Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg

  • Den THW Kiel auf Jicha zu reduzieren tut der Mannschaft Unrecht.

    Jicha ist zwar gut, doch beileibe nicht so stark wie in früheren Jahren.

    Natürlich wird es etwas schwieriger für den THW ohne Jicha; ich drücke Jicha die Daumen, dass seine Verletzung nicht so schwerwiegend ist und er ohne Handikap die nächsten Spiele spielen kann.

    Die Saison scheint bis zum letzten Spieltag spannend zu bleiben. Wer hätte das so nach der Hinrunde erwartet? Ich sicherlich nicht!

  • Also das sehe ich komplett anders. Gerade in diesem Jahr ist Jicha sehr viel wichtiger als in den vergangenen Jahren. In der Hinrunde hätten sie sehr viele Punkte mehr abgegeben als sie es letztendlich haben, man hat da nicht umsonst vom THW Jicha gesprochen. Das wird sicherlich kein Dauerzustand, denn in der nächsten Saison kommt Verstärkung, aber der THW ohne Jicha würde nicht um die Meisterschaft 2014 mitspielen.

  • Glückwunsch an die Löwen, die mit guter Mannschaftsleistung und vielen glücklichen Entscheidungen gewinnen durften. Auf den Magen schlägt mir der Hallensprecher, der schlimmste in der Liga, wie ich finde. Schlimmer war nur sein Vorgänger. Nervig auch das Gekeife des RNL-Trainers in den Auszeiten. "Spielt mal Wetzlar" - was ist das für ein ominöser Spielzug, der nach Schwalbs Meinung wohl zu wenig eingesetzt wird?
    Djordjics Verletzung ist sehr unglücklich, hängt sie vielleicht damit zusammen, daß er viel zu lange auf der Bank verbringen muß? Gute Besserung von ganzem Herzen.

  • Was ist eigentlich mit Lindberg. ist er verletzt?
    Vielleicht täusche ich mich, aber Schwalb kam mir gestern so ruhig wie schon lang nicht mehr vor. Kein Gekreische, keine Lamentieren oder sonstige hektische Aussetzer.
    So liebe Flensburger, jetzt haben wir doch einen gut bei euch - nicht oder?

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • ?
    Djordjics Verletzung ist sehr unglücklich, hängt sie vielleicht damit zusammen, daß er viel zu lange auf der Bank verbringen muß? Gute Besserung von ganzem Herzen.

    Wenn man sich einmal das Kreuzband reißt, balanciert man immer für den Rest seiner Karriere auf einem seidenen Faden und leider Gottes wird es jetzt wohl bereits das zweite mal sein das Petar das durchmachen muss. Ich glaube nicht das das mit genereller Fitness zu tun hat.

  • Ich glaube Djordjic hat keine Verletzung. Die Trauer galt eher dem "dummen" -vermutlich- spielentscheidenden Ballverlust.

    Genau so habe ich es in der halle auch empfunden.
    Wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung!
    Gibt es eigentlich schon eine gesicherte Diagnose?

  • Was ist eigentlich mit Lindberg. ist er verletzt?


    Jedenfalls war gestern Kevin Herbst mit dabei. Hatte mich aber auch schon gewundert.

    Zitat

    Vielleicht täusche ich mich, aber Schwalb kam mir gestern so ruhig wie schon lang nicht mehr vor. Kein Gekreische, keine Lamentieren oder sonstige hektische Aussetzer.


    Der Mann wurde gestern 51. Vielleicht kommt mit dem Alter die innere Ruhe. :D

    Zum Spiel selber wurde schon viel geschrieben. Ich fand, es war ein sehr intensives Spiel. Der HSV in der ersten Halbzeit mit einer immer stärker werdenden Abwehr, sogar mit einem hüftsteifen Dominikovic. Die Löwen doch verunsichert, mit einigen schlechten Abschlüssen und einer nicht immer optimalen Rückzugsbewegung. Damit die Löwen letztlich verdient zur Halbzeit in Rückstand, nicht zuletzt wegen des grottenschlechten Überzahlspiels gegen Ende der Halbzeit. Was ich nicht ganz verstanden habe ist, dass Mahe nach der Pause praktisch gar nicht mehr auf der Mitte gespielt hat. Die Löwen dagegen kamen mit neuer Entschlossenheit aus der Kabine. Wichtig war, dass es schnell gelang, den Rückstand wett zu machen. Was den Löwen dann Probleme bereitet hat war die Umstellung des HSV auf eine 3-2-1-Deckung. Dass der lange Ball des HSV am Ende überhaupt ankommt war schon unfassbar, aber zum Glück war die Zeit abgelaufen.

    Für die Löwen geht es nun in erster Linie darum, bereit zu stehen, falls der THW doch noch einen oder zwei Punkte abgeben sollte. Dass das Wettschießen um die bessere Tordifferenz zu gewinnen ist, daran glaube ich nicht so recht. Dazu ist der THW einfach zu konsequent.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Nervig auch das Gekeife des RNL-Trainers in den Auszeiten. "Spielt mal Wetzlar" - was ist das für ein ominöser Spielzug, der nach Schwalbs Meinung wohl zu wenig eingesetzt wird?


    ?( Ich verstehe die Frage nicht

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Was ich nicht ganz verstanden habe ist, dass Mahe nach der Pause praktisch gar nicht mehr auf der Mitte gespielt hat. Die Löwen dagegen kamen mit neuer Entschlossenheit aus der Kabine.


    Canellas kam für Mahe und war aus meiner Sicht - der Haupttorschütze des HSV in der 2. Halbzeit. Sein Zusammenspiel mit dem "Schmiermoppel" am Kreis (sorry- ich mag den Typ nicht) war auch erste Sahne ...

    Lindberg wurde (leider) hervorragend von Schröder vertreten - wo war er eigentlich?


  • Canellas kam für Mahe und war aus meiner Sicht - der Haupttorschütze des HSV in der 2. Halbzeit. Sein Zusammenspiel mit dem "Schmiermoppel" am Kreis (sorry- ich mag den Typ nicht) war auch erste Sahne ...

    Lindberg wurde (leider) hervorragend von Schröder vertreten - wo war er eigentlich?


    Schröder war die ganze Zeit auf RA :D

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • So liebe Flensburger, jetzt haben wir doch einen gut bei euch - nicht oder?

    Wir werden (hoffentlich) am kommenden Sonntag alles geben! Wenn man bloß die 40igste Minute und folgende in den Griff bekommt....

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ich glaube Djordjic hat keine Verletzung. Die Trauer galt eher dem "dummen" -vermutlich- spielentscheidenden Ballverlust.


    Ich schlage mal vor: FREIWILLIG dein Konto zu löschen & besser nie wieder zum TBV zu gehen!!!

    Merkste selber oder??? Mutti würde / wird sich schämen!!!

  • In der Arena war eindeutig erkennbar, dass die Zeit vorher abgelaufen war. Die Löwen inklusive Fans waren anscheinend vom Ergebnis in Lemgo geschockt, die erste HZ war erschreckend. Umso besser dann die zweite Hälfte mit dem glücklichen Ende für uns.
    Was mir gewaltig auf den Sack ging war die großzügige Linie der SR bei den Ringkämpfen am Kreis. Was vor allem in der ersten Hälfte DD und Flohr mit Myrhol getrieben haben war ein Unding. Die SR - die ich ansonsten sehr schätze - haben hier heute zu viel laufen lassen.


    Also erschreckend fand ich nur die letzten 10 Minuten vor der HZ, da sahen die RNL verdammt konfus und angeknockt aus. Umso erstaunlicher, dass sie nach der Hälfte schnell wieder zurück gekommen sind. Myrhol ist ja nun auch ein sehr aktiver KL. Der hält seinen Gegenspieler auch sehr stark und wandelt oft am Offensivfoul. Überhaupt war das Spiel mit und über beide KL gestern das Highlight. NIlsson hat sich unglaublich gesteigert. Den einzigen schwereren Fehler der Schieris habe ich auf der Gegenseite Mitte der zweiten Hälfte ausgemacht, als KEDR Nilsson frei am Kreis attackiert und auch noch klar im Gesicht trifft. Weder 7 M noch Zwei-Minuten.
    Entscheiden war gestern, dass Pettersson mal wieder ein Faktor war und vor allem Schmid sich in Hälfte Zwei deutlich gesteigert hat. Auch das Torwartduell entschied Landin gegen Bitter. Von daher verdienter Sieg mit Energieleistung. In der Form von gestern ist Pfahl auch klar ein Mann für die NM. Nur blöd, dass Schwalb ihn nicht decken lässt. Wenn ich nicht irre durfte er das in Gummersbach. Somit klarer Nachteil zu Glandorf und Weinhold.

  • Genau so habe ich es in der halle auch empfunden.
    Wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung!
    Gibt es eigentlich schon eine gesicherte Diagnose?

    OK, nachdem nun feststeht. dass es doch ein gerissenes Kreuzband ist,
    bin ich gerne bereit zu zu gestehen, dass ich mich meine Empfindung in der Halle getäuscht haben!
    Und deshalb hier noch einmal. Gute Besserung

  • Wir werden (hoffentlich) am kommenden Sonntag alles geben! Wenn man bloß die 40igste Minute und folgende in den Griff bekommt....

    Wir können ja diesmal einfach die ersten 20 Minuten Standhandball spielen und danach aufdrehen. :D

    Krösti
    Eine Schale soll es sein? Wir werden sehen was wir für euch tun können. ;)

  • Eigentlich wünsche ich NIEMANDEM etwas Schlechtes, aber vielleicht wäre ein Kreuzbandriß für Dich mal eine wünschenswerte Erfahrung. In dem Augenblick hält NIEMAND den Scheiß Ball mehr fest. Im Gegenteil! Die meisten schreien wie am Spieß.
    Vielleicht hat er Glück im Unglück, aber das haben die Beiden bei Sport 1 schon richtig erkannt, nach so einer Verletzung kennst Du deinen Körper und weißt eigentlich wenn wieder so etwas passiert!


    Vielen Dank für Deine guten Wünsche. :rolleyes: Für Dich gerne auch etwas ausführlicher:

    • Mein Posting ist mit einem Smiley versehen. Ich hätte Dir zugetraut, den Hauch Ironie, oder in dem Fall Sarkasmus dort erkennen zu können.
    • Selbst, wenn ich es ernst gemeint hätte, halte ich es nicht für völlig ausgeschlossen, daß ich recht gehabt hätte. Man kann es Djordjic nicht ernsthaft vorwerfen, aber es kommt oft genug vor, daß Spitzensportler an nichts anderes denken, außer dem sportlichen Ziel in diesem Moment und an ihre Gesundheit als letztes. Spontan fallen mir Thorsten Frings mit gebrochener Rippe, Arthur Abraham mit kaputtem Kiefer oder Bernd Trautmann mit gebrochenem Halswirbel ein, die erstmal vollgepumpt mit Adrenalin weitergemacht haben. Es ist halt bei vielen ein Reflex, sich bei Verletzung auf den Ball zu werfen, um zumindest das Spiel zu unterbrechen. Djordjic hatte diesen Reflex nicht, was ja auch völlig in Ordnung ist.
    • Bei allem Gepöbel legst Du auch eine bemerkenswerte medizinisch-fachliche Unkenntnis an den Tag. Bei einem Kreuzbandriss fühlt es sich extrem unangenehm an und man hört ein lautes Geräusch und weiß genau, daß da was kaputt gegangen ist, aber in den seltensten Fällen hat man starke Schmerzen. Djordjic gestern war der beste Beweis, er ist ohne ein einziges Humpeln völlig rund vom Feld gegangen und hat sich auf die Bank gesetzt. Er war logischerweise völlig fertig, aber Schmerzen schien er nicht gehabt zu haben.


    Davon abgesehen kann man bei der Situation allerdings den Schiedsrichtern einen Vorwurf machen, zu wenig Fingerspitzengefühl gehabt zu haben. Wenn man sieht, daß ein Spieler bei eigenem Ballbesitz unbedrängt zu Boden geht und den Ball verliert, darf man gerne abpfeifen, keiner auf dem Feld und auf den Rängen hätte sich beschwert. Genauso die Situation, wo Duvnjak Landin am Kopf trifft und die Löwen anschließend den Gegenstoß unterbringen können, weil Duvnjak in der Abwehr gefehlt hat. Warum hat er gefehlt?? Weil er bei Landin war und sich um ihn gesorgt hat. Wenn Fairplay so gedankt wird, wird es damit in Zukunft nicht mehr weit her sein.

  • Davon abgesehen kann man bei der Situation allerdings den Schiedsrichtern einen Vorwurf machen, zu wenig Fingerspitzengefühl gehabt zu haben. Wenn man sieht, daß ein Spieler bei eigenem Ballbesitz unbedrängt zu Boden geht und den Ball verliert, darf man gerne abpfeifen, keiner auf dem Feld und auf den Rängen hätte sich beschwert. Genauso die Situation, wo Duvnjak Landin am Kopf trifft und die Löwen anschließend den Gegenstoß unterbringen können, weil Duvnjak in der Abwehr gefehlt hat. Warum hat er gefehlt?? Weil er bei Landin war und sich um ihn gesorgt hat. Wenn Fairplay so gedankt wird, wird es damit in Zukunft nicht mehr weit her sein.

    Fairplay etc. ist ja alles schön und gut. Wenn man aber sieht, wie sich heute schon die Spieler, wenn es brisanter wird, reihenweise auf dem Boden wälzen (Barcelona) wird mir Angst und Bange, wenn die alles abpfeifen würden. Die haben Djordjic doch ein Stürmerfoul gepfiffen. Warum hätten sie da das Spiel unterbrechen sollen?

  • Ich bin genau wie du für Fairplay...dazu gehört vielleicht in solchen Situationen abzupfeifen genauso wie sich vom Titelkandidaten nicht willenlos abschlachten zu lassen als Mannschaft fùr die es um nichts mehr geht