TBV Lemgo - THW Kiel

• Diese Tiefstapelei geht mir so was von auf den Keks. Um so mehr hoffe ich, dass die Löwen das Rennen machen. Sorry, aber der THW ist Tabellenführer und hat ein Auswärtsspiel weniger als die Löwen. Es steht jedem zu die Favoritenrolle von sich zu schieben. Glaubwürdig ist es (Stand heute) mit Sicherheit nicht.

Bisher hatte ich eigentlich den Eindruck, daß Du Ahnung von Handball hast. Aber wenn Du es als Tiefstapelei bezeichnet, wenn man prognostiziert, daß die Löwen gegen Melsungen, Gummersbach und Eisenach mehr für ihr Torverhältnis werden tun können, mals der THW gegen Flensburg, Berlin und Lübbecke, hast Du die dahinter stehenden Aussagen eher nicht kapiert.

• Diese Tiefstapelei geht mir so was von auf den Keks. Um so mehr hoffe ich, dass die Löwen das Rennen machen. Sorry, aber der THW ist Tabellenführer und hat ein Auswärtsspiel weniger als die Löwen. Es steht jedem zu die Favoritenrolle von sich zu schieben. Glaubwürdig ist es (Stand heute) mit Sicherheit nicht.

Herzlichen Glückwunsch nach Mannheim zur Meisterschaft!

Ok, das war nur, um dich zu ärgern :hi:

Aber mal im Ernst: Du siehst wirklich den THW als Favoriten? Obwohl sich gerade das Herz der Mannschaft einen Außenbandanriss zugezogen hat und damit nur noch zwei Rechtshänder im Rückraum vorhanden sind, von denen einer ein junger Tunesier ist, der in dieser Saison pro Spiel geschätzte 2,5 Minuten im Schnitt gespielt hat? Weil der THW zwei Heimspiele im Gegensatz zu den RNL hat? Weil das Heimspiel gegen Flensburg vielleicht viel leichter ist als ein Auswärtsspiel gegen die ebenfalls auswärts spielenden Eisenacher? Oder weil alle RNL Gegner noch so extrem viel zu verlieren haben? Oder weil der THW die Leistungen aus den drei letzten Halbzeiten ja beliebig oft wiederholen kann?

Oder geht es dir - und da schließe ich den Kreis zu meiner Einleitung - mehr darum, die THW Fans schlecht darzustellen bzw. zu ärgern? Nein, dann siehst du den THW als Favoriten. Dann bin ich mal gespannt, welche Wettquote du anbietest, wenn ich auf die RNL setzen würde.

• Du hältst wirklich Eisenach, Melsungen und Gummersbach, für die es um nichts mehr geht, für ähnlich stark wie den CL-Halbfinalisten und Derby-Gegner Flensburg, der noch mit dem HSV um die CL-Plätze kämpft, Lübbecke und den amtierenden Pokalsieger Berlin? ^^

Für Melsungen geht es noch um Platz 6 und die mögliche erstmalige Europapokalqualifikation. Nettelstedt würde ich zu den Mannschaften zählen, die der THW locker mit >10 Toren von der Platte fegen kann. Es wird also maßgeblich darauf ankommen ob der Titelverteidiger und Tabellenführer seiner Favoritenrolle gegen Flensburg und Berlin gerecht wird. ;)

• Super Statement von Benjamin Herth ( auf seiner Facebook Fanpage) ! Er zeigt, dass so eine Situation für die Spieler am schwersten ist und dass er und die ganze Mannschaft die Kritik annehmen und den Kopf hinhalten.

Einmal editiert, zuletzt von Klaus.M (5. Mai 2014 um 21:50)

• Für Melsungen geht es noch um Platz 6 und die mögliche erstmalige Europapokalqualifikation. Nettelstedt würde ich zu den Mannschaften zählen, die der THW locker mit >10 Toren von der Platte fegen kann. Es wird also maßgeblich darauf ankommen ob der Titelverteidiger und Tabellenführer seiner Favoritenrolle gegen Flensburg und Berlin gerecht wird. ;)

Und was nutzt es, wenn die Löwen in "Eisenach" mit 10-15 und in Gummersbach mit 15-20 Toren gewinnen? :hi:

Was hat denn das mit Tiefstapelei zu tun wenn man der Meinung ist, dass es leichter sein müßte gegen den Tabellensechsten, -vierzehnten und -siebzehnten insgesamt 7 Tore mehr zu werfen als gegen den Tabellendritten, -fünften und -zehnten? Das Gewinnen überhaupt erstmal vorausgesetzt. Da würde ich jede andere Einschätzung für ganz schön arrogant halten. :cool:

• Man wünscht ja fast, die Hamburger hätten gestern gewonnen. Dann gäbe es dieses ganze Brimborium in diesem Thread nicht.... ;)

Vermutlich wird am Ende der Saison das Torverhältnis gar keine Rolle spielen. Dann sind die ganzen Gedankenspiele hier komplett obsolet. Kieler Arroganz trifft auf Mannheimer Verunsicherung. Da haben sich ja richtig Freunde für`s Leben gefunden.......

• Kieler Arroganz trifft auf Mannheimer Verunsicherung. Da haben sich ja richtig Freunde für`s Leben gefunden.......

Ja, watt denn nu? Arroganz oder Tiefstapelei? Ihr müsst Euch schon entscheiden, was Ihr den Kielern vorwerft ;)

• Ja, watt denn nu? Arroganz oder Tiefstapelei? Ihr müsst Euch schon entscheiden, was Ihr den Kielern vorwerft ;)

Die Tiefstapelei ist doch nur das Hintertürchen, falls es wider (klammheinlichen) Erwartens mit dem Titel nichts wird..... ;)

Aber das wär' doch mal was, wenn ausgerechnet die Flensburger den Kielern in die Suppe spucken würden. Dann bräuchte man sich hier jedenfalls um Törchen nicht mehr die Köppe einzuhauen. :hi:

• Super Statement von Benjamin Herth ( auf seiner Facebook Fanpage) ! Er zeigt, dass so eine Situation für die Spieler am schwersten ist und dass er und die ganze Mannschaft die Kritik annehmen und den Kopf hinhalten.

Danke für den Hinweis. Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass keine Mannschaft freiwillig so eine Schlappe hinnimmt. Wenn ein Spiel so gar nicht laufen will, dann kommt es häufig zu vermeintlich leichten Fehlern - gerade, weil man es besser machen will. Aus so einem Tief schaffen es nur wenige, sich am eigenen Schopf wieder herauszuziehen.
    Aber: eine solche Gelegenheit wird sich dem THW sicher nicht so leicht noch einmal bieten. Es bleibt also spannend, das haben wir uns doch alle gewünscht. Wäre die Meisterschaft jetzt schon entschieden würde auch lamentiert und gemeckert werden - nur mit anderen Argumenten.

und Berlin betreibt ja eh immer Wettbewerbsverzerrung :D

Trotz des "Grinsers": diese Bemerkung kam ja wohl aus einer ganz anderen und nicht ernst zu nehmenden Richtung!
    Und nun gieße ich noch einmal ein wenig Öl ins Feuer: ich bin für einen Auswärtssieg der SG am kommenden Wochenende. :hi:

• Die Tiefstapelei ist doch nur das Hintertürchen, falls es wider (klammheinlichen) Erwartens mit dem Titel nichts wird..... ;)

Aber das wär' doch mal was, wenn ausgerechnet die Flensburger den Kielern in die Suppe spucken würden. Dann bräuchte man sich hier jedenfalls um Törchen nicht mehr die Köppe einzuhauen. :hi:

Wird eh so kommen. Matze wird das einzig wirklich überragende Spiel der letzten Wochen machen, die THW-Jungs einschließlich Jicha werden konsequent tief werfen und ihren alten Kollegen zum Helden der Süddänen machen, Jahre später wird man sich noch rühmen, dem THW die DM geklaut zu haben, Kay wird zu Jubelstürmen ansetzen, dass den Verbrechern von der südlicheren Förde endlich Rache für 152.000 : 0 angedeiht wurde. Und während Schmäschke, Theo und Bohmann mit zerrissenen Hemden die RNL-Meisterschaft feiern, bereitet sich der THW auf die nächste Saison vor und wird wieder fünf mal am Stück Meister und die SG scheitert in der CL-Quali an den Hamburgern die sich eine Wildcard gekauft haben. Oder so ähnlich... :hi:

• Du vergisst, dass die SG anschließend noch Barca schlägt, um dann im Finale in der letzten Sekunde durch einen direkten Freiwurf des aufs Feld getragenen Jicha gegen den THW zu verlieren.

• Ich fände es schon schön, wenn mal wer anders als der THW Kiel die Meisterschale in die Pfoten bekommt, aber BITTE nicht die Kröstis! Wenns EINE Mannschaft gibt, denen ich die Schale nicht gönne, sind es die Miezekatzen.... Die habe eifnach zu viele Gummersbacher Spieler abgezogen und verheizt bzw auf die Bank gesetzt, (Und aus andren Vereinen auch!) _NUR damit die gen sie keien Tore werfen (oder verhindern)

Ich lehne mich jetzt mal GANZ weit aus dem Fenster und behaupte, das sich die Meisterschaft in Gummersbach entscheidet. So oder so!

Aber ich hab die große Hoffnung, dass dort den Pussies das Fell über die Ohren gezogen wird...

Und wen nzwei sich streiten.... :lol:

Glückwunsch nach Flensburg für die Meisterschaft! :lol::lol::lol:

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Aber das wär' doch mal was, wenn ausgerechnet die Flensburger den Kielern in die Suppe spucken würden. Dann bräuchte man sich hier jedenfalls um Törchen nicht mehr die Köppe einzuhauen. :hi:

Halt ich für ziemlich wahrscheinlich. Das Spiel war auch ohne Polemik und mit Jicha die letzte große mögliche Sollbruchstelle im Kieler Restprogramm. Und wenn Matze dann nicht seine Hamburger-, sondern seine Normalform zeigt, wird das Ding schnell gegessen sein.

Oha, jetzt wird die Hamburger Deern mir sicherlich wieder Tiefstapelei vorwerfen. :P

• Die habe eifnach zu viele Gummersbacher Spieler abgezogen und verheizt bzw auf die Bank gesetzt, (Und aus andren Vereinen auch!) _NUR damit die gen sie keien Tore werfen (oder verhindern)

Hilf mir mal bitte weiter - mir wollen die Namen gerade nicht einfallen. Außer Stojanovic und Sigurdsson, die ihr selbst vorher bei anderen Vereinen "abgezogen" habt

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (6. Mai 2014 um 08:42)

• Hilf mir mal bitte weiter - mir wollen die Namen gerade nicht einfallen. Außer Stojanovic und Sigurdsson, die ihr selbst vorher bei anderen Vereinen "abgezogen" habt

An den Namen Alvanos erinnert man sich wohl im Raum Mannheim nicht gerne. :lol: Kann ich verstehen.

• An den Namen Alvanos erinnert man sich wohl im Raum Mannheim nicht gerne. :lol: Kann ich verstehen.

Ich möchte noch Robert Gunnarsson hinzufügen.

Die Liste der VfLer, die es im selben Zeitraum zum THW Kiel gezogen hat ist ähnlich lang (Momir Ilic, Patrick Wiencek, Alfred Gislason) ... mit dem Unterschied, dass die Zebras ordentliche Ablösesummen zum Erhalt des oberbergische Erstligahandballs überwiesen haben. :P

• An die beiden habe ich mich wirklich nicht erinnert - Alvanos war ja auch noch nicht mal eine Saison bei den RNL, oder?

Aber mal ernsthaft: 4 Spieler in 6 Jahren - und jeden hat Gummersbach zuvor anderen Vereinen "abgezogen". Und wenn ich mir die sportliche Entwicklung des VFL anschaue, dann hatten die Spieler neben den finanziellen auch triftige sportliche Gründe zu gehen.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!