Mittwoch, 30.04.2014, 19.30 Uhr
HG Saarlouis - TV Hüttenberg
-
- [34. Spieltag]
-
Apolex -
28. April 2014 um 13:00
-
-
Ganz klar liegt hier der größere Druck des Gewinnenmüssens bei Saarlouis. Die HG stünde nach einer Niederlage bei 20:46 Punkten, Hüttenberg hätte 22:42 und noch durchaus lösbare Aufgaben mit Heimspielen gegen Rostock und Leutershausen vor sich. Saarlouis würden dann selbst Siege in Rimpar (in der derzeitigen Verfassung der beiden Teams eh unwahrscheinlich, an dieser Stelle Respekt nach Unterfranken, Ihr habt den Abstiegskampf mit bewunderswerter Geschlossenheit und unbändigem Kampfgeist voll angenommen) oder in Bittenfeld (komplett illusorisch) nichts mehr nützen. Und irgendwann muss es dann auch mal klar sein, dass ein Abstieg mit einer solch schwachen Punkteausbeute verdient wäre. In der 3.Liga gäbe es dann auch hervorragenden Handball zu sehen und angesichts der Vertragsverlängerungen mit Leuten wie Holzner, Krings oder Leist darf man dann durchaus von der HG als Aufstiegsanwärter ausgehen. Ich würde dann zwar lieber einen Stefan Bullacher (im Falle eines Scheiterns des SV 64 Zweibrücken im Aufstiegsrennen) als Goran Suton auf der Bank sehen, aber nach mir gehts ja leider nicht...
-
Nur mit Holzner, Krings und Kessler - Leist lassee ich außen vor - gewinnst du keinen Blumentopf. Auch nicht in Liga 3.
Ohne bisher einem einzigen RL und RR - jeweils 2 davon sind auch in Liga 3 notwendig - und ohne weiteren RM sowie erst einem mit einem Rentenvertrag versehenen durchschnittlichen Torhüter glaubst du neben den beiden zwar talentierten Jugendspielern und einem bislang wegen seiner Verletzung nicht einmal eingesetztem gerade aus der Jugend entwachsenen Kreis wieder aufsteigen zu können ? Ich bewundere deine Vorstellungen. Selbstverständlich wird der Verein sich bemühen, die durch den Abstieg entstandenen Lücken zu füllen. Ich fürchte nur aus den Erfahrungen der Vergangenheit, dass auch für Liga 3 bei der Verpflichtung entsprechender Spieler ins Fettnäpfen gegriffen wird. In einem Punkt gebe ich dir recht: Bullacher wäre auch mir als Trainer lieber als Suton. Noch eine Bemerkung zu der vergangenen (pardon noch laufenden) Runde: was hat es uns gebracht, dass wir den Torschützenkönig der Liga in unseren Reihen hatten ? Wobei ich weiter dies- bezüglich nicht hinterfragen will. Die Antwort magst du dir selber geben. -
Endstand 27:25. Schön wars nicht, aber darauf kam es heute nicht an. Herauszuheben bei der HG diesmal nicht die üblichen Verdächtigen wie Suton (der allerdings in der Schlußphase mit den entscheidenden Toren da war) oder Krings, der einen gebrauchten Tag erwischte, sondern Riganas, der sich durch zwei frühe Zeitstrafen nicht entmutigen ließ, Janiszewski und Leist. TW Jonczyk mit Licht und Schatten, aber definitiv stärker als sein Gegenüber Puljezevic, der seinem Team nicht half. Gute Schiris, die das hektische Spiel insgesamt souverän über die Bühne brachten.
Dennoch müssen für die HG noch nach Lage der Dinge zwei Siege her. Rimpar ist praktisch durch, aber abschenken werden die natürlich nichts. Viel spricht dafür, dass Saarlouis und Hüttenberg am Ende punktgleich dastehen.