ThSV Eisenach - Rhein-Neckar Löwen

• Brückenbeck - natürlich muß jedes Spiel erstmal gespielt werden, deshalb schrieb ich ja auch im Normalfall.
    Im Normalfall würde ich auch Deiner 50:50 Einschätzung zustimmen trotz des unterschiedlichen Restprogramms.
    Wenn Jicha aber am Sonntag nicht fit ist (davon gehe ich aus, auch wenn er vllt zur Abschreckung bzw. Motivation auf der Bank sitzen wird ;) ), dann sehe ich durchaus einen Vorteil bei den Löwen. Unabhängig davon, dass Jicha diese Saison nicht der Top-Scorer früherer Tage ist, ist er doch extrem wichtig für das THW-Spiel und die Psyche. :cool:

@HH Sandra - meinetwegen können wir vor den nächsten Spieltagen diese Diskussion weiterführen. Das würde nämlich bedeuten, dass die Hürde Flensburg erfolgreich genommen wurde (auch ohne Jicha).

• Verletzungen hin oder her.... dass dies nicht unbedingt was bedeuten muss, das hat Kiel in Magdeburg erlebt.

Stimmt! Gibt sogar noch ein paar mehr Beispiele. Allerdings ungefähr 1.000.000 Gegenbeispiele, bei denen verletzte Spieler doch den Unterschied gemacht haben. Ausfälle verringern halt die Wahrscheinlichkeit eines (hohen) Sieges. Das versuchen die (meisten) Kieler hier zu sagen. Keiner sagt, dass der THW chancenlos ist. 100% sicher scheinst du dir ja auch nicht zu sein ;)

Die 50-50 Aussage, weil die Spiele ja noch gespielt werden müssen und alles passieren kann, finde ich auch nicht richtig. Dann kann man auch Flensburg die 50-50 Chance geben, denn entweder werden die Meister oder eben nicht. ;)

Habe das nicht nachgesehen, aber wie schätzen denn die Wettanbieter die aktuellen Meisterchancen ein? Schauen die auch "nur" nach Namen und aktueller Tabelle? Da ich das Flensburg-Spiel noch lange nicht als gewonnen ansehe und aufgrund der aktuellen Verletztensituation in Kiel und Eisenach würde ich die RNL-Meister-Chancen bei derzeit 62,937% sehen. Danke an dieser Stelle an SGW-Fan für die der Berechnung zugrunde liegenden Excel-Tabelle ;) :hi:

• Ich glaube, dass wir uns in diesem Forum auf die Titelchancen nicht einigen können. Im übrigen habe ich mit dem Understatement der Kieler überhaupt kein Problem, weil diese in meinen Augen recht haben.

Ein verletzter oder angeschlagener Jicha wäre für die Kieler ein riesen Verlust. Wir reden bei Jicha immerhin über das Herzstück der Kieler Mannschaft. Ohne den Tschechen wird es schwierig werden, Flensburg und Berlin zu besiegen. Von einem hohen Sieg möchte ich gar nicht reden. Die Löwen haben das leichtere Restprogramm und das wird wohl niemand bestreiten wollen. Dazu sind bei den Löwen die Schlüsselspieler alle fit. Deswegen ist es nicht übertrieben, den Löwen ein Vorteil zuzusprechen im Kampf um die Meisterschaft. Ich sehe die Chancen bei 60:40 für die Löwen.

Ein Sieg der Löwen bei dem "Auswärtsspiel" in Coburg mit 20 Toren Differenz ist nicht unmöglich. Die Atmosphäre wird nicht so geladen sein wie in Eisenach. Dazu fehlen auch beim THSV ganz entscheidende Spieler.

• Stimmt! Gibt sogar noch ein paar mehr Beispiele. Allerdings ungefähr 1.000.000 Gegenbeispiele, bei denen verletzte Spieler doch den Unterschied gemacht haben. Ausfälle verringern halt die Wahrscheinlichkeit eines (hohen) Sieges. Das versuchen die (meisten) Kieler hier zu sagen. Keiner sagt, dass der THW chancenlos ist. 100% sicher scheinst du dir ja auch nicht zu sein ;)

Die 50-50 Aussage, weil die Spiele ja noch gespielt werden müssen und alles passieren kann, finde ich auch nicht richtig. Dann kann man auch Flensburg die 50-50 Chance geben, denn entweder werden die Meister oder eben nicht. ;)

So ganz kann ich deiner Logik nicht folgen 8o

Habe das nicht nachgesehen, aber wie schätzen denn die Wettanbieter die aktuellen Meisterchancen ein? Schauen die auch "nur" nach Namen und aktueller Tabelle? Da ich das Flensburg-Spiel noch lange nicht als gewonnen ansehe und aufgrund der aktuellen Verletztensituation in Kiel und Eisenach würde ich die RNL-Meister-Chancen bei derzeit 62,937% sehen. Danke an dieser Stelle an SGW-Fan für die der Berechnung zugrunde liegenden Excel-Tabelle ;) :hi:

Ich habe das mal bei ein paar Wettanbietern abgecheckt. Eine Meisterwette wurde nirgends angeboten. Allerdings ist Kiel klarer Favorit gegen Flensburg - im Schnitt 1.40 - 3.60. Das deutet auf ein Sieg mit 2-3 Toren hin. Die Löwen natürlich haushoher Favorit in Eisenach. 21.00 - 1.01. Allerdings zweifelt wohl auch keiner an einem Erfolg der Löwen, es geht wohl nur um die Höhe. Ich bin mal gespannt ob vorm Spiel noch Handicap-Wetten angeboten werden. Dann könnte man genau erkennen wie die Buchmacher die Lage einschätzen.

Edit: Handicap-Wette: Löwen -13,5 Quote 1,85

Einmal editiert, zuletzt von HHSandra (10. Mai 2014 um 15:26)

• Bisher knüpft Eisenach nahtlos an die Leistung von Lemgo an.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ganz klar: Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Manipulation! :D:D:D

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenigstens ist es Sport1.de so peinlich, dass sie zumindest mir nicht die volle Wahrheit zeigen mögen und sich häufiger als gewöhnlich vom Stream verabschieden.

Das erinnert an die Prinzen:
    "Das ist alles nur geklaut
    Auf deinen Heiligenschein
    fall' ich auch nicht mehr rein
    denn auch du hast
    Gott sei Dank
    garantiert noch was im Schrank."

Ne, im Ernst, ein weiteres Mal: Drama, Baby, Drama. :hi:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das Spiel ist genauso eine Farce wie das vom THW letzte Woche in Lemgo.

Es bestätigt aber meine Meinung, dass die Topteams in der BuLi viele Spiele mit nur 80 % Einsatz gewinnen und nicht an die viel beschworene Leistungsgrenze gehen müssen. Wenn die Topteams mal 100 % das ganze Spiel geben (so wie heute Löwen und THW in Lemgo), dann kommen solche Ergebnisse zustande.

• Mein Mitgefühl für die Eisenacher, aber wenigstens geben sie nicht auf und kämpfen!

Eisenach ist übrigens noch lange nicht Lemgo! Man vergleicht hier also Äpfel mit Birnen.

Auf Seiten der RNL kann es kein Zurücklehnen geben, jedes einzelne Tor ist wichtig. Es könnte also noch ein schönes Ergebnis werden, heute Abend.

• Ein großer Unterschied gibt es bei den beiden Ergebnissen, die sich wahrscheinlich schlussendlich plus minus 1-2 ziemlich gleich einpendeln ist, dass die Lemgoer eine gestandene Bundesligamannschaft stellen, die eine überdurchschnittlich gute runde gespielt haben....
    Komplett waren....

Dagegen Eisenach als Absteiger mit 4-5 Ausfällen der stärksten Spieler.... die mit der letzten Kapelle spielen....

Wer das mit letzter Woche vergleicht lebt nun wirklich fernab jeglicher Realität...

Lemgo kann weitaus mehr, als sie letzte Woche gezeigt haben...
    Eisenach mit dieser Mannschaft nicht....! :nein:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Mein Mitgefühl für die Eisenacher, aber wenigstens geben sie nicht auf und kämpfen!

Eisenach ist übrigens noch lange nicht Lemgo! Man vergleicht hier also Äpfel mit Birnen.

Auf Seiten der RNL kann es kein Zurücklehnen geben, jedes einzelne Tor ist wichtig. Es könnte also noch ein schönes Ergebnis werden, heute Abend.

Aha und warum nicht?

Eisenach hat das Spiel IN Mannheim gerade mal mit 3 verloren und lässt sich zu Hause jetzt so abschlachten...

Welch anrüchiges Skandalspiel. Zeit für ein paar Regeländerungen.

Landin am Pfosten festbinden, oder so. :lol:

Dann hat lange Gräten. Das wird nicht viel bringen

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Ein großer Unterschied gibt es bei den beiden Ergebnissen, die sich wahrscheinlich schlussendlich plus minus 1-2 ziemlich gleich einpendeln ist, dass die Lemgoer eine gestandene Bundesligamannschaft stellen, die eine überdurchschnittlich gute runde gespielt haben....
    Komplett waren....

Dagegen Eisenach als Absteiger mit 4-5 Ausfällen der stärksten Spieler.... die mit der letzten Kapelle spielen....

Wer das mit letzter Woche vergleicht lebt nun wirklich fernab jeglicher Realität...

Ja ne ist klar. Ein evtl. +25-Sieg in Eisenach ist ganz normal. Ihr dreht es euch echt so hin wie es passt...

Komplett waren....

Nimms nicht persönlich aber was hier aus der Mannheimer Ecke kommt erinnert mich irgendwie hieran:

YouTube

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• War irgendwie vorher beides zu erwarten. Sowohl das Spielergebnis wie auch die passenden Interpretationen aus dem Badischen dazu. :D
    Da hat Feivel Recht: Hej Pippi Langstrumpf ...... :hi:

• Peinlicher Auftritt von Eisenach - trotz der Verletztenmisere!

Mal sehen, ob Flensburg morgen dran glauben muss :D