Hallo
wie wird 2 x 2 Minuten für einen Spieler von einem Schiedsrichter richtig angezeigt?
gruß
usefil22
Hallo
wie wird 2 x 2 Minuten für einen Spieler von einem Schiedsrichter richtig angezeigt?
gruß
usefil22
Hallo Usefil22,
für "2x2 Minuten" gibt es kein offizielles Handzeichen.
Ich persönlich zeige immer mit beiden erhobenen Armen/Fingern 2-Minuten gleichzeitig an.
Das ist eindeutig und versteht in der Regel jeder (Spieler, Trainer und Zuschauer).
Zum Zeitnehmer/Sekretär gehe ich immer noch mal extra hin, um zu sagen, dass es 2x2 Minuten gab.
"Sicher ist sicher" ![]()
Schöne Grüße,
Lars
Hallo,
ich zeige eine Hinausstellung an (IHF-Zeichen 14: erhobener Arm, Handrücken mit V-Zeichen zum Spieler, anderer Arm zeigt auf Spieler), dann kommt es in der Regel erst zur strafwürdigen Folgeaktion, und dann zeige ich erneut genauso eine Hinausstellung an.
Z/S werden von uns dann noch stets informiert, da sie sich manchmal nicht sicher sind, wie lange (4 min) in welcher Unterzahl (-1) die Mannschaft reduziert ist.
Sportliche Grüße
Ich zeige die 2+2 immer wie normale zwei Minuten an. Z/S geb ich dann immer nochmal direkt bescheid das es sich um 4min Unterzahl handelt. Die Spieler verstehen es in der regel immer.