HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang


  • Ansonsten finde ich es ziemlich ungewöhnlich, dass man in einer laufenden Saison der Etat für eben diese noch nicht steht.


    Ist die Frage des Budgets und dessen Deckung durch Einnahmen nicht Kern des Lizenzierungs-Hickhacks gewesen? Schade, dass Herr Marggraff nicht nachgefragt hat. Allerdings scheint investigativer Journalismus auch nicht Teil des Geschäftsmodells von faktwert zu sein. Faktwert ist wohl eher als Plattform für eine PR-Agentur zu verstehn. LEISTUNGEN › gemeinsam werben

  • Ist die Frage des Budgets und dessen Deckung durch Einnahmen nicht Kern des Lizenzierungs-Hickhacks gewesen? Schade, dass Herr Marggraff nicht nachgefragt hat. Allerdings scheint investigativer Journalismus auch nicht Teil des Geschäftsmodells von faktwert zu sein. Faktwert ist wohl eher als Plattform für eine PR-Agentur zu verstehn. LEISTUNGEN › gemeinsam werben

    Bei Markgraff steht wohlweislich "Mitarbeiter" und nicht Journalist. Man sollte dieses Bezahlinterview mit den Lobeshymnen auch nicht als Journalismus sehen. Das ist eher Teil der Abmachung zwischen Rudolphs und HSVH. "Ich bezahle und ihr lobt mich bei jeder sich bietenden Gelegenheit in den Himmel und findet dann wen, der das Zeugs auch noch in den echten Medien verlinkt". Bisher warens im Schnitt 590 Besucher im Monat, jetzt werdens ein paar mehr sein... ;)

  • Auch die Frage "Werden Sie sich künftig im finanziellen Bereich breiter aufstellen?" bleibt unbeantwortet.
    Also bleibt mit den Rudolphs alles beim Alten?

    Diese Frage kann man sich leicht anhand des Interviews selbst beantworten:
    "An dieser Stelle möchte ich als erstes mal klar stellen, wie viel der HSV und seine Fans der Familie Rudolph zu verdanken haben. Die Familie Rudolph ist seit nun mehr 10 Jahren ein verlässlicher Partner, ohne den die Erfolge des HSV nicht möglich gewesen wären."

    ohnehin sind doch die ganzen kritischen Fragen mittlerweile irgendwie doof, oder nicht?!?
    wird doch mal wieder Zeit, dass der ein oder andere, der dem Handballprojekt in der Hansestadt und dessen Machenschaften längst blinde Gefolgschaft geschworen hat, um die Ecke kommt und die Schließung des Threads vorschlägt...

    bei dieser Gelgenheit schließen wir dann am Besten noch ein paar hundert andere Threads in denen mal dieses und jenes (zu Recht) kritisch beleuchtet wird oder wurde...
    (da können sich dann wenigstens auch noch andere Vereine und Fans mitfreuen, die mal Mist gebaut haben!)

    und wenn das noch nicht reicht, muss einer Vielzahl der Kritiker doch mindestens "Beschränktheit" vorgeworfen werden
    für mich bleibt eine Beleidigung dennoch eine Beleidigung auch wenn man einen sinnlosen Smiley dahintersetzt :D:D:D (ach, wie lustig diese Smileys doch sind...)


    in welchem Maße dieser Thread nach wie vor berechtigt und aktuell ist, zeigt doch alleine die Frage nach dem Budget für die aktuelle Saison und die "höchstprofessionelle" Antwort dazu:
    "Zu diesem Thema kann ich aktuell keine werthaltigen Zahlen nennen, da wir durch die Schwierigkeiten im Sommer noch in der Erstellung von Zahlen, Daten und Fakten sind."

    beim Projekt mit der geliehenen Raute in der "schönsten Stadt der Welt, die den HSV Handball braucht" hat man längst festgestellt, dass doch Zahlen am Ende eh nur Schall und Rauch sind, gerade bei einer Lizenzierung zwar nettes Beiwerk, mehr aber auch nicht

    in diesem Sinne immer schön weiter so, beim HSV/H$V/H§V Handball hat man schon Recht und der Rest der es anders sieht, leidet halt dann irgendwie an "Beschränktheit", aber was will man machen...

  • Und warum kann dies alles dann nicht im normalen HSVH-Thread diskutiert werden?
    Ich habe nicht für die Schließung des Threads plädiert, um Diskussionen über den HSVH zu unterbinden. Sondern, weil es bereits einen Thread über den HSVH gibt. Dieser hier soll, wie der Ersteller bereits mehrfach erwähnte, dazu dienen, gesondert die Meldungen über "das Ende" des HSVH zu sammeln. Auch wenn sich das hier sicherlich viele wünschen würden, so gibt es doch aktuell keine neuen Anzeichen für ein baldiges Ende. Die Spieler und Mitarbeiter werden bezahlt, die Gläubiger sind aktuell zufrieden gestellt, die Versicherungen bezahlt und die Halle macht auch auf. Der Spielbetrieb läuft, das ist ein Fakt.
    Dass man nun auf die Hornisse als Maskottchen verzichtet hat, hat ja wohl in keinster Weise mit einem sich andeutenden "Ende" zu tun. Vermutlich wird aktuell an einer neuen Imagekampagne gearbeitet, in deren Zuge dann mglw. auch ein neues Maskottchen präsenteirt wird. Dass nun der "größte Kommerzverein" aktuell als einziger auf ein Kommerz-Maskottchen verzichtet, und manche User das hier für Angriffe nutzen, ist ja sogar schon absurd. An sich ist es doch geil, dass man zunächst mal auf so ein überflüssiges Maskottchen verzichtet. Wenn ich mir da ansehe, was für peinliche "Gestalten" da bei anderen Clubs rumhoppsen...
    Zusammengefasst: Es gibt den HSV-Thread. Der sollte doch wahrlich ausreichen.

    Nachtrag:
    Hier noch mal ein Zitat eines Mitarbeiters des HSV, das ich so eben im Netz gefunden habe:
    "Über Horni haben wir uns hier viele Gedanken gemacht und wir waren hier der Auffassung, das die Zeit für Horni gekommen ist. Horni ist nun groß und erwachsen und muss nun auf eigenen Beinen stehen. Deshalb haben wir Horni ziehen lassen. Horni wurde nicht eingespart. Wir sind frohen Mutes, dass wir zukünftig wieder Unterstützung von einem Maskottchen bekommen. Momentan müssen wir uns jedoch ein wenig gedulden. Wir bleiben dran! Wichtig ist nur zu wissen, dass Horni nicht eingespart wurde, er ausgeflogen ist und wir hier neu investieren werden und dann sind wir auch hier wieder "acht"."

    Da braucht man sich jetzt für meinen Geschmack nicht zu beeilen :D

    Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

  • Verstehe ehrlich gesagt die Diskussion nicht...der Thread ist da und jeder kann in den H$V-Thread schreiben, in den er es für angemessen hält! Und das dieser Thread hier seine Berechtigung hat, zeigt die Vielzahl der Postings und auch die Tatsache, dass für viele sich das Ende des H$V in seiner jetzigen Form, eben noch nicht erledigt hat. Das man das als H$V-Fan natürlich anders sieht ist auch klar...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Das man das als H$V-Fan natürlich anders sieht ist auch klar...


    Auch an dieser Stelle sei mir der Hinweis erlaubt, dass dieses nicht "natürlich" der Fall ist, als HSVH-Fan. Vermutlich gibt es (viele?) Fans, die das Gebaren der Rudolphs bereits verdrängt haben. Aber es gibt auch welche, denen immer noch bewusst ist, dass diese Abhängigkeit von den Launen eines einzelnen Menschen nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss sein kann, nicht sein darf.
    Ich unterstütze die Mannschaft. Und ich stehe weiter kritisch dem Konstrukt bzw der Finanzierung desselben gegenüber. Vergessen oder verdrängt ist da nichts. Und damit stehe ich definitiv nicht allein.

    Legionator: Wenn Du lieber im "Dit un Dat"-Thread diskutieren möchtest schlage ich vor, dass Du dann dort auch diskutierst und nicht hier. ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Das Interview ist da aber auch in sich widersprüchlich. In einem anderen Absatz spricht er davon, dass man nach weiteren Sponsoren suchen muss, damit dann Rudolf nicht ständig wieder als Retter auftreten muss.

  • Das Interview ist da aber auch in sich widersprüchlich. In einem anderen Absatz spricht er davon, dass man nach weiteren Sponsoren suchen muss, damit dann Rudolf nicht ständig wieder als Retter auftreten muss.

    Aber wer will Sponsor werden, wenn er einen "Alleinherrscher" wie Herrn Rudolph vor der Nase hat, der wie im April den Verein quasi gegen die Wand fahren kann.

  • Interessant finde ich auch folge Passage:
    "Ich finde generell, dass die zwei Klubs viele Parallelen aufweisen. Löwen und HSV sind aus kleinen Vereinen wie Kronau/Östringen und Bad Schwartau entstanden. Beide sind aus einer kleinen Stadt in eine Metropole gegangen, aus einer kleinen Halle in eine große Arena umgezogen"

    Kommt nur mir das komisch vor? So wie er das darstellt, ist es doch nur auf dem Papier abgelaufen. In der Realtität wurde doch eine Lizenz transferiert - oder besser VERKAUFT. Wäre Bad Schwartau umgezogen und würde nur jetzt HSV Hamburg heißen, müssten und dürften sie doch nicht als "VFL Bad Schwartau" in der 2. Liga spielen, oder?

    Bewusst Fakten weglassen ist nicht viel besser als lügen ...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (4. September 2014 um 16:50)


  • Interessant finde ich auch folge Passage:
    "Ich finde generell, dass die zwei Klubs viele Parallelen aufweisen. Löwen und HSV sind aus kleinen Vereinen wie Kronau/Östringen und Bad Schwartau entstanden. Beide sind aus einer kleinen Stadt in eine Metropole gegangen, aus einer kleinen Halle in eine große Arena umgezogen"

    Kommt nur mir das komisch vor? So wie er das darstellt, ist es doch nur auf dem Papier abgelaufen. In der Realtität wurde doch eine Lizenz transferiert - oder besser VERKAUFT. Wäre Bad Schwartau umgezogen und würde nur jetzt HSV Hamburg heißen, müssten und dürften sie doch nicht als "VFL Bad Schwartau" in der 2. Liga spielen, oder?

    Bewusst Fakten weglassen ist nicht viel besser als lügen ...

    Es war sicher auch nur ein Versehen, dass die Parallelität zwischen Nielsen und Rudolph nicht weiter diskutiert wurde. Die sehe ich aus der Ferne als Stärker als zwischen Hopp und Rudolph.

  • Ich sehe, man hat verstanden beim HSV. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Nein, dass kann glaub keiner erklären.

    Und die HBL auch nicht. Aber frag doch mal die Richter aus dem Schiedsgerichtsverfahren, warum nicht direkt die Lizenz entzogen werden darf, sondern erst noch Möglichkeiten auf Nachbesserung gegeben werden müssen, die dann nicht wirklich nachvollziehbar sind bzw. in kurzer Zeit nur noch Makulatur.