TV Großwallstadt - Eintracht Hildesheim

• Auf gehts! Aufwärtstrend bestätigen und zwei Punkte einfahren... vamos :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Hildesheim reist mit einer improvisierten Truppe an. 2 Punkte für die TVG dürften gebucht sein.

Das habe ich bei Aue auch gedacht,laß sie erst mal spielen. Das es keine leichte Aufgabe wird ist, glaube ich allen klar.

""Forever Eintracht""

• Kajic heute nur tribünengast

Wie gesagt, im MainEcho war letzte Woche von einem ca. 2-wöchigem verletzungsbedingtem Ausfall die Rede, daher nicht unbedingt überraschend ;)

Ich schwör' von ganzem Herzen, dass ich immer zu dir steh, in guten, wie in schlechten Zeiten - für immer TVG !

• Endstand 25:25 :wall: :wall: ...Herzlichen Glückwunsch, Hildesheim, zum GEWONNENEN Punkt!

Ich schwör' von ganzem Herzen, dass ich immer zu dir steh, in guten, wie in schlechten Zeiten - für immer TVG !

• Nach der Anfangsphase dachte wohl jeder das Ding wird heute ein Selbstläufer. Hildesheim völlig von der Rolle, viel zu frühe Abschlüsse und im Gegenzug schnelle, einfachere Tore vom TVG. Die Eintracht hat sich dann aber wieder gefangen und gut gekämpft. Kohlbacher hat gestern relativ viel Dinger für seine Verhältnisse verballert, Kretschmer hat mir gut gefallen.

Zum Schluss kam sicherlich auch Pech für den TVG dazu, da 2x Aluminium getroffen wurde und Hildesheim das natürlich gnadenlos ausgenutzt hat.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Tolle Leistung der Eintracht und das ohne seinen Torjäger sowie weiteren fehlenden Stammkräften! :) Und irgendwie kann man sich auch ein wenig ärgern, weil noch mit den letzten Angriff die Möglichkeit auf zwei Punkte zum Greifen nahe war, wenn man sich so die Berichte durchliest. Die Rückrunde läuft nur noch über Improvisation, wengistens noch einmal komplett in 13/14 wäre echt schön!

• Tolle Leistung der Eintracht und das ohne seinen Torjäger sowie weiteren fehlenden Stammkräften! :) Und irgendwie kann man sich auch ein wenig ärgern, weil noch mit den letzten Angriff die Möglichkeit auf zwei Punkte zum Greifen nahe war, wenn man sich so die Berichte durchliest. Die Rückrunde läuft nur noch über Improvisation, wengistens noch einmal komplett in 13/14 wäre echt schön!

Hildesheim hat hier meiner Meinung nach aber auch bewusst die Zeit runterlaufen lassen. Nen richtigen Zug zum Tor konnte ich nicht erkennen. Entweder hatten Sie die Uhr nicht im Blick oder war wirklich extra. Habs auch nicht so ganz verstanden.

EDIT:

Zitat

Doch auch das reichte nicht. Es waren noch 14 Sekunden zu spielen, da stand es 25:25. Hildesheim nahm die Auszeit. Trainer Gerald Oberbeck: »Da habe ich meinen Leuten gesagt, dass sie den Ball halten sollen, denn wir sind mit dem einen Punkt hochzufrieden. Ich freue mich maßlos darüber. Ich wollte nichts riskieren.«

main-netz.de

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

Einmal editiert, zuletzt von Pommes01 (21. April 2014 um 23:24)

• Ich kann das immernoch nicht so ganz glauben, was am Samstag Abend passiert ist... Der TVG fängt furios an, trifft alles, steht defensiv extrem gut und Hildesheim ist komplett bocklos mit frühen unmotivierten Abschlüssen von Nartey, selbst eine sehr frühe Auszeit hilft garnicht. Dafür die Zweite dann umso mehr... Weißbach rückt in die Abwehr und Kinzel ins Tor und sofort war dem TVG der Zahn gezogen und von 9:2 ging es auf 9:7. Ob zwischenzeitliche Unterzahl oder nicht, das kann ja wohl nicht wahr sein... :wall: Handschke predigt, aber die Mannschaft bleibt immernoch in ihrem alten Muster. Und trotzdem scheint beim 14:11 zur Halbzeit das Spiel niemals in Gefahr, aber der Schein trügt gewaltig:
    Nach der Pause sorgen dann Nartey und Tzoufras immer wieder für die wichtigen Kisten und Hildesheim kämpft sich immer näher und näher heran. Dann legt der TVG plötzlich doch nochmal einen Zahn zu und scheitert dann mit den entscheidenden Würfen äußerst unglücklich nach eigtl. tollen Angriffen und Aktionen (Pomeranz Latte und Lopez Innenpfosten), aber es sollte nicht verschwiegen werden, dass Hildesheim zuvor auch mächtig Pech mit dem Gehäuse hatte. Mangelndes Glück zählt also nicht...übrigens ist es aber auch völlig verfehlt davon zu sprechen, dass Hildesheim ja auch noch hätte gewinnen können. Das wäre wirklich zu viel des Guten gewesen.

Aber wieso hat es denn nun nicht gereicht für den TVG?? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht...klar, Weißbach hat den Laden ordentlich zusammen geflickt, Kinzel war deutlich besser drauf als Klockmann, auch beim TVG kann es nicht 60 Minuten sooo super laufen, Holst und Kohlbachen haben leider nen gebrauchten Tag erwischt. Nichts desto trotz haben bei Hildesheim eigtl. nur Nartey und Tzoufras akute Torgefahr ausgestrahlt und 32 % gehaltener Bälle sind jetzt auch nicht der ultimative Wahnsinn. Und auf der anderen Seite hat Kretzschmer ein meist sehr gutes Spiel gezeigt und Lopez war nach recht schwachem Beginn am Ende in meinen Augen auch stark unterwegs, dazu Chen wieder sehr stark...

Es ist und bleibt ein Spiel, dass ich einfach nicht verstehe... Gratulation an Hildesheim für diese Aufholjagd, vor allem weil es am Anfang nach allem anderen als nach Kampf aussah was die Jungs in schwarz abgeliefert haben. Dem TVG stehen jetzt sehr schwierige Spiele ins Haus, aber die gefielen dem TVG zuletzt ja offenbar besser. :lol:

Kleine Randnotiz zu den Schiedsrichtern: Sehr faires Spiel und sehr unauffällige Spielleitung :head: bis auf die seeeehr großzügige Auslegung des passiven Spiels auf beiden Seiten. Da wäre etwas mehr Konsequenz angebracht meiner Meinung nach. :schlaf:

• Zitat

übrigens ist es aber auch völlig verfehlt davon zu sprechen, dass Hildesheim ja auch noch hätte gewinnen können.

TVG.de :

Zitat

Dass es Sekunden vor Schluss fast zu einer Niederlage des Gastgebers hätte kommen können

• Und ja, es gibt trotzdem einen Unterschied, ob man aus Hildesheimer Sicht sagen würde, man hätte gewinnen können --> übermütig und vermutlich das Spiel nicht gesehen (O-Ton Oberbeck "überglücklich mit dem Punkt"), oder ob man aus TVG-Sicht reumütig ist und weiß, dass es hätte schlimmer kommen können, weil man es selbst verbaselt hat. Jede andere Äußerung wäre dem TVG aus irgendeiner Richtung ansonsten eh als überheblich oder arrogant um die Ohren gefeuert worden. :smokin:

Fakt ist, dass ein Sieg von Hildesheim sowas von unverdient gewesen wäre, dass es zum Himmel gestunken hätte.

• Es geht mich alles im Grunde genommen so gut wie nichts an. Aber einen evtl. Sieg der Hildesheimer so unverdient zu bezeichnen, dass es zum Himmel gestunken hätte, ist schon ein starkes Stück und zeugt von Respektlosigkeit dem Gegner gegenüber. Eine dickerere und verschmierterere Vereinsbrille kann man wohl kaum aufhaben.

• [...] Aber einen evtl. Sieg der Hildesheimer so unverdient zu bezeichnen, dass es zum Himmel gestunken hätte, ist schon ein starkes Stück und zeugt von Respektlosigkeit dem Gegner gegenüber. Eine dickerere und verschmierterere Vereinsbrille kann man wohl kaum aufhaben.

Weißt du was? Dann halt dich doch auch einfach raus oder genieße die Sonne... :cool: oder besorge dir wenigstens die Aufnahmen des Spiels und mach dir selbst ein Bild davon, bevor du ein Urteil fällst. Vielleicht verbindest du mit der Redewendung mehr als ich es verbinde, wie auch immer. Aber sei es wie es sei: Es wäre außerordentlich unverdient gewesen und das wird dir vermutlich auch jeder Hildesheimer so bestätigen.

Sonnige Grüße ins Saarland :bier:

• Es ist und bleibt ein Spiel, dass ich einfach nicht verstehe... Gratulation an Hildesheim für diese Aufholjagd, vor allem weil es am Anfang nach allem anderen als nach Kampf aussah was die Jungs in schwarz abgeliefert haben.

Mir ist völlig unklar, wie diese Eintracht in Großwallstadt punktet. Qvist,Kabengele,Herbold,Chantziaras nicht dabei!!! Nartey hat sich derweil auf seine Kernkompetenz konzentriert, und macht seine Dinger, wenn die Quote auch manchmal schlecht ist. Das ist ein halbes Jugendorchester was da unterwegs ist. Respekt, egal wie der Punkt geholt wurde. Meisterleistung.