Fußball-Weltmeisterschaft 2014

• Hab mal dran gedacht, auf FB auf ein 5:0 zu tippen, war mir aber zu dämlich, den Spott wollte ich mir dann doch ersparen....

meine Güte! da wird man ja fast zum Fußballfan!!!

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Habt ihr auch keinen Atmo-Ton aus dem Stadion? Halt nee.... da ist es wirklich so ruhig :lol:

Also ganz so ruhig wars nicht... die Pfiffe gegen Fred hat man deutlich gehört. :D

Zu dieser Situation passt meine Signatur irgendwie... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• []Die Analyse des Spiels ist doch von vornherein klar.

Gewinnen die Deutschen, dann lag es daran, dass sie sowieso immer schon die Besten auf der Welt waren und sind. Verlieren sie, dann haben die FIFA, die Schiedsrichter, der brasilianische Trainer und das unsportliche Publikum Schuld.

Wie sollte es auch anders sein.

Jao...zumindest heute beim Fußball :jump::klatschen::bier:

Sieben Geißlein, sieben Zwerge, sieben Fliegen, sieben Tore...wie ein Märchen...und jetzt bitte diesen Sieg am Sonntag vergolden!!!

Edit:
    hatte es vom Daily Mirror erwartet, aber es kam vom USA Today...das Wort Blitzkrieg...hätte darauf verzichten können! :verbot:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Einmal editiert, zuletzt von JA! (9. Juli 2014 um 17:46)

• Tja, da hätte Scolari wohl lieber noch ein bisschen an der Abstimmung zwischen David Luiz und Dante feilen sollen, als sich in den völlig aussichtslosen juristischen Kampf um Thiago Silva zu werfen. Und der Rest der Mannschaft hätte doch mehr an der Taktik feilen sollen, als an der Neymar-Gedächtnis-Choreographie mit Masken, Kappen und Trikot während der Hymne. :cool:

Brutal eiskalt, aber mehr als verdienter Sieg der deutschen. Hoffentlich gibts im Finale keine kalte Dusche. Sollte man die Leistung nur im Ansatz konservieren, wird es dazu aber nicht kommen. Ich rechne mit den Holländern, hoffe aber auf die Argentinier. Man hätte die brasilianischen Fans im Rücken und eine Niederlage wäre nicht so prestigebehaftet.

• Acht Tore werden das heute wohl nicht mehr - es sei denn es geht ins Elfmeterschießen.

Mehmet Scholl (im Übrigen eine meiner Lieblingsakteure der WM-Berichterstattung & co.) hat es schon kurz und treffend zusammengefasst: Ein auf technischem Niveau unerwartet schwaches Spiel.

• Die Mannschaften sollten sich drauf einigen, direkt nach 90 Minuten zum Elfmeterschießen überzugehen. Dann spart der Sieger wenigstens ein paar Körner fürs Finale. ;)

• Wenn die (egal wer es nun gleich werden wird) im Finale so spielen wie heute, werden sie keine Körner brauchen. Das kommt mir schon beinahe so vor als hätten beide Teams Angst, am Sonntag gegen Deutschland spielen zu müssen.

• Tja, hat van Gaal jetzt nicht lange genug taktiert..? Spannendes Elfmeterschießen, fast ein bisschen ironisch. Cillessen hat es bei Messi zwar versucht, aber der weiß mit solchen Spielchen umzugehen.
    Die reguläre Spielzeit inklusive Verlängerung war allerdings ganz magere Kost. Braucht man keine Angst vor zu haben.

• Die Mannschaften sollten sich drauf einigen, direkt nach 90 Minuten zum Elfmeterschießen überzugehen. Dann spart der Sieger wenigstens ein paar Körner fürs Finale. ;)

Naja, totgemacht haben sich beide Teams in der Verlängerung auch nicht. Insofern sollten noch ein paar Körner drin sein bei Argentinien. ;)
    Unspektakuläres Spiel, aber an Spektakel bot halt das erste Halbfinale genug für beide Spiele, das ist wohl wahr.

Im Finale erwarte ich eine ähnlich wie heute tiefstehende argentinische Mannschaft, die bloß nicht so wie Brasilien ins offene Messer laufen will. Erzielt Deutschland irgendwann (hoffentlich früh) das 1:0, muss Argentinien irgendwann aufmachen, dann könnten sich Räume ergeben. Sonst kann das Spiel leicht ähnlich aussehen wie heute, Safety first und vorne helfen Messi und der liebe Gott. Oder so ähnlich.

Spannend wird auch das Spiel um Platz 3: Wird Brasilien sich jedenfalls teilweise rehabilitieren können? Eine erneute Niederlage gegen die Niederlande würde das Desaster vermutlich vollkommen machen. Und wenn die Deckung nicht besser wird, dürften Robben, van Persie und Sneijder auch (zu) viele Freiheiten haben.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Die brasilianischen Fans dürften wir auf unserer Seite haben... :D Ironie des Schicksals für den Tulpengeneral, dass sein im letzten Spiel fürs Elfmeterschießen ausgebooteter Torwart heute die Kastanien aus dem Feuer holen sollte...war bestimmt voller Selbstbewusstsein gegen Messi und Co...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Zitat

Spannend wird auch das Spiel um Platz 3: Wird Brasilien sich jedenfalls teilweise rehabilitieren können? Eine erneute Niederlage gegen die Niederlande würde das Desaster vermutlich vollkommen machen. Und wenn die Deckung nicht besser wird, dürften Robben, van Persie und Sneijder auch (zu) viele Freiheiten haben.

grundsätzlich hast du vollkommen Recht, sowohl beim Finale als auch beim Spiel um Platz 3!

bei der brasilianischen Deckung allerdings nicht vergessen, dass dann Thiago Silva wieder ran darf, das macht schon einen bedeutenden Unterschied zum formschwachen Dante
    (die Offensive bleibt ohne Neymar natürlich weiterhin absolut zahnlos...)

• Die brasilianischen Fans dürften wir auf unserer Seite haben... :D Ironie des Schicksals für den Tulpengeneral, dass sein im letzten Spiel fürs Elfmeterschießen ausgebooteter Torwart heute die Kastanien aus dem Feuer holen sollte...war bestimmt voller Selbstbewusstsein gegen Messi und Co...

Zumal van Gaal ja auf der Pressekonferenz nach dem Spiel noch extra betont hat, daß sein Stammkeeper noch nie in seinem Leben einen Elfmeter gehalten hat. Den argentinischen Schützen müssen vor diesem Keeper ja die Knie geschlottert haben. :D

"Sportsmann" Krul und Schwalbenkönig Robben. Daß Holland durch Elfmeter ausscheidet kann man wohl als Karma bezeichnen. ;)

• Die Niederlande sind völlig zu Recht ausgeschieden, man hat in den 120 Minuten viel zu passiv gespielt und wohl schon frühzeitig auf das Elfmeterschiessen spekuliert...tja so wird das nie was mit dem Titel

gegen Argentinine wird das sehr unangenehm, die werden konsequent verteidigen und nach vorne erstmal wenig bis gar nichts machen...wird wohl auf ein ähnliches Finale wie 1990 hinauslaufen, also wer da ein Fussballspektakel erhofft der sollte das schleunigst vergessen

Wenn Deutschland konzentriert spielt sollte ein knapper Sieg möglich sein...man hat die letzten 3 WM Spiele gegen Argentinien gewonnen,also warum nicht auch diesmal....1:0 wäre ein gutes Ergebnis :)