Fußball-Weltmeisterschaft 2014

  • Eigentlich unverantwortlich bei diesen klimatischen Bedingungen Fußball spielen zu lassen. :pillepalle:

    Da frage ich mich doch: Wenn Spiele schon um 13.00 Uhr Ortszeit stattfinden müssen (wegen des Fernsehens), warum geht man nicht in die Stadien in der gemäßigten Klimazone und nutzt die Stadien in Fortaleza oder Manaus zu Abendspielen. Das war doch sicherlich vorher bekannt. Aber die Spieler sind den Herren der FIFA offensichtlich egal. Kennen wir natürlich ja auch von der IHF und EHF.

  • Verdienter Sieg der Holländer, da hat sich das pausenlose Anrennen doch noch gelohnt.
    Und dem Robben wurde zunächst klar ein Elfmeter geklaut, gleich 2 Mexikaner traten zu.

  • Eine Fehlentscheidung gegen die Holländer rechtfertigt doch keine Fehlentscheidung zu ihren Gunsten...
    Schade für die Mexikaner, die leider am Ende des Spiels zu wenig investiert haben. Ich hätte es ihnen sehr gegönnt, wie auch schon den Chilenen.
    Bin sehr auf die Turnierüberraschung Costa Rica gespannt! Fußballerisch hatten sie zumindest bisher mehr zu bieten als die Griechen.

  • Naja, also ich tue mich nach mehrfachem Ansehen immernoch sehr schwer zu sagen, dass das ein Elfmeter war.. sagen wir so: Robben fädelt geschickt ein, dennoch steckt hinter diesem Pfiff mMn die geringste Grundlage für einen Strafstoß. Und argumentiert man mit: Holland hätte schon in der ersten HZ einen Eflmeter bekommen müssen, so hätten die Mexikaner nach dem Kopftreffer von Vlaar an Herrera durchaus auch einen bekommen können... aber so geht es nunmal nicht. Daher für mich eine klare Konzessionsentscheidung.

    Griechenland gefühlt mit mehr Chancen als im gesamten Turnier bisher.

  • Naja, eigentlich steht der Fuß des Mexikaners und robben tritt leicht dagegen bevor er sein Segelflugabzeichen in Gold absolviert. Ist leider etwas, was üblicherweise als foul gewertet wird, aber an sich ist das wenn überhaupt Stürmerfoul...

  • So wie Vlaar da rein geht, kann er sich nicht über ein Foul beschweren. Im Mittelfeld hätte es garantiert einen Pfiff dafür gegeben. Aber so drehen wir uns im Kreis..
    Allein wie Robben nach dem "Kontakt" abhebt ist für mich ein Grund weiter laufen zu lassen. So leicht wird er vermutlich keinen Strafstoß mehr bekommen.
    Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner, Teufel... :P

  • Zitat

    Nunja ich bin wahrlich kein Anhänger der Niederländer versuche es aber objektiv zu segen...lassen wur es einfach dabei...das war aver eben eigentlich Elfer für die Ticos :)

    zum Glück ist gerade die Mannschaft, die einen glasklaren Handelfmeter nicht bekommen hat dennoch weitergekommen

    weiß nicht ob es der Schiedsrichter sehen muss / sehen kann
    dachte aber immer genau dafür (unter anderem) gibts Linienrichter!

  • Beruehrt oder nicht beruehrt ist doch Reportergeschwätz. Wenn allein eine Beruehrung einen Elfmeter berechtigt, dann gäbe es 20 pro Spiel, mindestens.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Beruehrt oder nicht beruehrt ist doch Reportergeschwätz. Wenn allein eine Beruehrung einen Elfmeter berechtigt, dann gäbe es 20 pro Spiel, mindestens.

    vollkommen richtig!

    zumal es sich Robben ja wohl am allermeisten selbst zuzuschreiben hat, dass er ganz sicher nicht mehr bei jeder "Berührung" einen Elfmeter bekommt
    das liegt dann halt einfach daran, dass er viel zu oft auch ohne jegliche Berührung fällt (auch gegen Mexiko wieder)
    da würde ich mir wünschen, dass hier endlich wieder konsequenter durchgegriffen werden würde
    (vielleicht würde sich auch ein Robben ändern, wenn er seine Schwalben das ein oder andere mal mit Gelb-Rot bezahlen würde)

    ich möchte Robben seine fußballerischen Qualitäten keineswegs absprechen, aber seine Fallsucht in und außerhalb des Strafraums (das noch jeden der Brasilianer toppt) ist seit Jahren einfach unerträglich und an sich längst nicht mehr tragbar...

    selbst wenn das gestern ein Foul / Elfmeter war, sehe ich da keinerlei Rechtfertigung und Grund so massiv abzuspringen und so eine Flugeinlage hinzuzaubern...