Volland, Schmelzer und Mustafi sind aus dem WM Kader gestrichen worden. Damit fährt Jogi mit einem Stürmer nach Brasilien.
Fußball-Weltmeisterschaft 2014
-
-
Schmelzer ist überraschend, das heisst Durm spielt Linksverteidiger....
Denke Löw will wohl ohne echten Stürmer spielen, Klose sass ja gestern auch auf der Bank und ist nicht richtig fit...man wird sehen
-
Super, gehen wir mit einem (angeschlagenen) 35-jährigen Stürmer in die WM. Dann wird es wohl auf die falsche Neun mit Götze oder Özil hinauslaufen, die in jeder Partie gezeigt haben, dass sie das nicht können. Ecken, Flanken und Freistöße brauchen wir auch nicht mehr zu trainieren, weil keiner über 1,80 m groß ist. Warte, Löw hat ja gesagt, dass man Ecken sowieso nicht trainieren muss.
Zum Glück laufen unsere Vorrundenspiele entweder nachts oder während der Kieler Woche, so verschlafen es die meisten oder sind so voll, dass ihnen die Schande egal ist. -
Ich sehe das Problem eher in der Defensive.....einen echten Stürmer braucht man ja nicht unbedingt, wie das Bespiel Spanien zeigt
aber wir haben in der Abwehr 3 Innenverteidiger die immer mal wieder für einne Klops gut sind, einen völlig unerfahrenen Linlsverteidiger, einen angeschlagenen Rechtsverteidiger und 2 Rekonvaleszente im defensiven Mittelfeld
-
Spanien ist 2008 durhc Fernando Torres Europameister, 2010 mit David Villa (5 Tore & Torschützenkönig) Weltmeister und 2012 mit Torres (3 Tore & Torschützenköng) Europameister geworden. Die Big Points haben auch dort die Stürmer gemacht.
-
Das endgültige Aufgebot (Verein, Alter* / Länderspiele** / Tore)
Tor
Manuel Neuer (FC Bayern, 28/45/0)
Robert Weidenfeller (Bor. Dortmund, 33/2/0)
Ron-Robert Zieler (Hannover 96, 25/3/0)Abwehr
Jerome Boateng (FC Bayern, 25/38/0)
Erik Durm (Bor. Dortmund, 22/1/0)
Matthias Ginter (SC Freiburg, 20/2/0)
Kevin Großkreutz (Bor. Dortmund, 25/4/0)
Benedikt Höwedes (FC Schalke 04, 26/20/1)
Mats Hummels (Bor. Dortmund, 25/29/2)
Philipp Lahm (FC Bayern, 30/105/5)
Per Mertesacker (Arsenal FC, 29/97/4)Mittelfeld
Julian Draxler (FC Schalke 04, 20/11/1)
Mario Götze (FC Bayen, 22/28/7)
Sami Khedira (Real Madrid, 27/45/4)
Christoph Kramer (Bor. M'gladbach, 23/2/0)
Toni Kroos (FC Bayern, 24/43/5)
Thomas Müller (FC Bayern, 24/48/17)
Mesut Özil (Arsenal FC, 25/54/17)
Lukas Podolski (Arsenal FC, 29/113/46)
Marco Reus (Bor. Dortmund, 24/27/4)
André Schürrle (Chelsea FC, 23/32/12)
Bastian Schweinsteiger (FC Bayern, 29/101/23)Sturm
Miroslav Klose (SS Lazio, 36/131/68)Nach Vereinen:
7x FC Bayern, 5x Bor.Dortmund, 3x Arsenal FC, 2x FC Schalke 04, je 1x Hannover 96, SC Freiburg, Bor. M'gladbach, Chelsea FC, Real Madrid, SS LazioWM-Teilnahmen:
Elf Spieler (Neuer, Boateng, Lahm, Mertesacker, Khedira, Kroos, Müller, Özil, Schweinsteiger, Podolski und Klose) waren schon 2010 dabei, fünf davon (Lahm, Mertesacker, Podoslki, Schweinsteiger und Klose) auch 2006 und Klose bereits 2002."Fun" Facts:
Erik Durm hat genau 19 BL-Spiele absolviert, davon 14 über die volle Spielzeit. Weniger Erfahrung als WM-Fahrer dürften nur wenige bisher gehabt haben. Mir fällt jedenfalls grad keiner ein.
Als Miroslav Klose sein erstes WM-Tor erzielt hat (am 01.06.2002), waren Julian Draxler und Matthias Ginter acht Jahre alt.* Alter: bei Turnierstart (= Stichtag 12.06.2014) / ** LS/Tore: nach dem gestrigen Spiel gegen Kamerun
-
"Fun" Fact: Erik Durm hat genau 19 BL-Spiele absolviert, davon 14 über die volle Spielzeit. Weniger Erfahrung als WM-Fahrer dürften nur wenige bisher gehabt haben. Mir fällt jedenfalls grad keiner ein.* Alter: bei Turnierstart (= Stichtag 12.06.2014) / ** LS/Tore: nach dem gestrigen Spiel gegen Kamerun
Robert Huth stand 2006 im Kader und hat bis heute kein einziges Bundesliga-Spiel bestritten. (OK, er hat immerhin 42 Spiele für Chelsea bestritten, davon 13 in der Saison 2005/06)
-
Gut, sagen wir Erstligaspiele in einer ernst zu nehmenden Liga. Mustafi hätte auch 0 Bundesligaspiele gehabt, aber eben immerhin 50 Einsätze in der Serie A. Durm spielte bis vor einem Jahr bei Mainz II in der 3.Liga und hat im Erwachsenenbereich insgesamt keine 50 absolvierten Punktspiele vorzuweisen (49 genau, 19x BL und 30x 3.Liga für Mainz II).
-
Wie viele Spiele hatte denn Müller 2010?
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
-
Müller hatte schon in der Saison 2008/09 4 Bundesligaspiele
2009/10 hat er dann alle 34 bestritten
-
Jürgen Grabowski hatte vor der WM 1966 ganze 27 Bundesligaspiele (10 Tore) bestritten. Torwart Wolfgang Fahrian bestritt 1960/61 24 Spiele in der ersten Liga, stieg dann aber ab, debütierte im April 1962 und fuhr im Sommer als Stammtorwart zur WM.
-
Zum Glück laufen unsere Vorrundenspiele entweder nachts oder während der Kieler Woche, so verschlafen es die meisten oder sind so voll, dass ihnen die Schande egal ist.
Wie ist das zu verstehen? Dass Kiel wegen dieser Schipperei im Dauerdelirium liegt?

Sehr schade für Volland, eine bessere Saison kann man wohl kaum hinlegen. So bleibt die Hoffnung, dass es Müller, Reus und Götze vorne reißen. Letztens hat doch Marcel Reif vom besten Kader aller Zeiten gesprochen. Das erscheint mir nur vom Klang der Namen her berechtigt. Naja, ich erwarte nichts und im Grunde ist es mir auch wurscht, wie weit "wir" kommen. Ich hab aber so ein gefühl, dass der Name des Bundestrainers ab August mit "T" anfangt und mit "l" aufhört...
-
Man hat den besten Kader an offensiven Mittelfeldspielern

Damit gewinnst du nur keine WM
-
Wie ist das zu verstehen? Dass Kiel wegen dieser Schipperei im Dauerdelirium liegt?

Sehr schade für Volland, eine bessere Saison kann man wohl kaum hinlegen. So bleibt die Hoffnung, dass es Müller, Reus und Götze vorne reißen. Letztens hat doch Marcel Reif vom besten Kader aller Zeiten gesprochen. Das erscheint mir nur vom Klang der Namen her berechtigt. Naja, ich erwarte nichts und im Grunde ist es mir auch wurscht, wie weit "wir" kommen. Ich hab aber so ein gefühl, dass der Name des Bundestrainers ab August mit "T" anfangt und mit "l" aufhört...
Mit Segeln hat die KiWo lange nicht mehr zu tun. Eigentlich ist es nur noch eine einzige große Fress- und Saufmeile.
Meinst Du wirklich, dass Thomas Doll ein geeigneter Trainer wäre.

-
Damit fährt Jogi mit einem Stürmer nach Brasilien.
Super, gehen wir mit einem (angeschlagenen) 35-jährigen Stürmer in die WM. Dann wird es wohl auf die falsche Neun mit Götze oder Özil hinauslaufen.
Spanien ist 2008 durhc Fernando Torres Europameister, 2010 mit David Villa (5 Tore & Torschützenkönig) Weltmeister und 2012 mit Torres (3 Tore & Torschützenköng) Europameister geworden. Die Big Points haben auch dort die Stürmer gemacht.
Ich versteh gar nicht, warum alle Volland als einzigen zweiten Stürmer hinter Klose ansehen. Wann hat der zuletzt über eine längere Zeit als Stürmer gespielt (außer vielleicht in den U-Mannschaften). Ich bin auch gegen ein System mit falscher Neun mit Götze und Özil. Warum sind Müller und Reus weniger Stürmer als Volland. Reus hat in Gladbach immer vorderster Stürmer gespielt und Müller diese Saison bei Bayern auch immer öfters, weil rechts Robben war. Auch körperlich (in Bezug auf Kopfballspiel) sind die beiden stärker als Volland.
Und 2010 war nicht Klose bester Torschütze, sondern Müller, der sogar vor Villa Torschützenkönig wurde. -
@ Richardson: Sehe das eigentlich auch gar nicht so anders! Habe ja schon geschrieben, dass meine Hoffnungen auch auf Reus und Müller ruhen. Kommt sicherlich auch auf die Definition eines "Stürmers" an, aber zumindest Reus würde ich nicht als klassischen Stürmer betrachten, was nicht seine Torgefahr mindert.
Die Diskussion ist natürlich ein gefundenes Fressen für Presse & co. Wenn Müller an 2010 anknüpft, kräht am Ende kein Hahn mehr danach... -
Was mir heute aufgefallen ist und ich sehr erstaunlich finde:
Deutschland war seit 1966 bei 12 WMs nur 3 x schlechter als Platz 3. Gefühlt hätte ich eine wesentlich schlechtere Bilanz erwartet. Aber das ist wohl den hohen Erwartungen geschuldet, da ja eigentlich nur der Titel zählt. Bei Medien, Fachleute und auch Fans sitzt da der Knüppel ja recht locker - da nehme ich mich nicht raus

-
Da nun die Kader stehen und wenn man sich dabei die bisher angeschlagen, verletzten oder im Formtief befindlichen Spieler anschaut, bleibt fuer mich ein Favorit: Spanien.
-
Ganz entscheidend wird sein, wie gerade die europäischen Teams mit den klimatischen Bedingungen zurechtkommen. Das spanische Spiel fußt darauf, dass sie den Gegner "totlaufen". Und das mach erstmal bei 35° und gefühlten 120 % Luftfeuchtigkeit, da sind die Spanier nach 60-70 Minuten platt wie ne Flunder.
Brasilien hat neben der individuellen Klasse als ganz großen Pluspunkt den, dass sie diese klimatischen Bedingungen kennen. Das kann etwa in einer möglichen Verlängerung mitentscheidend sein.In Anbetracht dessen frage ich mich, wie man 2022 in Qatar das Abenteuer WM überstehen soll. Wobei das ja gerade wieder in Frage gestellt ist. Die FIFA ist doch eine der größten Mafia-Organisationen weltweit.
-
Was mir heute aufgefallen ist und ich sehr erstaunlich finde:
Deutschland war seit 1966 bei 12 WMs nur 3 x schlechter als Platz 3. Gefühlt hätte ich eine wesentlich schlechtere Bilanz erwartet. Aber das ist wohl den hohen Erwartungen geschuldet, da ja eigentlich nur der Titel zählt. Bei Medien, Fachleute und auch Fans sitzt da der Knüppel ja recht locker - da nehme ich mich nicht raus

Der DFB wird am 16.Juni auch der erste Verband sein, der 100 WM-Spiele bestritten hat (Brasilien zieht am 3.Gruppenspieltag nach, hat aber auch öfter teilgenommen), muß also schon rein rechnerisch recht oft weit gekommen sein
Die meisten Halbfinalteilnahmen (12) und Endspiele (7) haben wir auch zu verzeichnen. Bei 18 Teilnahmen bisher macht das also 2 von 3 Turniere im Semi und grob 1 von 3 im Endspiel. Aber - wie schon geschrieben - bisher war nach drei Platzierungen unter den besten Vieren in Folge immer mindestens einmal Pause angesagt (1934 (3.) - 1938 (AF) - 1954 (WM)- 1958 (4.)- 1962 (VF)- 1966 (2.) - 1970 (3.) - 1974 (WM)- 1978 (6.) - 1982 (2.) - 1986 (2.)- 1990 (WM) - 1994 (VF)- 1998 (VF) - 2002 (2.)- 2006 (3.)- 2010 (3.) - 2014 ???). Nach 1938 (einziges Erstrundenaus) war immer mindestens das Viertelfinale bzw. die entsprechende Zwischenrunde drin. Nach FIFA-Logik* standen wir seit dem Krieg bei einer WM nie schlechter als Platz Sieben und dort auch nur zwei Mal (1962 und 1998).Zur Erwartungshaltung: ich hoffe schon, daß es keine Spontanausschreitungen bei den Public Viewings gibt, wenn wir das Finale verlieren - ganz zu Schweigen von einem frühen Ausscheiden. Die Ansprüche sind extrem hoch, das "Fußballvolk" nach den letzten "Turnier-Pleiten" ungeduldig wie selten. Wenn man die Mär vom ungekrönten Bundestrainer immer wieder liest, muß man ja denken, in den letzten Turnieren wären wir immer mit 0 Punkten nach Hause geschickt worden. Dabei muß man sich nur mal die nackten Zahlen zu Jogi Löw ansehen. Drei Turniere, drei Medaillen. 13 Siege aus 18 Spielen. Einmal Finale. Bei den ersten drei Turnieren als Bundestrainer immer unter den besten drei zu landen, hat vorher nur der Kaiser geschafft (WM 1986, EM 1988**, WM 1990; unter Helmut Schön war die Mannschaft zwar bei den ersten fünf Teilnahmen in Folge in den Medaillen [WM 1966 - EM 1976] und dabei vier Mal im Endspiel, verpasste allerdings zwischendurch die Qualifikation zur EM 1968). Er hat inzwischen die zweitmeisten Länderspiele aller BT betreut (105, nur Helmut Schön mit 139 Spielen noch mehr) und dabei den besten Punkteschnitt von allen(!) vorzuweisen (2,19 - hauchdünn vor... Berti Vogts und Jupp Derwall(!)) . Trotzdem ist die "Fußballnation" des Bundestrainers langsam müde, weil er den geforderten Titel noch nicht geholt hat (und die Mannschaft auch in letzter Zeit nicht mehr so gut spielt wie auf ihrem Zenit 2009-2012). Die Erwartungshaltung war 2012 schon heftig, dieses mal ist sie nach meinem Empfinden noch extremer. Man hat das Gefühl, daß den meisten selbst das Finale noch zu wenig wäre und nur der Pokal zählt. Wenn allerdings die Spieler schon im Vorfeld zu "Helden" erklärt werden (kicker: "Die Helden für Brasilien"), muß man sich eigentlich über nix mehr wundern. Wie auch immer das ausgeht, ich glaube auch, daß Löw nach der WM aufhört und dann technischer Direktor oder sowas beim DFB wird. Tuchel hat ja dieses Affentheater in Mainz wohl nicht umsonst veranstaltet, wobei ich auch von einer Lösung Flick (Chef)/Tuchel (Co) nicht überrascht wäre, denn das Nachrücken hat beim DFB ja Tradition. Außer den drei "in der Not" herbeigebettelten Beckenbauer, Völler und Klinsmann waren alle Bundestrainer/Teamchefs vorher Co-Trainer der Nationalmannschaft (Ribbeck mit zeitlichem Versatz unter Derwall).
** Die Ausscheider der KO-Runden werden nach ihren Gruppenergebnissen gerankt
** 1988 im Halbfinale ausgeschieden, geteilter Dritter mit Italien -