TV Neuhausen - TSG Friesenheim

• Man ist das geil. Aufsteig in die Bundesliga. Die Mannschaft und der Verein hat sich das so sehr verdient nach dieser Saison. Nach vielen Höhen und wenigen Tiefen, sind wir nächstes vollkommen zu recht in der HBL vertreten. Glückwunsch an alle Beteleigten. Niemand hat es so sehr verdient wie die Eulen.

• Der Etat wird von 1,2 auf 1,6 Millionen Euro erhöht. Als erste Verpflichtung haben wir schon Nico Büdel vom TV Neuhausen präsentiert. Dieser Neuzugang ist allerdings schon länger bekannt. Der Trainer Thomas König möchte noch einen weiteren Rückraumspieler und auch noch einen neuen Kreisläufer, da Christian Klimek nach Lübbecke geht, verpflichten. Ansonsten haben wir bisher keine Abgänge zu beklagen. Die Forderungen vom Trainer sollten schon erfüllt werden, wenn wir die Klasse halten wollen. Wer neben Nico Büdel ,auf den ich mich aufjedenfall sehr freue, die anderen beiden Spieler sein werden kann ich überhaupt nicht beurteilen. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass der zweite Rückraumspieler ein Halblinker sein wird. Im übrigen sehe ich unsere Chancen auf den Klassenerhalt um einiges ralistischer ein wie vor drei Jahren. Spieler wie Kogut,Grimm,Klier oder Hauk waren schon damals bei uns und viele, vorallem aber Andrej Kogut haben eine riesen Entwicklung in den letzten Jahren gemacht. Vielen Dank für die Glückwünsche Roter Teufel