TV Emsdetten - Bergischer HC 06

  • Für den BHC ein absoluter Pflichtsieg, da gibt es eigentlich kein wenn und kein aber.

    Ich denke mal, Emsdetten wird in der ausverkauften Halle den Zuschauern noch mal einen Sieg schenken wollen. Da muss der BHC von der 1. Minute an voll dagegen halten und trotzdem locker bleiben. Technische Fehler wie so oft in den letzten Monaten müssen reduziert werden und ich hoffe, dass unsere Torhüter noch mal einen guten Tag haben. Wenn der BHC sich mal absetzen könnte, kann ich mir vorstellen, dass dann die Moral von Emsdetten nachläßt. Hinzu kommt, dass auch der BHC von vielen Fans (wie viele ?) unterstützt wird.

    Ich tippe mal auf einen Sieg des BHC mit 3-4 Toren. An was anderes als einen Sieg will ich auch gar nicht denken. :P

  • Ich tippe auf einen Sieg des TV Emsdetten. Der BHC MUSS um alles in der Welt punkten und wird daher zu verkrampft auftreten. Emsdetten will nochmal einen Sieg in der ersten BuLi einfahren und das wird ihnen auch gelingen, meiner Meinung nach. So sehr ich auf ein bergisches Derby in der nächsten Saison hoffe, ich kann es mir immer schwerer vorstellen.....

  • Nach der Hinrunde habe ich gesagt, das der BHC es mehr als verdient hätte die Klasse zu halten! Nach der Rückrunde muss ich nun sagen: LEIDER Nein! Der BHC gehört wie auch der ThSV Eisenach und wir in die 2. Liga zurück! BHC muss Platz machen für die Balinger, die sich in Liga 1 schon einfach mehr als etabliert haben!

    Falls die Fans vom BHC es nicht wahr haben wolle ... Die Antwort bekommt ihr am Samstag mit der Niederlage gegen uns!!! Die Gründe hierfür hat Tobi perfekt dargestellt!!!

  • Ich gebe Euch recht. Wenn der BHC dieses Spiel nicht gewinnt, hat er es auch einfach nicht verdient. Da brauchen wir überhaupt nicht drum rum reden. Und wohl ist mir vor diesem Spiel auch nicht, weil JEDEM beim BHC die Bedeutung dieses Spiels und damit auch die verbundenen Gefahren (wie tobi m bereits schrieb) klar sind.

    Aber bitte: was heißt denn hier "nicht wahr haben wollen", "nicht verdient" haben. Als wir vor ein paar Wochen mit dem Rücken zur Wand nach Balingen gefahren sind, haben wir dem Druck auch standgehalten. Und wenn wir am Ende der Saison einen Punkt mehr haben als der Konkurrent, wieso sollten wir es dann nicht verdient haben?

    Ich glaube auch dass es am Samstag einen heißen Tanz gibt und gebe mich keiner Illusion hin, dass Emsdetten in irgendeiner Weise locker lässt, weil der Abstieg bereits besiegelt ist. Aber genauso wie Gummersbach damals das "Gretchenspiel" in Emsdetten (war es doch oder?) gemeistert hat, hat der BHC auch das Zeug zu.

  • Ich gehe davon aus das TVE das Spiel verliert.Die Verletztenliste ist mal wieder sehr lang.Die Motivation wird bei manchen Spielern auch im Keller sein,da aktuell 7 Verträge nicht verlängert werden!!

  • Auch wenn ich es natürlich gerne anders hätte...aber das Spiel wird der BHC gewinnen!
    Die 2 Punkte sind/waren auch im meiner Rechnung schon für den BHC eingeplant...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Was ich bei der Heimniederlage gegen die RheinNeckarLöwen gesehen habe, ist der Wille des BHC sich nicht kampflos dem Schicksal zu ergeben. Daher werden unsere Jungs das Ding schon schaukeln. Mir gefiel vor allem, das im Angriff mal andere neue Dinge erfolgreich praktiziert wurden (für mein Empfinden etwas zu spät, den nach den Anfangssiegen in der Saison fand, warum auch immer, lange keine Steigerung der Mannschaftsleistung statt. Erst sein Spieltag 29 (gegen Hannover) scheint ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen). Ich denke das der Siegeswillen des BHC gegen den TVE unser Mannschaft zum Sieg tragen wird.

    Sollte es in der Endabrechnung gegen Ballingen für den Klassenerhalt reichen, liegt es sicher an dem BHC Sieg IN Ballungen. Da haben bei uns die Nerven schon gehalten.

  • Zwischen den Spielen gegen RNL und Emsdetten gibt es natürlich einen großen Unterschied. Gegen RNL war man krasser Aussenseiter, gegen Emsdetten ist ein Sieg Pflicht. Aber GoetzUwe hat natürlich recht, mit der Einstellung (warum eigentlich erst jetzt?) kann der BHC in Emsdetten und in den kommenden Heimspielen punkten.

    Ich denke, der BHC braucht mind. noch 2 Siege, evtl. auch 3. Balingen wird die beiden Heimspiele gewinnen - hoffe, dass sie nicht auch in Göppingen gewinnnen. Aber was soll`s, von Spiel zu Spiel denken und morgen den Sieg einfahren.

  • Der erwartete Pflichtsieg für den BHC. Das der BHC das Spiel gewinnt war für mich klar...nicht aber das Emsdetten sich abschlachten lässt :wall:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Hallo,

    Gratulation an den BHC zum aus meiner Sicht so nicht erwarteten Punktgewinn.
    Nun wirds für den HBW noch schwerer, da ja auch die Tordifferenz gut aufgehübscht wurde.
    Zu Emsdetten schreib ich besser nichts, sieht sich auf Augenhöhe mit z.B. Balingen und liefert
    dann so ein Spiel ab.
    Aber wir sehen uns ja dann nächste Saison evtl. wieder.

    Freundliche Grüße :hi:

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

  • Das war das peinlichste Spiel Des TVE,Lustlosigkeit,Arbeitsverweigerung,etc.Nur weil der Abstieg sicher ist,muss man nicht so ein Spiel abliefern. :wall:

    Nun ja, Emsdetten war lange kämpferisch sehr stark, das sah keineswegs nach Arbeitsverweigerung aus. Erst als der BHC sich in HZ 2 absetzte, wurde der Widerstand immer geringer und zuletzt war man froh, dass das Spiel endlich vorbei war.
    Der BHC bis auf 10 Minuten in HZ 2 enorm engagiert und aggressiv. Beide Halben wurden früh angegriffen, so dass sie kaum frei zum Wurf kamen. Ganz im Gegensatz zu Fabian Gutbrodt, der ja meistens beim BHC eher enttäuscht. Der Junge war heute nicht wieder zu erkennen. Was er auch machte, der Ball zappelte im Netz. Aber ehrlich, da hätte Emsdetten genau so energisch gegen verteidigen müssen. Gutbrodt kann nur eins: hochsteigen und knallhart werfen. Das darf man nicht zulassen. Das sind die einfachen Tore, die dem BHC sonst oft fehlen. Auch Gustavsson stark mit einigen tollen Paraden. Szilagyi wurde früh ausgeknockt, aber Oelze ersetzte ihn im Angriff sehr gut. Bei Emsdetten waren wirklich nur die beiden Halben gefährlich, und die hat der BHC (vor allem den Halblinken) gut aus dem Spiel genommen. Hinze merkte wohl auch, dass man was fürs Torverhältnis tun kann, er feuerte die Mannschaft bis zum Ende an, wechselte fast nie, ließ fast nur die 1. Garnitur spielen, so dass es nie zu einem Bruch kam. Vielleicht braucht man die Tore noch, Balingen mit einem Punkt in Göppingen. Ich tippe weiterhin darauf, dass der BHC noch 3 Punkte braucht. Gut, dass sie weiterhin vor Balingen stehen. Das erhöht den Druck auf Balingen.
    War ein richtig schönes Spiel, mal entspannt, das erlebt man als BHC Fan nur ganz, ganz selten. Super Unterstützung der Fans.

  • Da bin ich doch mal froh, dass meine dunkle Prognose für den BHC nicht eingetreten ist. Glückwunsch an den BHC zum theoretisch praktischen Klassenerhalt :D

  • Dieses Spiel zeigte einmal mehr dass Emsdetten nichts aber auch gar nichts in Liga 1 zu suchen hat...zum Glück ist das Intermezzo bald vorbei und wird sich hoffentlich nicht so bald wiederholen

  • Dieses Spiel zeigte einmal mehr dass Emsdetten nichts aber auch gar nichts in Liga 1 zu suchen hat...zum Glück ist das Intermezzo bald vorbei und wird sich hoffentlich nicht so bald wiederholen


    Wer legt eigentlich fest wer in der Liga was zu suchen hat? Nicht mehr die ersten drei Plätze der 2. Liga?

    Eins ist sicher: Auch mehr als 2500 Postings sagen

    Zitat

    nichts, aber auch gar nichts

    über deren Qualität aus.

  • Hallo,

    also die Definition, wann man nicht bundesligareif ist, könnte z.B. so aussehen:
    - Nach 31 Spielen gerade mal 7 Punkte
    - Das Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten mit 12 Toren zu verlieren.

    Aber was will ich auf Emsdetten schelten, Balingen hat es nicht verstanden dort
    zu gewinnen, deshalb stehen sie eben auf einem Abstiegsplatz.

    Freundliche Grüße :hi:

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

  • also die Definition, wann man nicht bundesligareif ist, könnte z.B. so aussehen:
    - Nach 31 Spielen gerade mal 7 Punkte
    - Das Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten mit 12 Toren zu verlieren.


    Die Definition kann ich ja unterschreiben. Aber wie will man verhindern, dass es solche Situationen erneut gibt? Soll es ein Verein nicht wieder versuchen dürfen, wie es der teuflische Fachmann fordert? Aufstiegsverbot für alle die in der ersten Liga nicht mindestens 10 Punkte geholt haben? Das ist komplett sinnfrei.