Fußball-Weltmeisterschaft 2014

• Freundschaft!

Jetzt hat van Gaal ein Einsehen und nimmt Toft Hansen (ist der nicht Däne?) aus dem Tor. Mal sehen, ob sein Kniff aufgeht.

Wenn Löw jetzt noch Steffen Weinhold aus der Viererkette rausrotiert, sind wir hier alle zufrieden. ;)

• Brasilien legt Widerspruch gegen die Sperre von Thiago Silva ein. Wenn man damit durchkommen sollte, würde ich mich an Michael Ballacks Stelle aber mal so richtig vera.rscht fühlen. Von Thorsten Frings ganz zu schweigen. :cool:

• Wäre die FIFA die EHF wäre ich mir sicher, dass Brasilien damit Erfolg hätte (Stefansson, Rutenka)...

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• apropos FIFA, die sind doch immer für ne Überraschung gut:

das Halbfinale BRA vs GER soll nun wohl der Mexikaner Marco Rodríguez leiten
    (ausgerechnet der Mann der das Spiel URU vs ITA leitete und sich dabei nicht unbedingt durchgängig als tadelloser Spielleiter gezeigt hat)

• apropos FIFA, die sind doch immer für ne Überraschung gut:

das Halbfinale BRA vs GER soll nun wohl der Mexikaner Marco Rodríguez leiten
    (ausgerechnet der Mann der das Spiel URU vs ITA leitete und sich dabei nicht unbedingt durchgängig als tadelloser Spielleiter gezeigt hat)

Wenn man dann noch dazunimmt, daß die Tendenz bei dieser WM eher in Richtung "laufen lassen geht und die Brasilianer, nachdem Ihnen ihr kreatives Herzstück genommen wurde, eher auf die berühmte " internationale Härte" setzen werden, hoffe ich, daß Özil, Müller, etc gut gepolstert in das Spiel gehen.

• Wenn man dann noch dazunimmt, daß die Tendenz bei dieser WM eher in Richtung "laufen lassen geht und die Brasilianer, nachdem Ihnen ihr kreatives Herzstück genommen wurde, eher auf die berühmte " internationale Härte" setzen werden, hoffe ich, daß Özil, Müller, etc gut gepolstert in das Spiel gehen.

Nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Erst haben die Brasilianer auf internationale Härte gesetzt, dann wurde ihnen das "kreative Herz" (Das übrigens schon in Spiel 1 hätte rot sehen müssen) genommen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Erst haben die Brasilianer auf internationale Härte gesetzt, dann wurde ihnen das "kreative Herz" (Das übrigens schon in Spiel 1 hätte rot sehen müssen) genommen.

Tue ich nicht. Aber wie schon angedeutet, bestand Brasilien bei dieser WM weitestgehend aus Kampf und Neymar. Was bleibt also jetzt übrig davon? Richtig! ;)

• Thiago Silva bleibt natürlich gesperrt...die FIFA hat entschieden dass es keine rechtliche Grundlage gibt sich mit dem Antrag ueberhaupt zu befassen ..peinliche Nummer der Brasilianer

• Thiago Silva bleibt natürlich gesperrt...die FIFA hat entschieden dass es keine rechtliche Grundlage gibt sich mit dem Antrag ueberhaupt zu befassen ..peinliche Nummer der Brasilianer

Das "natürlich" halte ich für verwegen, wenns um die FIFA geht. Denn sowas wie gesunden Menschenverstand scheint man dort vergebens zu suchen...

Dann hoffe ich auf ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für Deutschland. Aber ich befürchte fast, dass der Schiri mal wieder eine mitentscheidende Rolle spielen wird. Vermutlich gar nicht mal bewusst, aber unterbewusst dürfte es schwer werden, Neutralität zu wahren und sich nicht beeinflussen zu lassen von den Zuschauern und "Einflüsterungen" Scolaris.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Schon erstaunlich, wie weit Brasilien mit freiwillig 10 Spielern auf'm Platz gekommen ist (Fred) :D
    Andererseits Özil und Götze waren auch nicht immer wirklich anwesend.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das "natürlich" halte ich für verwegen, wenns um die FIFA geht. Denn sowas wie gesunden Menschenverstand scheint man dort vergebens zu suchen...

Dann hoffe ich auf ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für Deutschland. Aber ich befürchte fast, dass der Schiri mal wieder eine mitentscheidende Rolle spielen wird. Vermutlich gar nicht mal bewusst, aber unterbewusst dürfte es schwer werden, Neutralität zu wahren und sich nicht beeinflussen zu lassen von den Zuschauern und "Einflüsterungen" Scolaris.

Die Analyse des Spiels ist doch von vornherein klar.

Gewinnen die Deutschen, dann lag es daran, dass sie sowieso immer schon die Besten auf der Welt waren und sind. Verlieren sie, dann haben die FIFA, die Schiedsrichter, der brasilianische Trainer und das unsportliche Publikum Schuld.

Wie sollte es auch anders sein.

• Also bei der EM war es ganz klar Jogis Schuld. Das sagte fast jeder, einschließlich Löw selbst.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das "natürlich" halte ich für verwegen, wenns um die FIFA geht. Denn sowas wie gesunden Menschenverstand scheint man dort vergebens zu suchen...

Im Bezug auf die "Tatsachenentscheidung" war die FIFA aber bisher eigentlich immer bretthart. Es ist ja sogar der Bundesliga unmöglich, eine Gelbe Karte oder ein irreguläres Tor zu anullieren ohne gleich Ärger mit Zürich zu bekommen. Von daher hätte mich eine Aufhebung der Sperre doch sehr gewundert, Gastgeberbonus hin oder her.

Was das Spiel selbst angeht, halte ich das rational für absolut offen (alles Andere wäre in einem WM-Halbfinale ja auch sonderbar), aber ich habe irgendwie kein gutes Gefühl. Ich tippe auf ein 1:1 mit viel Zittern und Elfmeterschießen. Das kann eine lange Nacht werden. Das diesjährige rote DFB-Fanshirt das ich mir gekauft habe stellt unsere Fahne lustigerweise in Schwarz-Rot-Silber dar. Das könnte zumindest für heute abend ja ein gutes Omen sein (wobei ich unsere Mannschaft lieber gegen Brasilien ausscheiden als gegen Holland ein Endspiel verlieren sehen würde).

• Der gute Palmström scheint etwas gegen die deutsche Mannschaft zu haben! :D
    Wie auch immer, wir haben heute eine gute Chance ins Endspiel einzuziehen. Brasilien hat auch mit Thiago Silva und Neymar wenig überzeugt, aber die beiden waren bisher die mit Abstand besten Brasilianer.
    Allerdings müssen auch unsere Jungs sich steigern, allen voran Özil. Eigentlich sollte man Schürrle aufstellen und damit die offensivstarken, aber defensivschwachen Außenverteidiger der Brasilianter unter Druck setzen.
    Witzig auch, von den vier Halbfinaltorhütern hat nur Neuer Weltklasse. Die anderen drei hätten in Deutschland keinen Stammplatz bei einer Topmannschaft.

• Witzig auch, von den vier Halbfinaltorhütern hat nur Neuer Weltklasse. Die anderen drei hätten in Deutschland keinen Stammplatz bei einer Topmannschaft.

So viele Weltklassekeeper spielen bei den Topmannschaften Deutschlands aber nun auch wieder nicht. Der Keeper vom gefühlten "Fünftplatzierten", der bei dieser WM zumindest sicher weltklasse war, kriegt jedenfalls vielleicht bald einen Stammplatz auf der Bank der einen deutschen Topmannschaft: "Bayern hat Navas an der Angel" Tom Starke könnte also bald Sitzheizung auf der Hauptrribüne genießen (oder noch ein, zwei Jahre auf Leihbasis zurück zum MSV kommen :) )

• Schon erstaunlich, wie weit Brasilien mit freiwillig 10 Spielern auf'm Platz gekommen ist (Fred) :D
    Andererseits Özil und Götze waren auch nicht immer wirklich anwesend.

Ausgerechnet dieser Fred macht heute bestimmt ein Tor.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Das könnte zumindest für heute abend ja ein gutes Omen sein (wobei ich unsere Mannschaft lieber gegen Brasilien ausscheiden als gegen Holland ein Endspiel verlieren sehen würde).

Ich erwarte eher Argetinien im Finale. Die haben sich bis jetzt am besten durchgewurstelt.

• Könnte sein. Macht Klose halt 2 und sonst niemand :unschuldig:

Miro muss aufpassen, dass Müller nicht vor ihm die 16 voll macht :D

Edit: kaum schreibt man´s 8o Konkurrenz belebt halt das Geschäft

woo woo woo - you know it, bro

Einmal editiert, zuletzt von ALI (8. Juli 2014 um 22:22)