Fußball-Weltmeisterschaft 2014

  • So, der Auftakt gleich mit einem bitteren Beigeschmack vollzogen...hatte zur HZ gedacht, mich würde ein zweifelhafter Elfmeter für Brasilien in der 2.HZ nicht wundern...nur war der nicht zweifelhaft, sondern schlicht gar keiner, zudem beim Anlauf verbotenerweise verzögert, die beiden anderen Tore aber stark. Dennoch hat Brasilien reichlich Sympathiepunkte verspielt: Scolari hüpft bei den klarsten Entscheidungen wie ein HB-Männchen umher und fordert permanent Gelbe Karten - ebenso wie die Spieler und Neymar hätte für seine Ringereinlage 5 min vor seiner Auswechslung eigentlich Gelb-Rot sehen müssen...ich hoffe, dass sich solche Entscheidungen pro Gastgeber nicht häufen.
    Getreu der alten Weisheit, dass die Offensive zwar Spiele, die Defensive aber Meisterschaften gewinnt, dürfte Brasilien aber noch nicht in WM-Form sein.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Brasilien musste gewinnen-egal wie.

    Die Spieler machen bei der kleinsten Berührung "den sterbenden Schwan" und über den "sympathischen" Trainer ist schon genug geschrieben worden.

    Hoffentlich geht es nicht so weiter.

  • @JA!
    Das Verbot beim Strafstoß den Anlauf zu verzögern wurde schon vor Jahren aus den FIFA-Regeln gestrichen und geistert bloß noch als Legende durch die Stammtische und Internetdiskussionen.

    Bei der Elfmeterentscheidung lag eine Menge Heimvorteil in der Luft, aber die Kroaten hätten gerne einen weniger stocksteifen Torhüter mitbringen dürfen. ;)

  • Was die IHF kann, kann die FIFA schon lange...

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ein schwacher Schiri entscheidet das Auftaktspiel, hoffe er darf dafür dann heimfahren...m.E. hätte Neymar für seinen Ellenbogenschlag in Halbzeit 1 Rot sehen müssen, der Ball war da weit weg

    In dieser Form wird Brasilien es im voraussichtlichen Achtelfinale gegen Holland oder Spanien sehr schwer haben.....die Abwehr ist mehr als verwundbar und in der Offensive fand bis auf Oscar und teilweise Neymar wenig statt, Leute wie Hulk oder Fred sind keine Spieler die für höheres berufen sind

  • Na ja, da habe ich aber schon wesentlich schlechtere Eröffnungsspiele gesehen. Über die Schiri-Leistung kann es kaum zwei Meinungen geben. Trotzdem gab es ein paar brasilianische Momente zum Zungeschnalzen. Das Tor von Oscar und auch einige seiner sonstigen Aktionen waren schon feinste Technik. Vor allem weiß der Knabe - im Gegensatz zu unseren Edeltechnikern - wo er das Runde reinhauen muss.

  • Scolari meint er habe sich die Szene 10mal angesehen und sei sicher das war ein Elfmeter :pillepalle:
    Der Mann braucht dringend starke Augengläser

    durch solche Statements und schauspielrische Glanzleistungen wie von diesem Fred werden die Brasilianer mir nicht gerade symphatisch....
    Im Achtelfinale würde ich dann im Zweifelsfalle eher zu Holland halten :P

  • Was heisst hier Geschenkeverteilen??? Fussball ist kein "körperloses" Spiel und solche Berührungen im Strafraum kommen zigfach in jedem Spiel vor, da könnte ich ein dutzend Elfmeter pfeifen

    das war einfach nur eine miese Schwalbe dieses Fred, der seine fehlende fussballerische Klasse wohl damit kompensieren wollte

  • Für mich war das gestern einfach nur lächerlich. Die Aktion von Neymar war definitiv eine rote Karte, da man in der Zeitlupe genau sehen konnte wie er nochmal Blickkontakt mit dem Kroaten aufgenommen hat, bevor er diesem dann den Schlag verpasst hat. Bei der zweiten kontroversen Situation würde ich einen hohen Geldbetrag darauf verwetten, dass der Schiri bei der selben Situation auf der anderen Seite nicht auf Elfmeter entschieden hätte, vielleicht wäre Brasilien ja wieder in Rückstand geraten und das wäre schlecht für die Stimmung im Land. Mein Lieblingsverein im Fußball spielt in der Oberliga und selbst da habe ich selten einen Schiedsrichter gesehen, der so dämlich gepfiffen hat wie gestern.

    Die Tätlichkeit von Neymar war mies, aber für den Unparteiischen schwer zu erkennen ob es Absicht war oder nicht. Da er keine Zeitlupe hat will ich Ihm auch keine großen Vorwürfe machen. Der Elfmeter war dann aber wirklich sehr ärgerlich, zumal es eindeutig zu erkennen war, dass kein Regelverstoß stattgefunden hat.

    Ich hoffe aufjedenfall, dass Brasilien nicht Weltmeister wird und kann mir dies auch gut vorstellen, da die Leistung gestern wirklich nicht das gelbe vom Ei war.

  • @JA!
    Das Verbot beim Strafstoß den Anlauf zu verzögern wurde schon vor Jahren aus den FIFA-Regeln gestrichen und geistert bloß noch als Legende durch die Stammtische und Internetdiskussionen.

    Bei der Elfmeterentscheidung lag eine Menge Heimvorteil in der Luft, aber die Kroaten hätten gerne einen weniger stocksteifen Torhüter mitbringen dürfen. ;)

    Das trifft es ganz gut. Wobei ein guter Torwart alle drei Gegentore vermieden hätte. Aber die Schwerkraft wirkt scheinbar auf brasilianische Stürmer stärker als auf kroatische Torhüter.

  • Der Schiri muss die Aktion von Neymar ja gesehen haben, sonst hätte er nicht Gelb gezeigt...er hat sie nur schlichtweg falsch bewertet...und der Spieler der eigentlich vom Platz gehört schiesst dann kurze Zeit später den Ausgleich

  • Wenn Brasilien Weltmeister werden will, müssen sie sich noch um einiges steigern. Denn Kroatien hat sehr gut gegengehalten und trotz numerischer Unterzahl auf dem Feld der hochgejubelten Selecao phasenweise den Zahn gezogen. Die komplett übersteigerte Erwartungshaltung in Brasilien könnte dafür sorgen, dass es im Achtelfinale zu einem bösen Erwachen kommt. Und danach möchte ich mal sehen, was los ist auf den Straßen...

    Hamster: Das muss daran liegen, dass die WM auf der Südhalbkugel gespielt wird, da verhalten sich viele Dinge umgekehrt zur nördlichen Hemisphäre. ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Diskussionsstoff geben Schiri-Leistungen immer. Allerdings beschlich mich gestern, vor dem Hintergrund der FIFA- Korruptionsdebatte, doch ein ziemlich ungutes Gefühl. Auf die gesehene Weise lässt sich praktisch jedes Spiel zum gewünschten Ergebnis steuern. Da muss man gar nicht so weit gehen, eindeutige Tore zu übersehen, wie es ja in verschiedenen Ballsportarten schon vorgekommen sein soll.

  • Ich sehe das alles weniger dramatisch und auch keine große Verschwörung.

    Der Schiri ist vor der Kullisse und der Situation etwas eingebrochen. Ist menschlich. Leider. Passiert in jeder Sportart oft genug.
    Die japanische Liga ist wohl die professionellste in Asien insofern kann ich verstehen dass wenn man keinen europäischen oder südamerikanischen SR einsetzen wollte diesen genommen hat.
    Die WM ist halt eine WELTmeisterschaft, insofern ist es OK wenn auch die SR aus der ganzen Welt kommen. Das ist von den Verbänden auch so gewollt. Nicht nur der Fifa sondern den Mitgliedsverbänden

  • 2. Spiel und ich muss sagen, so schlecht sind Handball-Schiedsrichter gar nicht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut