Fußball-Weltmeisterschaft 2014

• Die Mannschaft kann sich bei Capitaninho und dem Noname aus Genua bedanken, daß sie das Spiel mit individuellen Kapitalböcken weggeworfen haben. Wenn es stimmt, was heute im Doppelpass angedeutet wurde, daß Lahm unbedingt auf der 6 spielen möchte und Jogi ihn deshalb dort und nicht hinten aufstellt, hat die Mannschaft zwei Riesenprobleme, nämlich Trainer und Kapitän. Wird sich mit dem wahrscheinlichen Halbfinaleinzug zwar vorerst kaschieren lassen, is aber trotzdem so.

• Sollte das stimmen droht Konfliktpotential mit Schweinsteiger dem er ja de facto den Platz wegnimmt....und das mit dem potentiellen Halbfinaleinzug könnten spätestens die starken Franzosen im Viertelfinale verhindern

• Hachja, Schiri-Schelte. Eines der liebsten Hobbies, scheinbar sportartenübergreifend...

Wir haben am Fernseher zig Wiederholungen aus ebensovielen Perspektiven. Und auch da ist es oft genug erst in der achten Wiederholung zu sehen, ob es Abseits war, ob es Elfmeter war. Da machen es sich manche reichlich einfach.
    Die Krux mit dem Videobeweis ist halt, dass der Spielfluss dadurch kaputt gehen kann. Wenn man da ein sinnvolles Konzept hinbekommt, wäre ich dafür.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Jetzt lasst doch mal die Schiries aus dem Spiel. Des Spiel war grausam, und wenn man da die Fehler der Spieler addiert, ist so ein übersehen eines Fouls doch lächerlich. :hi:

• Interessant dass die Fehlentscheidungen meist die sogenannten kleinen Nationen treffen...interessant auch die fröhliche Umarmung des Schiris mit demTorwart von Nigeria nach dem Spiel

der gleiche Schiri der Mexico gegen Kamerun 2 Tore aberkannt hat übersieht jetzt einen klaren Elfmeter für Algerien

das soll aber keine Kritik an den Schiris sein sondern nur Feststellungen :D

• Deutschland ist durch. Selbst wenn sie mit 3 Toren gegen Klinsi verlieren, müsste Ghana mit +3 gegen Portugal gewinnen. Bei einem 0:2 und gleichzeitigem 3:0-Sieg für Ghana, käme es zum Losentscheid zwischen uns und Ghana.

• Theorethisch könnte man noch ausscheiden, aber die ganze Rechnerei kann man sich ohnehin sparen da ich sicher bin, dass man das Spiel gegen die USA gewinnen wird...wenn es auf das letzte Spiel ankam hat Deutschland da die letzten Turniere immer gewonnen...und dannn ist die Wahrscheinlichkeit wirklich gross dass es gegen Algerien geht, den Russen traue ich nach der hestrigen Leistung gegen Belgien nicht mehr viel zu.....

• Heute erst mal feste die Daumen für Uruguay drücken. So 1:0 in der 87.Minute durch Suarez, das wärs.

Dann gibts beim Italiener wieder Pizza Endstazione.

Wenn de nix hast, mussde dafür sorgen, dassde was hast (Robert Geiss)

Sie ist es. Ich würde für sie sterben. Aber sie will, dass ich auch noch abwasche. (Hellboy)

• Wäre sicher nicht verwunderlich wenn nach England, Spanien, Kroatien und wohl auch Portogal mit Italien eine weitere europäische Top Nation ausscheidet....und die Schwäche der Europäer liegt ncht nur am Klima sondern auhc daran dass die Südamerikaner und insbesondere auch die lateinamerikanischen Mannschaften im taktischen Bereich nicht nur aufgeholt sondern die Europäer teilweise sogar überholt haben...das war bei Costa Rica zu sehen und gestern auch bei Mexico gegen deren ausgeklügeltes Defensivsystem die einfallslosen und offensichtlich schlecht eingestellten Kroaten null Mittel fanden und am Ende fast an die Wand gespielt wurden...grosses Kompliment nach Mexico...jetzt geht es ja gegen Holland :) ( die allerdings gegen Chile natürlich selbst eine clevere leistung zeigten )

• Niederlande vs. Mexiko sehe ich total offen. Die Mexikaner haben bisher klasse Spiele gezeigt, besonders - aber nicht nur - defensiv. Das wird für die Oranjes kein Spaziergang. Auch bei Brasilien - Chile kann ich keinen richtigen Favoriten ausmachen. Brasilien zwar freilich mit dem größeren Potential plus Heimbonus, aber ganz überzeugend waren sie bisher ja nicht, die Chilenen haben dagegen zwei richtig gute und engagierte Auftritte gezeigt und gestern waren sie auch nicht schlechter als die Orangenen. Das werden schöne spannende Achtelfinalspiele. In diesen Begegnungen werden ja auch potentielle Gegner für unsere Mannschaft im möglicherweise zu erreichenden Halbfinale und Finale ermittelt. Falls wir Gruppensieger werden ist ein Finale gegen Brasilien schon mal ausgeschlossen, der Sieger des Brasilienspiels würde dann ggf. im Halbfinale warten und der Gewinner des anderen Spiels wäre ein möglicher Finalgegner, wobei mir ein Finale Deutschland - Niederlande freilich äußerst unangenehm wäre, denn die einzige vorstellbare Katastrophe* die noch größer wäre, als daß Holland jemals Weltmeister wird wäre wenn sie es ausgerechnet gegen uns würden**.

* Natürlich nur in der Fußballwelt. Im 'richtigen Leben' habe ich gar nichts gegen die Niederlande und die Niederländer, ganz im Gegenteil. Holland ist ziemlich toll.

** In meiner Kindheit am Niederrhein kursierte folgender Witz: "Warum haben die holländischen Kinder so lange Ohren?" - "Weil sie dauernd daran hochgezogen werden um über das platte Land Richtung Deutschland zu schauen: ' Guck mal, da drüben wohnt der Weltmeister' ".

• Erstmal müsste man ja überhaupt das Halbfinale erreichen......sollte man Gruppensieger werden und das Achtelfinale erreichen ginge es im Viertelfinale wohl gegen Frankreich...das dürfte nicht einfach werden

• In diesen Begegnungen werden ja auch potentielle Gegner für unsere Mannschaft im möglicherweise zu erreichenden Halbfinale und Finale ermittelt.

Erstmal müsste man ja überhaupt das Halbfinale erreichen......sollte man Gruppensieger werden und das Achtelfinale erreichen ginge es im Viertelfinale wohl gegen Frankreich...das dürfte nicht einfach werden

Darum habe ich ja "potentielle Gegner" und "möglicherweise zu erreichen" geschrieben und zusätzlich noch kursiv gesetzt.