Fußball-Weltmeisterschaft 2014

• Zitat

Lustige Entscheidung des Schiris...statt Freistoss und Rot Elfmeter und Gelb

dass gelb ein ganz ganz mieser Witz ist, ist unstrittig!

aber ob Freistoss/Elfemeter hast/hättest du in Echtgeschwindigkeit (ohne jegliche Zeitlupen) binnen weniger Sekunden sofort richtig gesehen und entschieden?

ich gebe auch zu Bedenken, dass der heutige ARD-Kommentator auch bei den Deutschland Spielen sich bei mancher Entscheidung pro Deutschland ja so megasicher war und das auch ganz laut rausposaunt hat, um dann viele Minuten später bei einer weiteren Zeitlupe deutlich zurückzurudern

• Und weiter geht es vor dem zweiten Tor wird eine Abseitsposition übersehen..Frage:warum pfeift ein Algerier das Spiel um Platz 3....die grosse internationale Erfahrung kann er ja nicht haben

• dass gelb ein ganz ganz mieser Witz ist, ist unstrittig!

aber ob Freistoss/Elfemeter hast/hättest du in Echtgeschwindigkeit (ohne jegliche Zeitlupen) binnen weniger Sekunden sofort richtig gesehen und entschieden?

ich gebe auch zu Bedenken, dass der heutige ARD-Kommentator auch bei den Deutschland Spielen sich bei mancher Entscheidung pro Deutschland ja so megasicher war und das auch ganz laut rausposaunt hat, um dann viele Minuten später bei einer weiteren Zeitlupe deutlich zurückzurudern

Rot ist unstrittig, das Foulspiel auch. Und ob wir erkennen würden, ob das Foul vor oder im Strafraum war, ist irrelevant, denn wir sind darauf nicht geschult, die Schiedsrichter schon.

Die Brasilianer genauso saftlos wie gegen Deutschland bisher, aber mit ordentlichem Schiedsrichter würden sie zwar nur noch zu zehnt spielen, aber es würde auch noch 0:0 stehen.

• Zitat

Rot ist unstrittig, das Foulspiel auch. Und ob wir erkennen würden, ob das Foul vor oder im Strafraum war, ist irrelevant, denn wir sind darauf nicht geschult, die Schiedsrichter schon.

Die Brasilianer genauso saftlos wie gegen Deutschland bisher, aber mit ordentlichem Schiedsrichter würden sie zwar nur noch zu zehnt spielen, aber es würde auch noch 0:0 stehen.

jetzt machst du dirs aber sehr einfach!
    du hast in deinem Job ("in dem du geschult bist") noch nie einen Fehler gemacht???
    (Wo genau das Foul war (anfing, endete, zu ahnden war, etc.), fand ich in echter Geschwindigkeit äußerst brenzlig zu beurteilen, ähnlich wie beim Handball wie oft wird da denn auch falsch entschieden, ob die Abwehr nun im Raum war oder nicht, auch dort sind die Schiris geschult)

und noch was am Rande, nicht nur der algerische Schiri oder der japanische Schiri bei der WM sind mies, auch der sehr gut geschulte, deutsche Vertreter Dr. Brych hat den ein oder anderen nennenswerten Bock geschossen (Elfmeter nicht gegeben, Abseitstor gegeben)
    er wurde aber hin und wieder auf ARD und ZDF dann noch für seine tolle Leistungen und Spielleitungen gelobt, bei denen Fehlern, die er gemacht hat, werden andere halt zerrissen
    da würde ich mir auch mal weitaus mehr Gleichbehandlung aus Good Old Germany wünschen!

• Und weiter geht es vor dem zweiten Tor wird eine Abseitsposition übersehen..Frage:warum pfeift ein Algerier das Spiel um Platz 3....die grosse internationale Erfahrung kann er ja nicht haben

Wieso denn nicht? Laut Wikipedia ist er seit zehn Jahren FIFA-Schiri, hat das Afrika-Cup-Finale 2013 gepfiffen und auch das Platz 3-Match beim Confed-Cup. Ganz unerfahren ist der Mann also nicht und wann, wenn nicht im Spiel um die goldene Gurke soll man denn einem Schiri von einem Kontinent, der sonst nicht so zum Zuge kommt einsetzen? Sei doch lieber froh, daß er nicht das Finale pfeift (wobei ich mit der Wahl eines Italieners für ein Spiel der italienischen Quasi-Kolonie Argentinien auch nicht ganz glücklich bin).

• Sei doch lieber froh, daß er nicht das Finale pfeift (wobei ich mit der Wahl eines Italieners für ein Spiel der italienischen Quasi-Kolonie Argentinien auch nicht ganz glücklich bin).

Zumal er sein viertes Spiel und davon zum dritten Mal Argentinien pfeift....

Zitat

Original von kicker.de
    Rizzoli bekam durch die Finalernennung beim WM-Turnier 2014 in Brasilien nach den Gruppenspielen Spanien gegen Niederlande (1:5, kicker-Note 5) und Nigeria gegen Argentinien (2:3, kicker-Note 2) sowie dem Viertelfinale Argentinien gegen Belgien (1:0, kicker-Note 3) nunmehr seinen vierten Einsatz.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Sei doch lieber froh, daß er nicht das Finale pfeift (wobei ich mit der Wahl eines Italieners für ein Spiel der italienischen Quasi-Kolonie Argentinien auch nicht ganz glücklich bin).

Ich verweise an dieser Stelle an die Auslassung von Urs Meier von gestern, daß Schiedsrichter unparteiisch sind, daran gemessen werden, ein ureigenes Interesse an einer tadellosen Spielleitung haben und keine Fehler aufgrund ihrer Nationalität machen. Die Gründe, warum die Schiedsrichter parteiisch sein könnten, sind wirklich manchmal an den Haaren herbei gezogen. Das mit den vielen Italienern in Argentinien ist ein gutes Beispiel.

daabefuggeler: Nichts für ungut, aber ich finde nicht, daß ich es mir einfach mache. Ich finde eher das "mach-Du-es-doch-besser"-Argument etwas ausgelutscht. Ich rede nicht von dem halben Schritt Abseits, da haben die Schiedsrichter alle meine Hochachtung für die 9 von 10 Fällen, in denen sie richtig liegen. Aber ich bleibe dabei, Foul im Strafraum oder nicht, das sieht ein guter Schiedsrichter, auch bei hohem Tempo. Und der Fall gestern war da noch ein vergleichsweise eindeutiger.

• wobei ich mit der Wahl eines Italieners für ein Spiel der italienischen Quasi-Kolonie Argentinien auch nicht ganz glücklich bin).

Im Eishockey finale von vancouver hatten die amis auch ein problem mit den kanadischen schiedsrichtern

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

daabefuggeler: Nichts für ungut, aber ich finde nicht, daß ich es mir einfach mache. Ich finde eher das "mach-Du-es-doch-besser"-Argument etwas ausgelutscht. Ich rede nicht von dem halben Schritt Abseits, da haben die Schiedsrichter alle meine Hochachtung für die 9 von 10 Fällen, in denen sie richtig liegen. Aber ich bleibe dabei, Foul im Strafraum oder nicht, das sieht ein guter Schiedsrichter, auch bei hohem Tempo. Und der Fall gestern war da noch ein vergleichsweise eindeutiger.

ich glaube, dass es sich gar nicht groß lohnt, bei diesem Schiedsrichtergespann, jede einzelne (Fehl)Entscheidung zu sezieren
    wie schon in den ersten Tagen der WM oftmals war die gestrige "Leistung" irgendwo im Bereich mangelhaft bis ungenügend mit klarer Tendenz zu ungenügend einzuordnen

du gestehst dem Schiedsrichtergespann halt bei Abseitsentscheidungen gewisse "Abweichungen" zu, ich hingegen weite es halt aus und kann auch das gestrige im Strafraum / nicht im Strafraum stückweit nachvollziehen, was nicht heißt dass eine richtige Entscheidung völlig unmöglich war und ich mir diese nicht auf jeden Fall gewünscht hätte
    in dem Zusammenhang muss man auch erwähnen, dass der von dir zitierte Urs Meier nach dem Spiel zu Protokoll gab, dass wohl der Schiri sogar den zuständigen Linienrichter dazu befragt hat (der aufgrund seiner Position es weitaus besser wissen/sehen müsste - seitlich und nicht von hinten) und dieser wohl das Gänze in den Strafraum verlegt hat
    Frage mich zwar auch ein wenig, woher Meier das so genau weiß, aber nun gut

noch mieser als die Spielleiter und die Heimmannschaft fand ich auf jeden Fall den Kommentator (Oliver Schmidt müsste das gewesen sein) vom ZDF gestern
    das war mindestens 70min lang dermaßen unsachlich und wirklich kaum mehr zu toppen
    man kann in einem Spiel von mir aus 1-2 mal auf dem Verlierer, dessen Spieler, der Abwehr und dem Trainer rumhacken, man muss es aber nicht 4-5 mal mit den sich immer wiederholenden Floskeln tun!
    wenn das Spiel (gerade in der 2.min) etwas anders läuft und sich Brasilien irgendwie zu einem Sieg gewurschtelt hätte, bin ich mir sicher, dass er 100% anders gesprochen hätte und die Moral des Gastgebers und was weiß ich noch alles gelobt hätte
    zumindest etwas mehr Augenmaß und Sachlichkeit sollte man doch von einem deutschen WM-Spiel Kommentator schon erwarten!
    und wenn er noch dazu offensichtlich persönlich kein Bock auf Spiel um Platz 3 hat, dann soll er sich halt krank melden oder am Besten gleich zu Hause bleiben!

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (13. Juli 2014 um 10:36)

• Das habe ich auch so empfunden. Laut dem Kommentator hätten die Niederlande in jeder Minute sich eine Torchance erspielen können, wenn sie denn gewollt hätten. Am Anfang noch den unberechtigten Elfmeter und das Abseits vor dem zweiten Tor erwähnt, aber je länger das Spiel lief, um so weniger haben dies frühen Tore eine Rolle gespielt.

• Zustimmung. Einige Kommentatoren quasseln sich gerne in einen unsachlichen Rausch. Der Kollege gestern war ein schlimmes Exemplar. Tom Bartels ist mir da schon angenehmer in Erinnerung, bin froh, daß sich meine Befürchtung mit dem Schwätzer Simon nicht erfüllt hat.

Und meine Kritik am Schiri bezog sich genauso auch auf den Assi. Einer der beiden hätte es aus seiner Perspektive sehen müssen, dafür war die Szene zu eindeutig.

Sei's drum. Rizzoli wird sich nicht nach sagen lassen, die Gouchos von der Vorrunde übers Finale zum Titel gepfiffen zu haben. Wenn sies verdient haben ja, aber nicht mit skandalösen Pfiffen. Insofern bin ich optimistisch, was eine gute Leistung angeht. Wenn die anderen 11(-14) Europäer ihm dies gleichtun, wäre es noch besser. ;)

• Nach dem ganzen "Handballdesaster" war das eine Wohltat, die mit Abstand beste Mannschaft ist Weltmeister geworden ! Natürlich ist dies für unsere Sportart nicht besonders förderlich, jetzt gibt es nur noch Fußball, Fußball und noch mal Fußball. Aber als Sportler hat diese WM richtig Spaß gemacht und wir Deutschen können stolz auf diese Mannschaft sein.

• Nachdem ich mit fast allem vor der WM gesagtem falsch gelegen habe (Neuer zu anfällig durch seine Ausflüge, Götze Schönwetterspieler, Höwedes taugt nix, Kroos zeigt auch nie was im Adlertrikot) kommentiere ich mal einfach nichts und freue mich still, daß das Trainerteam offenbar doch mehr Fußballahnung hat als ich :)

PS: * * * * !

• Zitat

Nach dem ganzen "Handballdesaster" war das eine Wohltat, die mit Abstand beste Mannschaft ist Weltmeister geworden ! Natürlich ist dies für unsere Sportart nicht besonders förderlich, jetzt gibt es nur noch Fußball, Fußball und noch mal Fußball. Aber als Sportler hat diese WM richtig Spaß gemacht und wir Deutschen können stolz auf diese Mannschaft sein.

VOLLSTE ZUSTIMMUNG !!!!!

wer sich in einer Verlängerung gegen 12 Mann (11 Argentinier + 1 Italiener) durchsetzt, hat es dann auch mehr als verdient!!!

• Weil oben Tom Bartels lobend erwähnt wurde: Seine Moderation beim Endspiel fand ich so grauenhaft, dass ich mir vorgenommen habe, in Zukunft nie wieder mit den Handball-Kommentatoren von Sport1 zu hadern.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Weil oben Tom Bartels lobend erwähnt wurde: Seine Moderation beim Endspiel fand ich so grauenhaft, dass ich mir vorgenommen habe, in Zukunft nie wieder mit den Handball-Kommentatoren von Sport1 zu hadern.

Volle Zustimmung, er ist der schlechte aller ARD Fußballkommentatoren, da ist mir Gottlob tausendlieber lieber. Vor allen Dingemn seine alten Kamellen gingen mir auf den Geist

• VOLLSTE ZUSTIMMUNG !!!!!

wer sich in einer Verlängerung gegen 12 Mann (11 Argentinier + 1 Italiener) durchsetzt, hat es dann auch mehr als verdient!!!

Ich vermisse den Ironie Icon. Sieht aber nach einer weltmeisterlichen Nacht vielleicht anders aus.