Fußball-Weltmeisterschaft 2014

• Robben gibt ja sogar öffentlich zu, in der 1. HZ eine Schwalbe begangen zu haben. Er hätte in der 2. HZ auch viel einfacher den Elfer bekommen können, als er im Solo an Marquez vorbeigezogen ist und dann mit rechts am Torwart scheiterte. Da hat Marquez das Bein Stehen lassen und er ist drübergesprungen statt einzufädeln. Bei der Szene in der Nachspielzeit bleibe ich dabei, dafür gibts kein Elfer, da kein Foul. Oder wie Thomas Berthold gestern sagte: es gibt kein Kompensationselfmeter. Da regt sich auch der Trainer zu recht auf, dass mit Proenca ein Europäer dieses Spiel gepfiffen hat.

• Bei der heutigen Technologie (20 Kameraperspektiven im Netz!) müsste es doch möglich sein, das Bild einzufrieren und dann die Szene durch Einnahme der Schiedsrichterposition einsehen zu können. Denn diese ganzen vielen tollen Kameraperspektiven geben diese einzig relevante Position nicht wieder. Und wenn jeder sieht, was der Schiedsrichter gesehen hat, dann enden vielleicht auch diese nervigen Diskussionen und Schuldzuweisungen.

Alternative dazu: Der Schiedsrichter wird abgeschafft und jede Szene wird durch 20 verschiedene Perspektiven betrachtet. Ist es dann immer noch nicht deutlich, wird durch Abstimmung des Fernsehpublikums und der Stadionbesucher nach dem Mehrheitsprinzip entschieden. Oder der Münzwurf.

Nur werden dadurch die Diskussionen weniger ???

Wenn de nix hast, mussde dafür sorgen, dassde was hast (Robert Geiss)

Sie ist es. Ich würde für sie sterben. Aber sie will, dass ich auch noch abwasche. (Hellboy)

• Spieler die leicht fallen gab es schon immer..ich erinnere mich dunkel an 1974 :)

was will uns der Verfasser damit sagen?
    macht es das in irgndeiner Art und Weise besser / vertretbarer?

du wirst mit 100 in ner 30er Zone geblitzt und erzählst dann dem Polizisten, dass es solche Raser doch schon immer, mindestens aber schon seit 30-40 Jahren gibt
    wie reagiert dann der Polizist?
    sagt er dann auch, stimmt, Sien haben Recht, wenn man es so sieht ist es doch eigentlich ziemlich cool und gar nicht mehr schlimm oder reagiert er vielleicht doch ein wenig anders?

• Lach sieh doch nicht alles immer so verbiestert...ich finde es nur witzig dass man jetzt so heftig auf den Niederländer einprügelt und dabei vergisst dass deutsche Spieler doch die Schwalbe erst populär gemacht haben ich erinnere nur an Sportsfreund Möller der dafür sogar gesperrt wurde...sogesehen ist die Empörung über Robben etwas fehl am Platz er ist auch kein Schwalbenkönig sondern wenn nur ein billiger Imitator :)

• Bei der heutigen Technologie (20 Kameraperspektiven im Netz!) müsste es doch möglich sein, das Bild einzufrieren und dann die Szene durch Einnahme der Schiedsrichterposition einsehen zu können. Denn diese ganzen vielen tollen Kameraperspektiven geben diese einzig relevante Position nicht wieder. Und wenn jeder sieht, was der Schiedsrichter gesehen hat, dann enden vielleicht auch diese nervigen Diskussionen und Schuldzuweisungen.

[b]Alternative dazu: Der Schiedsrichter wird abgeschafft und jede Szene wird durch 20 verschiedene Perspektiven betrachtet. Ist es dann immer noch nicht deutlich, wird durch Abstimmung des Fernsehpublikums und der Stadionbesucher nach dem Mehrheitsprinzip entschieden. Oder der Münzwurf.[/b]
    Nur werden dadurch die Diskussionen weniger ???

:bigok:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Konfus chaotische Vorstellung des Deutschen Teams...Löws Konzept mit 4 Innenverteidigern und ohne echten Stürmer wird sd absurdum gefùhrt..Kroos schlecht ,Özil schlechtet,Götze noch schlechter...Mustafi völlig überfordert will ihm aber gar keinen Vorwurf machen , Löw hätte ihn nach den Erfahrungen aus dem Ghana Spiel niemals aufstellen dürfen

• Was für ein grottiges Spiel :nein::nein::wall::wall: das Problem ist, dass nur drei Spieler ausgewechselt werden können und Neuer der Einzige im deutschen Team ist, der auf der Höhe zu sein scheint...was für ein Glück, dass die Algerier noch nicht getroffen haben

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Großkreutz hat vor lauter wut über Mustafis Fehler schon seinen Döner in die Ecke geworfen und sich verpieselt.

Ohne kopfballstarken Stürmer braucht man auch keine offensiven Außenverteidiger. Mustafi kann auch an der eigenen Eckfahne stehen bleiben, der bekommt vorne keinen Ball mehr. Özil und Götze bleiben draußen, dafür kommen mit Schürrle (für Distanzschüsse) und Klose (Kopfball) zwei echte Offensivkräfte.

• Frag mich, was für einen Narren sich Löw an Mustafi gefressen hat. Hinten akutes Sicherheitsrisiko, vorne wirkungslos. Wenn das heute schiefgeht, ist die deutsche Mannschaft vercoacht worden. Und das nicht nur deswegen. :mad:

• Özil ohne Kampfgeist und stattdessen mit völlig unangebrachten Hackentricks im Mittelfeld. Da krieg ich die Krise... Klose wird überfällig.
    Gibt es außer Kroos denn keinen, der mal eine Ecke auf einen deutschen Kopf bringt?