Fußball-Weltmeisterschaft 2014

  • Poschmann hat sich beim Spiel Chile-Australien in die Reihe der grässlichen Kommentatoren eingereiht. Am Nervigsten seine ständige Weigerung, den Spieler Beausejour, den er mindestens 20x erwähnt hat, korrekt auszusprechen. War für ihn immer "Bonjour".

  • Der Auftritt von unserer Mannschaft war einfach nur geil. Besonders Thomas Müller hat eine Weltklasse Leistung gezeigt, so wird er am Ende wieder Torschützenkönig. Hoffentlich hat sich Mats Hummels nicht schlimm verletzt, es sah nicht gut aus, wie er das Feld verlassen hat.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Müller war natürlich Man of the match aber der Dirigent des deutschen Spiels war heute Toni Kroos den ich selten in der Nati so stark gesehen habe......Dortmunder Spieler scheinen wohl das Verletzungspech gepachtet zu haben

  • Der Kommentator heute gegen Portugal hat auch viel Mist geredet.
    Vor allen Dingen hat er immer wieder die falsachen Spieler genannt.

    Schlechte Sprecher gibt es also nicht nur imHandball ;);)

    Ansonsten gutes Spiel der deutschen Mannschaft.

  • Hammer! Ich liebe dieses Gesicht von Christiane Ronaldo :D:lol::D:lol::klatschen::jump:
    Habe schon mit einem Sieg geliebäugelt, aber so...das hätte ich nicht erwartet...allerdings wird nicht immer die Mannschaft Weltmeister, die mit Pauken und Trompeten ins Turnier startet...also aufgepasst Deutschland (und Holland).

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Müller war natürlich Man of the match aber der Dirigent des deutschen Spiels war heute Toni Kroos den ich selten in der Nati so stark gesehen habe......Dortmunder Spieler scheinen wohl das Verletzungspech gepachtet zu haben

    Als ich die Aufstellung gesehen habe, ohne echte Außenvertediger und Stürmer und v.a. mit Kroos, hatte ich fast einen Herzanfall und mußte direkt an Italien vor zwei Jahren denken. Aber dem Fußballgott sei Dank hat mich die Mannschaft Lügen gestraft. Hilfreich war natürlich das frühe Tor und die Beleidigte-Leberwurst-Mentalität der Portugiesen die statt zu kämpfen direkt den Kopf in den Sand gesteckt haben und sich mit Treten statt mit Toren revanchieren wollten. Thomas Müller ist neben Gerd Müller (10) und Helmut Rahn (auch 8) übrigens der einzige deutsche Spieler, der in seinen ersten sieben WM-Spielen so viele Tore erzielen konnte. Da kommen hoffentlich noch ein paar dazu. Nicht, daß am Ende noch er statt Miro zu Ronaldo aufschließt.

  • Die Portugiesen haben nach der desaströsen 1 Hz. mit 3 Gegentoren, dem Platzverweis und dazu noch der frühen Verletzung von Hugo Almeida nicht mehr an ihre Chance geglaubt, sondern waren nur noch auf Schadensbegrenzung aus. Vielleicht noch in der Hoffnung, dass den Deutschen im Gefühl des sicheren Vorsprungs der eine oder andere Leichtsinnsfehler unterläuft. Aber die haben bis auf ganz wenige Ausnahmen die Führung sicher verwaltet. Haben wir auch schon anders gesehen.

    Ronaldo hat einmal mehr bewiesen, dass er ein eitler Schönwetter-Fußballer ist. Ein Highlight war die Szene, als er bei einem Freistoß das Kunststück fertigbrachte, die deutsche Ein-Mann-Mauer - bestehend aus Philipp Lahm - anzuschießen. :D

    Zum Glück hat sich Müller nach der Tätlichkeit von Pepe nicht zu einer Revanche hinreißen lassen. Das einzig Ärgerliche aus deutscher Sicht war die Verletzung von Hummels.

    This signature is under construction...

  • Die Verletzung scheint aber zum Glück nicht so schlimm zu sein, er selbst sprach von einem "Schlag auf den Oberschenkel", also wohl eine Prellung und keine muskuläre Verletzung...er sollte also maximal ein Spiel ausfallen, vielleicht ist er aber am Samstag auch schon wieder fit...

  • Die Kommentatoren haben gestern wieder eine Glanzleistung abgeliefert. Bei allem Respekt vor dem Vaterland, aber ein bisschen Sachlichkeit ist doch wohl angebracht. Der Elfmeter von Brasilien kann man doch nicht als Maßstab nehmen und wenn das Faul an Götze reif für einen Elfmeter war, dann war es das Faul am Portugisen auch. Bei den Vorberichten hatte ich auch das Gefühl, dass man Ronaldo wünscht nicht 100 % fit zu sein. Bei allem Respekt vor sportlichem Ehrgeiz, aber ich wünsche keinem Gegenspieler eine Verletzung, oder freue mich wenn er nicht zu 100% fit ist.


    Steffen Simon hat das aber alles gestern beim Spiel Nigeria gegen Iran übertroffen. Ob der Kommentar, dass die Südländer nicht so professionell arbeiten weil sie Südländer sind, rassistisch gemeint war will ich gar nicht mal unterstellen. Das er allerdings einfach nur dumm und unangebracht war ist aber klar. Generell ging mir seine deutsche Arroganz und Überheblichkeit gegenüber Nigeria und Iran sehr auf den Wecker. Man hat zwei Mannschaften gesehen, die spielerisch nicht das Niveau der deutschen Mannschaft haben, aber trotzdem alles gaben. Da sollte man diesen Ländern gegenüber schon Respekt zeigen und nicht so überheblich auftreten.

  • eDer Elfmeter für Deutschland war klar berechtigt, für Portugal hätte man dann sicher auch einen pfeifen können was bei 3:0 und Überzahl Deutschland aber relativ egal gewesen wäre

    Der Kommentar mit den Südländern war natürlich daneben...was nichts daran ändert dass das Niveau beim Spiel Nigeria-Iran ( habe nur Halbzeit 2 gesehen) absolut grausam war und so eine Leistung nix bei einer WM zu suchen hat, das muss man gar nicht mit Deutschland oder anderen Spitzenteams vergleichen, selbst im Vergleich zu "Mittelklasse Mannschaften" fiel das deutlichst ab...das kann man dann ruhig auch so sagen

  • eDer Elfmeter für Deutschland war klar berechtigt, für Portugal hätte man dann sicher auch einen pfeifen können was bei 3:0 und Überzahl Deutschland aber relativ egal gewesen wäre

    Hmmm, der war mindestens so berechtigt wie die beiden in den Finals 74 und 90 ;) Ich scherzte schon über Göltzenbein . Nee, im Ernst, man musste das nicht unbedingt pfeifen. Aber natürlich war der Elfer enorm hilfreich.

    Ob das bei 3:0 und Überzahl egal gewesen wäre, wird sich noch zeigen. Erst einmal müssen die anderen Spiele gespielt werden und drei Punkte müssen mindestens noch her. Wenn es gegen Ghana und die Amis nicht so gut läuft wie gestern, kann das Torverhältnis gegen Portugal (etwa in einem Dreiervergleich mit POR und USA oder GHA) noch wichtig sein. +4:-4 (8 besser) ist da schon eine deutlich sicherere Bank als +2:-2 (4 besser).

    Ein gutes Omen ist das 4:0 aber auf jeden Fall, denn immer wenn die deutsche Mannschaft im ersten Spiel vier oder mehr Tore erzielt hat, kam sie am Ende unter die ersten drei (das war gestern das siebte Mal, davor 1954, 1966, 1990, 2002, 2006, 2010). Wenn's einmal so zu rollen anfängt, dann rollt's meistens bis zum Ende durch.

  • Der immer wieder erfolgende Hinweis auf den Elfer 74 ist für mich Unfug...es gibt bis heute kine aussagekräftigen TV Bilder die belegen ob es damals Elfer war oder nicht ...aber die Mär von der angeblichen "Hölzenbein-Schwalbe" geistert ja immer noch herum

    die Aktion gegen Götze war wie man gestern in den Wiederholungen sehen konnte eindeutiges Foul nach den FIFA Regeln, es gibt danach eben nicht nur Elfmeter wenn einer im Strafraum umgehauen wird sondern auch bei solchen Aktionen

    abgesehen davon muss man bei dem klaren Ergebnis und Spielverlauf ohnehin nicht übder den Schiri diskutieren...die Portugiesen waren gestern schlichtweg zu schwach..wie stark das Deutsche Team tatsächlich ist wird in der Tat erst der weiterer Turnierverlauf zeigen...das ist bei Holland im übrigen nicht anders :)

  • Ein gutes Omen ist das 4:0 aber auf jeden Fall, denn immer wenn die deutsche Mannschaft im ersten Spiel vier oder mehr Tore erzielt hat, kam sie am Ende unter die ersten drei (das war gestern das siebte Mal, davor 1954, 1966, 1990, 2002, 2006, 2010). Wenn's einmal so zu rollen anfängt, dann rollt's meistens bis zum Ende durch.


    Das achte Mal. 1934 schlug Deutschland Belgien im Achtelfinale (damals das Auftaktspiel und das erste deutsche WM-Spiel überhaupt) mit 5:2. Am Ende wurde man Dritter durch einen Sieg im Spiel um Platz 3 gegen Österreich. Edmund Conen ist noch heute legendär.