THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Kiel mit einer konzentrierten Leistung, wie erwartet. Sjöstrand hat den Außen der SG so richtig den Zahn gezogen. Eggert gefühlt mit einer unterirdischen Leistung, in der 2.HZ war allerdings von anderen Spielern auch nimmer viel zu sehen. Andersson auch nicht der sonstige Rückhalt.
    Der Kampf um jedes Tor geht weiter.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• bleibt zu hoffen, dass N-L die Form dieser Woche konservieren kann :P

was gibt -8 gegen Emsdetten hochgerechnet gegen einen voll durchziehenden THW? ^^

und nein, ich gehe nicht von einem extrem hohen Sieg aus, halte ihn aber für möglich - und hoffe natürlich darauf :unschuldig:

• Schön, den Flensburgern mal wieder einmal ganz deutlich deren spielerische und taktische Grenzen aufgezeigt zu haben :hi: Und das mit der Rumpftruppe. Ich gebe zu, so deutlich hätte ich den Sieg nicht erwartet nach der Verletzung von Palmarsson.

Die Meisterchance für Kiel lebt weiter. Auch wenn ich nach wie vor die RNL leicht vorne sehe; die Tabelle übrigens auch ;)

• Muss auch Kile ein absolutes Komplimdent aussprechen, trotz des Ausfalles von Palmersson zu Beginn des Spieles und der Tatsache dass Jicha sicher nicht fit war Flensburg mit 8 abzuwatschen das verdient Respekt

Das mit der Favoritenrolle RNL sehe ich anders...während sich das Team von Michael Roth der ja eine sehr spezielel Mannheimer Vergangenheit hat am Mittwoch sicher voll reinhängen wird werden die offensichtlich demotivierten Nettelstedter , die mit 8 gegen das Schlusslicht verlieren das Spiel gegen Kiel wohl abschenken, da wird es dann Lemgoer/Eisenacher Dimensionen geben...und auch Gummersbach wird am letzten Spieltag weit morivierter sein als Berlin für die eh nur noch das EHF Final Four zählt

• Sehe ich ähnlich.

RNL vs MTM ... maximal plus fünf für die RNL während .. na ja ..."parallel" ... :rolleyes: :nein: ... der THW sich toremäßig ranrobbt und mMn die Lücke auf ein, zwei, drei Tore verengen kann.

Dann wird es am letzten Spieltag wohl alle paar Minuten per Blitztabelle einen anderen Deutschen Meister geben und ich hoffe und denke doch auch, dass die Füchse die zu erwartende Niederlage so "eng" gestalten können wie es sich für einen Pokalsieger gehört - mit Anstand!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ich denke eher das Kiel schon als Spitzenreiter in den letzten Spieltag gehen wird.....RNL gewinnen maximal mit plus 6 gegen Melsungen, die 14 Tore Differenz die es dann gibt hölt Kiel in Nettelstedt locker auf, zumal sie ja durch die Terminplanung dern Vorteil haben genau zu wissen wievieel Tore sie werfen müssen....denke es wird einen ähnlichen Start geben wie in Lemgo, 4 oder 5:0 nach einigen Minuten und dann werden die Nettelstetter auch nix gross mehr machen sondern alles über sich ergehen lassen

Tippe mal auf einen Vorsprung von Kiel von mindestens 5 vor dem letzten Spieltag

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (12. Mai 2014 um 14:39)

• Zitat

Ich denke eher das Kiel schon als Spitzenreiter in den letzten Spieltag gehen wird.....RNL gewinnen maximal mit plus 6 gegen Melsungen, die 14 Tore Differenz die es dann gibt hölt Kiiel in Nettelstett locker auf, zumal sie ja durch die Terminplanung dern Vorteil haben genau zu wissen wievieel Tore sie werfen müssen....denke es wird einen ähnlichen Start geben wie in Lemgo, 4 oder 5:0 nach einigen Minuten und dann werden die Nettelstetter auch nix gross mehr machen sondern alles über sich ergehen lassen

Tippe mal auf einen Vorsprung von Kiel von mindestens 5 vor dem letzten Spieltag

Ich seh den Vorteil nicht, zu wissen wie viele Tore man werfen muss. Beide Mannschaften werden so hoch gewinnen wollen wie es möglich ist und nicht irgendwann runterschalten, weil sie "genug" Tore aufgeholt haben.
    Vorteil der längeren Regenerationszeit für den THW kann man aber nicht bestreiten. Wobei der THW sich häufig schwerer tut nach längeren Pausen.

• Ich denke eher das Kiel schon als Spitzenreiter in den letzten Spieltag gehen wird.....RNL gewinnen maximal mit plus 6 gegen Melsungen, die 14 Tore Differenz die es dann gibt hölt Kiiel in Nettelstett locker auf, zumal sie ja durch die Terminplanung dern Vorteil haben genau zu wissen wievieel Tore sie werfen müssen....denke es wird einen ähnlichen Start geben wie in Lemgo, 4 oder 5:0 nach einigen Minuten und dann werden die Nettelstetter auch nix gross mehr machen sondern alles über sich ergehen lassen

*Understatementalarm* :D

• Wenn ich mir die Extremitäten von Palmarsson und Jicha gestern Abend anschaue, kann man von Elefantenfüßen sprechen. Und damit meine ich nicht, dass Lövgren zurückgekehrt ist. ;) Wie fit die nächstes Wochenende sein werden, keine Ahnung. Jallouz als Ersatz hat sich gestern jedenfalls nicht als Garant für hohe Siege gezeigt. Hohe Siege setzen zudem einen guten Torwart voraus. Sjöstrand war die letzten Spiele sehr gut, über die Saison aber wechselhaft. Folglich müssten jetzt eigentlich wieder schlechte Spiele kommen. Folge: Wenn überhaupt ein Kieler Sieg, dann maximal mit zwei Toren.

Außerdem hat Lübbecke gerade in Berlin mit nur zwei Toren verloren, zu Hause z.B. die RNL geschlagen und auch Melsungen mit 10 Toren Differenz weggehauen. Die (Melsungen) haben momentan eh einen Anti-Lauf u.a. in Flensburg deutlich zweistellig verloren, während die RNL gerade einen Bundesligarekord aufgestellt haben. Folge: Sieg der RNL mit mindestens 17 Toren.

Trotzdem hoffe ich, dass es anders kommt. :hi:

• Kiel wird aus Lübbecke aufjedenfall zwei Punkte mitnehmen, die Frage ist nur wie hoch wird der Sieg ausfallen. Bei Lübbecke bin ich wirklich sehr gespannt darauf wie man sich nach der Blamage vom Heimspiel gegen Emsdetten präsentieren wird. Werden sie den Kopf hängen lassen oder eine Trotzreaktion vor eigenem Publikum beim letzten Heimspiel der Saison zeigen ? Darauf bin ich aufjedenfall gespannt. Wenn Lübbecke so spielt wie gegen Emsdetten wird der Rekord wahrscheinlich eingestellt. Das Lübbecke aber zwei Gesichter sollten alle wissen vorallem die Löwen.

An alle die behaupten, dass die Löwen maximal mit fünf Toren differenz gewinnen, denen kann ich nur das Spiel der Melsugener in Flensburg wärmstens empfehlen. Allerdings denke ich auch, dass Michael Roth seine Mannschaft heiß machen wird. Gerade die Müller Brüder werden sich mächtig in das Zeug legen. Deshalb denke ich, dass Melsungen eher an die Final Four Leistung und nicht an die Leistung von Flensburg anknüpft.

Zum Schluss mal eine Frage an die Löwen Fans. Warum habt Ihr alle so ein Problem mit Michael Müller. Er hat doch bei den Löwen immer 100% gegeben und hat nach dem Abgang nicht verbal nachgetreten. Ich finde den Kerl sehr sympatisch. Seinen Bruder im übrigen auch.

• Ich hab null Probleme mit den Müllers solche Spielertypen beleben doch die HBL...und haben echt so viele Loewen Fans Probleme mit M.Müller? glaube ich eigentlich nicht denke eher die Wetzlaer haben da Probleme :)

• Logo. Und trotzdem ist nichts gelogen, oder? ;)

Naja, die Formkurve von Nettelstedt zeigt schon steil nach unten.... mal abgesehen von dem respektablen Ergebnis in Berlin.

Aber ist schon interessant zu sehen, wie die Favoritenrollen hier wieder klar verteilt werden. Mit Objektivität hat das wenig zu tun. Scheinbar setzt hier ein Schutzmechanismus ein um nachher nicht zu enttäuscht zu sein.

Einen Underdog gibt es jetzt nicht mehr. Die Chance auf den Titel ist nun nahezu ausgeglichen und beide haben es mehr oder weniger selber in der Hand den Sack zuzumachen. Einen gebrauchten Tag oder gar nur sparsame 15 Minuten kann sich keiner mehr erlauben.

Gibts eigentlich am letzten Spieltag ein Konferenz auf Sport1?

• Die Chance auf den Titel ist nun nahezu ausgeglichen

Aber halt nur nahezu. Und in meinem ernstgemeinten Beitrag habe ich doch nichts anderes geschrieben, oder? Oder siehst du den THW vorne? Dann bin ich immer noch auf die von dir angebotene Wettquote gespannt ;)