TV Großwallstadt - TSG Friesenheim

• aber der TVG Spielt so wie der FCB also ...

längst deutscher Meister und Aus im CL Halbfinale wäre doch toll!!!!!

wenn wir ehrlich sind, muss man wohl eher Parallelen zum HSV (bei den Fussballern) ziehen
    absoluter Traditionsklub, seit Anfang an in der Bundesliga dabei und dann gehts ab in die 2.Liga (und da krebst man halt im Falle vom TVG ohne klare Ziele dieses Jahr so rum)
    schade nur, dass es im Handball die Relegation nicht mehr gab/gibt
    die hätte den TVG letzte Saison vielelicht noch retten können und kann eventuell die HSV-Fussballer dieses Jahr retten
    (der Standortvorteil von Hamburg gegenüber Grosswallstadt sei an dieser Stelle mal außen vorgelassen...)

zum heutigen Spiel:
    die TVG-"Multikultitruppe" trifft auf eine behutsam aufgebaute Truppe aus Friesenheim, die ausschließlich deutsche Spieler aufbietet

die große Frage dabei ist wieder einmal welches Gesicht zeigt der TVG heute Abend
    gegen die "Mannschaften von oben" hat man sich ja zu Hause in der Liga bisher richtig ins Zeug gelegt (Ausnahme das Grottenspiel TVG-Leipzig) und sah dabei auch gut aus

glaube daher heute eher mal wieder an den "guten TVG" und gehe daher nicht von einer hohen Niederlage aus
    neben dem TVG-Gesicht wird entscheidend sein, ob der TVG dieses mal Kogut irgendwie in den Griff bekommt und wie Friesenheim den Ausfall ihres Stammtorhüters Klier wegstecken kann

wie der TVG diese Saison ist auch dieses Spiel wieder eine Wundertüte
    bin heute aber mal wieder mutig und tippe auf einen knappen Heimsieg mit +2 (wie bei allen TVG Spielen würde ich aber auch auf diesen Spielausgang definitiv kein Geld setzen...)

• Den TVG kann ich nicht einschätzen. Allerdings müssen die Eulen sich gewaltig steigern im Vergleich zu den letzten beiden Heimspielen. Ich hoffe nur, dass die Mannschaft einen kühlen Kopf behält, sich durch das Bietigheim Spiel nicht aus der Ruhe bringen lässt und wieder zu alter Stärke findet. Entscheidend wird auch sein, dass Maximilian Bender den verletzten Torhüter Kevin Klier gut vertritt, das Potential dazu hat er. Meier Ansicht nach handelt es sich hierbei um eine absolutes Schlüsselspiel für die Eulen. Wenn heute ein Sieg eingefahren wird und die Pflichtaufgaben gegen Rimpar und Nordhorn erfolgreich gemeistert werden ist das Ding durch und die Bundesliag ruft

• Halbzeit 13:10

Guter Beginn vom TVG.
    Danach kam Friesenheim auf.
    Durch einen 7:0 Lauf und einen gut aufgelegten Matze Lenz führt der TVG mit 13:10.

Grüße aus Block N Reihe 18 Platz 12+13 (Dauerkarte :p)

:thumbup:

• Punkt gewonnen? Punkt verloren? Ich bin gespannt auf die Berichte aus der Halle. Der Spielverlauf war mal wieder sehr typisch für die letzten Spiele: klar geführt und dann kam der Gegner plötzlich doch nochmal auf, aber dieses Mal gekämpft und sogar noch die Chance auf den Siegtreffer.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Punkt gewonnen? Punkt verloren? Ich bin gespannt auf die Berichte aus der Halle. Der Spielverlauf war mal wieder sehr typisch für die letzten Spiele: klar geführt und dann kam der Gegner plötzlich doch nochmal auf, aber dieses Mal gekämpft und sogar noch die Chance auf den Siegtreffer.

kann man sich ein bisschen selbst beantworten:
    eine Mannschaft führt zum dritten mal hintereinander mit 3 Toren zur Halbzeit (zum zweiten mal davon zu Hause) und in allen 3 Spielen holt man keinen Sieg
    wer da noch von Punktgewinn spricht, naja...
    es war heute übrigens der sechzehnte verlorene Punkt in Halbzeit 2 in dieser Saison

die besten Spieler auf beiden Seiten waren die Mitte-Spieler: Pomeranz bzw. Kogut
    Lenz hat sicher auch ne gute Phase in der 1.Halbzeit gehabt, am Ende der 1.Halbzeit unterliefen ihm aber auch 2-3 mehr als eindeutige Böcke, bei denen er sich die Dinger mal mehr mal weniger selber ins Nest legt, der Wechsel auf Putera kam für mich eindeutig zu spät, er hat einmal mehr gezeigt, dass er ein weitaus besseres Stellungsspiel gegen den gegnerischen Rückraum besitzt

López hat für mich heute mal wieder gezeigt, dass beim an sich guten TVG-Kader nächste Saison der rechte Rückraum schnell zur Achillessehne werden kann, wenn Metzner in seinem ersten Jahr bei den Senioren nicht zu erwartbaren Raketenstart hinlegt
    López hat heute sicher ein paar gute Tore gemacht, er hat aber auch die mit Abstand meisten schlechten Entscheidungen auf dem Feld getroffen (hat ihm Handschke während dem Spiel erneut auch wieder 2-3 mal direkt so mit rotem Kopf gesteckt)

Spatz war heute wirklich gut, sein gegenüber Holst wirkte leider mal wieder völlig bock- und teilnahmslos, gedanklich war er heute wohl schon mehr in Wetzlar unterwegs als in Aschaffenburg, schade...

richtig gut in der 2.Halbzeit fand ich heute wirklich Fridgeirsson, vorne 2 ganz wichtige Tore gemacht und hinten war er heute mehr Abwehrchef als Jakobsson, wirklich klasse!

die Schiedsrichter in der 1.Halbzeit richtig gut!
    in der 2.Halbzeit richtig mies!
    wie oft heute Lex und Dietrich Schrittfehler begehen durften, die dann noch irgendwie zu Toren oder Freiwürfen geführt haben, geht auf keine Kuhhaut mehr
    erst ganz kurz vor Schluss wurde es dann endlich mal bei Dietrich geahndet, irgendwie klar, dass der darüber dann auch noch meckert, wenn er es doch vorher locker 10mal genau so durfte...
    und was ich bei einem Schiedsrichterpaar am allerwenigsten ausstehen kann, ist hastiges Schrittfehler anzeigen, wenn man gerade leider zu früh Luft in die Pfeife gepustet hat und damit einer Mannschaft eine freie Wurfchance genommen hat
    so heute geschehen als López nach 2 (vielleicht mögen es auch 3 gewesen sein, keinesfalls aber mehr) Schritten den Ball noch auf den völlig freien Fridgirsson am Kreis bringt
    jeder macht Fehler und die Schieris beim Handball haben sicher einen ganz ganz schweren Job, aber bitte gebt's halt dann auch zu, wenn es mal so ist und zeigt nicht reflexartig irgendetwas an, was ihr nie und nimmer so gesehen und geahndet habt...

der TVG hat den Punkt heute in den ersten 10-11 Spielminuten der 2.Halbzeit verloren, als man sich gleich drei 2-Minutenstrafen abgeholt hat, die Friesenheim ein ums andere Mal mit der selben Auslösehandlung zu nutzen wusste
    zudem der TVG in der Defensive bei eigener Überzahl überhaupt nicht konsequent und viel zu durchlässig

Friesenheim gewinnt den Punkt, da sie offensichtlich mit dem Wissen vom Pausentee kamen, dass gegen den TVG immer noch was geht auch wenn man irgendwie zurückliegen sollte
    die Eulen haben eindeutig immer an sich geglaubt und sie hatten eben das eindeutig bessere Überzahlspiel, was sie dann zurück ins Spiel gebracht hat