Fußball-Weltmeisterschaft 2014

• Ich finde die aalglatten 08/15 Antworten von Lahm auch viel toller...

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich fürchte die vogelwilden Ausflüge von Neuer werden uns irgend wann auf die Füße fallen.
    Nennt mich altmodisch, aber ich kann mit dieser Lobhudelei nichts anfangen. Er sollte einfach öfter im Strafraum bleiben.
    Letztendlich war es aber ein verdienter Sieg, weil wir die viel besseren und häufigeren Torchanchen hatten.

• Das Problem gestern war, dass die Deutschen Verteidiger schlichtweg zu langsam für die Algerier waren...bleibt Neuer da immer drin dann steht irgendwann einer frei vor ihm...vielleicht hätte er in der einen oder anderen Situation auch drin bleiben können aber in den meisetn war es absolut notwendig da rauszugehen, sonst gibt es ein Gegentor und man gibt ihm noch die Schuld daran

• Ich hab öfter den Eindruck er verunsichert die Abwehrspieler weil er einfach immer (nicht nur in Notsituationen) an der Strafraumgrenze oder gar darüber herumturnt und so sich in die Arbeit der Abwehr einmischt.
    Natürlich darf ein Torhüter heute nicht mehr nur auf der Linie kleben, das Mitspielen darf aber nicht zum Selbstzweck verkommen.

Manchmal wäre weniger mehr..

• Die Abwehr war gestern schon so verunsichert :)

Nunaj mna muss halt als Torwart gefährliche Kontersituationne antizipieren und sich deshalb schon vorsorglich weiter vorne aufhalten...aber sicher kann man das so oder so sehen...wenn es klappt wird der TW gefeiert, geht es schief ist er der Depp

was ich weiter unbegreiflich finde ist dass Klose gestern nicht von Beginn an eingesetzt wurde..er wäre gegen Algerien im Sturmzentrum ideal gewesen und hätte bei den Kopfbällen sicher mehr Erfolg gehabt als Müller, Schweinsteiger oder Mustafi bei ihren untauglichen Versuchen....er wurde ja von den meisten Experten vorher auch gefordert, denke Löw hat ihn gerade deshalb nicht eingesetzt, da er ja immer aller Welt zeigen will dass er sich von anderen nix reinreden lässt

• Ach so.

:D:D:D

Also, bei allem Bashing der deutschen Nationalmannschaft finde ich das Interview bzw. die Antworten, bzw. die gesprochenen MG-Salven von Mertesacker doch recht zutreffend. Wollen wir wieder mal in Schönheit sterben oder wollen wir gewinnen und gewinnen und gewinnen?

Ich finde es sehr schade, wenn ein solches Spiel immer nur auf die ach so schlechten Deutschen reduziert wird. Aber wenn wir schon dabei sind, habe ich bei Özil nur noch gekotzt am Ende. Der hat echt Glück gehabt, daß andere noch schlechter waren (Götze) und andere sich verletzt haben (Mustafi), wobei durch letztere endlich wieder Lahm auf RV und Khedira in auf die 6 gerutscht ist, die er zusammen mit Schweini sicher auch spielen sollte (dafür Özil raus, Müller eins nach hinten und Klose vorne rein).

Mir selbst hat Algerien gefallen. Das ist doch keine Gauklertruppe, nur weil die jetzt zum ersten Mal in einem Achtelfinale standen. Das war technisch sehr anspruchsvoll, taktisch hervorragend eingestellt und da hätten sehr viele andere Teams auch so ihre Probleme bekommen. Nichts desto trotz war die deutsche Mannschaft feldüberlegen und hat ein deutliches Chancenplus gehabt. Da sehe ich es dann wie Olli Kahn - irgendeiner muß halt auch mal draufzimmern und nicht immer noch ein Päßchen und Übersteigerchen und Schnickschnäckchen hier und da.

Höwedes habe ich vereinsbrillenbedingt nicht so schlecht gesehen. Natürlich aber auch nicht gut. Wobei er das erste Tor eingeleitet hat und wenn Schürrle nicht schon weiter vorne gewesen wäre, hätte er den Ball auch noch reingedroschen. Klar ist, daß Löw mit beiden AV eine andere Spielphilosophie als z.B. Brasilien im Kopf hat. Bei denen hat ja einer der vollkommen irrsinnigen Vorströße von Alves z.B. zum Gegentor gegen Kroatien geführt. Höwedes und Mustafi können halt keine Sturmläufe und Flanken sind auch nicht ihr Metier. Hast Du aber einen lauffaulen Özil aufm Platz, ist das sicher die sicherere Variante.

Manchmal finde ich, wir sind zu verwöhnt. Fragt in den Niederlanden heute noch einer, wie die gewonnen haben?

• Ich finde die aalglatten 08/15 Antworten von Lahm auch viel toller...

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Das ist erst einmal eine Frage der Professionalität und Respekt und das hat Mertesacker in meinen Augen vermissen lassen.

Man kann ja nach so einem Spiel gerne Klartext reden, dann aber doch an den Stellen, wo es berechtigt ist. Und da steht an erster Stelle wohl nicht die berechtigte Frage des Journalisten, sondern die Leistung seiner Mitspieler und des Trainers zur Disposition. So viele Eier hat er dann aber wohl doch nicht, um sich dazu zu äußern. Wenn er nicht in der Lage zu einem Interview ist, dann soll der DFB-Pressesprecher dafür sorgen, dass er kein Interview gibt. Aber ist schon klar, dass man beim DFB keine berechtigen kritischen Fragen gewohnt ist, schließlich hatte man doch Kuscheln mit KMH vereinbart... Aber Mertesacker ist halt auch nicht ein Thomas Müller oder Manuel Neuer...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Niederlande, Brasilien, Frankreich, keiner hat zuletzt überzeugt.

Die Niederlande und Brasilien waren deutlich näher am Ausscheiden als Deutschland...

Dennoch muss sich nun etwas ändern, wenn wir den Titel wollen.

Hilfreich ist überhaupt nicht, dass viele Nationalspieler in der Saison auf anderen Positionen gespielt haben, als jetzt in der WM.

Meine Vorschläge:

Lahm RV. Durm LV. Doppelsechs: Schweinsteiger/Khedira, Alternative wenn einer nicht fit ist, Kramer. Klassischer Mittelstürmer: Klose.

Dann hatten wir auf Außen nicht nur Spielzerstörer, sondern auch Flankengeber, in der Mitte könnte Klose hohe Flanken verwerten.
    Dieses eindimensionales Flachpassgeschiebe in der Mittte könnte damit aufgebrochen werden.
    Wir sind Deutschland, aber Löw scheint die Spielanlage von Spanien bzw. Barca imitieren zu wollen.
    Höwedes und Boateng sind respektable Innenverteidiger, als Außenverteidiger sind beide zu offensivschwach.

• Absolute Zustimmung..aber wir alle kenne Löw er wird sicher nicht jetzt den völlig unerfahrenen Durm bringen...und Lahm wird wohl nur auf rechts spielen falls Hummels nicht bis Freitag fit wird...denn Herr Lahm möchte lieber im Mittelfeld spielen und Herr Löw macht was Herr Lahm will :)

• Ich finds klasse, wie alle schon vorher wussten was passiert. Klar kann man hinterher die Taktik kritisieren (hier auch zu Recht), aber das das Spiel so schlecht läuft, war absolut nicht vorherzusehen (außer von dem ein oder anderen hier).

Mertesacker war klasse, was soll so eine blöde Frage ? Jeder hat gesehen was passiert ist, das die Mannschaft Mist gespielt hat, wusste Mertesacker auch selber. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht mit Absicht passiert ist und sich die Abwehrspieler über sich selbst am meisten geärgert haben. Fakt ist aber auch, dass sie sich gefangen haben und das Spiel gewonnen haben. Wie, interessiert nachher keinen mehr !

Hier müssen einige mal von dem hohen Ross runterkommen, Deutschland müsse jedes Spiel zweistellig zu null gewinnen, es gibt halt Tage da geht nix zusammen. Und bei einem derartigen Kollektivversagen, was willst Du da als Trainer machen ?

Löw ist der Coach, er trifft die Entscheidungen und er trägt auch die Verantwortung. Und er steht mit dieser angeblich soch grottigen Mannschaft im Viertelfinale. Mann, ist der so schlecht ! :irony:

Wenn de nix hast, mussde dafür sorgen, dassde was hast (Robert Geiss)

Sie ist es. Ich würde für sie sterben. Aber sie will, dass ich auch noch abwasche. (Hellboy)

• VOR dem D-ALG Spiel

Interview mit Bierhoff

Thema Hummels

Bierhoff im Kontext: Leichte Grippe bei Hummels, nicht so schlimm. Er wird im nächsten Spiel wieder dabei sein!

HAAAAAAAAAAAAAALOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO000000ooooooooooooo00000000oooooooooooooooOOOOOO!

Geht es noch respektloser?!?!?!?! Und exakt So! spielten die Deutschen 38min, aber kriegten die Kurve, was wiederum Material für Sieger ist!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• n

Hat er auch gesagt, welches das nächste Spiel sein wird?

• Müllers Freistoßtrick ist der Brüller der Nacht!
    So etwas hat die Welt noch nicht gesehen.
    Das Einüben hat bestimmt viel Schweiß gekostet.

• Alle wanken, keiner fällt...scheint so, als wären alle Überraschungen dieser WM in der Vorrunde aufgebraucht worden ?( Hätte es Ottmar Hitzfeld sowas von gegönnt.

Nachtrag zu unseren Goldfüßchen: Nachdem ich mich gestern massiv geärgert habe, sehe ich es heute schon wieder optimistischer: Wer so ein Spiel gewinnt, der hat auch das Zeug zum Weltmeister...leider trifft das aber auf fast alle Viertelfinalisten zu...außer Kolumbien war da niemand souverän...und damit sind sie für mich auch der erste Anwärter, beim nächsten Spiel auszuscheiden... :/:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Müllers Freistoßtrick ist der Brüller der Nacht!
    So etwas hat die Welt noch nicht gesehen.
    Das Einüben hat bestimmt viel Schweiß gekostet.

Da hätten die unseren mal Anschauungsunterricht bei den Amis nehmen. Die hatten da ja einen tollen Trick auf Lager.

• Ich tippe das sich das Szenario auch im Viertelfinale wiederholt. Die Favoriten werden wanken, fallen aber nicht.