Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg

  • Fairplay etc. ist ja alles schön und gut. Wenn man aber sieht, wie sich heute schon die Spieler, wenn es brisanter wird, reihenweise auf dem Boden wälzen (Barcelona) wird mir Angst und Bange, wenn die alles abpfeifen würden. Die haben Djordjic doch ein Stürmerfoul gepfiffen. Warum hätten sie da das Spiel unterbrechen sollen?


    Haben sie? Ist an mir vorbei gegangen. Er hat doch noch nichtmal jemanden berührt. Aber okay. Dann wäre ja viel eher die Gelegenheit, zu unterbrechen, als wenn er "einfach nur" den Ball fallen gelassen hätte.

    Ansonsten hast Du natürlich recht, die sterbenden Schwäne erweisen den Spielern, die sich ernsthaft verletzen, einen Bärendienst

  • [
    Haben sie? Ist an mir vorbei gegangen. Er hat doch noch nichtmal jemanden berührt.

    Das hatte ich so interpretiert. Kann aber auch falsch liegen......


  • Und gehört vielleicht auch zum Sport dazu... Da stecken eben Emotionen drin, und die werden dann nicht immer hoch korrekt zum Ausdruck gebracht. .....


    Hm, in welchem Thread wurde das schon diese Saison, wie so oft, diskutiert? Und hm, was ist eigentlich moralischer: sich als Fans gegenseitig anzupöbeln, über Spieler und Vereine übelst herzuziehen, wenn es in schriftlicher öffentlicher Form in einem Handballforum vor, während und nach einem Spiel stattfindet und jede/r eigentlich die Möglichkeit hat, nach dem Schreiben zu editieren und/oder zu revidieren und es trotzdem nicht tut; oder wenn Fans während eines Spieles Gegner auspfeifen und sonstige seltsamste Verhaltensweisen an den Tag legen, die sie im Alltag wohl eher nicht zeigen?
    Der gestrige Tag offenbarte nicht nur handballerisch so einiges Kurioses, sondern auch das Forum lässt tiefe Einblicke in so manche Fanseele zu.
    Die Nerven scheinen nicht nur bei Spielern und Vereinen blank zu liegen - wird Zeit, dass die Saison zu Ende ist! :/:

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Haben sie? Ist an mir vorbei gegangen. Er hat doch noch nichtmal jemanden berührt. Aber okay. Dann wäre ja viel eher die Gelegenheit, zu unterbrechen, als wenn er "einfach nur" den Ball fallen gelassen hätte.

    Ansonsten hast Du natürlich recht, die sterbenden Schwäne erweisen den Spielern, die sich ernsthaft verletzen, einen Bärendienst


    Es wurde tasächlich auf ein Stürmerfoul entschieden. Im TV sieht es so aus, als wäre er mit dem Knie voraus in den Gegner gesprungen (was seiner Verletzung geschuldet ist, für den Schiedsrichter in dem Moment aber wohl nicht zu erkennen war). Die Löwen haben dann sofort den fälligen Freiwurf ausgeführt, und ich bin mir sicher, dass keiner der Löwen in dem Moment sofort realisiert hat, was da tatsächlich passiert ist. Von daher alles normal, wie in hunderten anderer Spiele auch. Die ganze Schauspielerei vermeintlich verletzter Spieler ist für wirklich ernsthafter verletzte Spieler ein echter Bärendienst, das ist absolut richtig!

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB