- Offizieller Beitrag
10.05.14, 19.00
10.05.14, 19.00
Für den BHC zählt nur ein Sieg. Die zuletzt gezeigten Leistungen gehen auch nach oben. Hoffe, dass Fabian Gutbrodt nur halb so gut spielt wie in Emsdetten, ohne die einfachen Tore wird es nicht gehen. Dafür ist Lemgo zu stark. Und die Abwehr muss gegen Lemke, Hermann und co. genauso zupacken, ein Lemke darf nicht ungehindert springen oder werfen.
Was bedeutet wohl die Lemgo Schlappe gegen Kiel für dieses Spiel. Lemgo verspricht ein deutlich besseres Spiel. Dieses Debakel kommt dem BHC wohl nicht recht, aber was soll`s, die Halle muss kochen und die Punkte im Bergischen bleiben. Machbar ist das ! Auf geht´s BHC - noch 3 Punkte müssen her.
Zweistelliger Sieg für den BHC ![]()
Zweistelliger Sieg für den BHC
Ok - angenommen, dann haben wir auch im Torverhältnis wieder eine Chance.
Für den sicheren Klassenerhalt braucht der BHC noch 3 Punkte!
Da kommen wir nur hin wenn wir Lemgo schlagen
(Ballingen spielt auch noch zu Hause gegen Lemgo).
Da es für Lemgo um nichts geht, außer auf dem Transfermarkt, hoffe ich
das deren Motivation auf dem Niveau von dem Spiel gegen Kiel ist.
Sollt das so sein, haben wir ein leichtes Spiel.
Aber Vorsicht, die haben das Spielen nicht verlernt und stehen nicht grundlos in der Tabelle VOR uns.
Aber der BHC will nicht absteigen und hängt sich voll rein, daher g e w i n n e n wir.
Für den sicheren Klassenerhalt braucht der BHC noch 3 Punkte!
Da kommen wir nur hin wenn wir Lemgo schlagen
(Ballingen spielt auch noch zu Hause gegen Lemgo).Da es für Lemgo um nichts geht, außer auf dem Transfermarkt, hoffe ich
das deren Motivation auf dem Niveau von dem Spiel gegen Kiel ist.Sollt das so sein, haben wir ein leichtes Spiel.
Aber Vorsicht, die haben das Spielen nicht verlernt und stehen nicht grundlos in der Tabelle VOR uns.
Aber der BHC will nicht absteigen und hängt sich voll rein, daher g e w i n n e n wir.
Nur zu meinem Verständnis: Um was geht es für Lemgo bei dem Spiel in Sachen Transfermarkt?
Es ist anzunehmen, dass sich der BHC voll reinhängt - alles andere wäre ja auch recht merkwürdig angesichts der Tabellensituation.
Ob der BHC am vergangenen Sonntag ein wesentlich beseres Ergebnis gegen Kiel erreicht hätte? Hm. Da sich das Gegenteil nicht beweisen läßt, darf man das sicherlich glauben. Leichte Zweifel daran dürfen aber sicherlich auch erlaubt sein.
Ich persönlich glaube, dass neben dem TBV 11 andere Mannschaften ein ähnliches FIasko in der ersten Halbzeit erlitten hätten. Da sich das Gegenteil hier auch nicht beweisen läßt, darf man das sicherlich auch glauben. ![]()
Für micht ist es am Samstag ein offenes Spiel. Klar, der größere Druck liegt beim Gastgeber, weil er gewinnen muss. Nehme allerdings auch an, dass der Gast alles daran setzen wird, einen vernünftigen Eindruck zu hinterlassen, und gehe auch davon aus, das dieses gelingen wird. Spiele gegen den THW sind zum Glück auch nur zweimal im Jahr. ![]()
Persönlich bin ich unentscheiden, ob ich Balingen oder dem BHC mehr den Klassenerhalt wünsche. Beides geht nicht, ich halte mich also raus.
Ich sehe das im Großen und Ganzen auch so! Wenn man seine Saisonziele erreicht hat, es um nichts mehr geht, wird man nie den Einsatz an den Tag legen, den Balingen, der BHC oder der THW in der momentanen Situation auf die Platte bringen. Ist aus meiner Sicht auch völlig menschlich. Der BHC hätte bei anderer Konstellation auch nicht so klar in Emsdetten gewonnen!
Allerdings beruhigt mich überhaupt nicht, dass Lemgo da so arg Senge gekriegt hat. Allein durch das mediale Echo ist der TBV sensibilisiert. Das ist sicher nicht positiv für den BHC. Ich bin natürlich parallel auch gespannt, welche Ernsthaftigkeit Minden in Balingen an den Tag legt (ohne hier irgendjemandem was vorwerfen zu wollen!).
Dennoch - mit dem am Samstag gezeigten Kampf auf Biegen und Brechen, mit der Unterstützung, ist allemal ein Sieg drin. Der BHC hat seine Form, seine Stabilität wiedergefunden. Was für ein Willen im Team steckt, hat man in den letzten Wochen gesehen. Im Hinspiel kam man ohne Figo (!) mit Lemgo gut klar und hat sich eigentlich selbst geschlagen - wie vor zwei Jahren auch.
Man hat es in der Hand sich quasi vor dem letzten Spiel (glaube nicht dass der BHC in Berlin oder Balingen in Flensburg was holt) ein Zwei-Punkte-Polster zu verschaffen. Mit 120 % Einsatz von den Rängen und der Mannschaft muss das klappen.
Hallo,
Lemgo hat nach dem Kiel Spiel gehörig einstecken müssen.
Daher hoffe ich auf eine Reaktion gegen den BHC, gleichzeitig muss Balingen gegen
Minden gewinnen.
Dann könnte es einen sehr interessanten 34 Spieltag geben.
Drücke Lemgo sehr die Daumen ![]()
Ich hoffe..und gehe auch von einem Sieg...des TBV Lemgo aus!
Der TBV hat diese Woche neben der bitteren Niederlage auf der Platte, so viel Schelte einstecken müssen...da gehen die Spieler hochmotiviert in das Spiel und wollen zeigen das die Klatsche gegen Kiel ein Ausrutscher war und das sie es eigentlich deutlich besser können!
Wäre das mit der deutlichen Niederlage gegen Kiel nicht gewesen, hätte ich größere Angst bezüglich der Motivation des TBV gehabt...so aber nicht!
Das was Lemgo passiert ist gegen Kiel wäre vielen anderen Teams an dem Tag sicher auch passiert. Der THW hat 100% gegeben und das nicht wie üblich in solchen klaren Spielen nur über 30-40 Minuten um Kräfte zu schonen, sondern eben über 60 Minuten...wegen dem Torverhältnis...verständlich! Da zeigt sich dann halt in so einem Fall der Klassenunterschied der 3-4 Topteams gegenüber dem Rest der Liga!
wie heute und er Zeitung steht steigt in Hamburg der Mäzen Andreas Rudolph aus!
(der der seit 2004 20 Mio. in der Club steckte und in diesem Frühjahr mit 2 Mio's die Pleite verhinderte).
Ich kann mit nicht vorstellen das Hamburg da in der Saison 2014/15 die Lizenz für Liga 1 erhalten wird
(die Fussballabteilung ist ja auch Klamm und kann nicht aushelfen).
Da kann es sein, dass Balingen und der BHC in Liga 1 bleibt!
Da kann es sein, dass Balingen und der BHC in Liga 1 bleibt!
Daran sollte der BHC keinen einzigen Gedanken verschwenden. Morgen heißt es: ein Sieg muss her !!!! Gleiches gilt auch für Balingen.
Ach ja, ich bin der festen Überzeugung, der HSV wird nächstes Jahr in Liga 1 spielen, wahrscheinlich mit deutlich reduzierten Etat und einer anderen Mannschaft (von vielen Stars wird man sich trennen), aber irgendwie werden die die Lizenz erhalten. Die Handballliga spräche ja schon von einer Katastrophe, die das bedeuten würde. Andererseite hoffe ich ganz unabhängig vom BHC, dass es eine faire Beurteilung hinsichtlich der Lizenz gibt. Da darf es keine Ausnahmen / Sonderfälle geben !!!!
Also auf dieses Szenario (auf den HSV bezogen) würde ich mich beim BHC und in Balingen auch nicht verlassen.
Da fügt man 56 Minuten
Dann unentschieden
Dann 1 Tor Rückstand
3 Sekunden vor Ende Freiwurf
...und 0.02 Sekunden vor spielende TOR.
Ich denke das Glück des Tüchtigen.
Und dann nochmal Glück das Balingen auch nicht gewann.
Wobei meine Meinung steht Legal kann HH keine Lizenz in der nächsten Saison erhalten,
Trotz des tollen Kaders( oder vielleicht gerade deswegen)!
Durchatmen !!! Der BHC hätte in HZ 1 gegen "ordentlich" spielende Lemgoer deutlicher führen müssen. Es lief wirklich gut, aber gegen Ende etwas unkonzentriert.
Lemgo kam mit einer ganz anderen Körpersprache aus der Kabine und stellte auf eine offensive 5:1 Deckung um, mit der der BHC gar nicht zurecht kam, auch weil Gutbrodt damit aus dem Spiel genommen wurde. Hinze brauchte 15 Minuten um umzustellen und Oelze reinzunehmen. Sofort erhöhte der BHC auf 4 Tore, aber Lemgo stellte erneut um, dieses Mal spielten sie offensiver auf der anderen Seite. Meiner Meinung nach hätte da Gutbrodt sofort wieder reinkommen müssen, aber der BHC spielte weiter mit Oelze und Szilagyi. Lemgo kam immer näher, die Abwehr des BHC wurde löchriger und 2 Minuten vor Ende war Lemgo auf einmal in Führung. Was dann kam, war nichts für schwache Nerven: der BHC hatte am Ende einen 60 Sekunden Angriff. 3 Sekunden vor Ende Freiwurf. Uhr angehalten. Nippes passt auf Szilagyi. Ich meine, der Abpfiff. Dann, vielleicht eine 1/10 Sekunde danach wirft Szilagyi. Tor!!! Alle rennen zu den Zeitnehmern. Auch die Spieler rennnen dazu. Dann die Erlösung: das Tor wird gegeben.
Und Balingen kassiert in der allerletzten Sekunde den Ausgleich.
Jetzt haben wir in 14 Tagen doch das alles entscheidende Spiel. Durchatmen !!!
Durchatmen !!! Der BHC hätte in HZ 1 gegen "ordentlich" spielende Lemgoer deutlicher führen müssen. Es lief wirklich gut, aber gegen Ende etwas unkonzentriert.
Lemgo kam mit einer ganz anderen Körpersprache aus der Kabine und stellte auf eine offensive 5:1 Deckung um, mit der der BHC gar nicht zurecht kam, auch weil Gutbrodt damit aus dem Spiel genommen wurde. Hinze brauchte 15 Minuten um umzustellen und Oelze reinzunehmen. Sofort erhöhte der BHC auf 4 Tore, aber Lemgo stellte erneut um, dieses Mal spielten sie offensiver auf der anderen Seite. Meiner Meinung nach hätte da Gutbrodt sofort wieder reinkommen müssen, aber der BHC spielte weiter mit Oelze und Szilagyi. Lemgo kam immer näher, die Abwehr des BHC wurde löchriger und 2 Minuten vor Ende war Lemgo auf einmal in Führung. Was dann kam, war nichts für schwache Nerven: der BHC hatte am Ende einen 60 Sekunden Angriff. 3 Sekunden vor Ende Freiwurf. Uhr angehalten. Nippes passt auf Szilagyi. Ich meine, der Abpfiff. Dann, vielleicht eine 1/10 Sekunde danach wirft Szilagyi. Tor!!! Alle rennen zu den Zeitnehmern. Auch die Spieler rennnen dazu. Dann die Erlösung: das Tor wird gegeben.
Und Balingen kassiert in der allerletzten Sekunde den Ausgleich.Jetzt haben wir in 14 Tagen doch das alles entscheidende Spiel. Durchatmen !!!
Wie kann man sich nur so wiedersprechen.
Wie kann man sich nur so wiedersprechen.
Warum? Was meinst Du genau? Ich bin der Meinung, dass der BHC bis zum Ende enorm engagiert gespielt hat. Aber taktisch ist die 2. HZ nicht gut gewesen. Der Punkt war für beide Mannschaften verdient.
Mich stört das wir zu wenig über die Außen machen, immer zu viel durch die Mitte.
Das hat spätestens in der 2. Halbzeit jede gute Mannschaft kapiert. Daher tut such der BHC immer in Halbzeit 2 schwer. Warum wird ein Spieler wie Wöss nicht eingesetzt? Das Macht der BHC wohl nicht, weil er wechselt( meiner Meinung nach ist gerade das was dem BHC fehlt, wobei Gunnarson super spielte). Trotzdem hat der Restkader der spielen durfte, super gekämpft und ging am Ende wohl auf dem Zahnfleisch.
Daher war der Punkt gefühlt verdient,
dennoch sehr glücklich.
So, die Fotos vom Spiel findet Ihr hier.
Schönen Sonntag!