauerkartenbesitzer sein (sofern sie nicht im Exil leben oder im Falle von Kielern noch nicht das Erbe der Stammblatt-Tante antreten konnten ;) ) und somit ohnehin unabhängig vom Gegner in die Halle pilgern.

• 1. HSV Handball 126+75 Seiten hier im Forum :hi:

Die Menge allein macht es nicht. Es kommt natürlich auch darauf an, welche Inhalte in den Beiträgen stehen. Ich mach mir jetzt nicht die Mühe, die Seiten zu zählen, auf denen deutliche Kritik (milde ausgedrückt) zu lesen ist. Gefühlt sind es 90%, da würde ich dann die Bezeichnung "beliebt" nicht für passend halten. ;)

• Das Stimmungsbild über den HSVH nur hier über die Handballecke abzufragen ist wohl wirklich nicht repräsentativ. Wenn ich als veröffentlichte Meinung aber auch noch die allgemeine Presse hinzuziehe, dann kann ich feststellen, dass mindestens in den Blättern, in denen ich so lese, der HSVH-Trubel des letzten Jahres nicht so gut wegkommt, mit besonderem Höhepunkt Lizenzierungsaffaire. Dadurch entsteht in der Öffentlichkeit , auch beim Eventpublikum, schon ein bestimmtes Bild eines Vereines. Da kann man jetzt noch der Meinung sein "Bad News Are Good News", vielleicht locken die Skandalgeschichten sogar Zuschauer, die zu einer anderen Mannschaft nicht gekommen wären, aber es soll ja sogar Leute geben, die Autobahnunfälle gucken fahren.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W