Suche Treiber für Drucker HP Deskjet 930 c

• Hallo,
    habe seit ein paar tagen einen neuen PC: Windows 7, 64 bit.
    Funzt bisher eigentlich alles so einigermassen wie ich mir das vorstelle, aber mit meinem alten Drucker von HP habe ich grosse Probleme

Wird vom System erkannt und erscheint auch in der druckerliste, aber ich finde keine treiber, damit der Drucker dann auch drucken kann.
    Über Windows update funzt es auch nicht, da wird kein Treiber gefunden und auch so im Net finde ich nix was weiterhlft.

Kennt sich jemand mit so was aus ?
    Hat jemand evtl. sogar einen alten HP Desjet 930 c, den er unter Win 7 64 Bit benutzt und kann mir weiterhelfen ?
    Ich will mir jetzt deswegen nicth extra einen neuen Drucker kaufen ...

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (16. April 2014 um 17:02)

• Treiber brauchst du keine zusätzlichen, nur diejenigen, die bei W7 schon hat.

1. Geh mal in Systemsteuerung/System/Geräte-Manager und schau nach, ob da dein Drucker drin steht, evtl. mit einem gelbe Ausrufezeichen
    2. Wenn ja, diesen Eintrag löschen
    3. USB-Kabel (Druckerkabel) vom PC entfernen
    4. PC neustarten
    5. Drucker gemäß dieser Anleitung installieren: document?docname=c01892028&cc=de&dlc=de&lc=de&os=4063&product=60096&sw_lang=

Falls das nicht hilft, steht evtl. noch etwas aus einer fehlgeschlagenen Installation in der Registry, dann wird's alelrdings etwas komplizierter

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Treiber brauchst du keine zusätzlichen, nur diejenigen, die bei W7 schon hat.

1. Geh mal in Systemsteuerung/System/Geräte-Manager und schau nach, ob da dein Drucker drin steht, evtl. mit einem gelbe Ausrufezeichen
    2. Wenn ja, diesen Eintrag löschen
    3. USB-Kabel (Druckerkabel) vom PC entfernen
    4. PC neustarten
    5. Drucker gemäß dieser Anleitung installieren: document?docname=c01892028&cc=de&dlc=de&lc=de&os=4063&product=60096&sw_lang=

Falls das nicht hilft, steht evtl. noch etwas aus einer fehlgeschlagenen Installation in der Registry, dann wird's alelrdings etwas komplizierter

Danke für deinen Tipp
    so weit bin ich auch gekommen ;(

Ich schliesse den Drucker mit USB Kabel an. PC erkennt ihn und startet dann sofort Windows update, da der Treiber der auf Win 7 schon drauf ist, für den Drucker wohl nicht passt.
    Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung, Windows update konnte keinen passenden Treiber finden.

Drucker ist zwar vom PC erkannt ; taucht auch in der Systemsteuerung auf (mit Bild und allem), aber steht da als "Problembehandlung",wie Du geschrieben hast: mit gelbem Ausrufezeichen!
    Und wenn man auf Problembehandlung klickt, geht's wieder von Vorne los; Treiber wird gesucht, aber net gefunden.

Wie gesagt, Drucker wird erkannt, steht in der Liste, druckt aber nicht, da Treiber fehlt.
    Und da geht die Suche los...

Auf der HP Homepage gibt es für diesen alten Drucker auch keinen Treiber mehr.

Gruss

• Warst du online (also im Internet), während das Windows Update lief?
    Hängt der Drucker an einem USB-Hub?
    Kennst du schon diesen Artikel? HP Drucker Treiber für Windows 7 | Hamsterhirn für später

Frage 1 : ja, ich war online. Mit Firefox Browser (wenn das wichtig ist)

Frage 2 : ich bin kein Fachmann. Ich denke mal ja. Ich verbinde den Drucker per USB Kabel ganz normae mit einem USB Aus/Eingang bei meinem PC

Frage 3: Ja, habe ich gesehen beim ggogeln. Aber irgendwie kann ich diesen da eingestellten Treiber für 64 Bit nicht runterladen. Mein download stoppt immer nach circa der Hälfte und es geht nix mehr.

• zu 1: nein, wichtig ist nur, dass eine funktionierende Internet Verbindung besteht

zu 2: ein Hub ist eine kleine Kiste, die man an eine USB-Schnittstelle am PC anschließt, und an die man dann mehrere USB-geräte anschließen kann. Ist zwischen deinem PC und dem Drucker nur 1 kabel oder ist da so eine "Kiste" dazwischen?

zu 3: bei mir klappt das ohne Probleme. Wenn du mir deine Email-Adresse per PN schickst, kann ich dir die Datei auch zusenden.

• zu 1: nein, wichtig ist nur, dass eine funktionierende Internet Verbindung besteht

zu 2: ein Hub ist eine kleine Kiste, die man an eine USB-Schnittstelle am PC anschließt, und an die man dann mehrere USB-geräte anschließen kann. Ist zwischen deinem PC und dem Drucker nur 1 kabel oder ist da so eine "Kiste" dazwischen?

zu 3: bei mir klappt das ohne Probleme. Wenn du mir deine Email-Adresse per PN schickst, kann ich dir die Datei auch zusenden.

Danke für deine Geduld.
    vielleicht komm ich mit deiner Hilfe Stück für Stück an's Ziel
    Du merkst > alles andere als ein PC Crack sitzt hier am anderen Ende :cool:

kein Hub, sondern nur ein Kabel vom Drucker zu einem USB Eingang des PC

mittlerweile konte ich die Datei auch runterladen (nach etlichen Versuchen)
    Leider komm ich jetzt nicht weiter. Die Datei mit den Treibern liegt jetzt im Ordner "downloads".
    Ich habe jetzt nochmal versucht den Drucker anzuschliessen, aber (wie ich schon erwartet habe), findet dr PC den Treiber in dem Download Ordner halt nicht.
    Hoffentlich hat sich der ganze Rotz mit den fehlerhaften Versuchen jetzt nicht wirklich schon in die Registry reigemogelt ...

• Besteht das Problem noch?

Ich habe die Datei mal heruntergeladen. Es handelt sich dabei ja um ein 7z-Archiv (= eine gepackte Datei). In dem Archiv befindet sich ein Ordner, den Du erst daraus entpacken musst. Dazu kannst Du zum Beispiel WinRar benutzen (-> 64bit-Version kannst Du bei filehippo.com herunterladen - das ist eine 30-Tage-Version, aber die reicht für diesen Zweck ja aus.):

• Win Rar installieren und dann ausführen.
    • Im WinRar-Datei-Fenster zu deinem Download-Ordner navigieren.
    • Auf die Treiberdatei (hp-windows-7-64-bit-treiber.7z) doppelklicken.
    • Den dann auftauchenden Ordner "hp windows 7 64 bit Treiber" markieren und Alt+E drücken [oder Rechtsklick auf den Ordner und "Extract to the specified Folder" auswählen].
    • Im nun auftauchenden Fenster einfach OK [oder Enter] drücken. Der Ordner wird nun mit seinem Inhalt in dein Download-Verzeichnis entpackt.
    • Nun nochmal über die Druckerinstallation in deinem Downloadordner (-> Ort selber auswählen) nach dem Treiber suchen lassen

Sofern es sich dabei um den richtigen Treiber handelt, sollte der nun automatisch erkannt und installiert werden. Das kann ich leider nicht ausprobieren, weil ich einen ganz anderen Drucker habe. Viel Erfolg.

P.S. Um deine Registry zu reinigen und Temp- Cache- Cookie- und sonstige Mülldateien loszuwerden, kannst du ebenfalls bei filehippo.com ein sehr bewährtes Tool namens CCleaner herunterladen. Das ist kostenlos und sehr effektiv, man muß nur die Einstellungen genau prüfen bevor man es loslegen lässt, damit nichts gelöscht wird, was nicht gelöscht werden soll. Ich entmülle meinen Rechner damit jedenfalls täglich, und da kommt alleine an Browsercache einiges zusammen.

• Hat eine Weile gedauert; aber jetzt funzt der Drucker !!
    Auf die Datei zu entpacken bin ich selber schon gekommen.
    Ich verwende da nicht WinRar, sondern ein ganz kleines einfaches Programm namens "Sumatra"
    Daa Problem war, dass es net so einfach war rauszufinden, wie das Druckerinstallationsprogramm dazu gebracht werden kann, dort (in dem Ordner) nach dem Treiber zu suchen, wo er ist (also, manuell suchen) und das Programm nicht immer nur “automatisch suchen” abspult.
    Letztendlich habe ich mich durchgekämpft und -dank Hamsters Treibersoftware- läuft mein alter HP 930 c Drucker am Windows7 PC.

Thanks an Baden68 und Hereticus, die mir auf dem Weg geholfen haben.

Danke auch an Hereticus für den tipp mit CCleaner.
    Ich kenn das Programm und hatte es früher auch schon auf'm PC
    Werde ich wieder installieren.

• Ich verwende da nicht WinRar, sondern ein ganz kleines einfaches Programm namens "Sumatra"

Ein PDF Reader? Erstaunlich...
    Ich hätte 7zip genommen - das Original und auch kostenlos.

Frohes Drucken!

• Ein PDF Reader? Erstaunlich...
    Ich hätte 7zip genommen - das Original und auch kostenlos.

Frohes Drucken!

stimmt, hast recht.
    Sumatra ist der PDF reader.
    Zip und ähnliche files entpacke ich mit WinRar