THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Ist das allgemeingültig für Derbys, oder gilt das nur für Kiel/Flensburg?

Mit Fußball kenne ich mich überhaupt nicht aus, da halte ich mich lieber zurück.
    Die Definition für "Derby" Kiel vs. Flensburg war von mir und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Wenn andere das anders sehen - kein Problem für mich!

• Mit Fußball kenne ich mich überhaupt nicht aus, da halte ich mich lieber zurück.
    Die Definition für "Derby" Kiel vs. Flensburg war von mir und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Wenn andere das anders sehen - kein Problem für mich!

Ich finde auch, dass zum Derby (Lokalderby) auch die Austragung bei einem der beiden Kontrahenten dazu gehört. Köln ist was anderes.... ;)

Eun "Derby" scheint ja per se schon etwas Positives zu sein. So wird der Begriff in den letzten jahren geographisch geren immer weiter ausgedehnt.

So, dann wollen wir den Kielern jetzt aber erst mal die Meisterschaft ein wenig versauern.... ;)

• Ist das jetzt noch Understatement, wenn man sagt, dass es das war fuer Kiel?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Alles andere wäre nach stand "jetzt" auf jedenfall überraschend. Alles andere wäre sehr enttäuschend aus sicht Flensburg.

• Ich meine nicht, dass sie heute sicher verlieren. Aber die Meisterschaft holt Kiel jetzt wohl kaum noch uebers Torverhältnis.

Aber starke Phase jetzt :)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Bin ich bei dir, aufgrund des schmalen Kaders werden sie heute, wenn sie gewinnen, nicht sonderlich hoch gewinnen (was sie eigentlich brauchen würden).
    Die Löwen haben klar die Trümphe in der Hand, wobei im Sport ja alles möglich ist, hat ja auch keiner die Löwen vor der Saison auf dem Plan gehabt :)

Erschreckend das die Flensburger in den letzten Minuten total eingebrochen sind, die 40 Minute ist doch noch in weiter Ferne.

• Verdiente Führung zur Halbzeit. Die Überzahlsituation von fast vier Minuten ist der Grund, aber wie Kiel diese Überzahl gespielt hat, ist lehrbuchreif. Allgemein sind wir aber auch gerade zu harmlos.

Was mir aber ein wenig auf die Nerven geht, ist dieses ständige betonen des schmalen Kaders und des tollen Kieler Kampfgeistes...es ist nicht so als wenn wir Flensburger im Rückraum da großartig breiter aufgestellt wären, ganz zu schweigen von halblinks...arme arme Kieler und ihr schmaler Kader. ;)

Vielleicht sollte man dem ein oder anderen Beobachter der Szene hier noch einmal deutlich machen, dass FL fast die gesamte Saison auf der "Königsposition" gar keinen Spieler hat. Nenadic kann man heute auch kaum richtig zählen....

Aber die beiden Schwatzdrosseln am Mico werden Jicha am Ende des Spieles noch einen Tempel bauen. Kaum zu ertragen.....

• Verdiente Führung zur Halbzeit. Die Überzahlsituation von fast vier Minuten ist der Grund, aber wie Kiel diese Überzahl gespielt hat, ist lehrbuchreif. Allgemein sind wir aber auch gerade zu harmlos.

Was mir aber ein wenig auf die Nerven geht, ist dieses ständige betonen des schmalen Kaders und des tollen Kieler Kampfgeistes...es ist nicht so als wenn wir Flensburger im Rückraum da großartig breiter aufgestellt wären, ganz zu schweigen von halblinks...arme arme Kieler und ihr schmaler Kader. ;)

Korrigiert mich, aber mit Nenadic, Bogunovic (richtig geschrieben?), Mogensen, Gottfridsson, Weinhold und Glandorf zähle ich sechs Rückraumakteure, bei Kiel mit Vujin, Zeitz, Jallouz und einem "behinderten" Jicha mit viel Goodwill vier. Und Ihr habt noch nen Abwehrspezi, der entlastet.

Soll keine Ausrede sein, sollte das Ding heute für den THW schief gehen, aber die Erwähnung finde ich mehr als berechtigt

• Was für ein sinnfreies Interview mit Kaiser in der HZ. Das hätte man sich lieber sparen sollen, als mit Bezug auf Zeitprobleme nach drei Fragen abzubrechen :rolleyes:

• Ich frag mich wie Flensburg nächste Saison spielen wird, die Mängel im Positionsangriff werden mit der nächsten Saison eher mehr als weniger.

• Korrigiert mich, aber mit Nenadic, Bogunovic (richtig geschrieben?), Mogensen, Gottfridsson, Weinhold und Glandorf zähle ich sechs Rückraumakteure, bei Kiel mit Vujin, Zeitz, Jallouz und einem "behinderten" Jicha mit viel Goodwill vier. Und Ihr habt noch nen Abwehrspezi, der entlastet.

Soll keine Ausrede sein, sollte das Ding heute für den THW schief gehen, aber die Erwähnung finde ich mehr als berechtigt

Also Jicha und Goodwill...spielt der nicht mit oder seh ich was anderes. ;)
    Wir müssen das jetzt nicht ausbreiten aber Bogunovic kann man bei uns kaum mitzählen, ich sage nicht das wir dünner besetzt sind, aber ihr seid um keinen Preis im Nachteil.

• Aber die beiden Schwatzdrosseln am Mico werden Jicha am Ende des Spieles noch einen Tempel bauen. Kaum zu ertragen.....

Psst, so etwas darfst du nicht schreiben. Es ist doch allgemein bekannt, dass immer nur der HSV Hamburg von Sport1 glorifiziert wird!

• Tja, was soll man dazu sagen???
    Die Flensburger haben die Hosen offensichtlich gestrichen voll.
    Ihre "Leistung" heute ist ja wohl die schwächste, die ich von denen bisher gesehen habe. :wall:

• Aber die beiden Schwatzdrosseln am Mico werden Jicha am Ende des Spieles noch einen Tempel bauen. Kaum zu ertragen.....

Das kennen wir doch (leider)!
    Allse was Kiel macht, ist megahammergeil, sensationell und schier unglaublich - und der Rest der Liga hat gefälligst Beifall zu klatschen.